Beiträge von Miccovin

    aus dem anderen Thread:


    Ok, hab mir den Menueditor mal vorgenommen und mich durchgewuselt. Ein Problem noch: Wenn ich auf Bilder klicke, ist das Menü immer noch so lang, dass ich scrollen muss. Danach treten dann aber bei jedem anderen möglichen Kontextmenü die Pfeile oben und unten auf, obwohl das jeweilige Menü ganz angezeigt wird. Wie kann man das ausstellen? Ich hab dann immer das Gefühl, dass mir was nicht angezeigt wird und ich dahin scrollen muss.

    Aus dem anderen Thread:

    Zitat von Weba


    Wenn du einige überflüssige Kontexteinträge entfernst kannst du auch wieder das ganze Kontextmenu auf einen Blick sehn.


    http://www.erweiterungen.de/detail/Menu_Editor/



    Meine Antwort darauf:

    Zitat von Michael_Corvin


    Ja, ich weiss, den Menüeditor hab ich ja schon installiert, wie Du oben siehst, aber zum einen scheint es da verschiedene Kontextmenüs zu geben (je nachdem wohin ich klicke), zum anderen scheint das recht aufwendig zu sein. Ich wollte die Menüs eh noch damit bearbeiten, aber wenn man bis dahin die Höhe verändern könnte, wär das auch nicht schlecht. Na, ich schau mal.

    Moin Gruppe,


    Das Kontextmenü ist inzwischen so voll, dass man oben und unten scrollen muss, um zu weitern Punkten zu kommen. Wie kann ich einstellen, dass gleich alles auf einmal angezeigt wird bzw. wie kann ich das Kontextmenü-Fenster in seiner Höhe ändern. Offenbar scheint es da eine Grenze zu geben.


    Gruss
    Mic



    WinXP SP2
    FF 1.5.0.4


    Menu Editor [de] 1.2



    PS:
    Ich kopier erstmal alles aus dem anderen Thread, inzwischen hat mir der Menueditor aber das Kontextmenu vermurkst. Dazu komme ich dann gleich.

    Moin Gruppe,


    durch meine Erweiterungen werden mir einige Infos in der Statuszeile angezeigt. Diese werden mir aber allerdings auch in kleinen Popupfenstern angezeigt. ZB hier, wenn ich beim Threaderstellen auf "weitere Smilies ansehen" klicke. Wie kann ich ausstellen, dass solche Fenster die Statuszeileninformationen anzeigen?



    Gruss
    Mic



    WinXP SP2
    FF 1.5.0.4


    Generiert Sun Jun 04 2006 16:33:12 GMT+0200


    Aktivierte Erweiterungen: (57)
    Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.4
    Adblock Plus 0.7.0.1
    Add Bookmark Here 0.5.5
    All-in-One Gestures 0.17.4
    Allow Right-Click [de] 0.3
    AutoMarks [de] 0.2.0.1
    Bandwidth Tester [de] 0.5.7
    BugMeNot [de] 0.9
    Clear Fields 1.3
    Compact Menu [de] 1.7.4.5
    CountdownClock [de] 1.4.1
    CustomizeGoogle 0.48
    Download Statusbar 0.9.4
    DownThemAll! 0.9.9.3
    Exit Button Firefox 0.2
    Fasterfox [de] 1.0.3
    FireFoxMenuButtons 1.4.5
    FireFTP 0.93
    FlagFox II [de] 2.4.2.0
    FootieFox 1.0.4
    Forecastfox Enhanced 0.9.0.2.1
    FoxClocks 1.2.77
    Googlepedia 0.3.1
    gTranslate 0.2.7
    IE Tab [de] 1.0.9
    Image Toolbar [de] 0.6.3
    Image Zoom 0.2.5
    Inline Google Definitions 0.4
    Internote 1.4.2
    Linky [de] 2.7.1
    ListZilla [de] 0.7
    Long Titles 1.2.1
    Mass Installer [de] 0.3
    Menu Editor [de] 1.2
    MinimizeToTray 0.0.1.2006030906+
    OpenBook 1.3.4
    Options Menu [de] 1.0
    Paragrasp 1.10
    Paste and Go [de] 0.4.3
    PDF Download 0.6
    PermaTabs 1.1.0
    Print [de] 0.2.5
    ReloadEvery [de] 1.5.1
    ReminderFox 0.9.6
    Resize Search Box [de] 0.0.7
    Restart Firefox [de] 0.3.1
    Searchbar Autosizer 1.1
    Send To [de] 0.4
    ShowIP 0.8.02
    Slim Extension List [de] 0.3.1
    Stop-or-Reload Button [de] 0.2
    Sun Cult 1.0.20060419
    Tab Mix Plus [de] 0.3.0.4
    TryAgain 1.1
    Update Notifier 0.1.3
    WindowsUpdate [de] 1.1.6

    Antwort aus dem anderen Thread:

    Zitat von Dr. Ä

    Hallo!


    Geht ganz einfach per Mittelklick: Wenn du links klickst, dann wird das Lesezeichen im aktuellen Tab geladen, wenn du mittelklickst, in einem neuen Tab! :wink:



    Weitere Antwort:

    Zitat von Mithrandir

    Vergiss die Einstellung unter TMP (oder eine andere Erweiterung) und klicke einfach mit der mittleren Maustaste auf ein Lesezeichen. Daran gewöhnt man sich ziemlich schnell.



    Ich dazu:

    Zitat von Michael_Corvin


    Tja. Bei mir passiert aber das gleiche mit beiden Tasten.


    TMP-Einstellungen -> Verhalten -> Tabs öffnen -> Neue Tabs öffnen -> aus den Lesezeichen


    Wenn ich hier das Häkchen wegmache, wird ein Lesezeichen mit rechter und mittlerer Maustaste im gleichen Tab geladen. Wenn ichs hinmache, wird es in nem neuen Tab geöffnet........ :?


    Desweiteren ich nochmal:

    Zitat von Michael_Corvin


    irgendwie klappt das mit Mittelklick nicht. Hab grad mal tabmixplus deaktiviert, aber das hatte keine Auswirkung. Ein Lesezeichen wird im gleichen Tab geladen, egal, ob mit links oder Mitte angeklickt. Also muss ich das irgendwo anders einstellen können, oder *kopfkratz*



    Dann:

    Zitat von TriggerD

    Zu 3:
    Dann probier es halt wie bei andere Links auch. Linke Maustaste bei gedrückter Strg-Taste.



    Und:

    Zitat von wm44


    Hast du schonmal die Einstellungen deines Maustreibers überprüft?


    Normalerweise kann man da konfigurieren welche Reaktion ein Mittelklick auslösen soll.


    Gruß
    Werner

    Moin Gruppe,


    Ich suche eine Erweiterung, die mir in den Lesezeichen bei jedem jeweils (rechts?) einen kleinen Button hinsetzt, durch den das Lesezeichen automatisch in einem neuen Tab geöffnet wird. Klicke ich den Button nicht an, sondern das Lesezeichen, wirds im gleichen Tab geladen.


    Mit tabmixplus kann ich ja einstellen, dass ein Lesezeichen automatisch in einem neuen Tab geöffnet wird, aber ich fände es besser, wenn man wählen kann.


    Gruss
    Mic



    Win XP2 SP 2
    FF 1.5.0.4



    Generiert Sun Jun 04 2006 16:33:12 GMT+0200


    Aktivierte Erweiterungen: (57)
    Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.4
    Adblock Plus 0.7.0.1
    Add Bookmark Here 0.5.5
    All-in-One Gestures 0.17.4
    Allow Right-Click [de] 0.3
    AutoMarks [de] 0.2.0.1
    Bandwidth Tester [de] 0.5.7
    BugMeNot [de] 0.9
    Clear Fields 1.3
    Compact Menu [de] 1.7.4.5
    CountdownClock [de] 1.4.1
    CustomizeGoogle 0.48
    Download Statusbar 0.9.4
    DownThemAll! 0.9.9.3
    Exit Button Firefox 0.2
    Fasterfox [de] 1.0.3
    FireFoxMenuButtons 1.4.5
    FireFTP 0.93
    FlagFox II [de] 2.4.2.0
    FootieFox 1.0.4
    Forecastfox Enhanced 0.9.0.2.1
    FoxClocks 1.2.77
    Googlepedia 0.3.1
    gTranslate 0.2.7
    IE Tab [de] 1.0.9
    Image Toolbar [de] 0.6.3
    Image Zoom 0.2.5
    Inline Google Definitions 0.4
    Internote 1.4.2
    Linky [de] 2.7.1
    ListZilla [de] 0.7
    Long Titles 1.2.1
    Mass Installer [de] 0.3
    Menu Editor [de] 1.2
    MinimizeToTray 0.0.1.2006030906+
    OpenBook 1.3.4
    Options Menu [de] 1.0
    Paragrasp 1.10
    Paste and Go [de] 0.4.3
    PDF Download 0.6
    PermaTabs 1.1.0
    Print [de] 0.2.5
    ReloadEvery [de] 1.5.1
    ReminderFox 0.9.6
    Resize Search Box [de] 0.0.7
    Restart Firefox [de] 0.3.1
    Searchbar Autosizer 1.1
    Send To [de] 0.4
    ShowIP 0.8.02
    Slim Extension List [de] 0.3.1
    Stop-or-Reload Button [de] 0.2
    Sun Cult 1.0.20060419
    Tab Mix Plus [de] 0.3.0.4
    TryAgain 1.1
    Update Notifier 0.1.3
    WindowsUpdate [de] 1.1.6

    Das ist bei mir auch standardmässig eingestellt, bringt aber nix. Die Bilder sind meist ungefähr 2/3 so breit wie das Browserfenster und 1,5 mal so lang. *rumscroll* :roll:


    PS: Falls ihr ein Beispiel haben wollt: Ist nicht ganz jugendfrei.....ich würds dann per PN nach Vorlage des Persos schicken :lol:

    Moin Gruppe,


    wenn ich mir Bilder (in Galerien) angucke, sind die meist zu gross für das Browserfenster und ich muss rechts/links und hoch/runter scrollen. Ich suche eine Erweiterung oder ähnliches, mit dem die Bildgrösse automatisch an die Fenstergrösse angeglichen (maximiert) wird.


    Gruss
    Mic



    WinXP2
    FF 1.5.0.4

    Moin Gruppe,


    ich suche eine Erweiterung, um komplette Bildergalerien downloaden zu können.
    Habe es früher mal mit externen Programmen versucht, die haben aber nie vernünftig gearbeitet. Wenn ihr ein solches (free!) wisst, tuts zur Not auch das, obwohl ich eine Erweiterung besser fände.


    Gruss
    Mic




    Win XP SP 2
    FF 1.5.0.4

    Nur kurz:
    Das wird mir hier viel zu unübersichtlich, ich mache jetzt für alles, was noch ansteht, neue Threads auf. Ich denke, das ist am besten so.


    Das dauert jetzt gewiss ne Weile - wenn ich fertig bin, schreibe ich hier per EDIT, dass man jetzt drüben posten kann.




    EDIT:


    ächz, hab dann mal alles in einzelne Threads kopiert. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, aber so isses für alle das Beste, denke ich. Diesen Thread könnt ihr meinetwegen löschen.



    -- Hier braucht ihr nicht mehr posten. --

    Erledigt: 4 + 5



    zu 3:
    irgendwie klappt das mit Mittelklick nicht. Hab grad mal tabmixplus deaktiviert, aber das hatte keine Auswirkung. Ein Lesezeichen wird im gleichen Tab geladen, egal, ob mit links oder Mitte angeklickt. Also muss ich das irgendwo anders einstellen können, oder *kopfkratz*




    zu 7:
    Ok, hab mir den Menueditor mal vorgenommen und mich durchgewuselt. Ein Problem noch: Wenn ich auf Bilder klicke, ist das Menü immer noch so lang, dass ich scrollen muss. Danach treten dann aber bei jedem anderen möglichen Kontextmenü die Pfeile oben und unten auf, obwohl das jeweilige Menü ganz angezeigt wird. Wie kann man das ausstellen? Ich hab dann immer das Gefühl, dass mir was nicht angezeigt wird und ich dahin scrollen muss.

    zu 5:
    hmmm...grad mal ausprobiert. Linky ist definitiv eine sehr gute Alternative zu den Gestures. Werds mal weiter testen. Danke :)



    zu 7:
    Ja, ich weiss, den Menüeditor hab ich ja schon installiert, wie Du oben siehst, aber zum einen scheint es da verschiedene Kontextmenüs zu geben (je nachdem wohin ich klicke), zum anderen scheint das recht aufwendig zu sein. Ich wollte die Menüs eh noch damit bearbeiten, aber wenn man bis dahin die Höhe verändern könnte, wär das auch nicht schlecht. Na, ich schau mal.

    ok...einzelne Thread wären vielleicht besser gewesen... ;)


    Ich werde jetzt immer oben zusammenfassend schreiben, was sich alles erledigt hat und auch kurz die Lösungen umreissen.




    Erledigt: Punkt 4 & 5




    zu 2:
    Das ist bei mir auch standardmässig eingestellt, bringt aber nix. Die Bilder sind meist ungefähr 2/3 so breit wie das Browserfenster und 1,5 mal so lang. *rumscroll* :roll:


    PS: Falls ihr ein Beispiel haben wollt: Ist nicht ganz jugendfrei.....ich würds dann per PN nach Vorlage des Persos schicken :lol:




    zu 3:
    Tja. Bei mir passiert aber das gleiche mit beiden Tasten.


    TMP-Einstellungen -> Verhalten -> Tabs öffnen -> Neue Tabs öffnen -> aus den Lesezeichen


    Wenn ich hier das Häkchen wegmache, wird ein Lesezeichen mit rechter und mittlerer Maustaste im gleichen Tab geladen. Wenn ichs hinmache, wird es in nem neuen Tab geöffnet........ :?




    zu 4:
    naja, hat sich erledigt, weil ich die Leiste anders geordnet hab. Ansonsten wäre wohl das mit dem "Flexiblen Zwischenraum" die Lösung gewesen.




    zu 5:
    siehe zB hier: http://optimoz.mozdev.org/gestures/
    Werd da einfach weiter mit rumexperimentieren.

    Moin Gruppe,


    bin der Neue ;)


    Ich habe mich mal durch einige Seiten mit Erweiterungen für den Firefox durchgewuselt und ihn ein wenig aufgemotzt. Und nun habe noch ein paar Ideen für weitere Erweiterungen bzw. ein paar kleine Probleme. Das eine oder andere gibts/geht wahrscheinlich gar nicht. Mal schaun.... :



    1. Ich suche eine Erweiterung, um komplette Bildergalerien downloaden zu können.
    Habe es früher mal mit externen Programmen versucht, die haben aber nie vernünftig gearbeitet. Wenn ihr ein solches (free!) wisst, tuts zur Not auch das, obwohl ich eine Erweiterung besser fände.



    2. Wenn ich mir Bilder (in Galerien) angucke, sind die meist zu gross für das Browserfenster und ich muss rechts/links und hoch/runter scrollen. Ich suche eine Erweiterung oder ähnliches, mit dem die Bildgrösse automatisch an die Fenstergrösse angeglichen (maximiert) wird.



    3. Eine Erweiterung, die mir in den Lesezeichen bei jedem jeweils (rechts?) einen kleinen Button hinsetzt, durch den das Lesezeichen automatisch in einem neuen Tab geöffnet wird. Klicke ich den Button nicht an, sondern das Lesezeichen, wirds im gleichen Tab geladen.


    Mit tabmixplus kann ich ja einstellen, dass ein Lesezeichen automatisch in einem neuen Tab geöffnet wird, aber ich fände es besser, wenn man wählen kann.



    4. Ich habe ein wenig mit den Buttons in den Firefoxmenüleisten rumgespielt, und auf einmal war die Ladeanzeige oben in der Leiste links direkt neben "Hilfe" in der Menüleiste. Sie soll aber wieder nach rechts (siehe Bild).
    http://img216.imageshack.us/my.php?image=unbenannt3at.jpg
    Wie krieg ich das hin?



    5. Ich suche eine Erweiterung, mit der ich einen Kasten/Kreis um mehrere Links machen kann (zB hier im Forum), und dann automatisch alle eingerahmten Links in Tabs geöffnet werden.
    Oder einen Strich über die Links....oder so....
    Ich glaube das geht mit All-in-one-gestures, habs aber noch nicht gerafft, wie....



    6. Durch meine Erweiterungen werden mir einige Infos in der Statuszeile angezeigt. Diese werden mir aber allerdings auch in kleinen Popupfenstern angezeigt. ZB hier, wenn ich beim Threaderstellen auf "Mehr Smilies" klicke. Wie kann ich ausstellen, dass solche Fenster die Statuszeileninformationen anzeigen?



    7. Das Kontextmenü ist inzwischen so voll, dass man oben und unten scrollen muss, um zu weitern Punkten zu kommen. Wie kann ich einstellen, dass gleich alles auf einmal angezeigt wird bzw. wie kann ich das Kontextmenü-Fenster in seiner Höhe ändern. Offenbar scheint es da eine Grenze zu geben.




    So, das wars erstmal.
    Im folgenden noch Infos zu meinem Rechner.


    Gruss
    Mic




    WinXP SP2
    Firefox 1.5.0.4



    Erweiterungen:


    Generiert Sat Jun 03 2006 17:29:09 GMT+0200


    Aktivierte Erweiterungen: (53)
    Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.4
    Adblock Plus 0.7.0.1
    Add Bookmark Here 0.5.5
    All-in-One Gestures 0.17.4
    AutoMarks [de] 0.2.0.1
    Bandwidth Tester [de] 0.5.7
    BugMeNot [de] 0.9
    Clear Fields 1.3
    Compact Menu [de] 1.7.4.5
    CountdownClock [de] 1.4.1
    CustomizeGoogle 0.48
    Download Statusbar 0.9.4
    DownThemAll! 0.9.9.3
    Exit Button Firefox 0.2
    Fasterfox [de] 1.0.3
    FireFoxMenuButtons 1.4.5
    FireFTP 0.93
    FlagFox II [de] 2.4.2.0
    FootieFox 1.0.4
    Forecastfox Enhanced 0.9.0.2.1
    FoxClocks 1.2.77
    Googlepedia 0.3.1
    gTranslate 0.2.7
    IE Tab [de] 1.0.9
    Image Toolbar [de] 0.6.3
    Image Zoom 0.2.5
    Inline Google Definitions 0.4
    Internote 1.4.2
    ListZilla [de] 0.7
    Long Titles 1.2.1
    Mass Installer [de] 0.3
    Menu Editor [de] 1.2
    MinimizeToTray 0.0.1.2006030906+
    OpenBook 1.3.4
    Paragrasp 1.10
    PDF Download 0.6
    PermaTabs 1.1.0
    Print [de] 0.2.5
    ReloadEvery [de] 1.5.1
    ReminderFox 0.9.6
    Resize Search Box [de] 0.0.7
    Restart Firefox [de] 0.3.1
    Searchbar Autosizer 1.1
    Send To [de] 0.4
    ShowIP 0.8.02
    Slim Extension List [de] 0.3.1
    Stop-or-Reload Button [de] 0.2
    Sun Cult 1.0.20060419
    Tab Mix Plus [de] 0.3.0.4
    TryAgain 1.1
    Update Notifier 0.1.2
    WindowsUpdate [de] 1.1.6