1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Eliquas

Beiträge von Eliquas

• Videoton-Ausgabe an Kopfhörer geht nicht

• Eliquas
    • 19. März 2023 um 19:31

Seit einiger Zeit kann ich mit dem Kopfhörer nicht mehr den Ton von Videos bei Youtube und Mediatheken hören. Der Laptop-Lautsprecher funktioniert jedoch. Eigentlich müsste auch der interne Lautsprecher sich beim Einstecken des Steckers abschalten. Das funktioniert auch nicht.

Wo kann der Fehler liegen? Bei anderen Browsern funktioniert alles, wie es soll.

• Zugangsdaten und Passwörter löschen

• Eliquas
    • 24. Oktober 2021 um 21:29

Ich habe viele Zugangsdaten und Passwörter auf dem Handy gespeichert, die dann automatisch in die Anmeldefelder eingetragen werden. Wenn ich eines davon löschen möchte, muss ich diesen aus der langen Liste auswählen, öffnen un kann dann mit dem 3-Punktemenü diesen Eintrag löschen.

Ist es möglich, mehrere anzuklicken um diese zu löschen? Wie geht das? Wenn ich jeden Wert einzeln aufrufen und löschen muss ist das eine Sysiphusarbeit.

• Manche Websites werden total verzerrt ausgedruckt.

• Eliquas
    • 23. April 2021 um 16:52

Danke für Eure Hinweise. Dann liegt es anscheinend nicht bei mir, sondern am Webdesigner, der seine Arbeit nicht richtig gemacht hat.

• Manche Websites werden total verzerrt ausgedruckt.

• Eliquas
    • 23. April 2021 um 11:47

Seit Kurzem werden manche Internetseiten, die ich ausdrucken möchte, tozal verzerrtausgedruckt.Texte werden übereinander gedruckt, Links riesengroß, Text nicht lesbar. Siehe Druckvorschau unten. Der Effekt ist allerdings nicht bei allen Seiten!

Was kann man tun, um wieder einen richtigen Ausdruck zu bekommen? Wo muss ich was ändern?

Bilder

• Firefox_druck.jpg
      • 123,08 kB
      • 1.026 × 699
  • Seltsames Verhalten von Firefox auf Lenovo Yoga Notebook

• Eliquas
    • 29. Juli 2019 um 21:10

Eine Bekannte von mir besitzt ein LenovoYoga Notebook. Auf diesen haben wir die aktuellste Version von Firefox installiert. Nun zeigt FF allerdings ein seltsames Verhalten:

Normalerweise ist es ja so, dass (wenn eingstellt) oben links die Menuleiste sichtbar ist, und üben rechts die Symbole "Minimieren", "Verkleinern" und "Schließen". Darunter ist dann die "Tableiste" und das Eingabefeld und darunter dann die Lesezeichen-Menuleiste.

Bei Ihr sieht das so aus: Sie sieht nur das "Inhaltsfenster" mit dem Eingabefeld, darüber ist ein schwarzer Balken in dem oben rechts das "Schließen-Symbol" erscheint. Die Seite ließ sich auch nicht scrollen, oder Verkleinern indem man auf die Seitenränder rechts und unten klickt.

Menuleiste, und Lesezeichen-Menuleiste sind verschwunden. Da hatten wir gedacht, alles Klar. Das ist die Vollansicht. Ein Klick auf F11 und die fehlenden Leisten waren wieder sichtbar.

Nun wollten wir die Seite Verkleinern, um ein darunter liegendes Fenster ebenfalls sichtbar zu machen. Also, wie gewohnt, ein Klick auf das Symbol "Verkleinern" oben rechts. Aber zu unserem Erstaunen gelangten wir wieder in die "Vollansicht", wie oben beschrieben.

Kennt Jemand das Phänomen und weiß die Lösung, wie man die Seite größenmäßig verändern kann? Liegt es am Lenovo Yoga, oder muss man an den FF-Einstellungen (about:config) etwas "drehen"?

Vergaß noch, zu erwähnen, dass es auch nicht möglich ist, in irgend einer FormLesezeichen zu erstellen. Sei es über ""Hinzufügen" oder manuelle Eingabe.

Danke für Eure Tipps

• Kann keine Addons installieren

• Eliquas
    • 15. April 2019 um 07:37

Seit heute Früh funktioniert die Verbindung wieder. Obwohl ich am Rechner nichts geändert habe. Vielleichthat meine Anfrage bei 1&1 bewirkt, dass die einmal die Sachegeprüft haben.

Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank an Alle, die sich den opf zerbrochen und Tipps gegeben haben!

• Eliquas
    • 12. April 2019 um 12:02

Hallo Sören. Danke, dass Du uns Mut zusprichst.

Das mit dem DNS-Server habe ich auch schon bedacht. In meiner Fritz!Box habe ich schon einmal manuell unter DNSv4 einmal Daten für OpenDNS oder Cloudflare eingetragen. Aber keine Veränderung.

• Eliquas
    • 11. April 2019 um 16:12

Hallo Sören. Dass Du auf Avast ärgerlich bist, kann ich nachvollziehen. Ich hatte bisher keine Probleme mit Avast.

Eine Deinstallation brachte keine Veränderung. Die Addon-Seite von FF ist für mich nicht erreichbar, weder aus der Addon-Seite im Browser, noch wenn ich sie über Google direkt aufrufe.

Habe nun einmal Edge geöffnet und "https://addons.mozilla.org/de/firefox/" eingegeben. Da erhalte ich ebenfalls die Fehlerseite.

• Eliquas
    • 11. April 2019 um 15:39

Ich habe Avast Free installiert. Kann aber ansonsten ALLE Seiten problemlos empfangen. Warum sollte gerade diese Seite Probleme machen?

• Eliquas
    • 11. April 2019 um 15:21

Ich kann Beide Seiten

ttps://addons.mozilla.org/
    oder
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/

NICHT öffnen.

Sören und milupo, hast Du die Seiten vielleicht noch im Cache und kannst sie deshalb öffnen oder eine andere FF-Version?

ImSuchfeld "Weitere Erweiterungen suchen"kann ich eingeben, was ich will. Immer nur die Fehlerseite.

• Eliquas
    • 11. April 2019 um 13:37

Hallo miteinander.

Ich versuche seit einigen Tagen weitere Addons zu installieren. Wenn ich in FF auf Addons klicke und dann oben im Suchfeld ein Thema eingebe erhalte ich eine Fehlerseite mit dem Text:

Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server addons.mozilla.org schlug fehl.

Ich habe die FF-Version 66.0.3 (64-Bit) installiert. Ist die Seite mit den addons abgeschaltet, oder muss ich einen anderen Weg zur Installation gehen?

Kann mir Jemand ein addon empfehlen, welches ganze webseiten übersetzt? Bei "Translate now" und "IMTranslator" erhalte ich nur die Meldungen, "Diese Seite kann nicht übersetzt werden", bzw. "Die Seite ist zu groß".

Danke für Eure Hilfe.

• Ihr Browser erkennt keines der verfügbaren Videoformate

• Eliquas
    • 16. Oktober 2017 um 15:34

Es war der "Youtube Flash Player". Nach Deaktivierung lief wieder alles.

Danke für Eure Hilfe.

• Eliquas
    • 16. Oktober 2017 um 11:27

Also, im abgesicherten Modus klappt es. Wo liegt jetzt das Problemund die Lösung. Ist es eines meiner Add-ons und wenn Ja, welches kommt da inFrage?

• Eliquas
    • 16. Oktober 2017 um 10:54

Hier wäre ein Link zu einer meiner "Problemseiten". https://www.benica.com/

• Eliquas
    • 16. Oktober 2017 um 10:40

Seit dem letzten Update von FF auf 56.0.1 erscheint ständig die obige Meldung, wenn ich in einer website ein eingebundenes Video(meistens youtube) anschauen möchte.

Benötige ich noch ein Plugi, und wenn Ja, welches?

Danke im voraus.

• Nach Update alle Plugins verschwunden

• Eliquas
    • 24. Mai 2016 um 10:37

Nach dem Update auf 46.0.1 sind plötzlich alle meine installlierten Plugins "verschwunden". Und damit meine ich nicht "deaktiviert", sondern die Addon-Liste ist leer. Dafür tauch auf meinem Desktop ein Ordner auf mit dem Namen "Alte Firefox Daten". Darin befindet sich ein Unterordner mit Namen "ld67j1vw.default". Und wenn ich diesen öffne, entdecke ich dort die Addons.

Was ist passiert? Wie kann ich die Addondatei wieder installieren, ohne alle Addons jedesmal neu zu installieren? Ich denke, es genügt, wenn ich die Datei "ld67j1vw.default" irgendwo hin kopiere. Aber wo muss sie eingefügt werden?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Eliquas

• FF 12 bildet einen Ordner "Desktop"

• Eliquas
    • 21. Mai 2012 um 16:48

Ich gehe auf Extras, Einstellungen, Allgemein, Downloads und "Durchsuchen". Dann wähle ich dort "Desktop" aus.

Trotzdem wird stets ein neuer Ordner "Desktop" erstellt. Der Pfad dort lautet: "C://Benutzername/Desktop/Desktop". Er läßt sich auch nicht löschen oder bearbeiten.

Eliquas

• FF 12 bildet einen Ordner "Desktop"

• Eliquas
    • 21. Mai 2012 um 15:32

Hallo miteinander.

Bisher hatte ich den Download-Manager so eingestellt, dass er immer auf den Desktop speicherte. Jetzt, bei einem neuen Benutzer wird automatisch auf dem Desktop ein Ordner "Desktop" angelegt, in den die Datei dann gespeichert wird. Wie kann ich das "Neuanlegen" des Ordners verhindern?

Vielen Dank für Eure Tipps

Eliquas

• Google zeigt an, dass Cookies deaktiviert sind

• Eliquas
    • 4. Januar 2009 um 20:40

Einstellungen:

Cookies erlauben, bis sie nicht mehr gültig sind ...

Unter Ausnahmen in der Liste steht: Cookies erlauben.

Eliquas

• Google zeigt an, dass Cookies deaktiviert sind

• Eliquas
    • 4. Januar 2009 um 14:14

Ja,

Goole.de und Google.com.

Eliquas

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden