1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• Der "ultimative" Umfrage-Thread

• deschen2
    • 27. Juli 2006 um 00:49

Ich bin schockiert. Ich meine, dass Ulle & Co. die blauen Pillen von Pfizer brauchen, ist ja klar - die sitzen schließlich den ganzen Tag auf so 'ner Eierfeile.

Aber von der dunklen Seite himself hätte ich das nicht gedacht. Ich meine, schließlich ist es doch ordentlich luftig unter der Kutte und das Gehänge hat genug Platz, sich zu entfalten.

Jetzt versteh ich auch, warum es den Todesstern gibt. Ich meine, hier auf der Erde brauch man nur nen 3er BMW als Ausgleich für nen kleinen Schniedel. Aber im intergalaktischen Raum muss da natürlich was entsprechend größeres her! :D

• deschen2
    • 26. Juli 2006 um 23:32
    Zitat von Loshombre

Wir haben unsere eigenen imperialen "Produkte"

Schon klar...und ohne die monatlichen Sammelbestellungen vom Todesstern würde der Pharmakonzern Pfizer auch nur halb so viel Gewinn machen! :wink:

Oder ist dieser Konzern gar ein eigenes Tochterunternehmen vom imperialen Stänker-Verein?

• Yahoo E-Mail und Fasterfox

• deschen2
    • 26. Juli 2006 um 23:23

Kann es sein, dass du nicht alle Cookies von Yahoo akzeptierst? Das ist meines Wissen notwendig, damit sich yahoo merkt, dass man eingeloggt ist. Ich nutze auch Fasterfox und hab auch ne yahoo-mail-adresse. Und dort funktioniert alles reibungslos.

Ansonsten könnte es helfen, fasterfox kurzzeitig zu deaktivieren und dann nochmal zu schauen, ob das Problem immer noch auftritt.

Wenn es immer noch auftritt...Problem liegt woanders.
    Wenn es weg ist...Fasterfox ist schuld.

MfG.

• deschen2
    • 26. Juli 2006 um 23:13
    Zitat von Loshombre

Ich konnt ja nicht ahnen, daß die meisten meiner Kompanieros hier, meine Söhne sein könnten

Mensch, da hat der "Falten-Opi" wohl noch nie in den Spiegel geguckt? Das Gesicht kriegste nicht mal mehr mit 2 kg Spachtelmasse glatt und da wunderst du dich, dass die meisten hier jünger sind.

Ich mein, es heißt doch schließlich nicht für umsonst "Es WAR einmal in einer weit entfernten Galaxis" (oder so ähnlich).

Tja, während die meisten hier in ihrer biologischen Blüte sind und dies hoffentlich auch zu nutzen wissen, bleibt unserm Kuttenträger nix weiter übrig als auf QVC weiter die Uschi-Glas-Creme im 10er Pack zu bestellen! :D:D:D

Möge die Macht mit dir sein! :wink:

• deschen2
    • 25. Juli 2006 um 22:39

23, gefühlte 15!
    Männlich...und zwar richtig!
    FF seit Version 1.5.0.1
    Hab vorher Netscape 6 und dann Netscape 7 benutzt und im März 2006 hab ich dann meinen Rechner neu gemacht, festgestellt, dass die Setup Datei von FF nur 1/4 so groß wie die von Netscape 7 ist und habs instaliert. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, außer ein paar sehr speziellen Wünschen zum Autovervollständigen bzw. der History.

• Komma vor als: Weit verbreiteter Fehler oder mein Irrtum?

• deschen2
    • 25. Juli 2006 um 01:10
    Zitat von Lendo

Wir müssen euch Deutschen ja nicht alles Falsche nachmachen. Wink

Ja ja, Hitler war ja auch angeblich Deutscher, und Beethoven Österreicher.

Heim ins Reich wollen, aber "Beistrich" sagen! :D

PS: Das war alles Scherz...ich sag's nur sicherheitshalber. Das ALLES hat keinerlei rechtsradikale Tendenzen. Ich hasse die Idioten und denen gehört pausenlos aufs Maul gehauen!!!

• Empfehlung Media Player mit Ressourcenschonenden Verbrauch?

• deschen2
    • 24. Juli 2006 um 12:55

Achso, du willst dass der FF die Quicktime Movies abspielt??? Also ich bin mir nicht sicher, aber wenn du das Quciktime Zeusg installiert, müsste er doch die nötigen Plugins auch installieren, so dass der FF Quickime abspielt.

Genau weiß ich das aber nicht...vielleicht einfach mal Bei "plugins und websites" posten???

Ansonsten findet sich in den tiefen des Internetzes irgendwo noch en Link, wo du Quicktime für Win98SE findest!

cya

• Empfehlung Media Player mit Ressourcenschonenden Verbrauch?

• deschen2
    • 24. Juli 2006 um 12:39

wegens Quicktime...da gibts son alternativ player, der das kann. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert...bin mal so frech und pack gleich nen Link mit rein...kannste aber auch von woanders runterladen!;-)
    http://download.freenet.de/archiv_q/quick…ative_5774.html

• deschen2
    • 24. Juli 2006 um 11:01
    Zitat

Bei Konstrukten mit "zu" und Infinitiv kommt ein Beistrich (jedoch nicht, wenn der Infinitiv mit "zu" allein - ohne Objekt - steht!); bei Vergleichen kommt kein Beistrich.

...was ist denn bitte schön ein "Beistrich"??? :D:D:D Haben wir hier wohl einen 97jährigen FF-User?LOL
    Noch nie gehört das Wort...ich kenn Abstrich, Brotaufstrich, Straßenstrich....aber Beistrich!*g*

PS: Wie gehtn das, dass bei Zitaten vorher immer steht "User xyz hat Folgendes geschrieben"????

• deschen2
    • 23. Juli 2006 um 21:56

Bazon Bloch:

ich meinte natürlich die beiden anfänglichen Zitate von dir...also nix mit Spiegel, sondern der Zeit Artikel und der Spiegel online Artikel.

Zitat

Kann?
    Was für eine Regel ist das denn? Ich weiß nicht, ob ich darüber glücklich sein soll oder nicht... Wink

Na eine Kann-Regel eben...kommt halt drauf an, worauf du die Betonung deines Satzes legen willst.

"Etwas Schöneres(,) als bei dir zu sein(,) gibt es nicht."

Wenn das für dich eine Aussage als Ganzes ist, brauchste kein Komma. Wenn du aber z.B. die Betonung darauf legen willst, dass es eben wirklich NICHTS schöneres gibt, als bei irgendwem zu sein, dann setz ein Komma.
    Dasselbe gilt auch für die Wörter und/oder...

Im übrigen, ich finde Kommata erhöhen, wenn sie richtig gesetzt werden, die Lesbarkeit erheblich.

Ich finde z.B., dass "Etwas Schöneres als bei dir zu sein gibt es nicht." scheiße aussieht. Hingegen die Version mit Komma finde ich gut, weil logischer und lesbarer.

Zitat

Ah ja, jetzt wird es konkreter. Smile (Danke deschen2 für den Begriff "Bindewort", den kannte ich vorher nicht und konnte daher auch nichts nachschlagen...)

Schön, dass ich helfen konnte.

PS: Ich bin mir sicher, dass es im Duden auch Regeln zur "..."Thematik gibt. Dort gibt es schließlich Regeln, für alles möglichen Schreibweisen, ob nun ""!;-() usw.

• deschen2
    • 23. Juli 2006 um 19:50

So...nu wirds rechtlich.

Neue deutsche Rechtschreibung (die meiner Meinung nach im übrigen um Längen besser ist als die alte, weil wesentlich logischer und einfacher):

§74, E3:

"Vergleiche mit als oder wie in Verbindung mit einer Wortgruppe oder einem Wort sind keine Nebensätze; entsprechend setzt man kein Komma [...]"

Also...Spiegel Artikel: KEIN Komma.

§76:

"Bei Infinitiv-, Partizip- oder Adjektivgruppen oder bei entsprechenden Wortgruppen kann man ein [...] Komma setzen,[...]"

Beispiel im Duden: "Etwas Schöneres(,) als bei dir zu sein(,) gibt es nicht."

§78:

"Oft liegt es im Ermessen des Schreibenden, ob er etwas mit Komma als Zusatz oder Nachtrag kennzeichnen will oder nicht."

Dazu:

§78(2):

"Gefüge mit wie [...]:

Ihre Ausgaben(,) wie Fahrt- und Übernachtungskosten(,) werden Ihnen ersetzt."

edit: da wwaren wohl einige schneller

• deschen2
    • 23. Juli 2006 um 19:33

Also...bei Vergleichen wird das Bindewort generell nicht durch ein Komma abgetrennt.

Demnach muss es z.B. lauten:

Der Ulf ist größer als alle anderen.
    Der Ulf ist genauso doof wie wir alle.

Demnach müsste meiner Meinung nach dein erstes Zitat falsch sein, da hast du recht.

Wir das "als" jedoch als Temporalbestimmung (ich hoffe, das heißt so) benutzt, kann ein Komma gesetzt werden:

Ich war schon sehr betrunken, als ich nach Hause ging.

Verdammicht...jetzt interessiert mich das aber wirklich...da werd ich mal fix den Duden zu Rate ziehen.

• 3 meistbesuchte Webseiten (außer Mozpages, Google&co ne)

• deschen2
    • 23. Juli 2006 um 12:05

1.http://www.sueddeutsche.de/
    2.http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa
    3.http://tu-dresden.de/die_tu_dresden…e_fakultaet/ikw[/url]

• zwei probleme

• deschen2
    • 22. Juli 2006 um 19:25

ähm...nochmal ne Frage...was für zicken macht denn die vsmon.exe...ich glaub, das würde helfen!

• zwei probleme

• deschen2
    • 22. Juli 2006 um 19:22

zum 2. Problem: mein Lösungsvorschlag wäre eine andere Firewall...ZoneAlarm macht meiner Erfahrung nach mehr Probleme als es löst. Hatte das auch mal bei meinem Vater drauf...irgendwann fing es an rumzuspinnen, massig Ressourcen (99%) zu fressen. Dann kriegst du den Scheiß nie mehr sauber vom System runter, das zerballert dir nur alles.

Ist dann sicher auch wieder ne Frage des Geschmacks...aber ich bin mit meiner Kerio Personal Firewall zufrieden...en paar Einstellungen gemacht und dann läufts.

Aber falls du auf ZA nicht verzichten willst...ich glaube, dein Prob ist bekannt...Google hilft da sicher...hab da auch schon mal was gelesen, muss ich aber erst suchen...

Bis dahin.

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• deschen2
    • 20. Juli 2006 um 11:15

Was für ne geile Hacker Verarsche. Bissel lang, aber scheiße, ist das geil!

http://bildschirmarbeiter.com/fun_8570_hacking.html

• Fehlermeldung R6025 -pure virtual function call

• deschen2
    • 19. Juli 2006 um 07:47

Danke für die Antwort. Also zumindest bin ich nicht der einzige damit. Das ist gut. Allerdings versteh ich das ganze Speicher und stack und sonstewas Gerede in dem Link nicht wirklich! :D

Vielleicht gibts ja bald ne Lösung.

MfG...

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• deschen2
    • 18. Juli 2006 um 13:55

Kinnersch...ich werd bekloppt!!!

http://www.bildschirmarbeiter.com/output_8547.html

• Fehlermeldung R6025 -pure virtual function call

• deschen2
    • 18. Juli 2006 um 13:38

Hallo Leute, hab seit ein paar Wochen probs mit dem FF...aus mir völlig unerfindlichen Gründen kommt auf den verschiedensten Webseiten (u.a. auch hier im Forum) ab und an eine Fehlermeldung (siehe Titel-Text). Wenn ich da auf ok klicke, schließt sich FF und ich muss ihn neu starten.

Ich glaube nicht, dass es an Eerweiterungen oder Plugins liegt, denn das prob. tritt erst seit kurzem auf, ich habe seitdem weder plugins noch erweiterungen neu installiert oder upgedated oder sonstwelche Einstellungen geändert. Und früher ging doch alles!:-(

FF: 1.5.0.4, WinXP, SP2

Danke für eure Hilfe.

• Stellungnahme zum Sperren eines Threads

• deschen2
    • 11. Juli 2006 um 11:25

...uneingeschränkte Zustimmung!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt