1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ibooker

Beiträge von ibooker

• Kontextmenü in firefox2 / Mac

• ibooker
    • 26. Oktober 2006 um 03:23

Hallo, bisher hat sich mit firefox 1.5 ein Kontextmenü geöffnet, wenn ich irgendwo die Maustaste länger gedrückt hielt. Jetzt mit firefox2 öffnet sich direkt der link, auch wenn ich länger klicke. Das Kontextmenü kommt nur, wenn ich Strg-Maustaste drücke.
    Kann ich es irgendwie einstellen, dass firefox2 bei einem langen Klick wieder das Kontextmenü öffnet?

• FF auf Mac: Temporäre Dateien bleiben auf dem Desktop

• ibooker
    • 17. April 2006 um 11:51

Hallo,

danke für die Infos. Ich habe jetzt auch eine Lösung gefunden:

In Safari (dem Mac Standard-Browser, den ich auf den betroffenen Macs noch nicht benutzt hatte) kann eingestellt werden, wo geladene Dateien gespeichert werden sollen. In das dort eingestellte Verzeichnis speichert auch Firefox Dateien, die man nicht speichern, sondern nur öffnen möchte.

Grüße
    ibooker :)

• FF auf Mac: Temporäre Dateien bleiben auf dem Desktop

• ibooker
    • 16. April 2006 um 22:54

Hallo,

wenn ich mit Firefox Dateien anwähle, die über ein externes Programm betrachtet werden (z.B. eine PDF-Datei), so öffnet sich der Download-Dialog und ich kann wählen, ob ich die Datei öffnen oder speichern möchte. Beim Speichern wird die Datei im Download-Verzeichnis abgelegt. Wähle ich öffnen, so wird die Datei auf dem Schreibtisch gespeichert und mit dem jeweiligen Programm geöffnet. Und auf dem Schreibtisch bleibt diese Datei auch liegen.

Kann ich irgendwie angeben, wo solche temporären Dateien gespeichert werden sollen? Bei der PC-Version landen diese zumindest nicht auf dem Desktop.

Habe verschiedene Firefox-Versionen probiert, auf diesem Rechner ist 1.0.6 unter OS X 10.4.6.

Grüße
    ibooker

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon