1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fuxxi

Beiträge von fuxxi

• [Erw] Opera Wand (Zauberstab) für Firefox - Secure Login

• fuxxi
    • 24. Mai 2008 um 14:11
    Zitat von Wurstwasser

Bei mir wird auf der Seite ganz normal gefragt, ob das PW gespeichert werden soll.

Hmm, Mist.

Ja, bei mir jetzt auch. Kann ja nicht klappen, wenn man die Seite auf der Blacklist der nicht zu speichernden Login-Daten im Firefox hat. :oops:

edit:

Aber dafür klappt der automatische Login über ein für diese Seite angelegtes Secure Login Lesezeichen nicht. Hab es gerade versucht.
    Funktioniert auch nicht ohne Javascript-Schutz. Er will sich immer mit dem Benutzer "benutzername" einloggen, anstatt mit dem gespeicherten Login.

Dafür eine Idee?

• fuxxi
    • 24. Mai 2008 um 13:59
    Zitat von Wurstwasser

Auf jeden Fall ist der Support hier wirklich 1a!
    Respekt und weiter so!

Jup, das stimmt!

Kurze Frage wieder mal, vlt. hat jemand eine Idee.. wie schaffe ich es die Login-Daten für folgende Seite zu speichern:

http://e-tools.freenet.de/login.php3

?? Er fragt einfach nicht nach dem Speichern der Daten. Ich denke, das liegt daran, dass der Firefox-Bug bezüglich Form-Elemente mit dem Parameter "autocompletes=off" behoben wurde.
    Das ist auch der Hauptgrund warum ich jetzt überall und an jeder Stelle auf Autologin-Probleme stoße. Ich habe bereits im mozillazine-Forum nachgefragt, aber keine wirkliche Antwort bekommen, außer, dass jemand eine Extension dafür proggen muss. Ein gm-Script würde mir reichen, das hat früher auch geklappt, da wurde das einfach auf "autocompletes=on" gesetzt und fertig.

edit:

Hmm, das "autocomplete=off" scheint doch noch zu funktionieren, jedoch benutzt freenet in diesem Login-Formular anscheinend ein anderes Attribut um die Speicherung der Login-Daten zu verhindern.

Was nun?

• fuxxi
    • 24. Mai 2008 um 13:37
    Zitat von madblueimp

Ansonsten kannst du auch die Secure Login Lesezeichen nutzen und eine 0 oder eine 1 an den mit Secure Login erstellten Lesezeichen-Link dran hängen, um direkt einen der Benutzer für den Login auszuwählen.

Cool, danke ! Das ist auch für mich sehr nützlich :D

• fuxxi
    • 23. Mai 2008 um 23:23
    Zitat von madblueimp

Ich werde für die nächste Version von Secure Login eine solche Autologin-Funktion einbauen, ohne die Nachteile der Lösung mit dem location.hash und ohne die Notwendigkeit eines Greasemonkeyscripts.
    Die Funktion wird standardmäßig deaktiviert und kann über about:config aktiviert werden:
    extensions.secureLogin@blueimp.net.autoLogin

Vielen Dank, das wäre ja super ! Bin gespannt, ob das dann wie gewünscht funktioniert :)

• fuxxi
    • 22. Mai 2008 um 20:28

Achja, noch als Ergänzung:

Das greasemonkey Script führt bei * Benutzung zu einigen Problemen.

Die Zurück-Funktion, um auf die vorherige Seite zu springen, funktioniert danach nicht mehr wie gewohnt, möchte man 1 Seite zurück muss jetzt 2x geklickt werden.

Die Auto-Reload Funktion aus TabMix-Plus funktioniert nicht mehr.

Grund genug, dieses Script so auf keinen Fall weiter zu nutzen.

Auch wenn ich das Script nur auf einige Seiten beschränken würde, wären die Einschränkungen zu heftig.

• fuxxi
    • 22. Mai 2008 um 20:17

Danke, nun gehts.

Aber: Auch hier kein Autologin. Es poppt lediglich ein Fenster, in dem ich erst meine Account-Daten auswählen muss, auch wenn nur 1 Account im Passwort-Manager gespeichert ist.

Sonst jemand eine Idee für einen vollautomatisierten Autologin?

• fuxxi
    • 22. Mai 2008 um 08:42

Hab das Script angelegt, bearbeitet und in GM geladen und eingestellt:

Gültig für alle Seiten die mit:

http://*
    https://*

anfangen.

Leider zeigt das Script keine Wirkung. Irgend eine Idee?

• fuxxi
    • 22. Mai 2008 um 08:23
    Zitat von madblueimp

Deinem Nutzungsprofil entsprechend würde ich dir empfehlen dich erst gar nicht auszuloggen.
    Die meisten Seiten haben eine Einstellung, mit der die Session-Cookies über die Browser-Sitzung hinaus gültig bleiben (z.B. "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" bzw. "Log me on automatically each visit" für phpBB-Foren wie dieses hier).

Genau so. Nur gibt es auch viele Seiten, wo man dieses Häkchen nicht setzen kann oder man halt immer nach 24 Stunden zwangsausgeloggt wird usw.

Zitat von madblueimp

Du kannst aber auch die Secure Login Lesezeichen in Verbindung mit einem Greasemonkey-Script nutzen um dich überall mit den gespeicherten Passwörtern automatisch einzuloggen.

Dazu legst du dir ein Greasemonkey-Script mit dem folgenden Code für alle Seiten an auf denen du automatisch eingeloggt werden möchtest:

Code
    window.location.hash = #secureLoginBookmark;

Statt #secureLoginBookmark nimmst du den individuellen Wert den du über about:config unter dem Eintrag extensions.secureLogin@blueimp.net.secureLoginBookmarkHash findest.

Der individuelle "BookmarkHash" wird angelegt sobald du die Secure Login Lesezeichen das erste mal aktivierst.

Danke, das werde ich mal probieren.

• fuxxi
    • 21. Mai 2008 um 22:05

Also ich weiß nicht, wie es sagen soll. Aber für mich in meiner 'Situation' ist das so nicht sehr praktikabel.

Das würde ja bedeuten ich müsste ~50 Lesezeichen anlegen.. wenn ich dann mal schnell ne Seite ansurfen will, muss ich die Seite erst mal in den Lesezeichen suchen.. da bin ich mit CTRL+L und Eingabe der URL schneller.

Außerdem funktioniert der Autologin dann nur aus dem speziellen Link aus dem Lesezeichen heraus, manchmal muss ich mich aber an anderer Stelle (erneut) einloggen.

Naja.. usw. eben.. daher meinte ich ja, die alte Methode, bei der die Login-Informationen automatisch ausgefüllt und abgeschickt werden, war deutlich besser und daher suche ich auch dafür nach einer Lösung.

• fuxxi
    • 21. Mai 2008 um 21:51

Ich weiß, aber sehr praktikabel und komfortabel ist das nicht. Das sind ja dann wieder mehrere Klicks durch die Lesezeichen.

• fuxxi
    • 21. Mai 2008 um 20:49

Ich habe eine Frage/ein Problem, was evtl. etwas abseits von der Extension Secure Login ist, aber ich denke/hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:

Seit kurzem werden die Login-Felder von Firefox nicht mehr automatisch ausgefüllt.

Bisher war es so, dass wenn ich für eine Website nur eine ( 1 ) Login-Information gespeichert hatte, diese automatisch ausgefüllt wurde. Mit einem Greasemonkey-Script wurde dann ein automatischer Login durchgeführt, was den ganzen Prozess vollkommen automatisiert hat.

All das funktioniert in der Firefox 3 RC1 nicht mehr und ich suche jetzt nach einer Lösung für das Problem.

Könnt Ihr evtl. helfen?

Bei Secure Login ist mein Problem, dass die Daten nicht automatisch ausgefüllt werden und man immer erst mind. 1 Click machen muss oder ne Keyboard-Combi drücken muss, das nervt.

• fuxxi
    • 14. Mai 2008 um 22:44
    Zitat von madblueimp

Poste doch bitte mal den Link zu einer der Seiten auf denen du dieses Problem hast.

http://www.gmx.net/de/?status=login

• fuxxi
    • 14. Mai 2008 um 20:49
    Zitat von madblueimp

Hast du in den Einstellungen von Secure Login "Doppelt vorhandene Login-Formulare überspringen" deaktiviert?
    Es gibt Webseiten (z.B. manche Forensysteme) bei denen das gleiche Login-Formular zweimal auf der gleichen Seite vorhanden ist
    Falls diese Option deaktiviert ist zeigt Secure Login für jedes Login-Formular auf der Seite eine Auswahl an.

Deaktiviert oder aktiviert spielt keine Rolle. Die doppelten Einträge sind trotzdem da.

• Favicon Picker und Firefox 3

• fuxxi
    • 14. Mai 2008 um 20:44

Gibts hierzu was neues? Suche ebenfalls eine mit Firefox 3.0 kompatible Erweiterung.

• fuxxi
    • 14. Mai 2008 um 20:12

Ich habe häufig doppelte Einträge, wenn ich auf einer Website mit gespeicherten Passwörtern Secure Login aufrufe.

Wenn ich aber im Passwort-Manager mir die gespeicherten Passwörter anschaue, sind dort keine doppelten Einträge hinterlegt.

Woran kann das liegen?

• Search-Plugin für DVD-Palace.de Suche ??

• fuxxi
    • 31. Juli 2006 um 08:31

Vielen Dank ! Funktioniert Prima.

2 Fragen:

1. Wie hast Du die Variable rausbekommen?

2. Ich benutze BonEcho, latest Nightly. In der Liste der Suchmaschinen wird das Icon größer dargestellt, als zb die icons von eBay und google. also wenn ich auf den pfeil klicke und sich die übersicht öffnet meine ich. Ne Idee, woran das liegen könnte?

Danke & Gruß
    fuxxi

• Search-Plugin für DVD-Palace.de Suche ??

• fuxxi
    • 29. Juli 2006 um 03:02

Hallo,

weiß jemand wie ich aus:

http://www.dvd-palace.de/dvddatenbank.php

ein search plugin basteln kann? ich seh und weiß ja nicht wo und wie die variablen da hinkommen :( es reicht für das feld titelfragment/ean code :)

wär super, wenn jemand ne idee hat.

gruß & danke
    fuxxi

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• fuxxi
    • 20. Juni 2006 um 12:07

doch, habs mehrere male beobachtet. ich treff ihn nicht anders als ich ihn zb. 12x zuvor getroffen habe und doch fällt er runter. und manchmal fällt er auf den boden und die punkte zählen trotzdem weiter

40 sinds nun geworden.. trotzdem scheisse :p

• fuxxi
    • 20. Juni 2006 um 11:56

müllspiel, man klickt auf den ball und trotzdem fällt er auf den boden... lol wie soll man da mehr schaffen...bei euch auch? mehr als 27 hab ich nid geschafft.. würd der ned aufn boden fallen obwohl ich manchmal ganz genau drauf klicke wie bei den 17x davor, würd ich auch mehr schaffen

• fuxxi
    • 19. Juni 2006 um 22:36
    Zitat von gammaburst

fuxxi: Sorry, hab' ich doch glatt das falsche GM-Script vorgeschlagen, das funktioniert auf der Seite wirklich nicht. :oops:
    Eines das bei youtube geht: Unembed (Link)
    http://neugierig.org/software/greasemonkey/unembed.user.js

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=205595#205595

Gruß,
    gammaburst

Danke, mit dem Script wird ein Download-Link angezeigt, aber es ist in der Tat der Link und die Datei, die ich selbst rausgefunden habe. Und es funktioniert nicht, also die heruntergeladene Flash-Datei ist nicht lauffähig. Nun gut, egal, war ja nicht sooo wichtig ;) Ich find das Flash-Video nur halt total genial. :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon