1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. maysun

Beiträge von maysun

• XP firefox-Einstellung verloren

• maysun
    • 13. Juni 2006 um 15:25

Das war exakt auf den Punkt gefragt:
    1. es waren mehr Profilnamen angelegt, als in der profil.ini standen (das ja nicht weiter schlimm)
    2. der erwünschte Profilnamen hatte einen Doppelnamen von Fx erhalten, im Pfad war aber noch der einfache Name. Logik ... Tztztz ;)

Ich konnte die Namen der Profile den Pfaden anpassen. Jetzt stimmen Profilnamen und Pfade wieder überein und korrespondieren.

Freu mich so :) Hoffentlich bleib'st dem Forum lange erhalten :)

Vielen Dank - auch für die Logik + alles Gute,
    maysun

• maysun
    • 13. Juni 2006 um 06:15

Danke Alexander!

PS:
    fx1.5.0.4; Schritt 1-6 (nach Eurer/Deiner Hilfe) ausgeführt.

Fx hat in der Profil.ini für des alten Profils einen Doppelnamen erstellt. Vielleicht ist das der Fehler.

sieht so aus:
    [General]
    StartWithLastProfile=0

[Profile0]
    Name=Standard-Benutzer
    IsRelative=1
    Path=Profiles/nnnnnnn1.Standard-Benutzer

[Profile1]
    Name=nnnnnnn3.default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/nnnnnnn2.nnnnnnn3.default

[Profile2]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/nnnnnnn4.default
    Default=1

maysun

• maysun
    • 12. Juni 2006 um 21:49

vielleicht läuft ein thread ja in der "Null-Schleife" - keine Ahnung - würd mich so sehr über Antwort freun - weil möcht doch weiterkommen bei dem Prob und nicht stehen bleiben.

Bitte posts!

Bussy, maysun

• maysun
    • 12. Juni 2006 um 16:44

in persona nur eine Nutzerin => :-))
    virtuell habe ich mehrere Profile angelegt: mit+ohne Adminrecht.

Das mit Adminrecht hat Passwort. Dieses Profil wurde von XP "entschlackt" =fast alles ausser Standard fehlte. Trotzdem stimmten Name + Passwort.
    Auch ff war nur auf Werkszustand, alles wech. (Ausgangslage)

Habe nun ein anderes XP-Profil angelegt, von dem aus ich versuch, zu reparieren. In den Mozilla/ff-Pfad dieses neuen Profils habe ich dann die gefundenen ff-Profile kopiert.

PS: Um es mal kompliziert auszudrücken:
    XP zeigt im Pfad c:\Dok+Einst\user1 zwar alle Daten (inkl. "eigener Dateien z.B.), wechsle ich aber in dieses Profil, ist der Bereich "eigene Dateien" leer (bis auf die Stdt-Ordner, die sind aber auch leer). Das wird irgendwie nicht eingelesen. Auch fast alle Desktopverknüpfungen sind hin.
    Interessant: beim Aufstellen eines neuen Benutzerkontos zeigte sich, dass nach wie vor eine "Sicherheitskopie" von user1 vorhanden ist. Alle anderen sind dort als "lokale" definiert (user1 war auch lokal eigentlich nur). Wo nun aber diese Sicherheitskopie zu finden ist: k.A.

War jetzt hoffentlich nicht zu viel und damit dann unklar .. javascript:emoticon(':oops:')
    Embarassed

Vielen Dank jedenfalls für das gute Antwortposten - hilft schon sehr, wenn gute Ratschläge kommen.

Viele Grüße, maysun

• maysun
    • 12. Juni 2006 um 15:42

Diesmal konnt ich ihn leider gar nicht ausführen. Datei parent.lok ist (bei meinem PC jedenfalls) nur sichtbar, wenn ff aktiv ist. Hab auch alle andern Profile durchgesehen = dito. Ist aber ff aktiv und sie sichtbar, läßt sie sich nicht löschen. (="wird von einer anderen Person oder einem anderen Computer verwendet").
    Habe nun mal versucht, den Standard-Benutzer Profil über den Profilmgr zu öffnen: gleiche Meldung.
    Erneut die Profil-ini kopiert: nix Neues ergab sich.
    Qelldatei (für das Profil, dass ich kopierte) gelöscht: nix Neues ergab sich.

Jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles im offenen ff - inkl. bookmarks - und das ist die Hauptsache :)

Über eine Idee, wie Standardbenutzer bzw. bereits vorhandenes Profil per Profilmanager aufgerufen werden könnten, würd ich mich natürlich riesig freuen.

Viele Grüße und einen wundervollen Tag, maysun

• maysun
    • 11. Juni 2006 um 19:09

Danke Alexander, die Info war sehr gut!

Nun habe ich wieder die "verlorenen" Einstellungen in ff.

Was verwundert ist, dass das herüberkopierte Profil (in dem ja die alten Einstellungen waren) nun zwar vom Profilmanager angezeigt wird, jedoch nicht aufgerufen werden kann, weil es bei einem anderen user bereits aktiv sei (..nur wo ?). Auch nach Neustart des PC's kommt die Meldung.

Bei Aufruf von "default1" werden dafür jetzt die erwünschten alten Einstellungen geladen. Blick in Dateimanager zeigt, dass default1 keine bookmarks angelegt hat und auch sonst fast nix.

Hm. na ja, Hauptsache et geht wieder :-))

Grossen Dank für Eure Hilfe.
    Gruss, maysun

• maysun
    • 11. Juni 2006 um 16:00

Danke Palli, das war hilfreich. Nun funktioniert wenigstens der Profilmanager wieder.

Nur zeigt er mir keine weiteren, ausser "default" an. Auch nicht, nachdem ich ein Profil aus einem anderen Userkonto rüberkopierte (also: DokumenteUEinstellungen/name/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/ Profiles/xyz123default.

Hat sich nichts geändert. Habe auch die "älteren" bookmarks kopiert - keine Änderung.

Kann mir jemand weiterhelfen, gibt's da sonst vlt noch was zu berücksichtigen?

Dank schonmal, maysun

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon