Die Einstellungen für Popups sind in der permissions.sqlite im Profilordner gespeichert. Es sollte also reichen, diese jeweils zu kopieren.
MfG...
Die Einstellungen für Popups sind in der permissions.sqlite im Profilordner gespeichert. Es sollte also reichen, diese jeweils zu kopieren.
MfG...
Am schlimmsten finde ich die überall zu findenden Aussagen "ein vermutlich schwarz gekleideter Mann", "betrat ein Mann in schwarzem Tarnanzug...".
Was soll das? Als ob die Farbe der Kleidung irgendetwas mit dem Amoklauf zu tun hatte. :roll:
Alles andere ist eigentlich schon gesagt worden. Es wird die übliche Hetzjagd auf Killerspiele geben. Der Täter war Einzelgänger und lebte zurückgezogen, hatte kaum Freunde.
Was mich diesmal in der Tat wundert: gut situierte Familienverhältnisse, gute Noten in der Schule, Ausbildungsplatz sicher. Die üblichen "Gefahrenindikatoren" sind hier also nicht in dem Maße gegeben, wie man das vermuten würde. Der Junge hatte (aus meienr Sicht) durchaus Perspektiven. Das gesellschaftliche Umfeld und die allgemeine soziale Situation der Gesellschaft kann hier als Erklärungsgrund nicht herangezogen werden.
Was bleibt also? Doch eigentlich nur die Erkenntnis, dass man nichts genaues weiß und (das halte ich der Gesellschaft mal zu Gute) fassungslos der Tat gegenüber steht.
Eines lässt sich aber des Öfteren feststellen. Die Täter hatten SEHR einfachen Zugang zu Waffen. Offensichtlich gilt dabei "Gelegenheit macht Diebe". Einem potentiellen Täter den Zugang zu Waffen zu erschweren, bekämpft zwar nicht die Ursachen, wohl aber erschwert es die Ausführungen eines solchen Massenmordes.
MfG...
Hast du mal probiert, die Feeds zu löschen und sie dann neu zu abonnieren?
Bist du sicher, dass es 60sek. sind und nicht 60min. (Standard)?
Zitat von mikewarerGibt es überhaupt jemanden, der noch "ohne" surft?
Was NoScript angeht - mich! Ich hatte die Erweiterung lange Zeit im Einsatz, finde sie mittlerweile aber einfach nur noch lästig und habe sie deshalb deaktiviert. Bei gefühlten 70% aller Seiten muss man javaScript am Ende eh wieder aktivieren, sonst kann man sie nicht nutzen. Also geht der Sicherheitsgewinn wiederum gegen Null. Und NOScript ist mittlerweile auch so mächtig geworden und hat derart viele Einstellungen, von denen ich keinen blassen Schimmer habe, dass ich mich an diese Einstellungen erst gar nicht rantraue.
MfG...
Benutzt du eine Firewall? Wenn ja, lasse diese den Firefox noch einmal neu erkennen!
MfG...
Natürlich, du öffnest ja eine neue Seite und die muss ja irgendwo temporär gespeichert werden. Oder meinst du etwas anderes?
MfG...
Evtl. meinst du, dass man im Firefox der User Agent auf IE umstellen muss: http://www.firefox-browser.de/wiki/User_agent
MfG...
@all: der User scheint wohl dieses Problem anzusprechen: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=69710
Road-Runner: könntest du das bitte zusammenfügen?
MFG...
Um welche Änderung handelt es sich denn? Evtl. legt sich ja ein Programm dazwischen, das meint, unbedingt in dei Firefox-Einstellungen eingreifen zu müssen.
MfG...
OT: gibt es eigentlich irgend einen vernünftigen Grund, warum man das Einstellungsmenü von Firefox in verschiedenen Betriebssystemen in unterschiedlichen Bereichen (Bearbeiten vs. Extras) versteckt? Warum macht man das nicht einheitlich? :?
MfG...
Hallo,
wir brauchen ein paar mehr Informationen, um dir helfen zu können.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=66525
Insbesondere die Punkte 3 und 4 in dem verlinkten Beitrag solltest du dir mal etwas genauer anschauen.
MfG...
Kurze Nachfrage: hast du auf der Seite bei der Meldung des Updates auf "OK" oder "Abbrechen" geklickt?
MfG...
Kannst du das Verhalten im Abgesicherten Modus verifizieren?
MfG...
Hast du mal testweise das Löschen der privaten Daten deaktiviert, und dann getestet, ob nach einem Neustart Google das gewünschte Verhalten an dern Tag legt?
MfG...
LOL, jetzt wo du's sagst! :lol: Gott, bin ich blöde. Keine Ahnung, warum ich der Meinung war, "Wiederherstellen" schreiben zu müssen, obwohl ich doch "Profile" meinte. manchmal wüsste ich gern, was sich mein Gehirn so denkt...
MfG...
Echt? Bei mir steht nach wie vor "Wiederherstellen" da. :?
MfG...
Vermutlich hat zu diesem Zeitpunkt ein Update auf Firefox Version 3 stattgefunden. Dort haben die backups eine andere Dateiendung. Diese Dateien kannst du ganz einfach in der Lesezeichenverwaltung wieder importieren.
MfG...
PN kann nicht schaden!:wink:
MfG....
Die Überschrift kann wohl nur Lendo ändern, solange wir keine SUMO-Adminrechte haben!:wink:
Danke Boersenfeger für den Text, ich habe einige Korrekturen hinzugefügt.
MfG...