1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. chrischris

Beiträge von chrischris

• Verlauf, Passwörter etc. "weg" aber dennoch im Pro

• chrischris
    • 16. August 2006 um 10:32

Hallo!

Habe ein Firefox-Problem: Meine Bookmarks sind noch vorhanden, allerdings ist der Verlauf weg, sowie die vielen gespeicherten Passwörter für HTaccess-zugangsgeschützte Sites (nicht aber die für Formularfelder, die sind noch da!)
    (Im Profilordner sind die entsprechenden Daten aber noch vorhanden (signons.txt ist zB noch vollständig).

Ich habe darauf hin mal Profil gewechselt (ein altes Profil), da funktionierte das - also die damaligen Passwörter und Verlauf waren da. Dann wieder zu meinem aktuellen Profil zurückgewechselt, nichts da. Ausser eben Bookmarks, Skins, Erweiterungen... das wurde schon angezeigt.

Ich habe nichts manuell gelöscht, und war auch seit Wochen nicht mehr im Einstellungsmenü für den Firefox. Ich benutze Version 1.5.0.6 mit XP SP2.

Schonmal vielen Dank.. bin hier echt überfragt.

• Verzögerung nach direkt nach FF-Start

• chrischris
    • 11. Mai 2006 um 17:09

Hui das half. Woran auch immer das jetzt lag.

Vielen Dank jedenfalls!

• chrischris
    • 11. Mai 2006 um 16:26

Danke!

Ja, dieses Problem tritt auch im Safe Mode auf.

Als Firewall verwende ich nur den normalen Windows Firewall. Und, ich muß mich korrigieren: Während das Browserfenster, bzw. der "Inhalt" (Die Firefox-Menüs etc. werden natürlich sofort geladen) weiß bleibt, erscheint unten links in der Statusleiste "Angehalten".

• chrischris
    • 11. Mai 2006 um 16:17

Hallo!

Ich hab seit langer Zeit ein Problem mit Firefox, und bin leider via Forensuche oder "bekannte Probleme" nicht fündig geworden. Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee.

Immer wenn Firefox nicht läuft in meinem Windows XP (Sp2), und ich den Browser starte, öffnet er sich zwar sofort, die Seite bleibt aber etwa 5-8 Sekunden lang weiß. Währenddessen ist die Maus mit der Sanduhr angezeigt, das Symbol ganz rechts oben (dieser Kreis aus Punkten) ist animiert. Nach dieser Zeitspanne "beginnt er dann" (man sieht das dann unten in der Statusleiste, die bis dahin leer ist) zu laden, und die Startseite kommt auch sofort. Ich kann die Verzögerung auch nicht durch Eingeben einer URL oder Anklicken eines Bookmarks umgehenen - die Seite bleibt erstmal ein paar Sekunden weiß. Wenn dagegen ein Fenster des Firefox oder z.B. die Download-Übersicht bereits geöffnet ist, und ich nochmal Firefox starte, geht alles fix.

Beim Internet Explorer (6.x, Beta 7) tritt das Problem nicht auf. Auch liegt es denke ich nicht an meiner Internetverbindung, da ich das Problem sowohl hier im Uninetz, als auch zu Hause mit T-DSL habe.

Ich verwende die Firefox Version 1.5.0.3, das Problem trat aber auch schon bei Versionen vor 1.5 auf. Durch Updates und Neuinstallationen war es nicht behebbar. Außerdem verwende ich noch Thunderbird 1.5.0.2 - falls das irgendwas damit zu tun hat oder hilfreich ist.

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich :).

Schonmal vielen Dank,
    ~chrischris

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon