1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Eliquas

Beiträge von Eliquas

• Google zeigt an, dass Cookies deaktiviert sind

• Eliquas
    • 3. Januar 2009 um 17:14

Hallo,

suche Antwort auf die Frage, weshalb bei einigen Seiten, u.a. Google mir angezeigt wird, dass Cookies deaktiviert sind, obwohl ich die Einstellung in FF aktiviert habe.

Den Cache und die Cookoes habe ich mittlerweile gelöscht, aber die Meldungen bleiben bestehen.

Wer hat noch einen Tipp für mich?

Eliquas

• Firefox 3 und speichern Passwörter

• Eliquas
    • 8. August 2008 um 14:59

Nach meinen Erfahrungen und Versuchen bringt eine Neuinstallation in diesem Fall nur etwas, wenn dabei das alte Profil gelöscht, bzw. umbenannt wird, so dass die neue Installation nicht darauf zugreift.

Greift diese nämlich darauf zu, werden alle, auch die "nicht gewollten" Einstellungen übernommen.

Selbst beim vorherigen Abspeichern mit MozBackup werden beim Rückübertragen in die neue Installation auch "benutzerdefinierte Einstellungen" übernommen, obwohl dieses bei der Auswahl ausgeschaltet ist. Fehlerhafte Einstellungen der alten Version, die Schwierigkeiten machten, werden so auch in der neuen Installation auftauchen.

Mein Fazit: Profil löschen/umbenennen, Neues Profil anlegen und die Lesezeichen usw. in das neue Profil kopieren. Wer Glück hat, kann so auch seine Passwörte vielleicht mit übernehmen. Bei mir hat es nicht funktioniert.

Eliquas

• Eliquas
    • 8. August 2008 um 14:17

Danke für Deine Tipps. Als letzten Ausweg hatte ich das auch schon versucht. Nur das übertragen der Passwörter hat so nicht funktioniert. Anscheinend trägt FF doch einige infos in die Dateien cert8.db, secmod.db und key3.db ein. Diese einfach zu übertragen brachte keine Veränderung bei mir. Muss ich halt die Passwörter alle noch mal eintragen.

Hauptsache, der Seitenaufbau funktioniert wieder.

Vielen Dank

Eliquas

• Eliquas
    • 7. August 2008 um 17:34

Das mit der Leiste am oberen Bildrand ist ja ganz schön, nur speichert FF bei mir die Passwörter nicht. Passwörter Speichern ist aktiviert!

Wer weiß Rat.

• Firefox 3 zeigt Grafiken nicht an

• Eliquas
    • 1. August 2008 um 13:33

Hallo NightHawk56,

habe vielen Dank für Deine Tipps. Habe ich mir angeschaut, ohne, dass ich weiter gekommen bin. Die Grafiken werden nicht dargestellt.

Habe jetzt den FF 3.01 installiert, in der Hoffnung, dass es hier besser klappt, aber keine Änderung.

Was kann man tun?

Vielen Dank im voraus

Eliquas

• Firefox 3 zeigt Grafiken nicht an

• Eliquas
    • 1. August 2008 um 08:01

Hallo Feuerfüchse,

nachdem ich FF3 installiert habe, stelle ich fest, dass bestimmte Grafiken nicht angezeigt werden.

Auf der Seite http://www.5ways4me.de sind unten in dem blauen Balken je ein Logo rechts und Links von der Textzeile. Diese werden nicht angezeigt, ein Fehlersymbol erscheint bei mir auch nicht. Klicke ich jedoch mit rechter Maustaste in den Bereich, so kann ich unter Grafik anzeigen, den Pfad ansehen. Der zeigt auch den richtigen Pfad an und das Bild ist auch dort!

Woran kann das liegen? Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Eliquas

• Firefox "hängt" sich ständig auf

• Eliquas
    • 26. Juni 2008 um 12:47

Habe Firefox 2.0.0.14 installiert und seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass sich FF "aufhängt". Mal, wenn ich Online-Banking mache, mal wenn ich etwas downloaden möchte oder auch beim ganz normalen surfen.

FF läßt sich dann auch nicht schließen, weder mit Klick auf das "Schließen-Kreuz" oder dann auf "Programm sofort herunterfahren". Sogar mit dem Task-Manager geht es nicht. Es erscheint die Meldung "Keine Rückmeldung" und nur nach einem Neustart geht es wieder.

Habt Ihr einen Tipp, wie ich das wieder problemlos zum Laufen bringe, ohne Neuinstallation und der damit verbundenen Neuinstallation meiner Add-Ons und Lesezeichen?

Vielen Dank

Jürgen

• Vorgenommene Einstellungen werden nicht übernommen

• Eliquas
    • 30. Januar 2008 um 12:52

Hallo AngelofDarkness und Wurstwasser,

habt vielen Dank für Eure Tipps. Waren leider nicht die Richtigen. Bin selbs drauf gekommen. Anscheinend hat die "prefs.js" beim update einen Fehler erzeugt. Habe die Datei gelöscht, FF neu gestartet und alles ist wieder so, wie es war.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Eliquas

• Eliquas
    • 29. Januar 2008 um 11:11

Hallo Wurstwasser,

habe vielen Dank für Deinen Tipp. Habe ich probiert, hat aber nichts gebracht.

Das Problem bei mir ist, dass ich im Prinzip zwar Einstellungen vornehmen kann, diese aber nicht gespeichert werden.

Das Menue "Einstellungen" öffnet sich, ich kann auch Einstellungen vornehmen, aber normalerweise, wenn ich auf ok klicke, verschwindet das Menue und die Änderungen sind gespeichert. Jetzt ist es so, dass ich zwar auf ok klicke und dier Knopf wird "gedrückt", aber das Menue schließt sich nicht und bleibt offen. Der Fehler müßte daher woanders liegen.

Danke für weitere Tipps

Eliquas

• Eliquas
    • 28. Januar 2008 um 18:09

Wenn ich unter "Extras --> Einstellungen" Änderungen vornehme und auf o.k klicke, bleibt das Menue stehen. Die Änderungen werden nicht übernommen. Es öffnet sich stets die "Firefox-Standardeinstellung". Das ist erst seit dem Update auf 2.0.0.11 so.

Was kann ich tun, damit FF die Änderungen wie gewohnt übernimmt?

Vielen Dank

Eliquas

• E-Mail-Link öffnet "Persönlichen Ordner"

• Eliquas
    • 14. Mai 2007 um 08:32

Hallo "Feuerfüchse".

Ich brauche mal Euren Rat. eit einiger Zeit kann ich von Firefox aus mein E-Mail-Programm nicht mehr erreichen. Wenn ich auf einer Website auf einen E-Mail-Link klicke erhalte ich einen Meldungstext mit folgendem Inhalt:

Persönlicher Ordner
    Dieser Informationsdienst wurde nicht konfiguriert. Wählen Sie zum Konfigurieren eine bestehende Datei oder erstellen Sie eine neue.

Ich weiß gar nicht, was Firefox von mir will, bzw. ich möchte ja nur, dass sich das E-Mail-Programm öffnet und ich die Mail senden kann.

Was muß ich wo in meinen Einstellungen ändern, dass es wieder läuft?

Ich arbeite mit Windows XP, Firefox 2.0.0.3 und Thunderbird 1.5.0.10

Vielen Dank für Eure Hilfe

Jürgen

• Bilder mit Links sind verschwunden

• Eliquas
    • 28. August 2006 um 11:24

Hallo Road-Runner,

Danke für die schnelle Hilfe!

Habe Zone-Aarm deinstalliert und neu installiert. Jetzt läuft wieder alles richtig.

Jürgen

• Bilder mit Links sind verschwunden

• Eliquas
    • 28. August 2006 um 10:36

Hallo liebe Firefoxer,

ich habe ein seltsames Phänomen. Auf meiner website
    http://www.elis-webdesign.de
    sind eine Reihe von Bildern, die auch problemlos angezeigt werden.

Unter den Menuepunkten "Referenzen" und "Mustersites" sind ebenfalls Abbildungen, die jedoch mit einem Link zu einer Website belegt sind.
    Wenn ich den Link entferne, werden die Bilder korrekt angezeigt. Ist der Link "eingeschaltet", sind die Bilder verschwunden. Woran kann das liegen?

Ich arbeite mit Firefox 1.5.0.6
    AntiVir PE Classic
    ZoneAlarm 6.5.731.000

Übrigens, bei Ebay und ähnlichen Seiten werden die kleinen Thumbnails auch nicht angezeigt.

Die meisten Tipps hier im Forum habe ich bereits ausprobiert und es hat nichts gebracht. Sicher weiss von Euch jemand einen cleveren Rat.

Vielen Dank

Jürgen

• Passwörter von Mozilla übernehmen?

• Eliquas
    • 6. Juni 2006 um 08:26

Kann man die gespeicherten Passwörter aus einer Mozilla-Version in Firefox übernehmen?

Wenn Ja, wie gehe ich dazu vor?

Vielen Dank im voraus

• Antwort soll über dem Empfangstext stehen.

• Eliquas
    • 31. Mai 2006 um 10:46

Wahrscheinlich bin ich zu blöd, um diese Einstellung zu finden.

Bei Mozilla-Mail konnte ich einstellen, dass der Antworttext immer über dem empfangenen Text(Zitat) erscheinen soll.

Diese Einstellmöglichkeit habe ich bei Thunderbird noch nicht gefunden. Weiß jemand, wie ich das wo einstellen kann?

Vielen Dank

• Import von Mozilla-Daten

• Eliquas
    • 5. Mai 2006 um 21:30

Also, die Bookmarks scheinen noch da zu sein, jedenfalls finde ich mit der Windows Suche eine Datei "bookmarks.html". Wenn ich diese öffne, scheinen dort die richtigen Bookmarks zu stehen. Leider finde ich diese Datei nicht, wenn ich direkt im Ordner "Daten und Eunstellungen/Jürgen/Recent" suche.

Leider weiß ich die Ordner für Adressbuch und Mails nicht, so dass ich das prüfen kann. Ich nehme aber an, dass noch alles da ist, und nur das Profil bei Mozilla "zerstört" ist.

Jürgen

• Import von Mozilla-Daten

• Eliquas
    • 5. Mai 2006 um 20:58

Ich habe bei einem Scannercrash unter Mozilla mein Profil "verloren". Ebenso die Bookmarks, und meine Mails und E-Mail-Accounts, sowie das Adressbuch.

Nun möchte ich gerne zu Firefox und Thunderbird wechseln. Wie kann ich die Bookmarks in Firefox importieren?

Wie importiere ich die Mails, Adressbuch und Accounts in Thunderbird.

Gibt es da eine verständliche Anweisung, wie das zu machen ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Jürgen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon