nun denn, die Firewall ist total gelöscht und mit dem RegCleaner die Registry daraufhin abgesucht. Dennoch bleibt das Problem bestehen: War vorher mit DFÜ-Netzwerk auf meiner Mailbox. Danach Versuchmit Fritz. Ein Datendurchsatz wird anhand der Balken angezeigt. praktisch bedeutet das: die Startseite Web.de wird aufgerufen. aber nach eingabe der daten kein eingang. desgleichen auch bei anderen seiten im Internet. allerdings sind bei fritz Balken zu sehen, die den Datendurchsatz markieren.
michael streblow
Beiträge von streblow
-
-
danke jetzt habe ich verstanden! Tut mir leid, wenn es zu einem Mißverständnis kam, aber mir fehlen in dem Zusammenhang die notwendigen Kenntnisse.
Werde mich morgen mit Deinem Vorschlag ausseinandersetzen und befolgen.
du erhälst dann von mir eine rückantwort. Versprochen.
Mit freundlichem Gruß und einen schönen Abend noch
Michael Streblow -
bitte lies doch noch mal meine Antwort:
BeitragVerfasst am: So, 07. Mai 2006 17:44 Titel:
zunächst vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hier eine kurze Antwort:
1. ich habe als erstes die Firefox Version 1.5.0.3 installiert.
2. vor dem Start von Fritz!web wurde die Firewall total geschlossen.
3. die Einwahl in das Internet funzt. Zu erkennen an dem entsprechenden Symbol für Datendurchsatz(?) sowie die Markierung des 1. Kanals.Sowie:
BeitragVerfasst am: So, 07. Mai 2006 18:11 Titel:
Antwort:
1. Meine Firewall Outpost 1.0 ist freie Software mit wenig Einstellmöglichkeiten aber es können Regeln aufgestellt werden.
2. Um jedes denkbare Problem auszuschließen habe ich die Firewall als Ganzes geschlossen.Leider ist das Problem trotz der geschlossenen Firewall nicht gelöst.
Der Internetzugang wird im Internetmonitor sowie im Balken für den "Datendurchsatz" als geöffnet bestätigt. Allerding funzt die Verknüpfung mit Firefox nicht.
Das ist derzeit alles, was ich zu dem Problem mitteilen kann
Trotzdem vielen Dank für die Mühe
Michael Streblow -
Antwort:
1. Meine Firewall Outpost 1.0 ist freie Software mit wenig Einstellmöglichkeiten aber es können Regeln aufgestellt werden.
2. Um jedes denkbare Problem auszuschließen habe ich die Firewall als Ganzes geschlossen. Das heißt, bei der Anwahl des Providers über Fritz! waren nur offen a. Firefox und b. Fritz
soweit zunächst. und vielen Dank für die Mühe.
Michael Streblow -
zunächst vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hier eine kurze Antwort:
1. ich habe als erstes die Firefox Version 1.5.0.3 installiert.
2. vor dem Start von Fritz!web wurde die Firewall total geschlossen.
3. die Einwahl in das Internet funzt. Zu erkennen an dem entsprechenden Symbol für Datendurchsatz(?) sowie die Markierung des 1. Kanals.
4. lediglich die Startseite (u. natürlich andere Seiten) in Firefox werden nicht angezeigt.
Vermute also, daß die Einstellung an irgendeiner Stelle noch nicht stimmt.
Bin sehr daran interessiert, möglicherweise auch auf telefonischem Weg, noch ein paar Versuche zu starten.
Also noch einmal Danke und ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Michael Streblow -
Hallo, kann mir jemand bei der Konfiguration helfen:
Betriebssystem: Win 98
Modem: FritzCard Classic für ISDN (schon etwas älter)
Browser: Firefox 1.5.0.2
Das Problem: Fritz! bietet die Möglichkeit verschiedene Internetanbieter in einem sogenannten Zeitprofil einzubinden, das dann als Standardzugang zum Internet bestimmt werden kann.[u]Bei der Anwahl wird der Internetzugang aktiviert. In Firefox kann aber keine Internetseite aufgerufen werden!
Zur Kontrolle (bezüglich der eingesetzten Firewall Outpost 1.0) habe ich die gleichen Anbieter im DFÜ-Netzwerk eingegeben und dann auf diesem Weg ins Internet eingewählt. Problemlos!
Die Fritz! Karte bietet allerdings noch Einstell- und Konfiguriermöglichkeiten hinsicht-lich der Ports. Bin hier aber überfragt, ob das überhaupt notwendig ist.
Kann mir jemand den Zusammenhang erklären, warum die DFÜ-Einstellungen funktionieren aber die Fritz! Einstellungen nicht?Weitere Einstellungen und Versuche:
1. Im InternetExplorer – Verbindungen – Keine Verbindung wählen.
2. AVM Intranet (PPP,1 Kanal) (ist Standard)
3. Neustart
4. Firefox: Standardbrowser
5. Verbindungseinstellungen: direkte Verbindung zum Internet
6. Fritz Einstellungen: ISDN – Internetoptionen – Verbindungen – keine Verbindung wählenTrotz unterschiedlicher Einstellungen in Firefox bzw. Fritz wird nach wie vor lediglich ins Internet eingewählt, der Zugang in Firefox aber nicht ermöglicht.
Möglicherweise habe ich noch etwas übersehen?
Dieses Problem möchte ich gegebenenfalls auch als Anregung verstanden wissen, hinsichtlich der Verknüpfung Anbieter - Browser eine Schnittstelle einzu bauen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Danke Streblow