1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• emule sooo langsam

• deschen2
    • 27. Februar 2008 um 23:24
    Zitat von loshombre

Und schon wieder eine schlechte Wahl! ;)

Ei, warum denn das nu wieder? Da denkt man, man ist mal ein paar Wochen informiert und dann schimpft der dunkle Meister wieder rum! :wink:

Zitat

Wat soll dat denn heißen! Weisse Weste wollen alle haben, besitzen tut sie aber komischerweise keiner. Ich trage dagegen sofort ne schwarze und gut is! Smile

Da haste auch wieder recht.

MfG...

• emule sooo langsam

• deschen2
    • 27. Februar 2008 um 23:05

snork: deshalb schrieb ich ja auch "offiziell", nicht offiziell.

Ich glaub, das größte Forum war mal emuleforum.net, aber die ham die Domain anscheinend verkauft. War da lang nicht mehr unterwegs.

MfG...

[Edit]: Im Übrigen ist es sehr interessant, wer sich in dem Thread hier zu Wort meldet! :lol: Die üblichen Verdächtigen würd' ich sagen, und dass der dunkle Kuttenmönch wieder mit unterwegs ist, war ja mal klar! :D

• Firefox mit Vista

• deschen2
    • 27. Februar 2008 um 19:10

Läuft! :wink:

• emule sooo langsam

• deschen2
    • 27. Februar 2008 um 19:08

Also am besten ist dir im emuleforum geholfen. Das "offizielle" scheint es nicht mehr zu geben, aber irgend ein Forum mit Hilfe wirst du schon finden.

Ansonsten kann man so adhoc auch nicht sagen, was du für Einstellungen vornehmen solltest, das hängt von deiner Leitung ab, deinem PC usw.

Und ohne zu wissen, welche Einstellungen du bisher vorgenommen hast, kann man ohnehin nix genaues sagen.

Viel zu tun also für dich! :wink:

MfG...

• Firefox in die Symbolleiste

• deschen2
    • 27. Februar 2008 um 13:21

http://www.erweiterungen.de/detail/MinimizeToTray/

MfG...

• Firefox reagiert nicht

• deschen2
    • 27. Februar 2008 um 10:37

Hallo,

schau mal hier nach und befolge die Anweisungen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Firef…cht_%C3%B6ffnen

MfG...

• neues profil bei vista

• deschen2
    • 27. Februar 2008 um 10:27

Haimi: der Threadstarter wollte nur ein neues Profil anlegen und nicht den FF neu installieren. Er hat auch nix davon geschrieben, dass er sein altes Profil löschen will.

Er wollte lediglich wissen, wie man ein neues (zusätzliches?) Profil anlegen kann, und dafür sollte man es tunlichst vermeiden, dsa alte zu löschen, denn dann ist es weg...für immer!

MfG...

• neues profil bei vista

• deschen2
    • 26. Februar 2008 um 23:22

Also den Profilmanager öffnest du unter Vista haargenauso wie unter XP!

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilman…ger_.C3.B6ffnen

MfG...

• TAB Problem seit Update

• deschen2
    • 26. Februar 2008 um 23:18

Was meinst du mit "direkt von Google"?

Gehst du auf google.de, tippst dort deine Suche an und die Links werden dann im aktuellen Tab geöffnet oder meinst du die Google-Suchleiste oben rechts im Browserfenster?

MfG...

• Avator im FF-Profil ändern?

• deschen2
    • 26. Februar 2008 um 19:58

Coce hat seinen Avatar geändert...das ist nun echt zu viel Komplexität in meinem Leben. Da komm' ich nicht drauf klar! :lol:

MfG...

• Erfahrungen mit Windows Vista (32bit/64bit)?

• deschen2
    • 26. Februar 2008 um 16:12

Stichwort: Benutzerkontensteuerung.

Da wirste bei jedem Schnulli gefragt, ob du das wirklich möchtest ("möchtest du jetzt auf den Button klicken?", "möchtest du jetzt wirklich das Programm öffnen?", "Bist du dir WIRKLICH sicher?" usw.). Für Programminstallationen etc. muss man dann glaube ich das Admin-PW eingeben und so'n Zeuch.

Da die Benutzerkontensteuerung das ERSTE war, das ich unter Vista abgeschaltet habe und ich weiterhin mit dem Admin-Konto unterwegs bin, kann ich dir allerdings nicht genau sagen, wie gut die Rechteverwaltung ist!

MfG...

• EXCEL berechnet folgende Formel nicht richtig...

• deschen2
    • 22. Februar 2008 um 12:23

Pseiko: ja, so in etwa funktioniert das! Bisschen schummeln und schon versteht Excel also, was man will! :wink:

@Ulli: das mit dem Runden würde ich ja bei gebrochenen Zahlen mit Periode oder irrationalen Zahlen verstehen (also z.B. PI oder eben 1/3 oder sowas). Die haben unendlich viele Nachkommastellen, da muss dann jedes Programm irgendwann runden.

Aber bei Zahlen wie 3,25 oder 1,625 sind die Nachkommastellen ja begrenzt und eine Zahl mit zwei Nachkommastellen richtig zu berechnen darf man doch wohl von Excel erwarten. DA steigt eben mein Verständnis aus, da ja Excel bei solchen Zahlen gar nicht runden braucht.

Wie dem auch sei, auf die ein der andere "unelegante" Weise sind wir ja nun zur Lösung gekommen, mein kleines exaktes Mathematikerherz beruhigt das aber nicht! :lol:

MfG...

• deschen2
    • 22. Februar 2008 um 10:47

Leute, erstmal ein großes Dankeschön für die Hilfe!

Pseiko: ja, soweit scheint das zu funktionieren...ich denke, du willst mit deiner Variante das Problem der Rundung umgehen, dass Ulli angesprochen hat.
    Der Haken liegt nun aber darin, dass wenn jmd. 0,75h gearbeitet hat, er 4,875€ kriegt, das wird auf 4,88€ gerundet. Und dann streikt die Formel auf einmal hinten bei 1Cent!

@Ulli: aber woher kommt das mit den Rundungsfehlern? Ich meine, warum ist in Excel 0,05/0,05 NICHT 1,000000000, sondern 0,9999999??? Das will mir nicht begreiflich werden! :wink:

Und das mit dem Runden hatte ich vorher schon probiert...ich habe den Ausgangsbetrag mit AUFRUNDEN auf 2 Nachkommastellen gerundet, selbst innerhalb meiner Formel hab ich den RUNDEN Befehl genommen, damit Excel mit den gerundeten und nicht mit den angezeigten Werten weiterarbeitet.

Aber das erklärt ja noch nicht, warum bis zu einem bestimmten Betrag meine Formel funktioniert, dann wieder nicht, und dann wieder doch.

Ganz merkwürdig wird es, wenn man wie gesagt 0,75h oder 1,75h usw. gearbeitet hatt, da MUSS ja dann gerundet werden (1,625 wird zu 1,63 usw.).
    Aber da war es dann teilweise so, dass IDENTISCHE Werte in versch. Zellen mal das richtige, mal das falsche Ergebniss gebracht haben.

Ich hatte irgendwo mal 16,375 (oder so)...wurde richtig berechnet.
    Eine Zeile drunter dieselbe Zahl-->falsches Ergebnis.

Ich will meinen alten Rechenschieber zurück! :cry:

Hab' gestern mit meinem Vater noch dran gesessen, der auch der Meinung war, dass wegens der Darstellung und Berechnung von Real/binär/was weiß ich für Zahlen da Rundungsfehler nachm Komma auftreten können.

Also haben wir einfach den Ausgangswert und die Zahlen in den Formeln mit 100 multipliziert und siehe da, es ging auf einmal.

Ich hab' mein Vertrauen in die Logik der Mathematik verloren! :cry:

Trotzdem probier' ich nochmal bissel an euren Varianten rum...ich will, das Excel das Runden kapiert! :wink:

Danke nochmal.

MfG...

• deschen2
    • 21. Februar 2008 um 20:57

Leute,

ich bin hier am Verzweifeln. Dieses dreckige Mist-Excel macht nicht, was es soll.

Folgendes Problem. Bei uns an der Uni werden ab und an mal Studenten beschäftigt, dafür gibt es 6,5€ pro Stunde, in bar! Daher muss ich ja nun wissen, was für Geldscheine/Geldstücke ich benötige, um die Leute zu bezahlen.

Wenn also jmd. 10 € kriegt, geb ich ihm 'nen 10€ Schein. Wenn er 19,25€ kriegt, geb ich ihm 10€/5€/2x2€/20Cent/5Cent.

Da ich das bei der Menge der auszuzahlenden Beträge nicht alles per Hand berechnen will, hab ich mir ne Formel für die Stückelung gebastelt, bitte dazu in folgende Excel-Tabelle schauen, die ich mal als Beispiel angelegt habe:

http://rapidshare.com/files/93761647/fuer_Forum.rar.html

PASSWORT LAUTET: geld

Der Hilfsbereite FF-User wird feststellen, dass ab 'nem bestimmten Betrag (ab 35,75€) nicht mehr EIN 5 Cent Stück, sondern 2x2Cent + 1Cent Stück berechnet werden. Das dürfte nach den Gesetzen der Mathematik aber nicht passieren.

Zum Verständnis:

Ich lasse mir vom Anfangsbetrag den ganzzahligen Quotient von 100 (entspricht 100€-Schein) berechnen (mit der Funktion "QUOTIENT").
    Dann nehme ich den Rest und lasse mir den ganzzahligen Anteil von 50€ ausgeben.
    Dann nehme ich den Rest und lasse mir den ganzzahligen Anteil von 20€ ausgeben.

usw.

Bei 157,50€ gibt es also EINEN 100€-Schein, EINEN 50€-Schein, EINEN 5€-Schein, EIN 2€-Stück, EIN 50Cent-Stück.

Also müsste bei einem Betrag von 35,75€ das KLEINSTE Geldstück ein 5Cent-Stück sein (denn 0,05/0,05=1).

Das macht Excel aber nicht, und ich weiß nicht warum. Ich versteh's einfach nicht. Zumal ab einem Betrag von 133,75€ alles wieder richtig ausgegeben wird. Ab einem Betrag von 516,75€ macht er es hingegen wieder falsch.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bitte helft mir! :wink:

MfG...

Edit:

Ich wollte vielleicht mal die Formeln hier posten.

Also der auszuzahlende Betrag steht in der Zelle "O5". Rechts daneben (also P5) steht die Anzahl der 100€-Scheine
    R5=50€
    S5=20€
    usw.

Also die Formel für

100€: =QUOTIENT(O5;100)
    50€: =QUOTIENT((O5-P5*100);50)
    20€: =QUOTIENT((O5-(P5*100+Q5*50));20)
    10€: =QUOTIENT((O5-(P5*100+Q5*50+R5*20));10)
    5€: =QUOTIENT((O5-(P5*100+Q5*50+R5*20+S5*10));5)
    2€: =QUOTIENT((O5-(P5*100+Q5*50+R5*20+S5*10+T5*5));2)
    1€: =QUOTIENT((O5-(P5*100+Q5*50+R5*20+S5*10+T5*5+U5*2));1)
    50Cent: =QUOTIENT((O5-(P5*100+Q5*50+R5*20+S5*10+T5*5+U5*2+V5*1));0,5)
    20Cent: =QUOTIENT((O5-(P5*100+Q5*50+R5*20+S5*10+T5*5+U5*2+V5*1+W5*0,5));0,2)
    10Cent: =QUOTIENT((O5-(P5*100+Q5*50+R5*20+S5*10+T5*5+U5*2+V5*1+W5*0,5+X5*0,2));0,1)
    5Cent: =QUOTIENT((O5-(P5*100+Q5*50+R5*20+S5*10+T5*5+U5*2+V5*1+W5*0,5+X5*0,2+Y5*0,1));0,05)

• Router Netgear RG614v4 und MyIP Tool

• deschen2
    • 20. Februar 2008 um 00:22

Google mal nach "169.254..."..der IP-Adressenbereich kommt mir bekannt vor, das ist irgendwas besonderes dran. Ich weiß aber nicht mehr was. Aber wenn du mal googelst, bin ich guter Dinge, dass da die Lösung steht.

MfG...

• [Kaufberatung] Welche Gamermaus?

• deschen2
    • 19. Februar 2008 um 18:38

Also ich kann dir die Logitech MX518 nur wärmstens empfehlen.

Ich möchte nie wieder auf ne Standarmaus zurückgriefen müssen! :wink: Und das nicht nur beim Zocken.

Die Maus liegt so dermaßen ergonomisch in der Hand, bisher hab ich da noch nix besseres gesehen. Lauter sinnvolle Knöpfchen überall, die man auch wirklich braucht (ich zumindest: im Browser oder Windows Explorer muss man nicht mehr zum vor/zurück Button navigieren...die Tasten an der Maus können das auch). Man kann "on the fly" die Abtastrate verstellen, gerade beim Zocken sehr nützlich.

Und der Preis ist auch ok, finde ich.

Einziges Manko: ist halt keine Lasermaus. Allerdings möchte ich meinen, dass auch die MX518 SEHR präzise arbeitet.

Also von mir ne ganz klare Kaufempfehlung!

MfG...

• ebay einloggen funktioniert nicht

• deschen2
    • 19. Februar 2008 um 11:19

Dann wäre noch so ein spezieller Kandidat das "JavaScript". Schau mal bitte, ob das im Fuchs aktiviert ist.

Und dann poste mal, welche Erweiterungen du installiert hast. Ach ja, und vielleicht noch, ob du irgendeine Sicherheitssoftware benutzt.

MfG...

• ebay einloggen funktioniert nicht

• deschen2
    • 19. Februar 2008 um 11:00

Schau mal im Firefox unter Extras-->Einstellungen-->Datenschutz, ob du Cookies aktiviert hast. Viele Seiten benötigen diese für ein erfolgreiches Einloggen.

MfG...

• Firefox startet nicht

• deschen2
    • 19. Februar 2008 um 10:59

Hallo,

eine Lösung findest du z.B. hier:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ts+ausgef%FChrt

Und achte bitte darauf, dass du dir den Firefox immer von einer offiziellen Seite runterlädst, z.B. http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

MfG...

• Entsetzen und Trauer nach Amoklauf

• deschen2
    • 17. Februar 2008 um 16:04
    Zitat von Brummelchen

>> Waffengesetz

Haben die doch schon - ist doch doch im GG verankert, dass jeder USA-Bürger sich ne Waffe besorgen
    kann (Wartezeit 30 Tage). Also müsste man dort das GG ändern - und denen was wegnehmen, was
    schon seit Entdeckern Usus ist? Au weia, die Weltsherrifs ohne Knarre, wie peinlich...

So isses...man kann doch den Amis nicht das Recht nehmen, sich gegenseitig abzuknallen! :wink:

MfG...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon