Beiträge von melchors
-
-
Denke die Version das ich Firefox auf meinem Stick installiere ist glaub ich die beste.
Zitat:
Vorteile eines eigenen transportablen Firefox sind z.B. das ständige Vorhandensein eigener Lesezeichen oder die absolute Privacy eigener Daten wie Passwörter, History, Formulareingaben, die nicht auf dem genutzten PC zurückbleiben.Wobei ich dann wohl den Stick mit einem Passwort schützen sollte, falls man den mal wo liegen lässt.
Danke erstmal
P.S.:Weiss jemand zufällig nen Tool zum verschlüsseln von USB-Sticks bzw. ext. Festplatten, was nicht so kompliziert ist?
-
Situation ist folgende, es handelt sich um ein Einzelhandelgeschäft, wenn ich morgens komme mach ich den Rechner an, surfe, etc. .
Wenn mein Kollege kommt, macht erden Rechner an surft, etc., er soll aber einfach nicht an meine Lesezeichen.Mir ist gerade noch eingefallen, ich könnte ja auch auf meinem USB-Stick Firefox installieren und über den surfen, oder!?
Wi muss ich das machen?
Einfach installieren, auf Arbeitsplatz, auf USB-Stick und Firefox starten.
Wird dann der Verlauf, Lesezeichen etc. nur im Firefox auf dem Stick angezeigt? -
Na ja, geht um meinen Rechner auf Arbeit, entweder bin ich da, aber an manchen Tagen ist nur ein Kollege da, würde mich also nicht stören einmalig ein Passwort einzugeben.
Wie müsste man das denn machen? -
Geht es nicht anders, z.B. das man bestimmte Ordner nur mit Passwort öffnen kann?
-
Hallo ,habe folgende Frage, kann man die Lesezeichen vor Zugriff schützen?
Auf meinem Rechner surfen manchmal andere Leute und die müssen/sollen ja nicht alle meine Lesezeichen sehen bzw. nutzen können.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke -
Daaankeschöön!
Hat wunderbar geklappt.
-
Nee ne, das weiss ich auch, meinte ich nicht.
Wenn ich online bin und schnell zu Google will klicke ich einmal in die Suchleiste das der Cursor blinkt und bin dann bei der alten FF-Version auf die Google -Seite gekommen und nicht wie jetzt auf die Goole/Firefox Seite. -
Ich hätte da mal wegen der Google Seite ne Frage, und zwar öffnet sich bei mir immer http://www.google.de/firefox.
Das nervt weil ich meine Googleseite personalisiert habe, Nachrichten etc.
Wie kann man das ändern? -
Probier das heut Abend mal aus , Danke
Hab gerade meinen Firefox auf meinem Arbeitsrechner aktualisiert und alles klappt prima.
Warum bloss nicht at home.
Na ja schauen wer mal, probiers heut Abend mal mit Safe Mode -
Nee !
Soll ich dann immer Safe starten, oder die Einstellungen im Safe Modus machen und dann normal starten -
Hallo , mein Firefox hat sich auf die Version 1.5.0.2 aktualisiert.
Jetzt geht gar nichts mehr.
1.Lesezeichen sind weg - hatte sie z. Glück gespeichert
2.Suchfunktion geht nicht mehr, google etc. sind nicht mehr da und lassen sich auch nicht mehr installieren
3.Verlauf lässt sich nicht mehr löschen
4.Firefox startet nicht maximiert, muss immer manuell maximieren (nervt sehr , da ich oft link im neuen Fenster öffnen nutze )Hab auch schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Selbst wenn beim update ein neues Profil erstellt wurde, müsstendoch trotzdem Punkt 1,2 und 3 Gehen , oder !?Gruss Melchors