1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Der ultimative Rätsel-Thread

• Miccovin
    • 2. Oktober 2006 um 09:57

ok, hier mal so ein total supidupidolles :D "Gedankenleserätsel".
    Ich glaub, sowas hatten wir noch nicht.
    Ihr könnt ja mal schreiben, obs bei euch hinkommt.

0.
    Im nächsten Posting steht die Lösung. Ich hab sie weiss gemacht. Wer aber seinen Fx auf dunkel getrimmt hat, sollte erstmal nich so weit runterscrollen 8)

1.
    Denken Sie sich bitte eine beliebige Zahl zwischen 1 und 10.

2.
    Multiplizieren Sie Ihre Zahl nun mit 9.

3.
    Und addieren Sie noch 600 dazu.

4.
    Aus dem Ergebnis bilden Sie nun die Quersumme.

5.
    Von dieser Quersumme jetzt noch 11 abziehen.

6.
    Merken Sie Sich nun den Buchstaben,
    der Ihrem Ergebnis entspricht:

1=A 2=B 3=C 4=D 5=E 6=F 7=G
    8=H 9=I 10=J 11=K 12=L 13=M 14=N
    15=O 16=P 17=Q 18=R 19=S 20=T
    21=U 22=V 23=W 24=X 25=Y 26=Z

7.
    Wählen Sie nun ein Nachbarland
    von Deutschland, das mit dem
    ausgewählten Buchstaben beginnt.

8.
    Und jetzt noch eine Frucht,
    die ebenfalls mit diesem
    Buchstaben beginnt.

9.
    Denken Sie jetzt ganz fest
    an diese Frucht und das Land,
    damit die Gedanken-
    Übertragung funktioniert.

Lösung folgt sogleich....

• Einstellungen - Fenster zu klein

• Miccovin
    • 2. Oktober 2006 um 09:10

lies dir doch mal Nelsons Link zur Userchrome.css durch.

Sie heisst userChrome.css und nicht userChrom.css (also mit e)und befindet sich im Profilordner im Unterordner /chrome.

Die UserChrome-example.ccs ist, wie ihr Name schon sagt, nur eine Beispieldatei. Kannst sie löschen, weil gar nicht auf sie zugegriffen wird. Oder einfach in UserChrome.css umbenennen, denn auf die wird schon zugegriffen. Und die kannst du auch nur einmal im gleichen Ordner haben, sonst wird Windoof meckern.

Öffnen kannst du sie einfach mit Notepad, Wordpad (MFC-Anwendung), dem Editor oder einem anderen Editor deines Vertrauens.

• Mousegestures: Eigene Gesten hinzufügen

• Miccovin
    • 1. Oktober 2006 um 21:30

du nimmst nur die Geste Tab schliessen. Mit Dokument schliessen gehts.

• Bookmarks auf rechte Maustaste/Kontextmenü

• Miccovin
    • 1. Oktober 2006 um 20:11

und noch ein Thread, den ich ausgrabe ;)

Ich habe jetzt Ook installiert und das läuft auch. Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit, nur einen einzigen Ordner im Ook-Kontextmenü anzeigen zu lassen? Kollege ghune hat das oben erwähnt, aber leider gibts keine Lösung.

Eine weitere Schwierigkeit wäre, dass der Ordner in einem Lesezeichenordner ist, den ich ausblenden lasse. Aber zur Not verschiebe ich halt.

• Smilies bei BBCode hinzufügen

• Miccovin
    • 1. Oktober 2006 um 19:28

danke, aber ich machs jetzt mit Clippings und diversen Smilyseiten, die ich noch sammeln muss. Das geht genauso gut.

[Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/huepfen/jumping-smiley-024.gif]

• Smilies bei BBCode hinzufügen

• Miccovin
    • 1. Oktober 2006 um 16:43

Ich bin gerade von BBCodeXtra wieder auf BBCode umgestiegen, inklusive Übernahme meiner eigenen Änderungen des Menüs, weil ich mir gedacht hab, nen paar tolle Smilys wären doch nicht schlecht.

Tja, nun habe ich festgestellt, dass gar keine Smilys eingefügt werden, sondern nur der Code, sprich: wenn man sich in einem Forum befindet, dass für den eingefügten Smily keinen Code kennt, wird auch kein Smily angezeigt :roll:

Und meine Smilys wollte ich auch noch anpassen/erweitern, aber das ist dann ja wohl witzlos, wenn die gar nicht von einem Server gezogen werden und es immer vom Forum abhängig ist, welcher Smily überhaupt dargestellt wird.

• "immer einloggen" != Passwortspeicherung?

• Miccovin
    • 1. Oktober 2006 um 15:49

hab ich auch :traurig:

• Miccovin
    • 1. Oktober 2006 um 15:35

ja, hab auch schon überlegt.

Kann es sein, dass man die direkte Login-Seite da drin haben muss? Und nicht die Startseite der Domain? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen...

• Miccovin
    • 1. Oktober 2006 um 14:39

ne, aber oft.

Aber gerade habe ich mal testweise eine Extension deinstalliert und neu gestartet und beim Besuch dieser Seite war ich automatisch eingeloggt. Keine Ahnung, warum das auf einmal ging.......

Vielleicht isses nur beim installieren, aber nicht beim deinstallieren.

Ne, auch nich, grad was installiert, und ich bin trotzdem eingeloggt.

userchrome auch geändert - kein Problem....

Argl....toller Vorführeffekt .... :roll:

dann isses wohl doch irgendwas anders......keine Ahnung.....

• Miccovin
    • 1. Oktober 2006 um 13:57

Warum muss ich mich in diesem Forum immer wieder neu einloggen, wenn ich eine neue Erweiterung installiert habe? Ich glaube, das ist selbst der Fall, wenn ich was kleines in der userchrome.css geändert habe.

Was ändert sich dadurch denn gross am Cookie? :-??

• Wie kompletten Thread durchsuchen?

• Miccovin
    • 1. Oktober 2006 um 13:45

ja, mit repagination kann ich mich anfreunden, wenn es nicht anders geht. Cool, dass das funktioniert. Und bei einer mickrigen 5K-Extension sag ich da nicht nein :)

Der Fux läd sich zwar nen Wolf, wenn man bei nem 100-Seiten-Thread alles auf einmal anzeigen lässt, aber dann macht man das halt nicht, sondern nimmt immer nur 20 Seiten oder so, und ausserdem kommt das dann doch seltener vor.

Habt ihr mal die Slideshow von repagination probiert? Irgendwie funktioniert das nicht wirklich. Er läd und läd und läd...aber die übernächste Seite kommt einfach nicht.
    Und erscheint mir auch nicht wirklich sinnvoll, denn je nachdem, was auf einer Forumsseite anzuzeigen ist, muss länger oder kürzer geladen werden. Dann ein bestimmtes Intervall einstellen is nen bissel schwierig. Da kann man besser selbst klicken, oder was meint ihr?

• Wie kompletten Thread durchsuchen?

• Miccovin
    • 1. Oktober 2006 um 12:44

Moin Jungs (und hoffentlich auch ein paar Mädels 8)),

ich würde gerne komplette Threads durchsuchen. Bei einer Suche in Foren landet man oft auf Seite 1 eines Threads. Gerade bei solchen, die dann 10 oder mehr Seiten haben, ist es doch ziemlich aufwändig, sich durch alle Seiten zu klickern.....

Gibts da irgendeinen Trick, eine Erweiterung oder ähnliches? Vielleicht ein Bookmarklet?

Hoffentlich is das nich ne absolute 0815-Funktion.... :oops:
    Die Suche hat auch nichts ergeben.

Gruss
    Mic

• Acrobat Reader in Firefox

• Miccovin
    • 1. Oktober 2006 um 11:24

affenstarker Tipp! 8)

• Miccovin
    • 1. Oktober 2006 um 10:52

Dann weiss ich auch nich wirklich weiter...

wenn man im Downloadfenster auf öffnen geht, wird die Datei eh mit der dafür vorgesehenen Standardanwendung geöffnet, oder? Ich benutze das Downloadfenster nie, aber ich glaube so ist das.

Vielleicht sind Deine Downloads bzw.die downloads.rdf irgendwie fehlerhaft. Lösch doch mal diese Datei aus dem Profilordner. Mach aber mal vorher ne Sicherheitskopie, weil dann alle Downloads gelöscht werden.
    Nach dem löschen musste nochmal irgendein pdf downloaden.

---
    aber warum du in Webseiten kein pdf lesen kannst, keine Ahnung. Vielleicht nen defektes pdf-Plugin. Ich würds mal deinstallieren und neu draufschmeissen.

• Miccovin
    • 1. Oktober 2006 um 10:20

wenn du pdf im Fx lesen willst, musst Du ein AdobeR-Plugin installiert haben. Nur der Adobe-Reader alleine reicht nicht.

Deshalb nochmal die Frage: Hast Du nun ein AdobeR-Plugin installiert?
    Infos findest Du hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Plugins

Wie Du Deine Plugins anzeigst:
    siehe im obigen Link unter Installierte Plugins anzeigen

Es müsste zB dieses installiert sein:
    https://addons.mozilla.org/firefox/plugins/
    Aber eigentlich müsste Dich dein Fx von selbst dazu auffordern, ein Plugin zu installieren, wenn du es brauchst, aber noch nicht hast...

Da dieses Plugin aber deinen Fx ziemlich erlahmen lässt, wenn Du damit ein pdf im Fx öffnest und dort lesen willst, kannst Du einstellen, dass jedes pdf ausserhalb des Fx im Adobe Reader gelesen wird. Einstellungen so:
    [Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/7444/unbenannthz4.jpg]

Gruss
    Mic

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 23:35

bei mir gibts Null Probleme mit den Pics.

Die Probleme bzgl. Imageshack waren nur darauf bezogen, dass ich oft selbst die Startseite nicht laden kann oder er sich beim hochladen eines Bildes nen Wolf läd. Aber das liegt vielleicht auch einfach an unserem ausgelasteten Netzwerk.

Hab die 2 Pics jetzt einfach mal neu hochgeladen.

Aber sooooo wichtig ist das jetzt acuh wieder nicht. Kümmert auch mal besser um das Problem von MonztA, er hat das schon in mehreren Threads gepostet. ;)

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 23:22

fast so geil wie der Zungenbrecher-Doc, der grad bei Wetten-dass war :lol:

hoffentlich gibts da bald nen Video von *hoff*

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 22:20

- welche Adobe-Version hast du denn installiert?
    - dein Firefox hat ein Adobe-Plugin?

• Der ultimative Rätsel-Thread

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 20:58

:lol:

ok, aber was ist denn das für ein Rätsel? da kann man sich doch irgendwas aus den Fingern saugen und beliebig während des ratens die Lösung ändern.

aber ok, vielleicht denke ich auch wie immer ein bissel um zu viele Häuserblocks ;)

Und mit euch zusammen rumraten macht auch Spass,. Das war ja mal wieder ein Rätsel, das nicht direkt mit der Antwort gelöst wurde.

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 20:52

rum:
    ne, ich lass das Pic drin. Ich hab auch andauernd Probs mit Imageshack. Is halt leicht überlastet. Sorry, aber wenn ichs da löschen würde, müsste ich meine zig anderen Screenis aus den anderen Threads auch löschen, das macht doch keinen Sinn. Auch weil der Zusammenhang dann zerstört wäre. Falls Du hier nochmal reinguckst, geh halt gleich auf Seite 2. ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon