1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• Fenster schließen

• deschen2
    • 19. März 2009 um 11:21
    Zitat von Petronella

Wie kann ich eine solche Seite sonst noch schließen außer über die Taskleiste.

Ich verstehe die Frage nicht! Die Taskleiste hat nichts mit Firefox zu tun. Sie ist Bestandteil von Windows.

Präzisiere deine Angaben bitte ein wenig, damit das Problem verständlicher wird.

MfG...

• Firefox Add-Ons unübersichtlich/unverständlich

• deschen2
    • 19. März 2009 um 10:48
    Zitat von Terras

Gibt es keine auf das Betriebssystem, für die Systemresourcen, für
    die DSL-Geschwindigkeit usw. für diesen Browser keine spezifische
    Add-Ons die man haben sollte oder nicht?

Warum sollte es die geben? Welche Addons du haben möchtest, hängt doch letztlich von DEINEN Bedürfnissen ab und die kennt niemand. Ein Anhaltspunkt ist, dass du dir die angebotenen Erweiterunegn bei Mozilla der Download-Häufigkeit nach anzeigen lässt, dann weißt du zumindest, was viele andere FF-Nutzer heruntergeladen haben.

Daraus ergibt sich auch, dass es keine "unsinnigen" Addons gibt, da jedes Addon seinen (oftmals sehr kleinen) Nutzerkreis finden wird.

Insofern: sei ein mündiger Nutzer und entscheide selbst, was du brauchst oder nicht! :wink:

MfG...

• Bei Klick öffnet sich kein neues Fenster

• deschen2
    • 18. März 2009 um 23:13

Hast du Cookies für die Seite erlaubt?

MfG...

• FF vergisst Cookie-Bestätigungen bei lokalen HTML-Files

• deschen2
    • 18. März 2009 um 21:48

Werd ich mal probieren. Im Moment behelfe ich mir noch mit der Vorgehensweise, dass ich die gespeicherte lokale Seite über ein 2. Profil aufrufe, das Cookies permanent akzeptiert.

Aber localhost probier ich mal...wenn das klappt, kann ich darauf ja sicher ein Lesezeichen anlegen, oder?

MfG...

• [erledigt][Website] Übersetzung der neuen Download-Seite

• deschen2
    • 18. März 2009 um 21:45

Gern geschehen!:wink:

Sieht schmuck aus, die Seite.

• urls ohne www

• deschen2
    • 18. März 2009 um 00:29

Was heißt "nicht mehr"? Seit wann geht es nicht mehr? Hast du ein Update von FF durchgeführt oder andere Software etc. installiert?

MfG...

• urls ohne www

• deschen2
    • 18. März 2009 um 00:22

Hallo,

schau mal in der about:config nach, ob dort für "browser.fixup.alternate.prefix" der Wert "www." vergeben ist.

MfG...

• deschen2
    • 17. März 2009 um 23:02

Jepp, das hab ich gelesen, aber leider reichen meine Internetkenntnisse nicht so weit, als dass ich damit etwas anfangen könnte!:wink: Ich lasse mir aber gern unter die Arme greifen! :D

MfG...

• Schnelle Sprachumschaltung stört

• deschen2
    • 17. März 2009 um 21:18

Dann teste das ganze doch mal im Abgesicherten Modus mit deaktivierten Erweiterungen. Sollte das Problem dann gelöst sein, ist mit Sicherheit eine Erweiterung daran schuld!

Mfg...

• nicht abgerufene seiten

• deschen2
    • 17. März 2009 um 18:09

Hallo,

1. welche Updates meinst du? (die von FF, von Windows...?)
    2. wo hast du Firefox runtergeladen? (von der offiziellen Website: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ ?)
    3. Hast du evtl. Adblockplus im Einsatz? Wenn nicht, mal ausprobieren.
    4. Hast du dein System mal auf Malware gescannt?

Mfg...

• deschen2
    • 17. März 2009 um 17:50

Ich klink mich mal hier ein: sehe ich das also richtig, dass das ein Bug in FF 3 ist, der noch nicht gefixt wurde?

Halbwegs brauchbare Workarounds in Sicht?

MfG...

• Website speichern, die per VPN aufgerufen wird

• deschen2
    • 16. März 2009 um 21:43

So, wollt nur sagen, dass es mit Easy WGet funktioniert hat. Musste zwar am Anfang bissel rumprobieren, aber letztlich hat es geklappt. Der hat 7 Std. lang gerödelt und 8.000 Einzeldateien runtergeladen, aber nun ist alles da.

Geile Sache! Danke PvW!

Einziges Manko: der FF will immer für file:// ein Cookie anlegen. Aber egal, ob ich es annehme oder ablehne, er merkt sich das nicht und die ständigen Cookie-Meldungen nerven schon. Ich meine, letztens gab es das Prob. schon mal hier im Forum , aber da muss ich erstmal suchen.

MfG...

• HDD Last bei Eingabe Eingabe in die Adressleiste

• deschen2
    • 16. März 2009 um 20:14
    Zitat von pcinfarkt

Quark!

Überhaupt nicht Quark! Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass das Problem evtl. in Zusammenhang mit der places.sqlite steht (die ja durch die Funktionen der Adressleiste abgefragt wird).

• HDD Last bei Eingabe Eingabe in die Adressleiste

• deschen2
    • 16. März 2009 um 20:08

Es könnte (!) an der Funktion der neuen intelligenten Adressleiste liegen. Beim eintippen wird ja die Chronik (places.sqlite) durchsucht.

Es gab hier schon einige ähnliche Probleme mit dem Festplattenzugriff, ich weiß aber nicht mehr genau, worin die Lösung lag.

Auf der anderen Seite: es gibt genügend Leute, die auch bei riesengroßer places.sqlite keine Verzögerungen feststellen.

Insofern schau mal, ob du in der Forenhistorie was brauchbares findest. Ansonsten gern auch mal mit SafeMode und neuem Profil probieren.

MFG...

• Lesezeichen-Transfer Frage

• deschen2
    • 16. März 2009 um 15:34

Naja, er müsste ja nur den zusätzlichen EINEN Schritt gehen und die Lesezeichen von PC-B vorher löschen, oder irre ich da?

• Lesezeichen-Transfer Frage

• deschen2
    • 16. März 2009 um 15:07

Warum gehst du nicht über die Lesezeichenverwaltung und sagst dann "imprortieren"?

MfG...

• Website speichern, die per VPN aufgerufen wird

• deschen2
    • 16. März 2009 um 13:24

Das denke ich auch. Ich glaube, es könnte a) an der VPN-Geschichte liegen oder b) daran, dass die Seite vermutlich so gestrickt ist, dass man die einzelnen Unterseiten eben nicht so einfach automatisch speichern kann.

Allerdings: ohne VPN-Zugang wird die Ursachenforschung schwer. Nur kann ich den leider nicht rausrücken, denn der enthält mein gesamtes studentisches Leben (Mails, Prüfungen, Zugänge zum Uninetzwerk etc.)!:wink:

Soll ich von Scrapbook evtl. auch mal JavaScript mitspeichern lassen? Vielleicht liegt es ja daran. Ansonsten teste ich wie gesagt heute abend noch diese Wget. Und danach gebe ich auf! :(

Danke aber trotzdem für deine unermüdliche Hilfe!

MfG...

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• deschen2
    • 16. März 2009 um 13:18

dev Version bedeutet "developer version", ist also als Testversion für Entwickler gedacht (oder auch für Nutzer, die Spaß am testen und helfen haben). Die fertigen Endnutzer-Versionen gibt es dann auf den einschläigen Erweiterungsseiten (erweiterung.de oder AMO).

MfG...

• Eure Lieblings-Greasemonkey Skripte

• deschen2
    • 16. März 2009 um 13:10

Eigentlich drei Sachen:

1. (und am allerwichtigsten): die Auswahl der Qualitätsstufe (HD).
    2. Stop Autoplay (wobei das eigentlich meistens von sich aus klappt)
    3. Größenänderung

MfG...

• Firefox speichert Symbolleisten-Einstellungen nicht immer

• deschen2
    • 16. März 2009 um 12:48

Evtl. hilft dir das hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen

Ansonsten auch mal im Abgesicherten Modus probieren.

MfG...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon