1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• myFirefox und Navigationsleiste?!?

• deschen2
    • 1. April 2007 um 12:41

Frag mal in diesem Thread nach:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=35355

und beschäftige dich schon mal vorher mit folgendem Artikel, damit du weist, was da überhaupt Sache ist:

http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css

MfG...

• Beleidigt? Oder nicht?

• deschen2
    • 1. April 2007 um 12:37

Jetzt mal ganz doof gefragt: Was sagen mir nun diese Links??? Schreib' doch ruhig mal 'nen Satz dazu. :wink:

MfG...

• Beleidigt? Oder nicht?

• deschen2
    • 31. März 2007 um 22:56

Wieso Quark?

Es geht um "ehrverletzende Äußerungen". Ich bin kein Jurist, und ich denke, Ottonormalmensch fasst das ganz grob unter dem Begriff "Beleidigung" zusammen. Ich lass mich aber gern über die juristischen Nuancen aufklären! :wink:

Das BGH sagt: "Gegen den Forumsbetreiber kann vielmehr ab Kenntniserlangung ein Unterlassungsanspruch des Verletzten bestehen [...]".

Das heißt für mich, wenn der (angeblich) Geschädigte beim Forumsbetreiber einen Anspruch auf Unterlassung geltend machen will, dann darf er das auch. Und dann besteht eben das von mir geschilderte Problem, ob derjenige denn dann auch wirklich einen Anspruch darauf hat. Bloß wie soll man das als Nichtjurist beurteilen kann?

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechts…nked=pm&Blank=1

MfG...

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 31. März 2007 um 22:03

Wie sah denn nun deine endgültige Zusammenstellung aus und vor allem, wie viel hamse dir dafür aus der Rippe geleiert?

Und wie läuft das Teil?

MfG...

• Beleidigt? Oder nicht?

• deschen2
    • 31. März 2007 um 19:51

So lässt sich doch schon eher diskutieren! :wink:

An sich ist gegen das Urteil ja nix einzuwenden (zumindest so, wie ich es wahrgenommen habe). Das jeder, der beleidigt wurde, ein Recht auf Unterlassung hat, kann man ja verstehen und dazu gehört eben auch, dass Forenbetreiber gegen solche Beleidigungen vorgehen.

Für mich ergibt sich aus dem Urteil nur ein Problem für die Forenbeseitzer: Woher sollen die bitteschön wissen, was als Beleidigung gilt und was nicht...schließlich streiten sich da täglich tausende von Leuten drum.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss der Forenbetreiber ja erst dann einschreiten, wenn der (angeblich) Beleidigte ihn dazu auffordert. Aber nur, weil da jmd. daherkommt und meint, er wurde beleidigt, muss das noch lange nicht stimmen. Und das ist dann sicher mit Aufwand für den Admin verbunden - zu prüfen, ob da nun jmd. beleidigt wurde oder nicht.

Aber zum Glück halten sich solche Fälle ja (noch) in Grenzen.

MfG...

• Win XP - Schnellstarticons in der Taskleiste

• deschen2
    • 31. März 2007 um 14:24

Vielleicht gelten für Windoof ja auch manche Fuchs-Probleme...kann es sein, dass in den Dateien, in denen die Einstellungen gespeichert sind, ein Schreibschutz gesetzt ist? Oder braucht man für den Kram Admin-Rechte oder so?

Hast du das Ganze mal mit nem völlig nackigen Windoof probiert, ohne auch nur irgendwas zusätzlich zu installieren?

So insgesamt sieht das ja danach aus, dass

1. entweder die Einstellungen nicht gespeichert werden oder
    2. ein Proggi mit Einstellungen dazwischenfunkt.

MfG...

• Filmzitate-Quiz

• deschen2
    • 31. März 2007 um 13:10

Der Protagonist dieses KURZFILMS trägt denselben Vornamen wie der Sprecher im wahren Leben. Der Sprecher wiederum hat meist in Horrorfilmen mitgespielt und Tim Burton mag ihn ganz dolle.

MfG...

• Platzhalter für Grafiken

• deschen2
    • 31. März 2007 um 12:43

Mit about:config meint er das hier:

http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config

Der Rest erklärt sich dann von selbst, wenn du den Artikel gelesen hast.

MfG...

• myFirefox und Navigationsleiste?!?

• deschen2
    • 31. März 2007 um 12:36

Kann den Fehler bestätigen. Keine Ahnung, ob das so gewollt oder ein Bug ist. Aber auf jeden Fall verschiebt's da bei mir manche Symbole auch ganz komisch...vielleicht kontaktierst du mal den Autor und fragst, ob das so muss, wenn ja, dann gibt's hier sicher ein paar Schrauber, die nen Code basteln können, der das tauscht.

MfG...

• deschen2
    • 31. März 2007 um 12:30

Hast du mal probiert, alle Verknüpfungen aus der Schnellstartleiste rauszuschmeißen...Neustart und dann alle manuell in der gewünschten Reihenfolge wieder reinzubasteln?

MfG...

• Alte Spammeldungen 2

• deschen2
    • 31. März 2007 um 12:26

MC Roady in da house...jetzt wird schon gereimt! :wink:

• Alte Spammeldungen 2

• deschen2
    • 31. März 2007 um 00:13

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=359779#359779

MfG...

• deschen2
    • 31. März 2007 um 00:12

hombre, ich vermute ja mal fast, dass du dir mit TuneUp was zerschossen hast...irgendwie in der Registry was zerfleischt oder beim Aufräumen zu viel gelöscht oder im TuneUp Styler was falsch eingestellt.

Voraussgesetzt, TuneUp war bei dir von Anfang an am Start, denn du sagst ja, das Problem ist schon bei nem firschen System da.

MfG...

• Tab Mix Plus Problem?

• deschen2
    • 29. März 2007 um 21:40

Keine Ahnung, ob dsa dazwischenfunkt...was steht bei dir unter Extras-->Einstellungen-->Tabs?

MfG...

• Keine Bilder auf der EBGames Seite

• deschen2
    • 29. März 2007 um 20:24

Erstell dir mal bitte ein neues Profil und schau', ob's dann geht:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Hast du auch nach den Java-Einstellungen geschaut? Welche Erweiterungen hast du installiert?

MfG...

• Filmzitate-Quiz

• deschen2
    • 29. März 2007 um 19:48

Jetzt geh' mal noch davon aus, dass ich ca. 7-10 Std. pro Tag schlafe, ein paar Stunden noch für andere Sachen drauf gehen und dann weißt du, um was für ein "Filmformat" es sich handeln könnte! :wink:

MfG...

• Downloadanzeiger

• deschen2
    • 29. März 2007 um 17:50

Das Teil heißt "Extended Statusbar".

MfG...

• Filmzitate-Quiz

• deschen2
    • 29. März 2007 um 15:53

Wie kommst du auf Tim Burton? :wink:
    Aber ja, das ist schon mal richtig, der Film ist von ihm.

Kleiner Tipp noch...meine Anmerkung, wie oft ich den Film am Tag gucken könnte, ist ein Hinweis darauf, wie lang der Film maximal sein kann. :wink:

MfG...

• Was ist in Firefox besser als in Opera?

• deschen2
    • 29. März 2007 um 13:40

Letztendlich ist das doch 'ne Glaubensfrage. Dem einen gefällt der FF besser, dem anderen Opera. Gegen beide Präferenzen habe ich nix einzuwenden, solange hier niemand den IE als Lieblingsbrowser angibt! :D

Was im FF besser als in Opera ist, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn derzeit nicht benutze. Ich hatte ihn vor 4 Jahren mal drauf (seinerzeit noch in Version 5 oder so). Und da fand' ich Opera schon heftig überladen, das muss ich zugeben. Die ganzen Menüs und Einstellungen usw. haben einen teilweise fast erschlagen. Andererseits liest man ja, dass Opera verflucht schnell sein soll.

Aber ich mag meinen Fuchs halt. Papi hat ihn lieb. :wink:

Vielleicht schmeiß ich Opera mal zusätzlich drauf, wenn ich mir meinen neuen Rechner hole (Revival of the "Fragen zum PC-Kauf"-Thread! :wink: ), aber im Moment reicht der Herr Fuchs.

MfG...

• Lesezeichen schon wieder verschwunden!

• deschen2
    • 29. März 2007 um 13:32

Hast du auch mal den letzten Link auf der von mir verlinkten Seite angeschaut? Vielleicht hilft das ja...

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen

MfG...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon