1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Preussenmatt

Beiträge von Preussenmatt

• FF 3.5.1 Master Passwort

• Preussenmatt
    • 29. Juli 2009 um 11:53

Warum funktioniert das Master PW bei mir nicht?
    Habe das alles schon beherzigt:
    Master-Passwort verwenden: Firefox kann sensible Informationen wie gespeicherte Passwörter und Zertifikate schützen, indem er sie mit Hilfe eines Master-Passworts verschlüsselt. Wenn Sie ein Master-Passwort erstellen, wird Firefox nach jedem Start nach diesem Passwort fragen, sobald ein Zertifikat oder ein gespeichertes Passwort benötigt wird. Sie können das Master-Passwort setzen, ändern oder entfernen, indem Sie diese EinstellungEinstellung aktivieren bzw. deaktivieren oder indem Sie die Schaltfläche Master-Passwort ändern… anklicken. Wenn bereits ein Master-Passwort festgelegt ist, müssen Sie dieses eingeben, um das Master-Passwort ändern oder entfernen zu können.

XP Prof. SP 3

Bei 3.0.11 hat alles tadellos geklappt!!! Bitte um Hilfe, THX!

• [GELÖST] Neue Version 3.5.1 kann nicht installiert werden

• Preussenmatt
    • 17. Juli 2009 um 12:32

Software - Mozilla Firefox - Entfernen, aber das Häckchen vom Profilordner nicht setzen.
    Dann OK. Is weg. Anschließend irgendein Registrycleaner benutzen und Firefox eingeben. Alle Einträge löschen.
    Dann FF 3.5.1 manuell runterladen und installieren. Bei mir läuft es super. Alle Probleme behoben!!!

• FF 3.5 startet erst nach 30 Sek.

• Preussenmatt
    • 4. Juli 2009 um 21:57
    Zitat von angelheart

Mich foppst Du nich mehr.
    Letztes Posting in den Schwarzwald.

Foppen? Was is denn nu los? Habe niemand gefoppt. Hatte nur n paar Fragen und das wars! :-???

• Preussenmatt
    • 4. Juli 2009 um 19:33
    Zitat von Global Associate

Wieso hast Du die Version 1.3,0...? Gültig ist doch die 1.5 - na egal (hier wird übrigens die Test-Version 2.0 benutzt). Du musst den Windows Explorer öffnen, Beispiel ist jetzt mi FreeCommander erstellt:

[attachment=1]se.png[/attachment]

Besten Dank, habe nicht gewußt, dass ich ne ältere Version habe.
    Habe mir die 1.5 runtergeladen als Installer und da war deutsch drin.[attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

Bilder

• Zwischenablage01.jpg
      • 167,51 kB
      • 1.024 × 768

• Preussenmatt
    • 4. Juli 2009 um 17:32

So, ich bin jetzt wieder auf meinem geliebten 3.0.11.
    Der ist sogar noch ein Tick schneller als die 10er Version.
    Ladezeit: Keine 2 Sekunden!!!
    Da lacht doch das Herz. Da kann der Opera mir gestohlen bleiben!

• Preussenmatt
    • 4. Juli 2009 um 17:14
    Zitat von FaithlessVoid

Direkter Link auf 3.0.11:

http://www.chip.de/downloads/Firefox_37093138.html

Besten Dank für den Link! Steige jetzt um von 3.0.10 auf 3.0.11.
    Melde mich dann wieder!

• Preussenmatt
    • 4. Juli 2009 um 17:01

Hallo Global Associate,

schau Dir das an: Ich hab die Sprache runtergeladen, weiß aba trotzdem nicht, wo reintun. Im Explorer und unter Software find ich nix. Unter Optionen kommt keine Sprache.[attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

Bilder

• Zwischenablage01.jpg
      • 180,51 kB
      • 1.024 × 768

• Preussenmatt
    • 4. Juli 2009 um 10:53

Jo, immer ist Mozilla Schuld :evil: . Empfehlung: Installiere Dir mal das Tool SystemExplorer und verfolge mal, welche Prozesse bei Dir auf dem PC ablaufen. Du wirst staunen. Auch empfehlenswert das schon von boardraider genannte Sysinternals. Kostet beides nix :wink:

Kannst Du mir sagen, wie ich bei diesem System Explorer die deutsche Sprache einfügen kann? Im Windows Explorer find ich jedenfalls keinen Ordner mit diesem Namen.
    Vielen Dank.

• Preussenmatt
    • 4. Juli 2009 um 10:14
    Zitat von angelheart

Erstmal 3.0.10; 3.0.11; 3.0.12 weiter nutzen. Deshalb fällt die Welt nicht ein. Damit kann man formidabel surfen.

P.S. Deine Sicherheitssoftware schließt Du als Bremse aus??

Vielen Dank für den Hinweis. Natürlich bin ich schon wieder auf 3.0.11 umgestiegen und der ist tausendmal schneller. Jetzt höre ich aber, es gibt die V. 3.0.12. Wie bekomme ich die??? Wenn ich z.B. Googeln tue, und Firefox 3.0.11 oder 12 eingebe, werde ich automatisch auf FF 3.5 umgelenkt. Wie also kann ich 3.0.12 runterladen und wo?
    Wäre dankbar für einen Tipp, wo ich das finden könnte!

Sicherheitssoftware: Ich hatte bis vor 2 Wochen McAfee. Hab mich aber aus gewissen Gründen davon Verabschiedet. Fahre nun mit dem Marktführer: G Data Total Care 2010. Nach der Umstellung war das System sogar noch schneller. Also als Bremse würde ich G Data nicht gerad ansehen. Und dennoch zuverlässig, sehr zuverlässig.

• Preussenmatt
    • 4. Juli 2009 um 09:59
    Zitat von FaithlessVoid

Ich habe dasselbe Problem - Firefox 3.5 braucht extrem lange beim starten. War schon beim RC2 so, RC1 hab ich nicht verwendet.

Ich verwende keine Startseite (about:blank), Firefox wird sofort angezeigt, ist dann aber ca. 20 Sekunden lang nicht bedienbar und der Taskmanager zeigt "keine Rückmeldung" an.

Zu Testzwecken hab ich dann eine Startseite eingestellt, und plötzlich wars genau wie hier beschrieben: 20 Sekunden gar nichts, dann erst erschien Firefox mit der fertig geladenen Seite.

Habe ein neues FF-Profil erstellt und neu installiert - nichts hilft. Die neue Installation hat keine Add-ons, nur ein paar Plug-ins die sich immer automatisch installieren.

Bin jetzt wieder zurück zu 3.0.11, der in 2 Sekunden startet, wie immer. Für mich ist 3.5 einfach nur ein Griff ins Klo, denn so wie es aussieht sind eine Menge User von diesem Problem betroffen.

Alles anzeigen

Könntest Du mir bitte den Link schicken zur V. 3.0.11?
    Auf den FF Seiten ist nur die 3.5 downloadbar!!
    Vielen Dank!

• Preussenmatt
    • 3. Juli 2009 um 20:42

Ich danke Dir für die Info.

• Preussenmatt
    • 3. Juli 2009 um 18:53
    Zitat von angelheart

So, ich habe jetzt nochmals getestet.

Voraussetzungen:
    XP SP3
    1.8 centrino Intel Prozessor
    2 Giga Ram (ausschließlich die Riegel)

Test immer über den ausgeschalteten PC.
    Offizielle Firefox Startseite: 10 Sekunden
    Eigene Startseite http://www.stol.it/ 24 Sekunden

Test, wenn nur der Browser neu gestartet wird.
    Offizielle Firefox Startseite: 4 Sekunden
    Eigene Startseite http://www.stol.it/ 6 Sekunden

Beim Neustart des Browsers werden bei mir immer auch 6 Dynamische Lesezeichen geladen.

Dieses Startverhalten halte ich für akzeptabel.

Alles anzeigen

Wie funktioniert das, die Zeit zu testen? Wie machst Du das? Über ausgeschaltetem PC und nur beim Browser?
    Danke für die Antwort!

• Preussenmatt
    • 3. Juli 2009 um 18:48

Sämtliche Programme laufen viel schneller.

• Preussenmatt
    • 3. Juli 2009 um 18:47

Seit ich V. 3.0.10 aufgezogen habe, ist nicht nur der FF 1000 mal schneller als bei 3.5, sondern das ganze System ist wesentlich spritziger - beim Runterfahren und beim Booten. Outlook 2007 ist auch seltsamerweise vieeel schneller. Schon komisch.
    Habe übrigens auch XP Prof. SP 3 Ram: 2048 Eigenschaft Wert
    CPU - Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz

• Preussenmatt
    • 3. Juli 2009 um 17:27
    Zitat von boardraider

Weshalb sollte er das sein? Die Entwickler haben keine Bremsen eingebaut. Auch kann das Problem durch andere nicht nachvollzogen werden. Was bleibt also als das lokale System in Verdacht zu ziehen? Ob es nun am Profil oder externen Anwendungen/Konfigurationen liegt sei dahin gestellt. Ohne das Problem zu haben kann man das nicht feststellen. Da seid eben ihr gefragt. Aber außer pauschalen Empfindungen ließt man leider nichts Handfestes.

das die Entwickler keine Bremsen eingebaut haben, will ich ja gerne glauben. Aber wieso sagen denn viele, viele User in mehreren Foren, nicht nur in diesem, das V. 3.5 langsamer ist als 3.0.11? Ich bin ja nicht der einzige, der Probleme hat mit 3.5. Und viele haben dasselbe gemacht wie ich: einfach wieder 3.0.11 zu nutzen. Dann haben also tausende von Usern ein infiziertes System und Probleme mit der Konfiguration?
    Glaube ich nicht. Der Fehler liegt bei FF. Aber - ich glaube auch, dass die Entwickler den Fehler in den Griff bekommen!!!

• Preussenmatt
    • 3. Juli 2009 um 16:34

Summa summarum: V. 3.5 war leider ein totaler Fehlgriff bei FF. Der erste, den ich kenne, Ich surfe weiter mit 3.0.10. Absolut keine Probleme. Schnell wie ne Rakete!!!

• Preussenmatt
    • 3. Juli 2009 um 16:31

mir scheint das aber nicht am Profil zu liegen, sondern einfach daran, dass 3.5 generell langsamer ist, aus welchen Gründen auch immer. BTW, damit durch das automatische Update ihr nicht wieder bei der V. 3.5 landet, einfach das Häkchen rausmachen bei autom. Update. Wenn die Nachfolgeversion dann besser ist, kann man ja wieder umsteigen!!!!![attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

Bilder

• Zwischenablage01.jpg
      • 50,78 kB
      • 845 × 574

• Preussenmatt
    • 3. Juli 2009 um 16:04

Ja, zum Donnerwetter, dann machts doch so, wie ich es gerade gemacht habe.
    Ich habe auch nach der Installation der V. 3.5 festgestellt: 10 mal langsamer wie V. 3.0.10. Hat einfach kein Spaß mehr gemacht. Anstatt die ganzen klugen Ratschläge zu befolgen, als da wären: neues Profil usw. habe ich den 3.5 einfach deinstalliert und den 3.0.10 wieder installiert!!!!! Läuft echt wie geschmiert!!! Ladezeit: gerade mal 3 Sekunden!!! :mrgreen:
    Regards, Preussenmatt

• Verlauf sortieren möglich???

• Preussenmatt
    • 10. September 2008 um 19:26

Hallo Fux,
    will konvertieren von flv in wmv.

• Verlauf sortieren möglich???

• Preussenmatt
    • 10. September 2008 um 08:06

Hallo Fux,
    besten Dank für Deinen Tipp mit Downloadhelper. Habe es schon runtergeladen. Klappt tadellos. Nur ein Problem. Wenn ich die entsprechende Datei aus youtube gleich konvertieren will, besteht die ursprünglich als .flv runtergeladene datei im avi Format nur aus 0 Byte. was stimmt denn da nicht?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon