1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• unglücklich mit FF3 Lesezeichen-Sidebar :(

• Miccovin
    • 22. Juni 2009 um 16:07

Hallo & willkommen im Forum! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif]

Guck dies mal durch, da dürften ein paar interessante dabei sein.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…at=all&show=100
    (evtl. auch nochmal nach bookmarks sidebar suchen)

Gruss,
    Mic

EDIT: Old Bookmarks Sidebar :?:

• RAM-Verbrauch über 300 MB

• Miccovin
    • 22. Juni 2009 um 15:35

Informier Dich aber vorher, ob Dein Motherboard das unterstützt. Zum einen den Gesamt-Ram, zum anderen den Max-Ram pro Bank. Und eigentlich isses besser, in beiden Bänken gleich grosse Riegel zu haben.

• Lesezeichen umordnen - Programm oder Addin das mehr kann?

• Miccovin
    • 22. Juni 2009 um 14:21

Hi,

schon mal Tags versucht?

Mich dünkt, als kommt hier gleich jemand bestimmtes mit einigen Tipps vorbei. :D

Gruss
    Mic

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 22. Juni 2009 um 13:21

Dream Theater - Only a matter of time

Morgen gibt`s endlich das neue Album. [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a038.gif]

EDIT: hab grad gesehn, dass ich sogar schon auf Seite 1 gepostet hab. :shock:

• Anzahl der Suchergebnisse innerhalb einer Seite (Strg+F/F3)

• Miccovin
    • 20. Juni 2009 um 12:33

Find In Numbers

Gibt es schon über 1 Jahr.

• Schlagwörter ohne Lesezeichen?

• Miccovin
    • 20. Juni 2009 um 09:07

Brauchste das für Notizen? Dann guck mal hier:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…at=all&show=100

• Links immer in neuem Fenster ????

• Miccovin
    • 19. Juni 2009 um 22:43

Hallo & willkommen im Forum! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif]

Du meinst einen neuen Tab, oder? Benutz dafür einfach die mittlere Maustaste.

Gruss,
    Mic

• RSS / Feedreader Erweiterungen

• Miccovin
    • 19. Juni 2009 um 16:32

Sieht ganz gut aus, alle News von vor 1,5 Tagen sind noch da.

Hier nochmal ein paar kleine Tweaks, die ich ganz praktisch finde:

Greasemonkey:
    Google Reader Unread Count for Greasemonkey: Zeigt bei mehr als 1000 News nicht 1000+, sondern die absolute Zahl.

Stylish/usercontent.css:
    Google Reader: 30% more items on one page | userstyles.org (in der Listenansicht)

Google Reader - Display Keyboard Shortcuts | userstyles.org (für den Anfang ganz praktisch)

Google Reader - Remove Previous/Next Item-bar | userstyles.org
    Hab ich mal selbst hochgeladen (kommt aus irgendeinem Style, gab es so aber noch nicht.)

Google Reader - Home/All Art.: Make your own menu | userstyles.org
    Auch selbst hochgeladen, ist bisher nicht einzeln verfügbar gewesen.

Dann bastele ich mir grad einen Style, der ein Mix aus Google Reader - Compact | userstyles.org und New* Google Reader (12/05/08) Tweaks | userstyles.org ist. Die beiden von mir hochgeladenen Styles sind dann darin enthalten.

• Miccovin
    • 18. Juni 2009 um 08:47

Naja, ich denke, der Notifier updatet nur sich selbst, sprich: er guckt nach, ob der Zähler im GR verändert ist. Aber die Feeds selber kann man damit wahrscheinlich nicht updaten. Verstehe ich jedenfalls so.

Ich wundere mich nur, weil ich eigentlich mehr Nachrichten bekommen müsste. Aber vielleicht irre ich mich.

Und ich werde dann mal ein paar ungelesene länger stehen lassen und beobachten.

• Miccovin
    • 18. Juni 2009 um 08:12

puh ;)

Hab nochmal zwei Sachen....:

- wie oft updatet der GR? Einmal am Tag? Es scheint dazu keine Einstellung zu geben.
    - wie lange werden ungelesene Nachrichten behalten? Kann es sein, dass die nach 1 Tag auf gelesen gesetzt werden?

• Miccovin
    • 18. Juni 2009 um 00:19

Aaahhhh, sehr schön. Dein letzer Tipp war gut, hab das glatt übersehen, danke.

Muss ich mich wohl doch nicht nach Ersatz umgucken. :)

• Miccovin
    • 17. Juni 2009 um 22:27
    Zitat von allblue

(Klick auf "Gelesene Artikel")

Welchen Button meinst Du damit genau? Ich nehme an, unter "Ordnereinstellungen"...? Da gibt es sowas nicht. :-??
    Hast Du da noch irgendein Script am werkeln?
    -

Und äh, hast mich wohl falsch verstanden, aber ich habe die ältesten oben, die neuesten unten. Lese also von alt nach neu.

Ist das bei Dir wirklich so, dass keine alten angezeigt werden? Ich muss mich immer durch einen Wust von gelesenen Nachrichten arbeiten:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/a1rgkz32/thumb/Bildschirmfoto113.png]

Alles über der roten Linie sind gelesene, alte News. Dadrunter gehts mit der ältesten neuen los. Man beachte den Scrollbalken, auf den der rote Pfeil zeigt. Auf Dauer nervt das.

EDIT:
    Auf den Screenshots von Seite 3 hast Du ja auch gelesene Nachrichten. Stören Dich nur nicht, da von neu nach alt liest.
    Und dazu: Lass Dir mal den Baum links einblenden und geh dann auf "alle Artikel". Uuaaaaah, das ist ein richtig schönes Mischmasch aus neuen und alten Artikeln. Leider unbrauchbar.

• ...

• Miccovin
    • 17. Juni 2009 um 13:39

Naja, da wir jetzt wohl doch tiefer einsteigen:

Weiss jemand, ob bei Opera 10 die Lesezeichenverwaltung besser wird? Will ich ein LZ hinzufügen, klappt die komplette Baumstruktur inkl. Unterordnern auf - für mich unbrauchbar. Die Sidebar, über die das auch ginge, mag ich generell nicht, da sie die Webseite staucht/dehnt. Einen Adressleistenstern und Tags gibt es auch nicht. Für mich ist die LZ-Verwaltung der grösste Schwachpunkt an Opera. Wäre das besser, wäre er für mich eine ernsthafte Konkurrenz, schneller ist er eh schon.

• Miccovin
    • 17. Juni 2009 um 09:29

Jemand eine Idee, wie man für den Google-Reader einstellen kann, dass er gelesene Nachrichten NIE anzeigt?
    Der hat da immer noch ein paar Leichen dazwischen. Das nervt vor allem, wenn man die ältesten oben anzeigen lässt.

(Ich verstehe sowieso nich, warum das [älteste oben] standardmässig nie so eingestellt ist. In jedem Reader muss man das umstellen, sofern überhaupt möglich.)

• ...

• Miccovin
    • 16. Juni 2009 um 17:36

Achso, bin grad Newstechnisch etwas hinterher. Ausserdem ist ja heute auch schon der 16. ;)

• ...

• Miccovin
    • 16. Juni 2009 um 17:29

EDIT: Ihr habt Recht, der Eingangsbeitrag ist unmöglich. Daher habe ich meinen Text gelöscht.

• Stern in Adressleiste / Add bookmark here

• Miccovin
    • 16. Juni 2009 um 10:51

Uaaaahhh, das ist genau das, was ich gesucht habe. :oops:

Danke, klappt, kann dicht. ;)

• Miccovin
    • 15. Juni 2009 um 23:47

Bloglines hat mir gesagt, dass alle 151 Feeds ohne Probleme importiert wurden. ;)
    Beim GR gabs aber Probleme, der hatte nur irgendwas um die 60. Muss das mal vergleichen.

Falls Du sonst irgendwelche Script-Schmankerl hast, die man haben muss, nur raus damit. Gibt auf userscripts.org ja doch ein paar mehr.

• Wie kommt man ohne Browser ins Internet ?

• Miccovin
    • 15. Juni 2009 um 23:34

Na, für einen guten Zweck tut man doch alles. Hab direkt mal downgeloaded für mein Linux. :D

• Miccovin
    • 15. Juni 2009 um 23:00

Ja, hab die Wartezeit mit selbsttesten überbrückt und das inzwischen selbst gefunden. Hast die Navigation beim Start automatisch ausgeblendet.
    (so könnte ich persönlich nie arbeiten aber nun gut.)

Ich habe jetzt Bloglines und den Google Reader angetestet. Auch für Bloglines gibt es Bookmarklets und auch einen Notifier als Addon - genauso wie bei Google. Der GR gefällt mir aber insgesamt viel besser. Leider. Ich fürchte, ich werde dann auch in die Fänge der Datenkrake geraten.

Eine Frage hätte ich mal zu der Funktion "Anmerkungen" unter "Meine Beiträge" in der Navigation. Wenn ich mir da eine Notiz erstelle, kann das dann jeder einsehen, so quasi Gästebuchmässig? Ne, oder? Genauso meine Feeds können andere erst einsehen, wenn ich wahrscheinlich mit Empfehlungen beginne, schätz ich mal. Oder das Konto irgendwo öffentlich schalte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon