@liracon...hast ja recht...is schon bissel sehr off-topic gewesen. Aber irgedwie kommt doch immer eins zum anderen und nach 5 Seiten Postings, ist es doch meist so, dass der Thread nix mehr mit dem ersten Posting zu tun hat (es sei denn so Threads wie "Wie sieht euer Desktop aus").
Ich wollte mit den ganzen §§ und Zitaten ja auch nichts schlimmes bewirken. Ich meine, der kleine Linux-Pingu und ich ham das doch wirklich auf sehr sachlicher und freundlicher Ebene gemacht...gut...könnte man vielleicht nen extra Thread aufmachen, stimmt schon.
Aber ich denke, wir ham uns das ganze "Umgangsformen" und "was darf man wie sagen" eben mal aus der rechtlichen Seite betrachtet und vielleicht gehört es dann wieder (wenn auch sehr abstrakt) zum Anfang dieses Threads.
Auf jeden Fall hatte das von meiner Seite nichts damit zu tun, alle von meiner Meinung überzeugen zu wollen und hier den großen Kenner raushängen zu lassen (was ich ja eingangs erwähnte).
Und ich finde, so'n bissel Bildung in Meinungsfreiheit schadet doch keinem,. oder?!?
cya