1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• deschen2
    • 2. November 2006 um 08:34

Das ist Mr. Hankey (?) aus SouthPark! :wink:

• WLAN einrichten

• deschen2
    • 2. November 2006 um 00:08

Na ja, dass ich es hinkriegen würde, trau ich mir schon zu...ich hab schon ganz andere Telekommuniaktionsanlagen besiegt! :wink:

Scheitert halt letztendlich an dem Kosten-Nutzen-Verhältnis, sich nen WLAN-Router zu holen für ein paar mal Dateien austauschen.

Dachte nur, dass das vielleicht auch ohne geht. Na ja, muss das gute, alte LAN-Kabel her!

MfG...

• WLAN einrichten

• deschen2
    • 1. November 2006 um 23:56

Mmh...naja, wenn wir also definitiv nen Router brauchen, dann wird das wohl eher nix. Das Ganze war so für ab und zu gedacht, um mal ein paar Daten auszutauschen und so weiter.

Was mich aber wundert, ist, dass ich bei dem WLAN-Proggi von Netgear, dass hier mitgeliefert wurde, den anderen WLAN-Rechner erkannt habe (weil, ich wohne in der Platte = Betonwände, aber Signalstärke war 96%, von daher kann es niemand anders gewesen sein) und sie hat mich auch erkannt, also zumindest, dass halt jemand in der Reichweite schön rumfunkt. Das ist natürlich doof, wenn das Erkennen von WLANs nicht ausreicht, um die Rechner zu verbinden. :(

Aber Danke erstmal für eure Hilfe!

• WLAN einrichten

• deschen2
    • 1. November 2006 um 23:02

Hallo an euch alle,

hier mal eine Frage zu einem Thema, mit dem ich mich so gut wie noch gar nicht beschäftigt habe (ich weiß - Google ist allwissend, aber ein konkreter Link von euch Experten würde mir auch schon viel helfen! :wink: ).

Ne Freundin von mir hat sich jetzt nen Schlepptop gekauft...integriertes WLAN und so. Und ich selbst habe einen älteren Laptop (aber schon Win Xp! :wink: ), zu dem ich mir ne PCI-WLAN-Karte gekauft habe, und zwar folgende: Netgear MA521.

Nun meine Fragen.

Wie kann ich es schaffen, dass beide Rechner über WLAN miteinander kommunizieren können (Dateiaustausch etc.)? Geht das mit den beiden WLANs oder benötigt man da so nen Router dafür (wie gesagt, ich hab keinen Plan davon)?

Und ich habs einfach mal probiert, bei Windoof, ein WLAN-Netzwerk aufzubauen zw. beiden Rechnern und das erste, was mich der Einstellungsdialog fragt, ist, wie die SSID lautet (was ist denn das nun wieder?).

Sollte dies alles keine Hürde sein und ein WLAN könnte eingerichtet werden...wie soll ich das Ding am besten verschlüsseln (da gibt's so viele schöne, verwirrende Bezeichnungen: WEP, WPA usw., oder reicht es, wenn ich das über die MAC-Adressen beider Rechner verschlüssele?).

Bitte helft mir...ich bin völlig planlos, erhoffe mir jedoch einige immaterielle Belohnungen von oben erwähnter Person, sollte der Aufbau des WLANs klappen!!! 8)

MfG...

• User 30.000

• deschen2
    • 1. November 2006 um 17:58

Auch von mir herzlichen Glückwunsch...sowohl an Fury als auch an HaBe! Wer sein T-Shirt trotz des Gewinns nicht braucht, schickt mir doch bitte ne PN. Ich geb euch dann meine Adresse und ihr könnt mir das Shirt schicken! :D

Na ja, vielleicht wird das Spiel ja beim 40.000sten Mitglied wiederholt...dann wird das T-Shirt mein sein! :wink:

MfG...

• [Firefox/2.0] Starten so u./o. so

• deschen2
    • 1. November 2006 um 01:52
    Zitat

denn wenn ich jetzt 2-3 Seiten per Tabs geöffnet habe und der FF2 stürzt ab, dann kommt ja die Startseite wenn ich ihn wieder starte, und nicht die 2-3 Seiten.

Ähm...eigentlich eben nicht. Genau dafür ist ja die Sitzungswiederherstellung da. Wenn der FF abschmiert, bekommst du beim nächsten Start ein Fenster angezeigt, wo du auswählen kannst, ob du die verlorene Sitzung wiederherstellen oder ganz normal starten willst!

Schau mal ins Wiki

MfG...

• uhrzeit und datum anzeige für 2.0

• deschen2
    • 31. Oktober 2006 um 21:21

[SEHR OT!!!]

Zitat

besten dank - knutsch

Coce, halt dich ran...da geht noch was! 8)

MfG...

• Eigenen Thropper Button verwenden

• deschen2
    • 31. Oktober 2006 um 18:58

Hallo, ich glaube, die Backslashs in der Pfadangabe müssen durch normale Slahs ersetzt werden.

Und wenn deine Grafik "f110.gif" heißt, dann musst du danach natürlich keinen weiteren Pfad zu "Eigener-Throbber-statisch.gif" angeben...das war doch nur ein Beispielname! :wink:

MfG

• [Firefox/2.0] Starten so u./o. so

• deschen2
    • 31. Oktober 2006 um 18:14

Ähm, ich mag mich jetzt weit aus dem Fenster lehnen mit der Aussage, aber ich denke, solange dir der FF nicht abschmiert und du eine Startseite eingestellt hast, wird diese auch bei jedem Start geladen. Sollte dir der Browser doch irgendwann mal abstürzen greift denke ich mal die Sitzungswiederherstellung und der FF öffnet sich mit den zuletzt benutzten Seiten.

MfG...

[Edit] Und die Funktion "Tabs etc. der letzten Sitzung wiederherstellen" ist aber nicht identisch mit dem Sitzungswiederherstellung bei einem Absturz, glaube ich! Das heißt, wenn du nicht bei jedem Start die Seiten der letzten Sitzung geöffnet haben willst, solltest du diese Funtion ausschalten.

Oder hab ich da generell was nicht richtig verstanden?

• Fastefox vs. WIKI-Tipps

• deschen2
    • 31. Oktober 2006 um 11:27

Hui, danke Captain...

interessante Sache, der Link. Hätte echt nicht gedacht, dass Fasterfox gleich mal dermaßen überflüssig ist!

So wie ich das sehe, kann der halt nur den DNS Kram...aber kann mir einer erklären, wofür dsa gut ist? Ich kenn mich damit nicht so aus und daher sagen mir die Erklärung dazu bei mozillazine auch nicht wirklich viel.

Und was macht network.pipelining.firstrequest? Dazu steht bei mozillazine auch nix.

Aber erstmal gut zu wissen, dass ich unabhängig davon, alles selbst per about:config machen kann!

MfG...

• Fastefox vs. WIKI-Tipps

• deschen2
    • 31. Oktober 2006 um 11:02

Hallo Leutz,

altes, leidiges Thema, ich weiß. Aber keine Angst, ich will nicht fragen, ob Fasterfox gut ist, ich das brauche oder dergleichen mehr! :wink:

In FF 1.5 hab ich halt Fasterfox genutzt, um dem Fuchs Beine zu machen, aber in FF 2.0 hab ich mir gedacht, ich installier' das Ding nicht (zumal es vor kurzem ja auch noch inkompatibel war), sondern nutze mal die Wiki-Tipps, damit ich den Fuchs dabei auch gleich schön schlank halte.

Subjektiv betrachtet, habe ich schon das Gefühl, dass der Fuchs auch ohne Fasterfox und nur mit Wiki-Tipps recht flink daher browst.

Nun endlich meine Frage: Kann der Fasterfox etwas, dass meinen Fuchs schneller macht und ich NICHT mit Wiki-Tipps bewerkstelligen kann? Also nimmt Fasterfox weitere Einstellungen in der about:config vor, außer denen, die schon im Wiki stehen?

MfG...

• FF 2 - 2 Fragen

• deschen2
    • 31. Oktober 2006 um 10:46

Du öffnest den Firefox und gehst dann auf Extras-->Addons und wählst dort den Reiter "Erweiterungen" aus. Nun kannst du die *.xpi ganz einfach per Drag & Drop dort hineinziehen, Firefox neu starten und schon läuft die Erweiterung. Siehe dazu auch den WIKI (Link)

MfG...

• FF2.0 Bilder in Original Größe laden

• deschen2
    • 31. Oktober 2006 um 01:39

Coole Sache sowas...

Hab aber zwei kleine Rechtschreibfehler entdeckt! (Kann die selbst nicht ändern, da ich bei Wiki nicht angemeldet bin)...mag pedantisch sein, aber das sind WiKi-Leser ja auch! :wink:

Zitat

wird das Bild an die Größe an das Fensters angepasst

Es müsste heißen "des Fensters"

Zitat

False: Bilder werden immer in ihrer echten Größer angezeigt.

Da ist ein "r" zuviel bei "Größe"

MfG...

PS: Ich hoffe du nimmst mir nicht übel, dass ich nur gemeckert habe! :wink:

• User 30.000

• deschen2
    • 30. Oktober 2006 um 23:19

Was mich an der imperialen Schaltzentrale wundert: Der Fuchs ist so dermaßen overpimped, dass man da selbst als Pfadfinder Karte & Kompass braucht, um sich zurechtzufinden, aber das Windoof ist so gänzlich ungetuned! Will die dunkle Macht nicht mal langsam expandieren udn das grässliche Silver-Theme durch ein dunkles ersetzen? :D

[Edit]...ich sehe da ein Leszeichen "Fuchs-Schrauberecke"...gibts denn da ne Seite, wo man paar userChrome-Codes findet? Und diese auch als Laie einbinden kann? :wink:

Aber das funzt bei mir bestimmt wieder nicht...dieser Drecks-Throbber bereitet mir immer noch schlaflose Tage! :cry:

• User 30.000

• deschen2
    • 30. Oktober 2006 um 20:01
    Zitat von Meister Kutte

Darüber hinaus wollte mir der 19jährige paar aufs Maul hauen

Wie geht denn das? Muss die dunkle Seite sowas nicht spüren und schon vorher mit den Blitz-Griffeln dem Angreifer mal schön den Scheitel toasten? :D

• 2 Fragen zu den Tabs (FF 2.0)

• deschen2
    • 30. Oktober 2006 um 19:42

Zu deinem zweiten Problem kann ich dir TabMixPlus ans Herz legen...da kannst du einstellen, dass sowohl auf jedem Tab als auch rechts der Schließ-Button kommt.

http://tmp.garyr.net/

Leider ist die Seite derzeit wegen Überlastung nicht erreichbar. Da musst du dich wohl noch ein wenig gedulden.

MfG...

• User 30.000

• deschen2
    • 30. Oktober 2006 um 19:17

Und ich bin sowas von draußen...verdammt!!!

Dabei war meine Vorhersage doch unschlagbar! :D

Ich hab damit gerechnet, dass sich am WE mehr Leute als in der Woche anmelden, weil die ja alle grandios viel Zeit haben zum Surfen und Probleme entdecken. Pustekuchen! Genau das Gegenteil war der Fall. Was sind das nur für egoistische Leute, die ihre Probleme mit FF terminlich nicht so legen, können, dass ICH das T-Shirt gewinne??? :D

MfG...

• Road-Runner`s "neuer Antrieb!"

• deschen2
    • 30. Oktober 2006 um 09:51

Ich war schockiert! :wink: Hab die Beiträge fast gar nicht wiedererkannt! Beim Namen Road Runner gibt es für mich nur eine Assoziation: "Miep Miep"! :D

Aber dies ist ein freies Land und leider darf ich hier nicht alles bestimmen, wie z.B. die Avatare von Forumsmitgliedern. :D

MfG...

• schwer zu beschreiben

• deschen2
    • 29. Oktober 2006 um 21:28

mmh, das hört sich an, als ob du die "Quickinfos" ausgeschaltet hast...frag mich jetzt aber nicht, wo man die wieder anschaltet, aber vielleicht hilft dir das ja weiter...vielleicht mal Google danach fragen, oder so.

MfG...

• userchrome.css-Codes gesucht!

• deschen2
    • 29. Oktober 2006 um 18:33

loshombre:

kleines Update. Also im neuen Profil hab ich festgestellt, dass dein Code gar nicht funktioniert.

Der andere

Zitat

/* Tab-Throbber ändern von Michael_Corvin*/
    tab[busy] .tab-icon{
    -moz-appearance: none !important;
    list-style-image: url("throbber2.gif") !important;}

funzt so halbwegs, aber der Standardthrobber ist nach wie vor über dem eigenen...selbst mit dem -mozappearance kram.

Das ist doch echt gemein, wenn das selbst mit nem jungfräulichen Profil bei allen klappt, nur bei mir nicht.

Stimmt vielleicht irgendwas an meiner user chrome nicht?

Zitat

/*
    * Edit this file and copy it as userChrome.css into your
    * profile-directory/chrome/
    */

/*
    * This file can be used to customize the look of Mozilla's user interface
    * You should consider using !important on rules which you want to
    * override default settings.
    */

/*
    * Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
    */
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */

/* Hide last item "Open in Tabs" in bookmarks menu */
    .openintabs-menuseparator, .openintabs-menuitem { display: none !important; }

/* Tab-Throbber ändern von Michael_Corvin*/
    tab[busy] .tab-icon{
    -moz-appearance: none !important;
    list-style-image: url("throbber2.gif") !important;}

Alles anzeigen

Erneute Dankesbekundungen meinerseits!

[Edit] Oder kann es sein, dass da vielleicht ne about:config Einstellung konkurriert?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon