1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kind_of_me

Beiträge von kind_of_me

• Druckfunktion - Note mangelhaft!

• kind_of_me
    • 22. Mai 2006 um 10:18

Ein Appel an die Entwickler.

Die Druckfunktion des Firefox 1.5.0.3 verhaelt sich ziemlich ungewoehnlich, um nicht zu sagen daemlich. Oft ist es so, dass wenn man einen bestimmten Textbereich der Webseite markiert und dann im Druckdialog "Markierung" zum Drucken auswählt, dann druckt z.B. der Laserdrucker den markierten Text und die dunkelgraue Markierung mit!!! Nach dem Motto WYSIWYG. Das ist ja geradezu oberblöd, denn der Toner wird dabei freilich verschwendet und wer will schon schwarzen Text auf dunkelgrauem Hintergrund lesen?! Dieser Bug gehoert dringend behoben.

Die gleiche Funktion: Markierung drucken führt übrigens der doch etwas eingemottete Internet Explorer 6.0.2 mit der gleichen Webseite fehlerfrei aus, d.h. es wird nur der markierte Text auf dem weißem Hintegrund ausgedruckt.

• Bei öffnen von PDF - Absturz

• kind_of_me
    • 5. Mai 2006 um 16:54

ich finde irgendwo ist es schon ein Manko von Firefox: Wenn irgendein defektes PDF-Dokument nicht im Acrobat Reader geöffnet werden kann (sei es aufgrund schlechter Verbindung oder es liegt an der Datei) so kommt es schon mal vor, dass alle Firefox-Fenster gleichzeitig den Klo heruntergespült werden, weil sie alle abstürzen. Das ist einfach ätzend, ätzend, ätzend! Wenn Microsoft es schafft, dass Windows-Fenster jeweils im eigenen Prozess geöffnet werden können, dann kann man es doch sicher auch bei Firefox implementieren, oder?

Es ist wie immer es ist: Bugs werden beseitigt, hier und da kommen neue Funktionalitäten hinzu, komfortable Benutzeroberfläche, aber an die globalen Verbesserungen wird nur selten gedacht, oder habe ich Unrecht? Also, es gibt noch was zu tun, schätze ich.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon