1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rum

Beiträge von rum

• Spamberichte - Alte Beiträge 1

• rum
    • 22. Juni 2006 um 09:01

Kann man denn die Thread Titel nicht rausnehmen, der Titel ist doch schon Spam (bei ezig..)
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…7080&highlight=
    Aber hanmac:

ich geb Dir zwar Recht mit dem Löschen des Users, nur den Satz

Zitat

user gehört ins endlager...(nicht mehr verwertbarer Abfall)

find ich etwas unglücklich gewählt :(

• Ein Versuch, Bilder zu zeigen über Imageshack

• rum
    • 19. Juni 2006 um 11:29

Find ich ja wirklich toll.
    Ich hab schon öfter die Probleme mit Bildern in Foren gehabt und es nie hingekriegt. Hab bei Euch das Imageshack gesehen und getestet und Eure Unterstützung bekommen und habs jetzt hingekriegt und freu mich jetzt wirklich!!!!!!!!

• rum
    • 19. Juni 2006 um 11:09

:oops: was hab ich da nur angerichtet... :oops:

Wollte nur mal testen, aber danke für die Tipps.

hier mal die Version von bender_21:

[Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/6461/versuch5we.th.jpg]

und die Lösung von captain chaos:

[Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/6461/versuch5we.jpg]

Öh: ist wohl zu groß?
    Edit: @captain chaosÜberschrift geändert
    Leerzeichen entfernt
    Danke, ist ja wirklich super hier

• rum
    • 19. Juni 2006 um 10:04

Gar nichts, ich hab das eigentlich mehr zu mir selbst gesagt *schäm*

• rum
    • 19. Juni 2006 um 10:00

http://img156.imageshack.us/my.php?image=versuch3uu.jpg

EDIT: Wahnsinn, sogar ich krieg das hin.

• TabMix Wiederherstellung

• rum
    • 17. Juni 2006 um 18:04

hallo Stephan1111

richtig erkannt, Du kannst damit einen geschlossen Tab wieder herstellen.
    klicke einfach an einer freien Stelle im Browserfenster rechts und wähle den Punkt "Tab wiederherstellen"

• Firefox nervt einfach nur

• rum
    • 16. Juni 2006 um 13:17

also mein AMD 64 3200+ mit Win XP Sp2 läuft absolut problemlos mit dem Fx. Ich hab ein ASROCK Board mit 939er Sockel und ner RADEON 9250 Grafik.

Mein Kollege hatte auf dem gleichen System Probs wegen seiner Norton Firewall.

• Spione?

• rum
    • 14. Juni 2006 um 16:47

Suse

Zitat

Also ich kürklich mich in mein MSN-Messenger einloggte sprang plötzlich dieses kleine blaube fenster rechts unter hoch indem sowas wie:
    "Sie haben sich auf einen anderen Computer angemeldet"
    stand... Shocked

Können die Gespräche über MSN von dritten gelsen werden, wenn ja, wie?

kann es sein, dass du in der Zeit vor der Meldung auf einem anderen Computer per MSN aktiv warst und Dich nicht abgemeldet hast oder eine andere Person Dein Kennwort kennt??
    Die Meldung hab ich mal gesehen, als ich mich zum Test von einem 2. Rechner bei MSN einloggte.
    Falls die Variante mit dem einem anderen von Dir benutzten PC auszuschliessen ist und keiner Deine Daten von Dir erhalten hat: Ändere mal Deine Zugangsdaten bei MSN!

Zum 2. Teil der Frage: Alles was unverschlüsselt übers Internet gesendet wird, kann von anderen abgefangen werden. Egal ob Mails oder Chats...
    Also "Top Secrets" und ähnliches sollte man entweder verschlüsselt oder gar nicht per Internet senden!

• 'Java ist nicht aktiviert' - obwohl i.d. Einstellungen aktiv

• rum
    • 14. Juni 2006 um 16:36

Ab der FF version 1.5.2 musste ich Java aktualisieren.

• 200 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte

• rum
    • 14. Juni 2006 um 16:02

entweder bist du älter als ich oder schlimmer :twisted::D captain Chaos

Alos ich komme auf 47

• 'Java ist nicht aktiviert' - obwohl i.d. Einstellungen aktiv

• rum
    • 14. Juni 2006 um 15:50

Stefan_K

will mich ja nicht einmischen (tu es aber trotzdem :oops: ), aber ich hatte das Problem mit einem Forums-Chat.
    Und auch da lief alles problemlos unter dem IE und der alten Java 1.3 und ! auch mit 1.4. Der FF mag aber die 1.5 er Version.
    Nach der deinstall. und flg. Install. der neuesten Java habe ich keine Probs mehr.

• Extension für das Sidebar-Verhalten

• rum
    • 14. Juni 2006 um 13:43

hallo wali,

ich arbeite mit der Potosidebar

http://www.erweiterungen.de/detail/POTO_Sidebar_Extension/

Bei einem Klick auf den schmalen Rand geht sie auf, beim nächsten wieder zu. Ist vielleicht eine Alternative.
    Eine mit automatischem Zuklappen und Klickgesteuerten Aufklappen wär natürlich noch feiner...
    Die andere Version hatte mich auch genervt mit ständigem aufklappen :lol:

• Lange Antwortzeiten

• rum
    • 9. Juni 2006 um 08:33

hallo und guten Morgen,

also von Netzwerktechnik habe ich keine allzu große Ahnung, aber mit der FritzBox und W-Lan meine Erfahrung gemacht.
    An meinem alten PC (Pentium III/500 MHz, Win 98) hatte ich mangels Netzwerkkarte die F-Box über W-Lan. Der W-Lan Stick ist ein Netgear WG111.
    Sporadisch und für mich nicht reproduzierbar unterbrach der PC die Verbindung. Manchmal alle paar M inuten, manchesmal erst nach 1/2-1 Std.
    Lösung: Ein Anruf bei dr Netgear Hotline führte zu der Aussage, dass der Stick am USB 1 Port zu viel Saft zieht und der PC dann ein Problem bekommt.
    Nach dem Einbau einer USB 2 Karte war das Problem dauerhaft beseitigt.
    Gleiches passierte mir dann am Rechner meiner Tochter mit nem Siemens W-Lan Stick. Auch hier brachte die USB 2 Karte Abhilfe.

• Progr. Tasten Logit.Keyboard

• rum
    • 8. Juni 2006 um 08:00

Guten Morgen und danke, liracon!

Habs gerade getestet und funktioniert einwandfrei. Selbst wenn ich die Taste im IE drücke klappts, aber das wäre mir auch egal gewesen, denn den nutze ich ja nicht mehr :lol:

• Progr. Tasten Logit.Keyboard

• rum
    • 7. Juni 2006 um 19:00

guten Abend,
    nachdem ich jetzt erfolgreich und problemlos auf 1.5.04 upgedatet habe, habe ich auch mal wieder eine allgemeine Frage:

Ich habe das Logitech Keyboard LX 500 und einige der prog. Tasten mit Url´s hinterlegt. Drücke ich im Firefox so eine Taste, fehlt immer das letzte Zeichen, also fehlt z.B. dem Link
    http://www.google.de/intl/de/options
    am Ende ein / und die Seite wird logischer Weise nicht angezeigt.

Wäre schön wenn jemand ne Idee hat.
    (ps: das Problem habe ich schon immer mit Firefox/Logit., hat also nichts mit dem Update zu tun)

• Lasche Mods!?

• rum
    • 30. Mai 2006 um 10:15

ein fröhliches Hallo @all

wenn ich mich da mal einmischen darf:

Ich bin auf Grund eines Berichtes in der Zeitschrift "Internet"auf den Firefox umgestiegen, ok, nicht grad die Top-Lektüre, aber ich hab in der Bücherei auf meine Tochter gewartet.

Da ich schon öfter vom FF gehört hatte, gab der Bericht dann den Ausschlag. Und dann gabs offene Fragen und ich fand dieses Forum.

1. hab ich ein bisschen rumgestöbert
    2. aber nicht ales gefunden, weil ich ja gar nicht wusste, wie das heisst was ich such...
    Und dann wurden meine Fragen und die von vielen anderen einfach zum x-ten Mal geklärt und ich bin inzwischen überzeugter Fox´ler
    Klar, der Verweis auf xyz ist leichter, aber ihr seid persönlicher und wenn ich Frage a,b,c und d per Suche kläre, find ichs bestimmt, aber wenn ich gleich ne kompetente Antwort auf mich persönlich zugeschnitten erhalte, find ich es angenehmer.
    Ihr macht nen guten Job und ich wär wahrscheinlich nicht dabei geblieben, wenn ich nicht so schnell immer tolle Hilfe bekäme, ich muss nämlich mit meiner Kiste arbeiten und hab oft nen 14 Std. Tag, da mag ich nicht ewig suchen.
    Bleibt so und vielen, vielen Dank!!!!

• Firefox 1.5.0.3 Problem mit (F-secure-)Firewall?

• rum
    • 23. Mai 2006 um 17:34

Ich habe die gleiche Konstellation problemlos am laufen :D
    Im Menue von F-Secure kannst du unter"Erweitert" und dann "Internet-Schutzschild/Anwendungssteuerung" für jedes Programm angeben, ob du Verbindungen ausgehend/eingehend Zulassen/Ablehenen oder aufgefordert werden willst.
    Das ganze kannst du dann noch für Anwendungen mit Manipulations-/ oder Startfunktion bestimmen.
    Such mal alle F-Secure Anwendungen (mit fs... beginnend)
    Vermutlich steht bei dir da "Auffordern" bei einer fs* Anwendung und das solltest du auf zulassen ändern

• Beiträge der letzten Stunden

• rum
    • 23. Mai 2006 um 10:05

Danke für die schnelle Reaktion, NightHawk!

Die Software wird dies vermutlich können, aber ich weiß nicht , in wie weit das zu Lasten von Speicherplatz oder Traffic geht und somit nicht realisiert werden könnte.

Zitat

Session-ID vergeben, die genau solange gültig ist, bis die Firefoxsitzung beendet wird oder du dich auslogst.

und genau das ist das Problem: ich will mich ja gar nicht ausloggen, ich werde "von höherer Gewalt" zum kurzfristigen ausloggen gezwungen :lol:
    (also Windoof mag mich nicht, Bill Gates mag mich nicht oder meine Frau mag mich nicht, das Telefon mag mich nicht... und ich muss in anderen Programmen arbeiten und wenn ich dann wieder komme, mag mich Firefox-Browser.de nicht und hat mich ausgeloggt.
    Heul, keiner mag mich... :wink::traurig: )

• Beiträge der letzten Stunden

• rum
    • 23. Mai 2006 um 09:26

guten Morgen allerseits,

jetzt ist es mir grad wieder passiert: Als (fast) erstes öffne ich Morgens die Tür zum Forum und schau mir die Liste der Beiträge seit dem letzten Besuch an.
    Aus irgendeinem Grund, mal ein Absturz, mal eine gewollte Unterbrechung, muss ich nochmal raus und wenn ich wiederkomme ist die Beitragsliste basierend auf dem Besuch, also nur 2-3 Beiträge noch zu sehen.

Gibts die Möglichkeit eines Buttons "Beiträge der letzten xx Stunden"?

Wär nicht lebensnotwendig, aber praktisch...

• favoriten auf und zu und auf und zu ...

• rum
    • 19. Mai 2006 um 15:39

oh man, bin ich blind.

ich ahb nur das Kästchen gesehen und nicht gelesen.
    Wie sagt man doch: wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops::oops:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon