1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Hartholz

Beiträge von Hartholz

• Fehler 623, wenn zwei DFÜ-Verbindungen existieren

• Hartholz
    • 14. April 2006 um 17:37

Hallo,

habe mein Problem nun auf folgende Weise gelöst:
    Da ich keine Fehlermeldung bekomme, wenn ich nur eine DFÜ-Verbindung eingerichtet habe und sich auch Firefox dann hübsch brav einwählt, habe ich diese über den Punkt Eigenschaften-->Allgemein-->Rufnummer:Andere so modifiziert, daß ich dort die Einwahlnummer der zweiten Verbindung abgelegt habe. Allerdings funktioniert das nur dann wirklich bequem, wenn mindestens ein Provider kein Kennwort verlangt, weil man sonst Benutzername und Kennwort ständig ändern müßte.

Noch eine Anmerkung: Das geschilderte Problem tritt nur auf meinem Laptop (einem Acer mit einem P4) auf, während ich auf meinem Desktop (AMD), der eigentlich bis auf kleine Unterschiede analog ausgestattet und konfiguriert ist, keinerlei Schwierigkeiten habe, wenn mehrere DFÜ-Verbindungen bestehen. Vielleicht hängt das ja damit zusammen, daß der Laptop im Gegensatz zum Desktop über einen WLAN-Zugang und somit eine etwas andere Netzwerkkonfiguration verfügt. Aber wirklich durchgestiegen bin ich da nicht...

Frohe Ostern zusammen
    (':P')

Hartholz

• Hartholz
    • 13. April 2006 um 19:11

Danke für die schnelle Antwort!
    Ich probiers heute Abend mal aus und werd dann noch mal eine Rückmeldung posten.

Grüße
    hartholz

• Hartholz
    • 13. April 2006 um 12:30

Hallo liebe Leute,

habe brav alle Beiträge zum Fehler 623 gelesen, eine Lösung für mein Problem war nicht darunter:

Firefox 1.5.0.1, XP Home voll gepatcht, Einwahl per Modem

Wenn ich EINE DFÜ-Verbindung anlege, funktioniert alles problemlos, sobald eine aber eine zweite auf dem Computer vorhanden ist, gibt Firefox beim Start die Windowsmeldung über Fehler 623 aus. Dabei ist es gleichgültig, welche dieser Verbindungen als Standard gesetzt wurde. M.a.W.: Auch wenn die Verbindung, mit der vorher alles ohne Fehlermeldung durchlief, weiterhin Standard ist, kommt die Fehlermeldung auch.
    Erledige ich die Einwahl vorher von Hand, ebenfalls kein Problem. Lösche ich eine der DFÜ-Verbindungen: wieder keinerlei Probleme.
    Ein letztes: Es handelt sich ganz offenbar NICHT um ein Wndows-Problem, sondern um ein spezifisches Firefox-Problem: Wenn ich ersatzweise mich mit dem IE einwähle, klappt alles ohne Fehlermeldung, auch wenn mehrere DFÜ-Verbindungen existieren.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich dem Problem zu Laibe rücke, vielleicht an welcher Stelle des about:config-Dialogs sich ein paar Expeimente lohnen etc.?

Grüße
    Hartholz

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon