1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ie_veraechter

Beiträge von ie_veraechter

• Theme nicht zu finden

• ie_veraechter
    • 5. April 2007 um 17:58

Bist Du sicher, dass das Theme wirklich "Mozilla.org" heißt?

Wenn es das als Extra gibt, muss es auch in Deinem alten Profil irgendwo gespeichert sein. Weiß jetzt aber nicht, wo das bei FX 1.5.x (diese Version benutzt Du ja offenbar auch) erfolgt (hab selbst nur das Default-Theme). Unter 2.x werden die Dateien in dem Unterordner "extensions" gespeichert.

• Probleme mit Java beim Fx-Browser

• ie_veraechter
    • 4. April 2007 um 16:14

Hallo lemon-green,

hast Du als Erweiterung NoScript oder etwas ähnliches installiert, dass die Funktion von JavaScript beeinflusst?

• Oh gott! Hilfeee!

• ie_veraechter
    • 4. April 2007 um 15:27

Cool down :wink:

Hast Du denn den Profilmanager aufgerufen und nach Deinem alten Profil geschaut? Wenn es noch da ist, dieses öffnen und alles wird gut :)

• verlorene lesezeichen nach update

• ie_veraechter
    • 4. April 2007 um 13:50
    Zitat von Coce

ie_veraechter:

Die bookmarkbackups bringen in diesem Fall wohl nichts:

:oops: Hab ich wohl etwas zu hastig gelesen :oops:

• Firefox 2.0.0.3 probleme mit emails lesen bei aol.de

• ie_veraechter
    • 29. März 2007 um 21:14

Hallo twainsbrother,

habe bei AOL auch eine Mailbox und hab's mal auf einem PC, auf dem FX 2.0.0.3 läuft, überprüft: geht bei mir ohne Probleme, wird wohl an Deiner Konfiguration liegen. Hast Du irgendwelchen zusätzlichen Popup-Blocker oder andere Erweiterungen installiert, die das das Öffnen von weiteren Fenstern behindern können?

• verlorene lesezeichen nach update

• ie_veraechter
    • 29. März 2007 um 20:52

Ich gehe mal davon aus. dass Du einen FX 2.0.x verwendest. Dann kannst Du in Deinem Profilordner einmal nachschauen, ob Du dort den Unterordner "bookmarkbackups" findest. In diesem sollten mehrere Sicherungsdateien Deiner Lesezeichen sein. Du kannst dann die neueste davon in "bookmarks.html" umbenennen und in Deinen Profilordner verschieben. Dann sind die meisten Lesezeichen wieder da. Siehe auch hier.

Viel Erfolg!

• Trojaner in Installationsdatei?

• ie_veraechter
    • 27. März 2007 um 14:15

Hallo laza,

ich weiß nicht, wohin Deine Links wirklich führen, aber sicher nicht zu einem offiziellen Download von http://mozilla.org/.com – insofern besteht natürlich die Möglichkeit, dass dort eine gefälschte/verseuchte Datei zum Download bereit liegt.

• Firefox selbst deinstalliert und Version 1.06 installiert?

• ie_veraechter
    • 27. März 2007 um 13:46

Hallo Blackpainter,

Du teilst ein bisschen zu wenig mit, als dass man Dir helfen könnte. Z.B.: Welches OS hast Du?

Was ich nicht verstehe: Du schreibst, Dein FX 2.0.x sei plötzlich "weg" gewesen. Was meinst Du damit? Und wieso konntest Du dennoch ein neues Profil erstellen?

Wenn Du FX 2.x hast, dann hast Du auch Backups Deiner Lesezeichen, nämlich im Ordner "bookmarkbackups" in Deinem Profilordner.

• FX 2.0.0.3 und automatisches "Update" auf 2.0.0.2

• ie_veraechter
    • 26. März 2007 um 14:44

Nur zur Information, falls andere gleiches erleben:

Updatefrage trat erneut auf (aber keine Installation, da ich das abgeschaltet hatte :wink: ). Habe mich dann daran erinnert, dass ein anderer User ähnliches bei FX 1.5.0.5 erlebt hatte und Amsterdammer helfen konnte. Hat auch mir jetzt geholfen. Vielen Dank dafür an Amsterdammer :klasse:

• Logitech MX 1000 mit Mausrad waagerecht Scrollen

• ie_veraechter
    • 25. März 2007 um 19:15

Hallo Tom,

habe an einem PC mit XP Prof SP 2 ebenfalls Logitech MX1000 hängen. Funzt im FX 2.0.0.3 ohne Probleme, so dass ich davon ausgehe, dass es an Deinen Einstellungen/ dem Treiber der Maus liegt.

Nach meiner Erfahrung mit der Maus ist dieses Logitech-System insgesamt sehr instabil …

• ie_veraechter
    • 23. März 2007 um 18:42

OK, hab mich inzwischen getraut, den FX zu beenden und neu zu starten. Ist scheinbar nix passiert :wink: Weiterhin Version 2.0.0.3 am laufen.

Dennoch seltsam …

• Weitergabe des Referrers

• ie_veraechter
    • 23. März 2007 um 14:39

Super, danke schön :klasse:

• Weitergabe des Referrers

• ie_veraechter
    • 23. März 2007 um 13:38
    Zitat von UliBär

Genau was Du suchst: RefControl
    https://addons.mozilla.org/firefox/953/

Hi,

das wollte ich auch ausprobieren, aber: Beim Klick auf den Link "Addon nicht gefunden" – und die Suche dort ergibt auch keinen Treffer :(

• lesezeichen hat alzheimer

• ie_veraechter
    • 23. März 2007 um 13:29

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen

• Cookies fuer eine Sitzung erlauben geht nicht?

• ie_veraechter
    • 23. März 2007 um 13:27
    Zitat von tjatgm

Ich hab´s mal installiert und restarte den Browser jetzt.

Aber es geht mir ja um alle Benutzer des FF.

Momentan kann jeder, der Zugriff auf den Firefox eines anderen hat in dieser Liste nachschauen welche Seiten besucht wurden!
    Und das obwohl die Cookies laengst geloescht oder gar nie angelegt wurden!

Dieses Regelwerk enthaelt ein praktisches Protokoll der besuchten Seiten!
    Man muss sich dessen bewusst sein und die "Ausnahmen" regelmaessig ueberpruefen sowie die "fuer eine Sitzung erlauben" Regeln entfernen - und das finde ich unnoetig und fuer die persoenliche Sicherheit zumindest unangenehm!

Bei einem Browser wie dem FF haette ich das nicht erwarten.

"Gleich mal bei einigen Leuten in diese Liste gucken, bestimmt interessant wo die ueberall schon waren ..."

Alles anzeigen

Du bist wahrscheinlich der einzige FX-Nutzer, der in den Ausnahmen definiert, dass bestimmte Seiten Cookies nur "für diese Sitzung" bestehen bleiben sollen :wink:
    Da liegt kein Bug vor: Du benutzt die Einstellungen sinnwidrig.

• Cookies fuer eine Sitzung erlauben geht nicht?

• ie_veraechter
    • 23. März 2007 um 12:43
    Zitat von tjatgm

So mach´ ich es, danke!

Dass diese Regeln aber in der Konfiguration stehen bleiben finde ich trotzdem nicht OK - das ist ja geradezu ein Protokoll der besuchten Seiten!

Wenn man nachfragen laesst und "Erlauben", "Blocken" oder "Fuer diese Sitzung erlauben" auswaehlt bleibt die Seite immer gespeichert - kann mir nicht vorstellen, dass das allen gefaellt.

Die Seiten, für die Du Ausnahmen definierst, müssen doch gespeichert bleiben!? Wie soll das sonst funktionieren??

Wenn Du also wie von Simon bspw. vorgeschlagen, generell für alle Cookies vorgibst "Behalten, bis FX geschlossen wird" und dann für einzelne Seiten Ausnahmen einträgst, werden auch nur die dauerhaft gespeichert :!:

(Das geht übrigens auch ohne Erweiterung.)

• ie_veraechter
    • 23. März 2007 um 12:27

Hallo in die Runde!

Auf einem PC mit Win XP habe ich FX 2.0.0.3 installiert. Zuvor lief dort die Version 2.0.0.1, ein Update auf 2.0.0.2 hatte ich nicht gemacht. Jetzt erschien plötzlich die Nachricht, dass FX ein Update auf die Version 2.0.0.2 gemacht habe; es ist noch nicht instaliert, weil ich das verweigert habe, wurde aber heruntergeladen, außerdem "droht" das Programm damit, dass es bei einem Neustart installieren würde.
    Ist da ein Bug im automatischen Update? Wieso merkt FX nicht, dass schon eine neuere Version installiert ist?
    Kann ich die Installation des "Update", die ja ein Downgrade wäre, noch verhindern? Wenn nein: sollte ich vorher irgendetwas sichern, weil mir Einstellungen verloren gehen?

Danke schon einmal für Antworten!

• Scroll - Problem

• ie_veraechter
    • 22. März 2007 um 17:33
    Zitat von Dr. Evil

Es gibt soweit ich weiß keine Erweiterung, aber es funktioniert, wenn man diese Zeile in die (selbst im Profilordner zu erstellende) Textdatei user.js einfügt:

Code
    user_pref("capability.policy.default.HTMLInputElement.focus", "noAccess");

Klasse Tipp, danke auch von mir :klasse:

• Firefox - Acrobat Reader

• ie_veraechter
    • 22. März 2007 um 16:51
    Zitat von Michael12353

zum letzteren:

wenn Du auf Ansicht gklickst und weiter auf Symbolleiste und dort weiter auf Lesezeichen (sory, nicht Navigation), dann hast Du einen Link zur Mozilla Firefox Holfe...und andere

Wenn ich darauf klicke, erhalte ich eine leere Lesezeichensymbol-Leiste – was kein Wunder ist, weil mein entsprechender Ordner leer ist. Wenn Du da einen fehlerhaften Link drin abgelegt hast, erscheint der natürlich dann in der Symbol-Leiste. "Von Haus aus" ist der aber leer.

• Firefox 2.0.0.3 zittert

• ie_veraechter
    • 22. März 2007 um 16:46

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Firefoxfenster_wackelt

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum