1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Firefox macht Zicken - Cursor, Tastenkombis

• Miccovin
    • 3. Oktober 2006 um 17:33

kenn ich nur zu gut. Hab ich auch alles!

Irgendjemand wird hier gleich 100 Pro einen Link zum Wiki rauskramen, in dem die Probleme so oder ähnlich beschrieben werden und da steht was von virenbefall. Ich kann nur für mein System sagen: Da ich sonst Null Probleme habe, als Virenscanner avast nutze, der nix findet, sonst noch eine Soft- & Hardwarefirewall habe und ich mein Surfverhalten als recht gewissenhaft einschätze (ich klicke NIE auf unbekannte Werbe-Links....zB bei Google...Software wird über die Herstellerseite besorgt etc.), dass ich eigentlich recht clean sein müsste.

Es gibt einen Trick, womit man das alles ohne einen FF-Neustart wieder reaktivieren kann: per ALT + TAB zu nem anderen Task wechseln und sofort wieder zurück. Du wirst sehn: es geht wieder alles.

Ich habe in letzter Zeit öfter beobachtet, dass diverse Leute solche Probleme gepostet haben und sie wurden direkt aufs Wiki verwiesen und fertig. Ich glaube aber, dass das ein Bug von FF 1.5.0.7 in Kombination mit einer oder mehreren Extensions ist, da ich das auch erst seit 1.5.0.7 habe.

Ich habe aber aufgegeben, nach der Ursache zu suchen, sondern warte einfach auf die offizielle Release von FF 2.0 und dass es dann dort solche Probleme nicht mehr gibt.

EDIT:
    ich sehe grad, wenn ich mal unsere Erweiterungen vergleiche: Du hast FF 1.5.0.7 wie ich und dann nur noch AdBlock Plus. Alles anderen von deinem Krams habe ich gar nicht.

Also liegts an Adblock Plus? Gabs da vor kurzem ein Update? :-??

• VideoDownloader geht nich mehr??

• Miccovin
    • 3. Oktober 2006 um 16:04

nene, hab jetzt auch den vlc-Player. Sorry, war ein bissel gefrustet. Aber der Player muss ja nichmal installiert werden. Herrlich. Ein Kandidat für meinen USB-Stick.
    Und ich dachte, du meinst mit mplayer den Mediaplayer. Aber naja, egal.

Diese ganzen Player und vor allem Codecs und der ganze Kram waren schon immer ein Buch mit sieben Siegeln für mich.

• Miccovin
    • 3. Oktober 2006 um 15:47

ok...danke, nu gehts

• Miccovin
    • 3. Oktober 2006 um 15:20

Brauch ich da noch irgendnen Codec für??? Ich kanns nich mit dem mediaplayer öffnen, winamp auch nich.

Ich hab mir dann mal nen Flash Player besorgen wollen. Da gibts wohl einen von Adobe, ok, runtergezogen, installiert.....super, das is dann wohl nur nen Plugin für Firefox gewesen....Aber nen separaten Player gibts nicht.... :-???

• Miccovin
    • 3. Oktober 2006 um 14:40

[Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/grinser/grinning-smiley-003.gif]

Was für ein Format haben die Videos dann?

EDIT: aha, grad mal getestet: Die Dateiendung ist: nichts. Es gibt keine :?

• Alternatives deutsches Sprachpaket für Firefox

• Miccovin
    • 2. Oktober 2006 um 22:52

hm, mit LEO bastel ich mir für Feeds:

Nachrichtenfutter
      Nachrichtenspeisung
      Nachrichtenversorgung
      Nachrichtenversorger
      Nachrichteneinspeisung
      Nachrichtencharge
      Nachrichtenzuführung

• Alternatives deutsches Sprachpaket für Firefox

• Miccovin
    • 2. Oktober 2006 um 22:37

Plätzchen :lol:

find ich aber mal ganz interessant.....hier noch nen paar Vorschläge:

Tipp: einfach mal den Begriff bei LEO eingeben.

Plugin: Stecker, Stöpsel, Steckverbindung, Stopfen

Server: Diener, Zusteller

online: verbunden

offline: nicht verbunden (mit dem Netz ....Internet? Zwischennetz? ...hust..)

• Smilies bei BBCode hinzufügen

• Miccovin
    • 2. Oktober 2006 um 21:49

astrein, Du bist mein Held!!!! DANKE

Hier der Beweis: [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/fragend/confused-smiley-013.gif]

Bist du Informatiker? :D:D:D

Edit: ich nehm natürlich easy-Version 1.

• Mousegestures: Eigene Gesten hinzufügen

• Miccovin
    • 2. Oktober 2006 um 21:27

kann man da nich wieder was dolles draus basteln? Und zwar stell ich mir das so vor:

- Tabs werden ganz normal der Reihe nach geschlossen.
    Dies gilt aber immer nur für Fenster, die sich im Maximalmodus (maximierte Fenster) befinden. Also 1024x768 etc. Und man könnte vielleicht noch sagen, für Fenster, die ein wenig kleiner sind, falls man mal ein wenig mit der Fenstergrösse experimentiert. Man könnte sagen, bis 640x480 zB.

- Wenn man aber ein kleines Fenster offen hat, zB dieses Smily-hinzufügen-Fenster, das vielleicht 100x80 gross ist, soll die Geste automatisch durch die Fenstergrösse erkennen, dass nicht ein Tab geschlossen werden soll, sondern das Fenster.

Mit anderen Worten, man muss die beiden Gestencodes mit einer Abfrage nach der aktuellen Fenstergrösse verknüpfen.

Wenn Fenstergrosse >= 640x480
    --> dann: Tab schliessen
    --> sonst: Dokument schliessen

Könnte sowas gehn? Wär doch töfte, oder was meint ihr.

Is natürlich die Frage, ob man da so eine Abfrage mit einbauen kann, oder ob das gar nicht geht.

• Miccovin
    • 2. Oktober 2006 um 20:01

so, ich habe mich obiger Anleitung angenommen.

Vorerst: ich nutze BBCode! Also muss überall von BBCodeXtra auf BBCode geändert werden, aber ich denke, da habe ich nichts übersehen.

Ich will den Smily von dieser Homepage drinhaben:
    http://www.clicksmilies.com/s0105/fragend/…-smiley-013.gif bzw. [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/fragend/confused-smiley-013.gif]

So, der Smily wird im Menü angezeigt...das ist also alles richtig....hier der Beweis.

Ok, aber wenn ich da nun im Menü draufklicke, erscheint nur der Text, wie ich den Smily benannt habe, in diesem Fall schulterzuck, es wird also nicht der Link eingefügt.

Ok, dann kann man das Problem ja leicht eingrenzen.

Zuerst zur overlay.xul:

ich habe dort im Smily-menü diese Zeile eingefügt:

Code
    <menuitem id="context-sm-schulterzuck" label="schulterzuck" class="menuitem-iconic menu-iconic sm-schulterzuck" oncommand="bbcode.bbcode('schulterzuck', 'bbcode_s');"/>

Das ist die Version oben aus der Anleitung.
    Zuerst hatte ich mir einfach eine Zeile von den anderen Smilys genommen und die an meinen neuen Smily angeglichen:

Code
    <menuitem id="context-bbc-sm-schulterzuck" label="" tooltiptext="schulterzuck" class="menuitem-iconic menu-iconic sm-schulterzuck" oncommand="bbcode.bbcode('schulterzuck', 'bbcode-direct');"/>

Man sieht gleich die Unterschiede.
    ==> Ganz hinten steht bbcode-direct. Ich hatte das dann einfach mal in bbcode_s geändert, daraufhin kam eine Fehlermeldung, falls wichtig, setze ich die noch rein.
    ==> vorne steht context-bbc-sm-schulterzuck, ich habe das dann mal laut Vorlage in context-sm-schulterzuck geändert -> kein Unterschied

Tjo, dann zur bbcode.js:
    Diesen Code habe ich eingefügt:

Code
    case "schulterzuck":
            bbcode.insertAtCursor(theBox,"[img]http://www.clicksmilies.com/
    s0105/fragend/confused-smiley-013.gif[/img]");
            break;

(hab nen Zeilenumbruch beim Link eingefügt, um das Forenlayout zu wahren. Im Code ist der natürlich nicht)

Ich denke, das muss irgendwo zwischen den Zeilen 153 und 260, richtig?
    Ich habe es dann mal in Zeile 207 bis 209 geschmissen, plus Leerzeile drüber und drunter.

So, was habe ich nun falsch gemacht? Ich tippe ja auf die overlay.css, aber wo genau da was falsch ist....keine Ahnung :-??

Mit der Bitte um Hilfe,
    Mic

• datenrate anzeigen lassen

• Miccovin
    • 2. Oktober 2006 um 19:12

ich musste den PC neu starten, und dann gings. Die Zusammenfassung in den Optionen gibt mir nur eine durchschnittliche Downloadrate an. Aber nicht den Gesamtumsatz.
    Ausserdem...Optionen.....die sind wirklich sehr rar gesäht :D

Werds wohl auch wieder runterkicken.

• datenrate anzeigen lassen

• Miccovin
    • 2. Oktober 2006 um 17:49

cool, sowas suche ich schon länger, dass mir das für jedes Proggi einzeln anzeigt. Aber leider wird nicht die Gesamtrate angezeigt, sondern immer nur die aktuelle.

• Miccovin
    • 2. Oktober 2006 um 17:23

sooooo, ich hab mich jetzt doch nochmal drangesetzt und ein freundlicher Forenuser ;) hat mir erlaubt, seine Anleitung hier zu posten:

Zitat

Du müsste das XPI erstmal auspacken, bei mir ist das mit WinRAR verknüpft, ist schliesslich nur
    ZIP (Kompression: normal) mit XPI als Name.

Dann das "bbcodextra.jar" auspacken, ist auch nur ZIP (Kompression: keine)

Unter \chrome hat es dann drei Ordner: content/locale/skin

Das Menü steht in "bbcodextraOverlay.xul" (unter \content)

Da muss dann sowas rein:

Code
    <menu>
                <menupopup>
                  <menuitem>
                </menupopup>
               </menu>

Dann die "bbcodextra.js" öffnen/bearbeiten

Da steht dann irgendwo immer "case ... bla break;", das ist die Fallunterscheidung.
    Im obigen Beispiel "applaus"

Code
    case "applaus":
            bbcodextra.insertAtCursor(theBox,"[img]http://mein_server/smilies/icon_applaus.gif[/img]");
            break;

Damit hätte man das Menü in Fx + Ausführung, fehlt noch das Symbol, damit man weiss, welchen Smilie man einbaut -> menuitem-iconic -> sm-applaus
    (sagt aus, dass ein Symbol benutzt wird und dann der Name davon)

Dazu muss man die "bbcodextra.css" unter \skin bearbeiten:

Code
    .sm-applaus {
      list-style-image: url("chrome://bbcodextra/skin/icon_applaus.gif"); }

"sm-applaus" ist hier der Name und für das Menü mit "icon_applaus.gif" verknüpft, welches im
    Ordner \skin liegt (für das Menü, für andere online ja auf dem Server)

Es könnte auch "icon-applaus", weil "sm-" von mir aus dem alten bbcode übernommen wurde.

Code
    .icon-applaus {
      list-style-image: url("chrome://bbcodextra/skin/icon_applaus.gif");}

Das musst du selber mit dem vorhanden abstimmen.

Und wenn das soweit alles geklapt hat nach den zig-Fehlermeldungen und breiten Streifen unten
    im Fx, sähe das ungefähr so aus ;)

Alles anzeigen

PS:
    wer BBCode statt BBCodeXtra benutzt, muss natürlich überall das "Xtra" wegmachen

• Vorschlag für den Umgang mit Abkürzungen

• Miccovin
    • 2. Oktober 2006 um 17:04

ja, das stimmt. Das mach ich auch so.

• uhr für downloadzeit

• Miccovin
    • 2. Oktober 2006 um 14:27

ah, danke, ich hatte zwar mit inline versucht, aber is ja kein Wunder, wenn ich die Erweiterung nich drauf hab. Ich dachte, ich kann die Anzeige dann erzwingen ;)

• Der ultimative Rätsel-Thread

• Miccovin
    • 2. Oktober 2006 um 13:02

wenn ich nur einen damit überraschen/erfreuen kann, hat sichs schon gelohnt ;)

• Miccovin
    • 2. Oktober 2006 um 12:50

weiss ich auch, aber es gab halt grad kein Rätsel und ich wusste nix besseres. [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/fragend/confused-smiley-013.gif]

aber ok, hab schon kurz nach dem Posten gemerkt, dass ich da wohl das blödeste Beispiel dieser dämlichen Dinger überhaupt genommen hab, denn man kommt immer auf D, es gibt nur ein Nachbarland Deutschlands mit D und damit bleibt es nur am Obst hängen :roll:

• Tab-Farbe im Standardtheme

• Miccovin
    • 2. Oktober 2006 um 11:21

guck Dir mal in meiner userChrome.css Kapitel 3 genauer an, da findeste bestimmt noch ein paar Anregungen, zB Transparenz für inaktive Tabs, Tabladeleiste transparent, andere Farbe, abrunden der Ecken etc.

• uhr für downloadzeit

• Miccovin
    • 2. Oktober 2006 um 10:32

ich glaub, das geht auch mit so nem Code in der userChrome.css:

CSS
    /* Ladezeit in Statuszeile */
    statusbarpanel[id="loadedimages"] {
        display: none !important;
    }
    statusbarpanel[id="loadedinfo"] {
    }
    statusbarpanel[id="curavgspeed"] {
    }
    statusbarpanel[id="statuspertext"] {
    }
    Alles anzeigen

Allerdings muss man da nen anderen Wert für Display einsetzen, ich weiss aber nicht, was im Code da jetzt das Gegenteil von "none" ist :oops:

• Miccovin
    • 2. Oktober 2006 um 09:58
    Zitat

==> Lösung: (markieren!)
    vvvvvvvvvvvvvvvvvv
    In Dänemark
    wachsen doch
    keine Datteln !
    ^^^^^^^^^^^^^^

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)