1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. refalo

Beiträge von refalo

• Drag&Drop auf Lesezeichen-Symbolleiste GESPERRT / VERBOT

• refalo
    • 16. Mai 2006 um 02:04

Yep, Dunkelheitsengel. Das war's

Ich habe mal brutal alle bookmark*.html-Dateien auf C: gelöscht (die gehörten alle zu Firefox) sowie die (glaube ich) schreibgeschützte Datei localstore.rdf. Gleich beim Neustart legt Firefox die localstore-Datei (scheinbar) sofort wieder an. Ich kriege zwar einige initiale Voreinstellungen, die ich nach "ganz frischer" Firefox-Installation immer gern wieder erst einmal ändere, aber immerhin: Jetzt kann man u.a. wieder direkt (ohne Verbots-Schild) auf die Lesezeichen-Symbolleiste dragdroppen!!!

Hätte ich bei meinen wiederholten "Installation-Deinstallation"-Kombinationen von Firefox auch jeweils immer die Mozilla-Installations-Zielordner (unter C:\Programme\...) vollständig "platt gemacht", wäre ich auch sofort zur Beseitigung meines Problems gekommen.

Vielen Dank nochmal für den Tipp. Gruß refalo.
    :)

• Drag&Drop auf Lesezeichen-Symbolleiste GESPERRT / VERBOT

• refalo
    • 15. Mai 2006 um 19:10

:cry:

Hallo!

Wenn ich im Firefox 1.5.0.3 (oder 1.5.0.2) unter Windows XP Home Edition versuche, ein Lesezeichen zu erzeugen (egal ob direkt unter Lesezeichen oder in ein anderes Unterverzeichnis, insb. auch Lesezeichen-Symbolleiste), so funktioniert dies zwar korrekt (wie ein Blick in den Lesezeichen-Manager beweist), jedoch erscheint keine entsprechende Visualisierung auf der Lesezeichen-Symbolleiste (wenn diese sichtbar) ist:

Szenario 1: Mit CTRL-D das Lesezeichen (für den aktuellen Link im Edit-Feld oben, z.B. 'http://www.google.de') erzeugen und dabei als Ziel(verzeichnis) 'Lesezeichen-Symbolleiste' auswählen --> Das korrekt erzeugte Lesezeichen (siehe Lesezeichen-Manager...) erscheint NICHT in der Lesezeichen-Symbolleiste.

Szenario 2: Drag&Drop des aktuellen Links im Edit-Feld auf die sichtbare Lesezeichen-Symbolleiste wird NICHT AUSGEFÜHRT. Es erscheint stattdessen ein VERBOTEN-Icon an der gewünschten "Drop-Stelle" auf der Lesezeichen-Symbolleiste (wenn jene vorher als "sichtbar" konfiguriert ist).

Ich habe das Thema vom Forum-User Neon (aus 2005, im Forum "Allgemein" glaube ich) mit sehr ähnlichem (bzw. gleichem) Problem schon gelesen. Dort funktioniert es aber unter Windows und dafür NICHT unter einem bestimmten anderen BS !? Leider habe ich dort seinen Lösungsweg (wenn es einen gibt) dort nicht gefunden bzw. gelesen und ihn auch bisher nicht kontaktieren können.

Ich habe verschiedene Versionen jeweils neu installiert (1.5.0.2 und 1.5.0.3) und es damit (nochmal) probiert. GEHT IMMER GENAUSO NICHT!

Eigentlich müsste diese Problem doch häufiger bzw. regelmäßig auftreten????

Für weitere aufklärende Hinweise wäre ich Euch SEHR, SEHR dankbar.

Gruß refalo. :?

• Keine Bookmarks in Lesezeichensymbolleiste (FF 1.0.1,MacOSX)

• refalo
    • 15. Mai 2006 um 13:08

Hallo Neon,

ich habe exakt dasselbe Problem: Ich kann zwar Lesezeichen hinzufügen (NICHT direkt durch Drag&Drop auf die Leiste, allerdings indirekt z.B. durch CTRL-D und man findet sie dann auch im Lesezeichen-Manager im richtigen Unterordner...). Das Lesezeichen lässt sich also weder DIREKT (per DragDrop) auf die Leiste ziehen noch landet es INDIREKT dort...!!!

Das Ganze FUNKTIONIERT bei mir NICHT unter Windows XP Home Edition mit Firefox Browser 1.5.0.3. Ob der Fehler bei älteren Versionen auch auftritt, weiß ich nicht genau, da ich damals die Lesezeichen-Symbolleiste noch nicht benutzt habe...

Dein Hinweis auf eine Lösung durch ein von Dir im Forum gefundenes älteres Thema zum Thema 'Plastikfox ... Crystal ...' hat mir nicht direkt weiter geholfen, denn:
    a. Ich habe das Thema (noch) nicht gefunden.
    b. DU hast das Problem zwar gelöst, aber nicht die Lösung veröffentlicht... :)

Vielleicht kannst Du mir da nochmal weiterhelfen????

Vielen Dank im Voraus und Gruß refalo.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon