1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• komische leere Leiste taucht nach einiger Zeit auf

• Miccovin
    • 1. September 2006 um 10:42

naja, da ich nicht weiss, wann das auftritt (trotz mehrerer Versuche), ich also den Fehler nicht erzwingen kann, wird das eine sehr langwierige Prozedur, da das halt irgendwann passiert...............

Aber muss ich dann wohl mal machen....... :roll:

Vielleicht nehm ich doch den Opera............grunz

Ich werde dann mal mit den drei erwähnten Erweiterungen anfangen, aber die hab ich schon lange drauf und Updates gabes für die in letzter Zeit nicht, soweit ich weiss...

• Ladezeitanzeige

• Miccovin
    • 1. September 2006 um 09:32

nur so als Info, bevor ihr euch deshalb auch totsucht: Organize Status Bar ist mit Foxy Tunes nicht kompatibel (der Volume-button geht dann nicht mehr).

• Miccovin
    • 1. September 2006 um 08:47

gerade isses wieder aufgetreten......
    (die Leiste)

• Mausgesten - Was ist so toll daran?

• Miccovin
    • 1. September 2006 um 07:28

ich kann nur hinzufügen, dass es mir ähnlich wie dem Threadstarter geht und ich mich auch ziemlich schwer mit einer Begeisterung für Mausgesten tue.

Zwei Vorteile sehe ich eigenltich, denen gleich die Nachteile angestellt werden:

1.
    Man kann zb hier im Forum mehrere Threads ruckzuck öffnen, indem man mit einer durchgezogenen Linie über deren Links fährt und dann am Schluss diese schnell per Geste öffnen lässt

Nachteil: jaja....Theorie und Praxis... Oft fahre ich nämlich mit dieser Linie über Links, die ich gar nicht öffnen will (eher in anderen Foren), sei es, dass ich von jemandem aus Versehen das Profil öffne :shock: oder einfach Threads, die mich gar nicht interessieren.
    Da ist es meist dann doch viel schneller und übersichtlicher, die Threadliste durchzugucken und alles das der Reihe nach per Doppelklick genauso ruckzuck zu öffnen, was man halt öffnen will.

2.
    Dann gibts da noch diese Rockernavigation, mit der man ruck zuck zurück gehen kann, indem man die rechte und linke Maustaste schnell nacheinander drückt (und umgekehrt vorwärts).

Nachteil: Im Grunde ganz praktisch, aber ich habe das mal beim Opera probiert: Da geht es WIRKLICH fix, die vorherige Seite ist SOFORT da. Bei meinem Fx aber wird ewig rumgeladen, und da macht es auch wirklich keinen grossen Unterschied mehr, nicht auch einfach auf den Zurückbutton oben in der Leiste zu klicken.

-> Tja, das waren exakt die zwei Gründe, warum ich mir damals die Mausgesten besorgt habe (zuerst eigentlich nur Punkt 1), aber da beide nicht zufriedenstellend funtionieren, steht die Erweiterung (all-in-One-..) bei mir auch auf der wahrscheinlich-Abschussliste.

Ich denke, das ganze ist einfach Gewöhnungssache über einen längeren Zeitraum. Ähnlich den Tabs beim Fx. Neulich hab ich mal kurz woanders mit dem IE (<7.0) arbeiten müssen und ne Krise gekriegt, weil jeder einzelne Link in einem neuen IE-Fenster aufging.... ;)

• Miccovin
    • 31. August 2006 um 21:05
    Zitat von AngelOfDarkness

Jetzt wundere ich mich aber. Denn die Leiste in der die Reload, Stop etc.
    Buttons sind ist die Navigationsleiste ?

naja, das habe ich vor meinem ersten Posting extra versucht, herauszufinden. Aber wenn ich unter Ansicht -> Symbolleisten -> Navigations-Symbolleiste gucke, ist bei mir standardmässig kein Haken. Wenn ich den hinzufüge, habe ich eine zusätzliche zweite Leiste oben im Browserfenster, also wird die Leiste wohl nicht die Nav-Leiste sein, die ich benutze. Und die Lesezeichensymbolleiste ist sowieso auch ausgeblendet.
    Aber is ja nich so wichtig.... alles sehr ominös.. ;)

Hast du ein anderes Theme istalliert ? Wenn ja, dann nehme mal das Default-Theme.

Ich nehme nur noch das Default-Teil, weil mir jeglicher extra-Skin den FF zu sehr ausgebremst hat. Das ist oben im Bild nur alles etwas grauer, weil das mein Windows-Theme ist (Stichwort: Multipatcher).

Die xul.mfl gibt es schon.Wo die genau ist steht hier :

Der Profilordner

Denk daran nicht unter den Benutzer-Ordner schauen im Profil, sondern
    unter Lokale Einstellungen.

:shock: entschuldige, "Lokale Einstellungen", da isses natürlich. Hatte vergessen, dass es den Ordner auch noch gibt. Habs mal gelöscht und wenn das Prob wieder auftritt, melde ich mich wieder.

• Miccovin
    • 31. August 2006 um 19:50
    Zitat

löschen den Ordner "cache" und die datei "XUL.mfl".

Das gibts bei mir beides nicht. Weder im Profilordner noch im Installationsordnder. Bezieht sich wohl auf ältere FF-Versionen.

Vielleicht hat noch jemand nen hilfreichen Tipp, denn ich hab nicht wirklich Lust & Zeit, mich schon wieder stundenlang damit zu beschäftigen, alle Erweiterungen in ein neues Profil rüberzuschaufeln und dann dort deren trillarden Einstellungen vorzunehmen. Das hab ich schon tausendmal wegen anderer Sachen machen müssen :roll:

• Session Manager, um auf Knopfdruck Sitzung zu speichern?

• Miccovin
    • 31. August 2006 um 12:15

laut Wurstwasser wird doch ein Name angeboten..

• Miccovin
    • 31. August 2006 um 11:45

Moin Forum,

bei mir taucht in letzter Zeit nach einigen Minuten surfen auf einmal diese komische leere Leiste im FF-Fenster auf:

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/1126/unbenanntvj0.jpg]

Das Problem taucht erst seit kurzem auf. Ich hab noch überhaupt keine Ahnung, wie ich das reproduzieren kann oder was für ein Surfverhalten von mir dafür verantwortlich ist.
    Jedenfalls ist die Leiste wieder weg, wenn ich den FF neu gestartet habe.

Ich lasse mir übrigens Navigationsleiste und Lesezeichensymbolleiste ausblenden und habe alle Buttons (inkl. Adresszeile) in die Leiste gezogen, in der Reload-button etc. standardmässig drin sind (keine Ahnung, wie diese Leiste heisst).

Vielleicht habt ihr Tipps, wie ich diese komische leere Leiste dauerhaft entfernen kann.

Gruss
    Mic

• Anonymouser

• Miccovin
    • 30. August 2006 um 18:28

könnt ihr mir mal verständlich erklären, inwiefern man da dann auf einmal "anonym" surfen soll? Und obs da irgendwelche Einschränkungen gibt..?

Ausserdem hab ich das grad mal ausprobiert und nun kommt bei mir bei JEDEM neu geladenem Link ein kleines Anonymouse-Fensterchen, das mir sagt, ich solle doch mal dessen HP anklicken. Lässt sich mit Adblock nicht unterdrücken, wenn ich das richtig sehe :roll:

• Firefox vs all other browsers

• Miccovin
    • 30. August 2006 um 12:25

hat schon jemand draufgeklickt und kann bestätigen, dass man sich damit keinen Trojaner etc. einfängt? :roll:

• Problem: Firefox geht automatisch in die Suche.

• Miccovin
    • 24. August 2006 um 12:20

ah, Tatsache. Danke, das wusste ich gar nicht :)

• Miccovin
    • 24. August 2006 um 09:25

aha, und wie komme ich dann in die Suche?

• Miccovin
    • 24. August 2006 um 00:33

Doch, das Feature steht mir noch zur Verfügung.
    Wenn ich in die Suche gehe (STRG + F), und den ersten Buchstaben eingebe, wird sofort im Browserfenster gesucht. Tritt das Suchwort nicht auf, wird die Leiste rot. Die Buttons "Aufwärts/abwärts suchen" habe ich gar nicht angeklickt.

Es funktioniert also alles wie vorher. Vielleicht habe ich das durch irgendeine Erweiterung aktiviert? Keine Ahnung. Muss ich ja nicht verstehen.....

Aber ist im Grunde auch egal, da der ursprüngliche Fehler bis jetzt nicht mehr auftritt. Ich werds mal weiter beobachten.

• Miccovin
    • 22. August 2006 um 08:15

jo, in dem oben verlinkten Thread steht ja auch schon, dass sowas nichts bringt.

Ich habe gestern mal dieses deaktiviert:
    Einstellungen -> erweitert -> Allgemein -> Suche bereits beim Eintippen starten

und seitdem hatte ich keine Probleme....aber das tritt bestimmt wieder auf.

• "zuletzt bearbeitet von..." nicht immer angezeigt

• Miccovin
    • 22. August 2006 um 00:53

Moin Forum,

hab mal eine eher unwichte Frage...:
    Wenn ich einen meiner Beiträge editiere, wird mir danach meistens angezeigt, dass ich das getan habe (also ganz unten im Beitrag). Manchmal wird aber nix angezeigt. Wird nur mir das nicht angezeigt, oder allen nicht? Und warum wisst ihr bestimmt auch....

Gruss
    Mic

PS: Kann deshalb einfach nicht einschlafen... :lol:

Edit: test

• Firefox reagiert nur ab und zu ...

• Miccovin
    • 22. August 2006 um 00:43

Die Werte sind völlig in Ordnung. Aber guck mal im Taskmanager, wie die Werte aussehen, wenn Dein FF das nächste mal einfriert (wenn das dann überhaupt geht...).

Und beobachte mal, ob sich das einfrieren gezielt reproduzieren lässt und beschreib das dann.
    Und vielleicht sinds doch bestimmte Seiten, die das verursachen, achte mal darauf.

Ansonsten könntest vielleicht noch mal im Safe mode versuchen, aber ich glaube, das ist eh nix anderes, als FF ohne Erweiterungen und sonst nur 0815. Haste ja eh so...

hm, wenn Neuinstallation etc. auch nichts bringen, liegts vielleicht an Router/Firewall oder Dein RAM ist beschädigt oder die Festplatte hat nen defekten Sektor.

Aber das ist alles schwierig per Ferndiagnose und ich glaube nicht, dass irgendeiner meiner Tipps was bringt - das Beste war schon oben...
    Aber hoffen kann man ja...

• Firefox reagiert nur ab und zu ...

• Miccovin
    • 21. August 2006 um 22:52

schmeiss das Google-Teil runter.

Wenn das überhaupt irgendwie geht...

Desweiteren: Virencheck schon durchgeführt?
    Und wieviel braucht dein FF denn laut Taskmanager für CPU und RAM? Vielleicht sind das schon verdächtige Werte...

• Miccovin
    • 21. August 2006 um 19:52

Gibts schon irgendwelche neuen Erkenntnisse, was man dagegen machen kann?

Ich hab das Problem jetzt auch schon mehrere Wochen und die verschiedensten Erweiterungen ausgestellt, um das Problem weiter einzugrenzen, aber solangsam hab ich keine Lust mehr. Zumal das auch nicht immer von Anfang an auftritt, sondern meist erst nach ner Stunde Betrieb oder so. Aber dann für alle Textfelder durchgängig.

Vielleicht liegts ja an der FF-Version, denn mit 1.5.0.4 hatte ich das Problem nicht, seit Version 1.5.0.6 besteht es aber. (oben steht was von "ab 1.5.0.2").

Bis jetzt muss ich mir immer durch einen FF-Neustart helfen, werde aber mal den "tollen" "Trick" mit dem Aufrufen der Einstellungen versuchen. Aber befriedigend ist das nicht.

• Anzahl Firefox Nutzer

• Miccovin
    • 20. August 2006 um 02:09

:wink:

• Anzahl Firefox Nutzer

• Miccovin
    • 20. August 2006 um 00:25

schon interessant, dass D mit 26,8 % FF-Anteil auf Platz 1 liegt und das nächste Land auf Platz 2 hat gerade mal 14,89 %.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon