kenn ich nur zu gut. Hab ich auch alles!
Irgendjemand wird hier gleich 100 Pro einen Link zum Wiki rauskramen, in dem die Probleme so oder ähnlich beschrieben werden und da steht was von virenbefall. Ich kann nur für mein System sagen: Da ich sonst Null Probleme habe, als Virenscanner avast nutze, der nix findet, sonst noch eine Soft- & Hardwarefirewall habe und ich mein Surfverhalten als recht gewissenhaft einschätze (ich klicke NIE auf unbekannte Werbe-Links....zB bei Google...Software wird über die Herstellerseite besorgt etc.), dass ich eigentlich recht clean sein müsste.
Es gibt einen Trick, womit man das alles ohne einen FF-Neustart wieder reaktivieren kann: per ALT + TAB zu nem anderen Task wechseln und sofort wieder zurück. Du wirst sehn: es geht wieder alles.
Ich habe in letzter Zeit öfter beobachtet, dass diverse Leute solche Probleme gepostet haben und sie wurden direkt aufs Wiki verwiesen und fertig. Ich glaube aber, dass das ein Bug von FF 1.5.0.7 in Kombination mit einer oder mehreren Extensions ist, da ich das auch erst seit 1.5.0.7 habe.
Ich habe aber aufgegeben, nach der Ursache zu suchen, sondern warte einfach auf die offizielle Release von FF 2.0 und dass es dann dort solche Probleme nicht mehr gibt.
EDIT:
ich sehe grad, wenn ich mal unsere Erweiterungen vergleiche: Du hast FF 1.5.0.7 wie ich und dann nur noch AdBlock Plus. Alles anderen von deinem Krams habe ich gar nicht.
Also liegts an Adblock Plus? Gabs da vor kurzem ein Update? :-??