1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• Bildschirmauflösung ändern oder verstecken?

• deschen2
    • 6. April 2009 um 19:00

Solltest du die Übermittlung der Bildschirmauflösung per JavaScript meinen - da hilft z.B. die erweiterung NoScript.

MfG...

• SUMO: Was können wir als nächstes übersetzen?

• deschen2
    • 6. April 2009 um 12:37

Als nächstes (allerdings weiß ich noch nicht genau, wann ich dazu komme), würde ich "clear recent history" (vormals "Private Daten löschen") übersetzen.

Dazu eine Frage @ Lendo: Soll dafür ein komplett neuer Artikel erstellt werden oder kann ich den bestehenden Artikel "Private Daten löschen" dafür editieren?

MfG...

• Firefox vergisst Profilabfrage beim Start

• deschen2
    • 6. April 2009 um 12:29

Ruf mal "firefox -p" in Windows über Start-->Ausführen auf und schau, ob dort im Profilmanager die entsprechenden Häkchen gesetzt sind.

Übrigens für dich vielleicht ganz hilfreich: http://www.firefox-browser.de/wiki/Mehrere_P…eitig_verwenden

MfG...

• Probleme mit E Mails

• deschen2
    • 6. April 2009 um 12:26

Sorry, aber bei einer derart dürftigen Problembeschreibung kann ich leider nur hierhin verweisen: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=66525

MfG...

• Angehalten!?

• deschen2
    • 6. April 2009 um 11:11

Benutze einfach mal die Forensuche mit dem Stichwort Firewall und suche in den Unterforen "Sicherheitsecke" bzw. "Smalltalk". Da wirst du einige Threads mit Empfehlungen finden.

MfG...

• Maus-Kontextmenü individuell abändern

• deschen2
    • 6. April 2009 um 10:59

Menu Editor kann sehr wohl Kontextmenüeinträge ein-/ausblenden, allerdings müssen die dafür prinzipiell schon vorhanden sein, dir einen neuen Kontextemnüeintrag erstellen, kann diese Erweiterung in der Tat nicht.

Wenn du die Dateien IMMER gleich mti einem Programm öffnen willst, dann klick doch z.B. mal eine Datei mit entsprechener Dateiendung an, es sollte nun der Download-Dialog kommen, dort wählst du dann aus "öffnen mit ...entspr. Programm" und setzt die Option "für Dateien dieses Typs..."

MFG...

• Zwei Firefox syncen?

• deschen2
    • 6. April 2009 um 10:55

Die Erweiterungsspezialisten werden dir sicherlich gleich entsprechende Helferlein empfehlen können.

Ein zweiter Weg: Du greifst einfach mit deinem Laptop über das Netzwerk auf das Profil des PC's zu. Nachteil dabei: du kannst Firefox nicht gleichzeitig auf Laptop und PC benutzen, sondern einer muss immer geschlossen sein.

MfG...

• Alle Tabs werden beim Start neu geladen

• deschen2
    • 6. April 2009 um 10:52

Was steht bei dir unter Extras-->Einstellungen-->Allgemein-->Start ?

MfG...

• Firefox Autovervollständigung in der URL Leiste löschen

• deschen2
    • 6. April 2009 um 10:51

ThundiX: für dich wären die von Palli genannten about:config-Einträge interesseanter gewesen, zum einen das Deaktivieren der Autovervollständigung, zum anderen die Verkleineung der drop-down-Liste der vorschläge auf 0.

MfG...

• Firefox 3.5.x (Nightly, "Shiretoko") in deutsch

• deschen2
    • 6. April 2009 um 10:48

Also kann man Fehler einfach im Chat melden? OK! Und danke für's Weiterreichen.

MfG...

• Tab Mix Plus öffnet Einstellungen nicht

• deschen2
    • 6. April 2009 um 10:46

Du sollst nicht Skype deinatsllieren, sondern NUR die Erweiterung, die Skype ungefragt in Firefox installiert!

Siehe auch: http://kb.mozillazine.org/Problematic_extensions

MfG...

• Tab Mix Plus öffnet Einstellungen nicht

• deschen2
    • 6. April 2009 um 01:43

Dann deinstallier mal die Skype Extension in Firefox!

MfG...

• [erledigt] [SUMO] Dynamische Lesezeichen aktualisieren

• deschen2
    • 6. April 2009 um 01:42

Lendo, kannst du nochmal freischalten, hab noch ne kleine Korrektur hinzugefügt! :wink:

• Firefox Autovervollständigung in der URL Leiste löschen

• deschen2
    • 6. April 2009 um 01:35

Nach 166 Beiträgen solltest du zumindest im "Allgemein-Forum" in die 2. Zeile schauen und den Thread finden können! :wink:

Im ersten Beitrag von palli steht eigentlich alles, was du wissen musst.

Ansonsten empfehle ich dir mangels Lust und Elan zu säter Stunde die Taste F1!:wink:

• Suche Programm zum Blocken der Internetverbindung

• deschen2
    • 6. April 2009 um 01:33

Kann man den Thread nicht schließen und auf einen von Hunderten Threads zum Thema "welche FW" verweisen?

MfG...

• [erledigt] [SUMO] Dynamische Lesezeichen aktualisieren

• deschen2
    • 5. April 2009 um 23:25

Naja, ich hab es so verstanden, dass es mit CTRL+ Klick funktioniert. Und WENN es funktioniert, dann benötigt man den Zusatzteil mit dem Hinweis auf den Weg über die Lesezeichenverwaltung nicht.

MfG...

• Firefox 3.5.x (Nightly, "Shiretoko") in deutsch

• deschen2
    • 5. April 2009 um 22:39

Blöde Frage: wo kann man eigentlich Fehler im dt. Sprachpaket für den aktuellen Nightly (3.5b4pre) melden? Wahrscheinlich bugzilla, aber da mag ich mich grad nicht anmelden.:wink:

Unter Extras müsste es heißen:

"Neueste Chronik löschen", nicht "Neuste Chronik löschen".

MfG....

• [erledigt] [SUMO] Private Browsing übersetzt

• deschen2
    • 5. April 2009 um 22:00

OK, das ergibt Sinn. Hatt ich übersehen. Sorry!:wink:

• [erledigt] [SUMO] Private Browsing übersetzt

• deschen2
    • 5. April 2009 um 20:06

Kurze Frage, Lendo:

du hast im Artikel den Link zu "smart location bar" noch mit dem Zusatz ((smart location bar|Intelligente Adressleiste)) versehen.

Das wollten wir doch nicht machen, der Artikel ist ja schon freigeschalten und würde doch sowieso auf die dt. Version weiterleiten.

MfG...

• Tabs versehentlich geschlossen

• deschen2
    • 5. April 2009 um 19:25

ThreadOpener = du! :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz