1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• automatischer Bilderzoom an Fenstergrösse

• Miccovin
    • 4. Juni 2006 um 22:38

ok...keine Ahnung, was nun wieder tolle Greasemonkey-Skripte sind (wohl Erweiterungen für Experten oder so ;) ), aber ich hab mir mal den Thread ein wenig angeguckt, der hier im Forum oben rumgeistert und die Lieblingsskripte sammelt.

Ziemlich am Anfang gibt jemand einen Link zu seinen Skripten und dort findet sich ein Skript mit dem Namen "MaxImageSize" (das dritte Skript nach seinen drei selbst geschriebenen).

Hier: http://deckman.de/Fx/GM.htm

Ginge es vielleicht damit?

• Lesezeichen in gleichem/neuem Tab öffnen

• Miccovin
    • 4. Juni 2006 um 22:23

so..ich bin jetzt mit einem Testprofil unterwegs.

Zuerst hatte ich keine Erweiterung installiert und ein Klicken auf Lesezeichen hat es immer im gleichen Tab geöffnet. Egal, ob mit Links- oder Mittelklick.

Dann hab ich Tabmixplus installiert und alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Aber ich kann immer noch nur mit Links- bzw. Mittelklick das gleiche bewirken.

Komisch...warum geht das bei euch? entweder habt ihr dafür irgendeine Erweiterung, oder ich finde die Einstellung dazu nicht.

Merkwürdig auch dies:
    TMP-Einstellungen -> Verhalten -> Tabs öffnen -> neue Tabs öffnen
    Wenn ich hier einen Haken jeweils bei
    "aus den Lesezeichen"
    und bei
    "mit Mittelklick im aktuellen Tab öffnen"
    mache, müsste es doch genau andersrum gehen, als ihr mir verklickern wollt. Also neuer Tab mit Linksklick, gleicher Tab mit Mittelklick.
    Es wird aber mit beiden Tasten ein neuer Tab geöffnet.

• Statuszeile in Popupfenstern ohne Zusatzfunktionen??

• Miccovin
    • 4. Juni 2006 um 22:05
    Zitat von Michael_Corvin

YEAH......Danke, das klappt!! :)

Nachtrag:

Es klappt nur bedingt, denn in der Statuszeile des Popupfensters wird zwar nix mehr angezeigt, aber das Fenster läd noch genauso langsam wie ein neues FF-Fenster bei mir. Durch die ganzen Plugins muss FF beim Start nämlich momentan ca. 10-20 sec laden und öffnet sich erst dann.

Das ist bei dem Popupfenster genauso, auch wenn in der Statuszeile nix angezeigt wird. Ergo müsste man auch noch ausstellen, dass der ganze Krimskrams im Hintergrund mitgeladen wird, aber das scheint wohl nicht zu gehen.

• Miccovin
    • 4. Juni 2006 um 21:59

ok, hab jetzt mal ein sauberes Blanko-Profil ohne zusätzliche Erweiterungen am laufen ;)

Bringt keine Änderung, aber das dürfte nix neues sein. Und da man das bei dieser Seite, um die es geht, offenbar nicht anders machen kann, kann hier geschlossen werden (wenn sowas in diesem Forum geht/praktiziert wird...)

Eine Idee wäre noch, dass solche Pics einer bestimmten URL bei einem Klick automatisch von einem externen Programm geöffnet werden, aber ich denke, sowas geht nicht/gibts nicht.

• Kontextmenu überfüllt / Menueditor hats vermurkst

• Miccovin
    • 4. Juni 2006 um 21:04
    Zitat von Alexxander

Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft der Menu Editor neben diversen anderen Erweiterungen ohne Probleme.
    [...]
    Alexander

tja, und schon taucht es wieder auf. Und zwar sieht es so aus:
    http://img296.imageshack.us/my.php?image=unbenannt25zp.jpg
    Das mir "angezeigte" Kontextmenü in den Lesezeichen ist das rot eingerahmte weisse Feld :roll:

Ich habe aber festgestellt, dass ich ein Kontextmenü angezeigt bekomme, wenn ich in den Lesezeichen in einen Ordner reingehe und dort dann bei einem abgelegten Lesezeichen das Menü anzeige.

http://img73.imageshack.us/my.php?image=unbenannt3wj.jpg

Desweiteren geht es dann auch wieder ausserhalb von Ordnern (wie im ersten Bild).

Also, wenn da nix vermurkst ist, wüsste ich gern, was das sonst sein soll und wie man das beheben kann.

PS. ich dachte, ich kann hier die Bilder einfügen mit . Scheint aber nicht zu gehn....

• Miccovin
    • 4. Juni 2006 um 20:58

och.. ich hab momentan einfach ein wenig Zeit und deshalb mal alle Listen durchgeguckt... ;)

• Miccovin
    • 4. Juni 2006 um 20:44

YEAH......Danke, das klappt!! :)

• Miccovin
    • 4. Juni 2006 um 19:27
    Zitat von Alexxander

[...]
    auftaucht, könntest Du auch die Erweiterung MenuManipulator testen:
    http://www.erweiterungen.de/detail/MenuManipulator/

Alexander

tja, die Erweiterung habe ich auch schon gefunden und hätte sie liebend gerne angetestet, allerdings läuft sie nicht unter FF 1.5.0.4 ......... (nur bis 1.5.0.3)

€dit: Ich freue mich schon auf die nächsten FF-Updates, nach denen ich dann etliche Fehlermeldungen bekomme, weil etliche Erweiterungen auf einmal nicht mehr funktionieren :roll:

• Miccovin
    • 4. Juni 2006 um 19:23

ja, und wie?? Ich hab schon etliche Einstellungen durchprobiert....

• Miccovin
    • 4. Juni 2006 um 19:05

ein Tab ist was anderes als ein Lesezeichen....

• Miccovin
    • 4. Juni 2006 um 17:53

mmh.......ein Kontextmenü nach Höhe einstellbar wünsche ich mir, keine Scrollleiste. ;)

Aber die Scrollbox wäre schon mal ein kleiner Kompromiss, da nicht mehr diese knibbeligen Pfeile auftreten.

Mit dem von Dir angegenem Code kenne ich mich gar nicht aus, aber ich werde mal versuchen, die Datei zu erstellen.

€dit:
    Ich habe das Gefühl, dass mir der Menüeditor die Menüs vermurkst hat, denn es werden Sachen nicht mehr angezeigt, die angezeigt werden müssten. Und ab und zu poppte gar kein Menü auf, sondern nur ein ganz kleines weissen Feld neben dem Mauszeiger. Eigentlich wollte ich grad nen Screenshot davon machen, aber auf einmal gehts wieder. Keine Ahnung. Wenn das Problem wieder auftritt, melde ich mich ..

• Miccovin
    • 4. Juni 2006 um 17:31
    Zitat von HaMF

ja wie? du findest keine Jugendfreien Bilder mit ner anstäntigen auflösung?
    Ich hätte da z.B. http://www.mikeswanson.com/wallpaper/imag…20Leaf%2026.jpg zu bieten.
    Neugierig auf das nicht Jugendfreie bild bin ich nun aber doch *hust* ^^

Aber btt: Klappt das verkleinern auch bei dem Bild ^-- da oben nicht?

Mit dem Bild klappts!

Zitat von AngelOfDarkness

Habe mir die Seite mal angeschaut.
    Man kann sie wirklich nicht vergrössern oder verkleinern.
    Das liegt aber an der Seite selber bzw. wie die Bilder eingebunden sind.

...:AOD:...

Na gut, dann liegts also an der Seite. Blöd :)

Zitat von HaMF

Ich hab deinen Post mit dem Ratschlag gelesen. Deswegen hab ich's nun nicht mehr geschrieben :) (Ich geh mal davon aus, dass er so klug ist und im safe-mode/neuem Profil gleich alle Probleme die er hat mal ausprobiert) :)

Gruß Hannes

Äh nein..ich kenn mich mit den Profilen gar nicht aus. Keine Ahnung, wo man ein neues erstellt....naja, ich schau mal.

Reicht es nicht auch, alle Erweiterungen zu deaktivieren?

• Miccovin
    • 4. Juni 2006 um 17:23

mh...oder sowas für Popupfenster ausblenden...

naja ...scheint wohl nicht zu gehen....

• Miccovin
    • 4. Juni 2006 um 17:15

aus dem anderen Thread:

Zitat von mirco11

Screenshot Kontextmenü mit scrollbox

userchrome.css http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome

Code
    #contentAreaContextMenu,
    #contentAreaContextMenu menupopup {
      max-height: 300px; /* or any height you specify */
    }

#contentAreaContextMenu autorepeatbutton {
      display: none;
    }

#contentAreaContextMenu scrollbox {
      overflow-y: auto;
    }
    Alles anzeigen

@Michael_Corvin,

eine Scrolleiste, die je nach Bedarf in der Höhe einstellbar ist, gefällt mir da am besten.
    Ist dies was du gerne umsetzen möchtest?

Gruß, Erich

Alles anzeigen

• Miccovin
    • 4. Juni 2006 um 17:14

Ok, hab mir den Menueditor mal vorgenommen und mich durchgewuselt. Ein Problem noch: Wenn ich auf Bilder klicke, ist das Menü immer noch so lang, dass ich scrollen muss. Danach treten dann aber bei jedem anderen möglichen Kontextmenü die Pfeile oben und unten auf, obwohl das jeweilige Menü ganz angezeigt wird. Wie kann man das ausstellen? Ich hab dann immer das Gefühl, dass mir was nicht angezeigt wird und ich dahin scrollen muss.

• Miccovin

aus dem anderen Thread:

Zitat von Alexxander

Einige Erweiterungen bieten ja auch Einstellungsmöglichkeiten, was im Kontextmenu angezeigt werden soll. Ansonsten könnte vielleicht das helfen: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…b48402b8#194766

Alexander

• Miccovin

Aus dem anderen Thread:

Zitat von Weba

Wenn du einige überflüssige Kontexteinträge entfernst kannst du auch wieder das ganze Kontextmenu auf einen Blick sehn.

http://www.erweiterungen.de/detail/Menu_Editor/

Meine Antwort darauf:

Zitat von Michael_Corvin

Ja, ich weiss, den Menüeditor hab ich ja schon installiert, wie Du oben siehst, aber zum einen scheint es da verschiedene Kontextmenüs zu geben (je nachdem wohin ich klicke), zum anderen scheint das recht aufwendig zu sein. Ich wollte die Menüs eh noch damit bearbeiten, aber wenn man bis dahin die Höhe verändern könnte, wär das auch nicht schlecht. Na, ich schau mal.

• Miccovin

Moin Gruppe,

Das Kontextmenü ist inzwischen so voll, dass man oben und unten scrollen muss, um zu weitern Punkten zu kommen. Wie kann ich einstellen, dass gleich alles auf einmal angezeigt wird bzw. wie kann ich das Kontextmenü-Fenster in seiner Höhe ändern. Offenbar scheint es da eine Grenze zu geben.

Gruss
    Mic

WinXP SP2
    FF 1.5.0.4

Menu Editor [de] 1.2

PS:
    Ich kopier erstmal alles aus dem anderen Thread, inzwischen hat mir der Menueditor aber das Kontextmenu vermurkst. Dazu komme ich dann gleich.

• Miccovin
    • 4. Juni 2006 um 16:55

schade :/

Gibts vielleicht dann eine Möglichkeit, die ganzen Anzeigen der Statuszeile in eine Zusatzzeile zu verschieben oder so?

• Miccovin
    • 4. Juni 2006 um 16:55

aus dem anderen Thread:

Zitat von Dr. Ä

Hallo!

Geht sicher nicht!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt