1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Befehlsleiste nicht mehr sichtbar [OT]

• Miccovin
    • 1. Dezember 2010 um 19:04

Hachja, gerade erst wieder die Zeit gefunden, reinzuschauen. Ich habe allerdings keine Lust auf exessive Romane und Deinen, Cosmos, auch nur überflogen, mögest Du mir verzeihen. Wie schon erwähnt, war Dein allererster Beitrag hier recht harmlos - ich sage bewusst "recht", da er ja vom Topiceröffner negativ aufgefasst wurde. Ich sehe in Deiner Antwort einiges mißverstandene, möchte aber nicht tiefer einsteigen. Nur soviel: Das mit dem Troll ging überhaupt nicht an Dich, der letzte Abschnitt bezog sich ganz allgemein auf das Forum.

An Boersenfeger:
    Wer die Regeln beherrscht, darf sich an gegebener Stelle auch darüber hinwegsetzen.

Ans Forum generell:
    Vielleicht sollten sich einige eine Auszeit nehmen und auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren. Generell wünsche ich mir hier mehr Gelassenheit und Mitdenken.

• Miccovin
    • 29. November 2010 um 17:54

Schauen wir doch mal, was Du schrubst.

Zitat von Cosmo

Nützliche Informationen sind immer gut, zum Beispiel darüber, wie ich mir obiges vorstellen soll. Welche Add-on (Ad-ons wären Werbe-Zusätze) und was verstehst du unter der Browserfläche genau (doch wohl kaum die gesamte Fläche, in der die Webseiten angezeigt werden)?

Die Nachfrage von Dir ist natürlich in Ordnung, allerdings.....wenn man sich seine Beitragszahl, Anmeldedatum und wie er sich ausdrückt, anguckt, dann meint er sicherlich nur die Leisten oben. Er kann es halt nicht besser beschreiben, weil ihm dazu zum einen einfach das Wissen (richtige Begriffe) fehlt, zum anderen das Gefühl, es genauer beschreiben zu müssen. Noch dazu ist er unerfahren bzgl. Foren/PC-Problemen in Foren.
    Dann fragst Du nach Addons ohne einen Hinweis, was das ist und wo man die findet. Für Dich ist das alles klar - für ihn nicht.

Würdest Du das alles Deiner Oma auch so sagen? Ich glaube nicht.

Nochmal ergänzend: Bis hierhin isses völlig harmlos, allerdings fehlt es mir hier an Feingefühl (was wird er wohl meinen/ Hinweis auf Addons).

Zitat von Cosmo

Im übrigen gibt es im ersten Board (Firefox allgemein) einen angepinnten Thread, der die den ersten Teil deiner Frage bereits beantwortet hätte (wenn du ihn gelesen hättest, dafür wurde er angepinnt).

Ja, wenn er erstens wüsste, dass seine "Befehlsleiste" der Menuleiste entspricht und es zweitens gesehen hätte, wäre das bestimmt kein Problem gewesen. Dazu noch die Tatsache, dass er im Forum "Erweiterungen & Themes" gepostet hat, zeigt wieder seine Unerfahrenheit/Unbedarftheit bzgl. Foren/PC-Problemen/Firefox. Daher hat mir in diesem Punkt Dein Ton nicht gefallen, denn man kann das auch anders anbringen.

Zugegebenermaßen war das in Deinem Posting natürlich noch relativ harmlos, aber generell sind das zwei Dinge, die mich in diesem Forum schon lange stören. Teilweise gibt es so abgehobene "Hilfestellungen", mit denen der Fragende nichts anfangen kann und dann gibt es nur noch böses Blut, weil er nicht weiss, was er machen soll und der Hilfestellende sofort sauer reagiert und am Schluss dann den Fragenden sogar als Troll abserviert. Sowas muss doch nicht sein. Ich sehe hier fast jeden Tag Threads, wo ich nur mit dem Kopf schüttele. Dazu kommen dann noch so Sachen, wie neuerdings in Deiner Signatur verlinkt, was einen seitenlangen Offtopic-Thread erzeugt. Nochmal kopfschüttel.

• Miccovin
    • 29. November 2010 um 13:37

Besser wäre es gewesen, Cosmo, Du würdest zum einen einen anderen Ton an den Tag legen und zum anderen nicht Deine PC-Kenntnisse bei anderen voraussetzen.

• Advents-Thread

• Miccovin
    • 24. November 2010 um 16:42

ErsteR! <;)

• Bundespräsident darf den Atomvertrag nicht unterschreiben

• Miccovin
    • 18. November 2010 um 19:46

Jaja, und dann sind alle am rumheulen, weil auf einmal alles so viel teurer ist.

• Lesezeichen-Ordner aus der URL-Bar heraus öffnen

• Miccovin
    • 18. November 2010 um 19:43

Um mal bei der Frage (Thread) zu bleiben :D:roll: : Nein, das geht wohl nicht, auch nicht mit Tags, meine ich. Vielleicht lässt sich da was mit einem Bookmarklet basteln, keine Ahnung.

Alternativ wäre vielleicht das hier was: Stay-Open Menu. Geht aber auch nur mit der Maus.

• Awesomebar - Keyword-Suche farblich hervorheben

• Miccovin
    • 18. November 2010 um 19:30

nur mal so mit ganz viel Inkompetenz in den Raum geschmissen: Statt "bookmark" einfach "keyword"? :D

• Anzahl geöffneter Browser Icons auf Taskleiste / W-XP

• Miccovin
    • 18. November 2010 um 11:11

Du könntest zB mit Flashblock automatisch Flash blockieren lassen, dann dürfte es schon schneller gehen. Das bringt natürlich nichts, wenn Du auf Flash angewiesen bist.

• Wo finde ich meine gebookmarkten Seiten

• Miccovin
    • 17. November 2010 um 22:28

Was genau ist auf der anderen Festplatte mit der "letzten aktuellen FF Version" vorhanden: Der Programmordner oder der Profilordner? Nur in letzterem findest Du die Bookmarks.

• Anzeigebreite von Feeds in der L-Symbolleiste

• Miccovin
    • 14. November 2010 um 23:39

http://userstyles.org/styles/484 :?:

Ansonsten mal die Styles durchstöbern.

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 13. November 2010 um 14:47

Anlage aufdrehen, zurücklehnen und wirken lassen :)

Dream Theater - Hell's Kitchen

• [GELÖST] Lesezeichen-Bibliothek sehr träge geworden

• Miccovin
    • 13. November 2010 um 14:40

Jag z.B. dies hier mal drüber, mach aber vorher ein Backup der places.sqlite:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/13878/

• Firefox Tab-Wechsel

• Miccovin
    • 9. November 2010 um 15:10

weitere Möglichkeiten:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/112/
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/92919/

PS:
    Ein Wechsel zum letzten Tab geht von Haus mit ALT+9. Aber das geht leider nur in eine Richtung und auch nur einmal. Will man das ändern, muss man sich mittels Addon helfen - gibt auch noch andere.

• Bürostühle Online kaufen

• Miccovin
    • 6. November 2010 um 13:45

Die Salsero-Dinger von pcinfarkt finde ich super interessant, aber auch schweineteuer. Hat die schon mal jemand angetestet?

• Bürostühle Online kaufen

• Miccovin
    • 6. November 2010 um 13:19

Wahrscheinlich werden sie nie gekauft - das war der erste Beitrag in diesem Forum.

mrspeggy: Man gönnt sich ja sonst nichts, hm? *g*

• Für wie doof werden eigentlich die Anwender gehalten ?

• Miccovin
    • 5. November 2010 um 19:52

Naja, ist doch klar, dass man bei Leuten wie Dir nichts holen kann. Eher bei unbedarften Windows-Usern, die ich deshalb aber nicht gleich als debil bezeichnen würde. Zumal das schon recht gut gemacht ist, weil die Anzeige hochläuft und man das "Popup-Fenster" verschieben kann.

• Miccovin
    • 3. November 2010 um 11:31

Hey, freut mich. :)

TabMixPlus bringt sehr, sehr viele Funktionen mit, die oft gar nicht genutzt werden, in Deinem Fall kann ich mir aber vorstellen, dass viele hilfreich sind - guck Dir einfach mal alle Einstellungen in Ruhe an und experimentiere damit ein wenig.

Falls Dir noch was einfällt, was Dir fehlt, sag Bescheid: vor allem im Tab-Bereich geht fast alles durch die vielen Addons (zB eine Durchnummerierung oder Färbung der Tabs).

• Textbausteine einfügen

• Miccovin
    • 3. November 2010 um 01:07

Sehr nett, ich wäre an einer Lösung interessiert. :)

• Miccovin
    • 30. Oktober 2010 um 14:55

Ja, mir fällt noch was ein: Nutze Tabs. Wie Ulli schon anmerkte, ist man mit Tastenkürzeln im Firefox viel schneller. Dabei kann man nicht nur von Tab zu Tab springen, sondern auch bestimmte Tabs direkt ansteuern. Oder wieder ab von Tastenkürzeln: Man kann sich auch kleine Tablisten anzeigen lassen und einen bestimmten direkt mit der Maus auswählen, Usw, usw, da gibt es etliche Möglichkeiten, wie man mit Tabs arbeitet. Das ist viel schneller und stressfreier. Teste es mal 1-2 Tage intensiv und Du wirst es danach nicht mehr missen wollen. Bei der Zusammenstellung einer für Dich akzeptablen Lösung für den Umgang mit Tabs helfen wir Dir.

Noch dazu sind Programme, die sich mit dem Aufblähen der Taskleiste befassen, meist völlig veraltet, weil es heute viel elgantere Lösungen gibt.
    - Eine Lösung wäre zB, dass man x beliebige Fenster in einem Hauptfenster zusammenfasst und diese x Fenster dort alle als Tabs angezeigt werden (ohje, schon wieder Tabs). Das ging bei irgendeinem Desktop unter Linux, ich glaube Fluxbox. Irgendein neidischer Programmierer hat sowas bestimmt auch für Windows realisiert.
    - Apropos Desktops. Eine weitere Lösung ist die Nutzung "virtueller Desktops". Das ist so, als hättest Du zB 8 Bildschirme angeschlossen und arbeitest mit allen gleichzeitig. Aber Du hast ja nur einen Bildschirm und schaltest dann einfach zwischen den 8 virtuellen Bildschirmen hin und her. Jeder virtuelle Bildschirm bringt eine neue leere Taskleiste mit, die mit zig Firefoxen vollgeballert werden kann. Oder Du nutzt für 17 Firefoxe 17 virtuelle Bildschirme. *hüstel* Ein gutes Programm unter XP ist dafür Dexpot (gibt es bestimmt immer noch).
    - Aber das sind meiner Meinung nach alles nur Lösungen, um nicht mit Tabs arbeiten zu müssen. Deshalb: Nutze Tabs.

PS: Nutze Tabs.

PPS: Nutze Tabs.

PPPS: Nutze Tabs.

PPPPS: Stillstand ist Rückschritt.

• Wo werden Symbolleisten-Einstellungen gespeichert...

• Miccovin
    • 29. Oktober 2010 um 19:17

Nervt mich auch, dass die Menubar vertikal so festgetackert ist.

Vielleicht kannst Du Dich mit einer dieser beiden Alternativen anfreunden:
    - Einblenden auf Tastendruck:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4762/
    - Zusammenfassung der Menubar in einem Button:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4550/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz