1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Audio-CDs auslesen

• Miccovin
    • 9. August 2008 um 20:53

Moinsen,

ich bräuchte mal nen Tipp, wie ich von Audio-CDs ratz fatz die Stücke mit Name und Länge auslesen und kopieren kann. Wenn er die Namen der Stücke nicht erkennt, darf bzw. sollte er sich die Infos am besten gleich aus dem Netz holen.
    Ich muss die Stücke/Playlist inkl. jeweiliger Länge aus dem Player/Programm rauskopieren können, um sie dann zB in einem Editor auflisten zu können.

Hab mit foobar und KMPlayer rumversucht, aber ersterer kann nichtmal auf die CD zugreifen, letzterer sagt mir nur Track01-Track12 etc.

Programm für WinXP oder Kubuntu - egal.

Gruss

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 9. August 2008 um 20:26

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g035.gif]

• Diskussionen bzgl. mir (Panther1)

• Miccovin
    • 9. August 2008 um 19:54

und ich hab grad verzweifelt auf JeGes Smily rumgeklickt...
    ;)

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 9. August 2008 um 19:53

grad "Megadeth - Hangar 18" gehört und dazu meine Gitarre bei "Frets on Fire" vergewaltigt. Megadeth ist dafür einfach genial. Yeah! OK, bin wieder ruhig - interessiert eh niemanden... :D

• Tastenkürzel ändern

• Miccovin
    • 9. August 2008 um 18:42

Das geht ja auch damit.

• Tastenkürzel ändern

• Miccovin
    • 9. August 2008 um 18:34

reicht mein Posting über Deinem? ;)

• Tastenkürzel ändern

• Miccovin
    • 9. August 2008 um 18:31

Im Einstellungsfenster von Keyconfig. Das öffnest Du mit der Tastenkombination strg+shift+f12 (oder alternativ: -> Extras -> Tastaturkürzel anpassen).

• Tastenkürzel ändern

• Miccovin
    • 9. August 2008 um 18:18

Tastenkürzel ändern kannst Du mit keyconfig:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=72994
    (im ersten Posting das erste Wort "keyconfig" - es gibt momentan noch keine offizielle Version für Fx3).

Aufruf des Konfigurationsfensters nach der Installation von keyconfig und Neustart des Firefox mit strg+shift+F12.

Die Funktion für "neuer Tab" ist vorhanden - kannste einfach ändern.

Die Funktionen für nächster/vorheriger Tab musst Du neu anlegen und die Codes da reinschmeissen. Falls Du es nicht hinkriegst, frag einfach.
    nächster Tab: gBrowser.mTabContainer.advanceSelectedTab(1);
    vorheriger Tab: gBrowser.mTabContainer.advanceSelectedTab(-1);

• Diskussionen bzgl. mir (Panther1)

• Miccovin
    • 9. August 2008 um 18:04

SmurFy: Was war denn Dein erster Nick? :)

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Miccovin
    • 9. August 2008 um 17:54

Danke, in einem Testprofil konnte ich dessen Funktionalität ohne Probleme nachprüfen.

Allerdings läuft es nicht in meinem Hauptprofil und ich finde einfach nicht raus, warum. Hab alle Erweiterungen deaktiviert, alle chrome-Dateien und schliesslich den kompletten chrome-Ordner verschoben und auch die prefs.js, user.js und bookmark-Datei. Geht trotzdem nicht. Falls sonst irgendjemand mal damit Probleme hatte und weiss, woran es lag, wäre ich über einen Tipp froh - hab jetzt erstmal die Nase gestrichen voll. Aber wahrscheinlich ist ein neues Profil die beste Lösung. So ein Unfug. :roll:

• Miccovin
    • 9. August 2008 um 16:24

Es gibt zB diesen Code, mit dem man beim Maushover die Suchleiste vergrössert:
    #search-container {min-width: 80px ; max-width: 80px !important;}
    #search-container:hover {min-width: 300px ; max-width: 300px !important;}

Da ich aber per Tastenkürzel in die Suchleiste springe, kommt die Maus gar nicht zum Einsatz. Ich setze nur den Cursor dort rein. Genau in diesem Augenblick soll sich die Suchleiste aber auch vergrössern und gross bleiben, solange ich mit dem Cursor in der Leiste bin.
    Gibts da nen Code für?

• Miccovin
    • 9. August 2008 um 15:22

thx :)
    War mir gar nicht bewusst, dass das ein *buntu-spezifisches Problem ist.

• Miccovin
    • 8. August 2008 um 20:55

Wie kann ich nochmal die Dropdownpfeile der Ordner in der Lesezeichensymbolleiste ausblenden?

• Was lest Ihr gerade?

• Miccovin
    • 7. August 2008 um 12:15

Ich mag ihn - ich mochte aber zB die "Pfeiler der Macht" lieber als die "Säulen". Und vom "dritten Zwilling" (was ja eh nichts historisches war) weiss ich nur noch, dass ich das Ende hirnrissig fand - weiss aber nicht mehr warum.

• Was lest Ihr gerade?

• Miccovin
    • 7. August 2008 um 11:01

Hab letzte Woche "Cobra" beendet, gestern mit dem Vorgänger "Hot Zone" angefangen - beide von Richard Preston.
    Wer interessante und spannende Romane über Viren und biologische Waffen mit vielen realen Hintergrundinfos lesen möchte, ist hiermit bestens bedient. Ist allerdings nichts für zartbesaitete Leute.

• Wie poste ich einen Screenshot ?

• Miccovin
    • 5. August 2008 um 19:55

Vielen Dank für die Erläuterungen :)

• Wie poste ich einen Screenshot ?

• Miccovin
    • 5. August 2008 um 19:11
    Zitat von Simon1983

je nach Einsatzgebiet.

nämelich?

• Welches Musikabspielprogramm statt iTunes?

• Miccovin
    • 5. August 2008 um 18:43

Snake: Jo, deshalb hab ich ja auch nochmal nachgefragt. Foobar ist schon geil, aber die ständige Pflege vor allem bei Versionssprüngen (wie zB auch bei Miranda oder Firefox - da ist es ja noch mehr) geht mir so langsam mächtig gegen den Strich. Gerade bei foobar fällt mir auch auf, dass ich mich mit dem Teil überhaupt nicht mehr auskenne, wenn ich einige Monate überhaupt nichts damit gemacht habe. Und inzwischen habe ich andere Sorgen, als mich stundenlang mit irgendwelchen Konfigurationsorgien oder Wiedereinarbeitungsszenarien hinzugeben. Insofern sind solche Programme eher nur was für Schüler/Studenten, die nicht wissen, wohin mit ihrer Zeit.

VLC oder KMPlayer als mp3-Player? Öhm, ja, die beiden hab ich bisher nur als Videoplayer benutzt, aber warum nicht :lol: Hat vlc überhaupt eine vernünftige Playlist? Naja, ich werds mal checken.

• Habe ein Problem mit der Adressleiste !

• Miccovin
    • 5. August 2008 um 14:22

Der Code geht auch über die userchrome.css. Man braucht dafür beileibe keine Erweiterung - eine Angabe wie "Syntax:Stylish" empfand ich in solchen Fällen schon immer als völlig irreführend.

• Welches Musikabspielprogramm statt iTunes?

• Miccovin
    • 5. August 2008 um 11:51

Was könnt ihr denn so für Windows :roll: empfehlen, wenn man keinen Winamp haben will und keine Lust auf Konfigurationsorgien a la foobar mehr hat.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon