1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Brief-Style: Autor von rechts nach links

• Miccovin
    • 23. August 2008 um 15:18

öhm, oben im Bild habe ich den von kino.de: http://www.kino.de/rss.php?typ=movienews

Aber ist das nicht völlig egal? Ich weiss nicht, ob Du Brief kennst..

• Miccovin
    • 23. August 2008 um 14:18

Ich glaube, das Problem ist, dass das, was ich nach links haben möchte, kein Link, sondern nur einfacher Text ist. Wenn ich das markiere und mir dann im DOMI angucke, sagt er mir das sei article-header. Aber ist das nicht das ganze Teil?`Keine Ahnung...

Hab mal mit folgendem und Varianten rumprobiert, das bringt aber absolut gar nichts.

.article-header { align-left !important; }

• Freeware: DVD Player?

• Miccovin
    • 23. August 2008 um 13:46

;)

Glanni:
    Unter XP geht es zB per Rechtsklick, dann "öffnen mit" und über durchsuchen die kmplayer.exe (oder wie die heisst) auswählen und noch den Haken bei dem sinngemäßen Punkt "diesen Dateityp immer mit dieser Anwendung öffnen" machen.
    Sobald Du das einmal gemacht hast, muss man bei weiteren Dateien den Pfad nicht mehr angeben, sondern wählt einfach oben das Icon aus, wirste schon finden.

Das machste dann für avi, mpg, mpeg usw. wenn es halt anliegt - irgendwann ist alles abgekaspert, fertig.

Das geht auch etwas schneller für alle ausgewählten Dateiendungen über die Optionen im Explorer - hab ich grad aber nicht im Kopf, musste bissel rumgucken.

• Firefox Extension um Bilder herunterzuladen...

• Miccovin
    • 23. August 2008 um 08:25

bei verlinkten Bildern geht Batch Download:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Batch_Download/

• Freeware: DVD Player?

• Miccovin
    • 22. August 2008 um 18:05

oben rechts auf "Download", und schon gibt's da den zum Forum passenden Player.

• Miccovin
    • 22. August 2008 um 15:03

Moin Forum,

hat jemand eine Idee, wie man in Brief den Autor von rechts nach links bekommt? In der zweite Zeile direkt unter die Überschrift.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/3q090ug7/thumb/Screenshot.png]

Hab schon im Brief-Forum gefragt, aber sagt mir so ein Idiot, ich solle CSS lernen. :roll:

Gruss

• Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner

• Miccovin
    • 22. August 2008 um 10:36

ja, wenn Du exportierst, hast Du Deine html.

• Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner

• Miccovin
    • 22. August 2008 um 10:23

Kleiner Tipp vor dem bösen Erwachen:
    Seit Fx3 werden die Lesezeichen nicht mehr in der bookmarks.html sondern der places.sqlite abgespeichert.

• Der 3er in einer Schrauberbude.....

• Miccovin
    • 22. August 2008 um 09:22

Ich hab mich inzwischen von den meisten Codes verabschiedet.
    Meine ehemals ca. 100 kb grosse userchrome.js (dessen Weiterentwicklung ja eh schon lange eingestellt wurde) ist komplett deaktiviert, meine ehemals 60 kb grosse userchrome.css ist so schlank wie schon lange nicht mehr. Hab einfach keinen Bock und vor allem keine Zeit mehr, bei jedem grösserem Versionssprung alles der Reihe nach durchgehen und angleichen zu müssen
    Vieles war Spielerei (andere Buttons und son Schmarrn), vieles braucht man fürs effektive Arbeiten eh nicht. Ich hab momentan zwar wieder ein paar Erweiterungen mehr, dafür weniger Stress mit der Pflege und grossartig langsamer ist mein Fux auch nicht.

• Welche Fx-Komponente verursacht 100% CPU-Auslastung?

• Miccovin
    • 21. August 2008 um 21:34

ok, danke. Der System Explorer schmeisst ähnlich mit solchen Informationen um sich, OProfile hab ich nichtmal richtig zu laufen bekommen.

Naja, was solls, für mich als Normalsterblichen ist das alles eh ein Buch mit sieben Siegeln, also hake ich das mal als kurzen Ausflug in die Tiefen des Systems ab. ;)

• Miccovin
    • 21. August 2008 um 17:11

@Brummelchen: das taucht immer wieder mal auf - momentan nicht. Wäre auch beim testen von neuen Erweiterungen vielleicht ganz nett.

@Ulli: Wie soll das denn mit dem Prozessexplorer gehen?

• schmales Telepolis-Layout gesucht [erledigt]

• Miccovin
    • 21. August 2008 um 13:44

cool, funktioniert. Hatte mit "path" rumprobiert, ich Noob.

Thx :)

• schmales Telepolis-Layout gesucht [erledigt]

• Miccovin
    • 21. August 2008 um 12:56

Moin Forum,

ich lese gerne den Feed von Telepolis: http://www.heise.de/tp/

Allerdings sind die Beiträge oft etwas länger und gehen leider bis auf die Balken rechts und links über die komplette Seitenbreite, siehe zB diesen:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28537/1.html

Jetzt hätte ich den Text gerne schmaler, zB 450 px.

Für heise.de-Feedmeldungen habe ich früher diesen Code benutzt:
    @-moz-document domain("heise.de") {
    .meldung_wrapper{width:450px !important}
    }

Nun brauche ich sowas für Telepolis, diverses rumprobieren hat mich aber nicht weitergebracht.

Jemand eine Idee? Auf userstyles.org gibt's nichts.

Gruss
    Mic

• Menschlicher Reaktionstest

• Miccovin
    • 21. August 2008 um 08:27

[Blockierte Grafik: http://kolobok.us/smiles/standart/swoon2.gif]

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/g7iss229/Screenshot2.png]

• User Agent Switcher

• Miccovin
    • 20. August 2008 um 20:59

Dass man mit einem Googlebot-User Agent auf Seiten kommt, wo man sonst (ohne Anmeldung) nicht hinkommt, hab ich neulich auch irgendwo gelesen und direkt versucht. Hat aber auf keiner Pronseite geklappt :(

Falls ihr also noch Tipps dazu habt - nur raus damit :D

• Miccovin
    • 20. August 2008 um 15:23

stimmt, htop ist viel besser. Und so schön bunt.

Aber schade, ich dachte, das geht leichter. Hatte mir auch vorgestellt, so schnell herausfinden zu können, dass eine bestimmte Erweiterung rumzickt.

• netzwerk überwachen

• Miccovin
    • 20. August 2008 um 15:15

irgendwann wird das Kind drauf angesprochen, weils sonst eh keinen Sinn macht. Und dann weiss es es.

• Miccovin
    • 20. August 2008 um 14:21

Moin Forum,

ich frage mal im Smalltalk - das hat wohl nur marginal mit Firefox zu tun.

Ich denke, jeder mit betagterem Rechner kennt es, dass der Firefox gerne mal 100%-CPU-Auslastung verursacht. Ganz vorne dabei sind zB Flash, zu viele Tabs oder auch Feed-Aktualisierungen.

In Auslastungsanzeigen (zB TaskManager/ProcessExplorer unter XP; "top" in der Konsole in Linux) bekommt man nur angezeigt, dass der Firefox für so und soviel Auslastung verantwortlich ist. Weiter aufgeschlüsselt wird das aber nicht. Das geht aber doch bestimmt, oder?
    Welche Tools (XP und Ubuntu) könnte ich mir da mal zu Gemüte führen?

Gruss
    Mic

• Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen

• Miccovin
    • 19. August 2008 um 23:58

vielleicht ganz interessant: Tagmarks 1.0.1

• Olympiade in Peking

• Miccovin
    • 19. August 2008 um 15:30
    Zitat von http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

Heredia: Normale Athleten haben einen Level von 3 Nanogramm Testosteron pro Milliliter Blut; der Sprinter Tim Montgomery hat 3 Nanogramm, Maurice Greene aber hat 9 Nanogramm. Was kann Tim tun? Nicht Doping mit körpereigenen Stoffen ist ungerecht, die Natur ist ungerecht

Wenn ich das so lese, wäre die beste Lösung doch wohl: Den Krams legalisieren (aber teuer, damit die Jugend nicht so leicht rankommt) und dann festsetzen, dass man zB maximal 10 Nanogramm Testosteron pro Milliliter Blut haben darf. Das macht man mit anderen Werten auch - und fertig.
    Mal schaun, wann das politisch durchsetzbar ist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon