1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ie_veraechter

Beiträge von ie_veraechter

• Probleme mit Firefox bei Seiten die Flash dateien enthalten

• ie_veraechter
    • 6. Juli 2008 um 18:48

NoScript ist eine Erweiterung für den FX, die sich nicht selbst installiert, sondern vom Nutzer installiert werden muss.

Poste mal Deine Plugins (in die Adresszeile >about:plugins<eingeben>Extras>Add-ons>Plugins)
    sowie die installierten Erweiterungen.

• Flash-Amimationen blocken?

• ie_veraechter
    • 5. Juli 2008 um 20:17

http://flashblock.mozdev.org/

• Probleme mit Firefox bei Seiten die Flash dateien enthalten

• ie_veraechter
    • 5. Juli 2008 um 20:14
    Zitat von Mosquito

salve,

nun verstehe ich die Situation besser, muss mich der Frage aber anschließen.

Flash ist installiert, flashs werden gespielt. Doch in about:plugins besteht kein Eintrag. Habe trotz zugelasenes JS Probs mit youtube und last.fm. Ich bekomme die Meldung wie Auto_Fr3ak.

Den IE darf ich beim Flash-Install geöffnet lassen, den FF habe ich explizit zu schließen. FF ist als Standardbrowser festgelegt. Wie kann ich nun für den FF an den about:plugins Eintrag bekommen?

hmm, bei last.fm muss ich JS deaktivieren (JS wird aber explizit für die Seite benötigt), um den Flash-Radio sehen und nutzen zu können. Die Funktion für Titel-Tagung bringt aber fehlerhast einen Login-Eintrag - ich bin ohnehin eingeloggt.

Wenn JS zugelassen ist, bleibt unten rchts vom "S" das Sperrzeichen. Alle URLs und Domains sind explizit freigegeben.

In der Seite erscheint ein nicht wegschaltbares Popup, ein einfaches Auswahl-Banner ohne Systemleiste. Nach vollständiger JS-Freigabe soll das gem. Support so nicht sein.

Hier stimmt was nicht. Hier fährt ein Win XP, SP2. Fehlen noch benötigte Angaben?

Gruß Mosquito

Alles anzeigen

Deine Angaben erscheinen widersprüchlich oder unvollständig. Wenn bei Dir das Flash Plugin nicht installiert ist, kann es nicht sein, dass Du im FX Flash-Videos sehen kannst (es sei denn über IE Tab).

Offenbar hast Du aber NoSript laufen (schließe ich daraus, dass Du von einem "S" rechts unten sprichst). Dann musst Du die Einstellungen in NoScript auch so anpassen, dass Dir nicht dort Java Script blockiert wird, wo Du es brauchst.

Btw: Hat womöglich auch der TE NoScript laufen?

• Video läuft nicht unter Firefox 3

• ie_veraechter
    • 4. Juli 2008 um 16:00
    Zitat von thery

Alles noch beim Alten. Den Flash Player hatte ich ja schon längst installiert. :) Da hätte ich überhaupt nichts machen müssen.
    Aber wieso das es dann immer noch Windows Media anzeigt im Bildschirm, wo eigentlich der Film laufen sollte wenn ich über FireFox schauen will, verstehe ich auch nicht.

Na ja, jedenfalls für heute habe ich genug von Flashs und Playern und Filmen........

Gute Nacht. :)

Ja, wie GA schon nachfragte: welche Version des Flash Players??

Außerdem: lösch mal den Cache vom FX.

• Pos-1-, Ende-, Pfeil- und Bild-Tasten ohne Funktion

• ie_veraechter
    • 4. Juli 2008 um 15:41

Moin,

Deine Tochter hat wahrscheinlich die Taste F7 gedrückt und das sog. Caret-Browsing eingeschaltet. Einfach noch einmal F7 drücken :!:

• Video läuft nicht unter Firefox 3

• ie_veraechter
    • 3. Juli 2008 um 14:07

@GA: unter MacOS sieht die Registerkarte etwas anders aus; sie befindet sich in den Systemeinstellungen.

Florian54321: es müsste genügen, wenn Du in der Systemeinstellung von QT bei MIME-Einstellungen einfach "Standardwerte verwenden" anklickst.

• Flash und Livestreams stottern

• ie_veraechter
    • 3. Juli 2008 um 14:00
    Zitat von Fox1938

Hallo Egerling,

vielen Dank für den Tipp; habe das gleiche Problem auch mit IE7, daher ja auch erst meine Vermutung, ob es an meinem PC liegen könnte.

Aber ich finde leider keine Anhaltspunkte; die Videos und Flashs stottern, das Bild wird pixelig und die Synchronisation läuft hinterher.

Schade - schade, aber irgenwo oder irgendwie muss es doch zu ändern sein, oder?

Habe über "about:plugins" gesehen, das dieser als einziger nicht "aktiv" ist, aber irgenwie einstellen kann man das auch nicht.

Könnte das evtl. ein Störenfried sein?

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080703/temp/rfavormj.png]

[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080703/temp/2m6vfs3w.jpg]

Die Hoffnung (auf eine Lösung) stirbt zuletzt :cry:

Alles anzeigen

Es wäre schon "nett" gewesen, wenn Du gleich geschrieben hättest, dass Dein Problem auch mit dem IE auftritt – dann hättest Du uns hier nicht so lange raten lassen :roll:
    Es ist also offenbar kein FX-Problem, sondern ein Leitungs- oder Systemproblem …

Das default-Plugin ist übrigens standardmäßig deaktiviert.

• ie_veraechter
    • 30. Juni 2008 um 20:27
    Zitat von Fox1938

Hallo Simon 1983,

Danke für den Tipp und das Ergebnis ist perfekt:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080630/temp/gz7qkaxb.jpg]

Ich glaube fast, das ich mit Geduld wohl warten muß, bis die Sender ihre Übertragungen "verbessern", oder?

Ich glaub nicht, dass es an den Sendern liegt – jedenfalls bei N24 laufen die Videos bei mir störungsfrei (bei NRW.TV hab ich gar keins gefunden :shock: )

• Hilfe naht!

• ie_veraechter
    • 30. Juni 2008 um 16:43

Sehr nett :klasse:

:D

• Probleme mit aktueller Firefox-Version und Flash Player

• ie_veraechter
    • 29. Juni 2008 um 20:44

Unabhängig davon, dass reine Flash-Webseiten (für mich) ein Grauen sind, wird Dir kaum jemand helfen können, wenn Du nicht wenigstens den Link zu der Seite postest.

• ie_veraechter
    • 29. Juni 2008 um 20:36

Ist Dein FlashPlayer aktuell (Version 9,0,124)?

• FF 2.0.0.14 reagiert plötzlich träge?

• ie_veraechter
    • 29. Juni 2008 um 18:42
    Zitat von Altborschtel

Hallo,
    der TO ist grundsätzlich zu allem bereit, hat aber als ehrbarer DAU um 6 am Sonntag geruht zu schlafen...In der Tat möchte ich try & error als letztes Mittel anwenden, da ich eine ganze Menge Addons installiert habe. Deshalb wollte ich anderes vorher möglichst ausschließen. Ich denke, das ist verständlich, zumal alles bis vor ca. 4 Tagen reibungslos lief und keine bewußte Änderung vorgenommen wurde.
    … und ja: Im Safemode war das Verhalten ok (hatte extra mehrere Tabs geöffnet).

Du kannst doch den hier im Forum schon oft empfohlenen Weg gehen und eine Hälfte der AddOns deaktivieren. Läuft der FX dann normal, liegt an einem AddOn dieser Gruppe, sonst der anderen Hälfte. Davon deaktivierst Du dann wiederum die eine Hälfte … und so fort. So kommst Du sehr schnell dahinter, was der Störenfried ist. (Oder Du hast so viele AddOns installiert, dass Du besser ohnehin einen Teil davon runterschmeißt.)

Edit: ja, letzteres trifft offenbar zu :wink:

• Spiegel.de -->es nervt

• ie_veraechter
    • 28. Juni 2008 um 21:12
    Zitat von Davis87

Das habe ich auch schon kontrolliert:

You have version 9,0,124,0 installed

Moin,

die Videos beim Spiegel funzen (jedenfalls bei mir) nur, wenn Du dem Flashplayer ein gewisses Maß an Speicher gestattest. Kontrollier mal über den Einstellungs-Manager auf der Adobe-Seite, was Du bei Dir eingestellt hast.

• In einem Popup werden keine neuen Tabs geöffnet (FF 3)

• ie_veraechter
    • 28. Juni 2008 um 18:00
    Zitat von [jpk]

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit neuen Tabs, die in einem Popup geöffnet werden sollen. Im FF 2 ging das problemlos - im FF 3 macht er das neue Tab im Hauptfenster auf.

Also die Situation:
    Ich öffne im Hauptfenster des FF 3 durch Drücken eines Buttons ein neues Popup-Fenster. In diesem neu geöffneten Fenster gibt es einen Link auf eine neue Seite.

Code
    <a href="http://mein.link.irgendwo.hin" target="_blank">click</a>

Nun macht der FF 3 leider einen neuen Tab im Hauptfenster auf und nicht, wie gewollt, im Popup-Fenster. Ich habe die Einstellung, dass neue Seiten in einem neuen Tab geöffnet werden sollen, gewählt - doch leider beeindruckt ihn das nicht wirklich! Im FF 2 funktionierte es!

Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee .... würde mich freuen....

Gruß
    Jan-Philip

Alles anzeigen

Leider kann ich Dir nur zustimmen – eine Lösung habe ich nicht :(
    Dieses Verhalten ist wirklich lästig.

Argor: Wieso hat es Dich immer gestört? Das war bei früheren Versionen ja nicht so.

• Von 1.5 auf 3.0 [Suche den E-Mailkontexteintrag]

• ie_veraechter
    • 24. Juni 2008 um 15:34
    Zitat von Heaven_69

Außer vllt die ganzen Bugfixes...

Jaaaa – dachte mir schon, dass dieser Einwand kommt ;)

Aber es ist ja auch immer eine Frage, wie man sonst auf die Sicherheit achtet …

• FX 3 unter Mac OS X: keinen Scrollbalken

• ie_veraechter
    • 24. Juni 2008 um 15:31

Entschuldigt bitte, wenn ich diesen Thread missbrauche, aber hier sind die MacOS-User versammelt:

Ich habe kein Problem mit den Scrollbalken, da ich das Default-Theme verwende. Aber der Throbber ist weg – d.h. er zeigt sich, solange eine Seite geladen wird, danach ist er wieder weg. Zu sehen ist er auch, wenn ich das Menü zum Anpassen der Symbolleiste aufrufe, danach verschwindet er wieder.
    Ist das jetzt generell so? Wenn ja, kann man's irgendwo ändern? Würde den Throbber gerne weiterhin als Direktlink zu Mozilla nutzen, so geht's natürlich nicht mehr.

Danke schon mal für Antworten!

• Von 1.5 auf 3.0 [Suche den E-Mailkontexteintrag]

• ie_veraechter
    • 24. Juni 2008 um 15:22
    Zitat von Potti

Hab 2.0 nicht gehabt... schlimm, wenn man so lange der Zeit hinterher hinkt...

Nö, hast, glaube ich, nicht wirklich viel versäumt ;)

• Mozilla Firefox spinnt

• ie_veraechter
    • 24. Juni 2008 um 15:01
    Zitat von Jana

Hey,
    er sucht und sucht und sucht. manchmal komm ich auf die seite drauf und manchmal zeigt er error an.

Hast Du eine Firewall auf dem PC laufen? Wenn ja, könnte die das Laden ausbremsen; dann gib den FX darin nochmal frei.

• Farbmanagement

• ie_veraechter
    • 23. Juni 2008 um 13:17

Klasse, ich bedanke mich (auch) :klasse:

Hatte noch gar nicht gewusst, dass das jetzt integriert ist und nur aktiviert werden muss.

Btw: warum ist das nicht standardmäßig gesetzt?

• FX 3.0 MacOSX blinkt bei Video

• ie_veraechter
    • 20. Juni 2008 um 19:46

Moin,

bei mir blinkt da nix. Ist Dein Flash Player aktuell?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon