1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• ✔ [SUMO] Lesezeichen

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 17:51

boardraider: wahrscheinlich zielst du auf "meine" Screenshots ab. Das Problem (oder das Schöne, je nachdem, wie man es nimmt) ist, dass es unter Vista nicht wirklich ein Standardtheme gibt. Oder besser gesagt: es gibt eine Theme (Aero), aber in diesem kann man sich unendlich viele Farbschemen aussuchen. Hinzu kommt dann noch die durchsichtige "Glass-Oberfläche", die auch je nach Desktophintergrund unterschiedlich ausfällt.

Nun haben wir zwei Möglichkeiten:

1. damit leben.
    2. Nur Screenshots aus WinXP zulassen (immer blaue Titelleiste).

Was meint ihr?

MfG...

• ✔ [SUMO] Lesezeichen

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 12:17

Korrekturgelesen und Screenshots eingefügt bis zu: "{SHOWFOR(browser=firefox2)}
    !!Lesezeichen hinzufügen"

Muss jetzt los. Den Rest könnte ich heute abend machen.

Allerdings: ich habe keinen FF2 mehr am Start. Wir bräuchten also wieder jmd., der dafür Screenshots macht, insofern sich die Bilder von FF3 unterscheiden! Wo ist Wawuschel?:wink:

MfG...

• ✔ [SUMO] Lesezeichen

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 11:32

boardraider: ich sehe, du fummelst grad in dem Artikel rum!:wink: Brauchst du noch Screenshots? Die wollte ich nämlich grad erstellen. Aber wär ja schade drum, wenn das dann doppelt wäre!

MfG..

• ICQ überschreibt Cookies

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 11:23

Nicht wirklich? Hast du mal bei ICQ nachgefragt, denn offensichtlich ist es ja ICQ, dass das Problem verursacht und nicht FF?!

MfG...

• Firefox hängt sich bei bestimmten Seiten auf (Vista)

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 11:20

Das hat mit Vista nix zu tun. Da läuft Firefox genau so hervorragend wie anderswo. Zu deinem Problem: Firefox lässt sich nicht öffnen.

Um welche BankingSeite handelt es sich denn? Tritt das Problem auch bei anderen Seiten auf? Welche Erweiterungen hast du installiert? usw.? Wir brauchen mehr Informationen!

MfG...

• ✔ [SUMO] Lesezeichen

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 01:13

Bin leider schon etwas müde und will nun ins Bett. Ich habe mal fix einen Screenshot eingedeutscht. Den Rest kann ich morgen machen.

Ich habe auch die Überschriften (! bzw. !!) wieder dem englischen Original angeglichen, da sie sonst im Inhaltsverzeichnis falsch dargestellt werden.

MfG...

• bei Dateidownload ist Button OK lange Zeit Grau, erst aktiv

• deschen2
    • 20. Oktober 2008 um 16:22

Problem kann hier bestätigt werden. Klickt man ein zweites Mal auf den Link, ist der OK-Button nicht mehr grau.

MfG...

• [fertig] SUMO-Artikel: Fehlersuche

• deschen2
    • 20. Oktober 2008 um 16:18

@Wawuschel: tja, das entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass man zur FF-Fehlersuche den IE anwerfen soll.

Aber wie Nighthawk schon sagte, es soll ja nur übersetzt werden. Also ist das erstmal nicht unser Problem.

Nighthawk: ja, das ist der englische Artikel. Für FF2 muss eigentlich nur der Plugin-Teil angepasst werden (das geht ja mit dieser SPANFOR-Funktion).

Ach ja, und rein theoretisch müsste man jedesmal, wenn der Begriff "SafeMode" auftaucht, auch ein SPANFOR daherum tun (für Firefox2) bzw. "SafeMode" mittels SPANFOR bei Firefox 3 in "Abgesicherter Modus" umbenennen.

Mach ich auf jeden Fall noch, wenn das niemand von euch bereist getan hat!:wink:

MfG...

• SUMO-Artikel: Bewertungen der Nutzer anschauen

• deschen2
    • 20. Oktober 2008 um 15:43

Moin,

kann mir das mal jmd. übersetzen. Ich weiß nicht so genau, was damit gemeint ist:

Zitat von cww aus dem SUMO-Helferforum

As for tracking traffic to sumo pages, we do that only for the en-US pages right now as I can manually weed through the data for articles that are duplicates and can ignore issues with encoding of non-ascii characters. If you'd like, I can pull the data manually for all the German articles as well.

Heißt das, dass wir die Bewertungen gesondert für die dt. Artikel bekommen könnten?

Insgesamt geht es um folgendes Thema:

http://support.mozilla.com/tiki-view_foru…83566&forumId=3

MfG...

• [fertig] SUMO-Artikel: Fehlersuche

• deschen2
    • 20. Oktober 2008 um 15:27

So, hab mal nen großen Klopper übersetzt:

http://support.mozilla.com/de/kb/Grundleg…ehlersuche?bl=n

Was noch fehlt:
    1. die Behebung von Pluginfehlern unter Firefox 2 (anderes Vorgehen als in FF 3).
    2. getrennte SafeMode-Bezeichnungen für Firefox 2 (SafeMode) und Firefox 3 (Abgesicherter Modus).
    3. Mac und Linux.

MfG...

• Firefox lässt sichnicht mehr starten

• deschen2
    • 20. Oktober 2008 um 14:46

Was meinst du mit Neuinstallation? Diese hier: Saubere Neuinstallation???

MfG...

• deschen2
    • 20. Oktober 2008 um 12:19

Mal nach Viren, Spyware oder ähnlichem gescannt?

MFG...

• deschen2
    • 20. Oktober 2008 um 12:05

Das gleiche Problem wird hier beschrieben: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…der=asc&start=0

Allerdings mit wenig befriedigender Lösung.

Ganz generell würden uns viele weiter Informationen helfen: Virenscanner, Firewall, Betriebssystem, Erweiterungen, was hast du in letzter Zeit am PC geändert, Updates? Installationen? etc.???

MfG...

• Neue Moderatoren.

• deschen2
    • 20. Oktober 2008 um 11:20

Ganz still und heimlich :wink: :

http://www.firefox-browser.de/forum/profile.…profile&u=30083
    http://www.firefox-browser.de/forum/profile.…profile&u=17791

Na dann! Ich wünsch euch so wenig Arbeit wie möglich!:wink:

MfG...

• Seiten schneller aufbauen bei "Seite zurück"

• deschen2
    • 20. Oktober 2008 um 11:12

Nun, ohne jetzt gesucht zu haben: die about:config-Einträge und deren Funktion findest du hier: http://kb.mozillazine.org/Firefox_:_FAQs…:config_Entries .

Kannst ja mal nach "cache" suchen. Vielleicht findest du was brauchbares. Aber Achtung! Du solltest nicht wild einfach in der about:config etwas ändern. Sie dir sicher, was du tust!

MfG...

• Lesezeichen sind weg

• deschen2
    • 20. Oktober 2008 um 10:55

Hallo,

befolge die Anweisungen von Palli: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=497325#497325

MfG...

• [fertig] Die 15 wichtigsten SUMO-Artikel

• deschen2
    • 19. Oktober 2008 um 22:30

Also die 14 ist fertig!

(Auffällig genug?:wink:)

Ich will hier nciht für die anderen Hauptautoren sprechen, aber ich habe mir mal die Werke 6, 8, 9, 15 heute Mittag angeschaut. Nach meinem Ermessen sehen auch die fertig aus!

MfG...

• deschen2
    • 19. Oktober 2008 um 22:07

OK, allerdings frage ich mich, wo folgende Bewertungsmöglichkeit vorhanden ist:

Zitat

(Please rate your experience with solving your problem on support.mozilla.com from 1 (very unsatisfied) to 5 (very satisfied).)

Ich finde dazu nichts in den Artikel, trotzdem sind Bewertungen dazu vorhanden. Wo kommen die her?

MfG...

• SUMO: Tipps und Vorgaben zum Erstellen von Artikeln

• deschen2
    • 19. Oktober 2008 um 21:55

mmh, heißt das nun, dass das Problem doch nicht gelöst ist, oder dass die Größe der H1-Überschrift nicht geändert werden soll?

In dem Bugreport stand auch irgendwas davon, dass man H1 nur für die Artikelüberschrift verwenden soll, und nur H2/H3 für den Artikel selbst. Oder habe ich da was falsch verstanden? Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung?!

MfG...

• deschen2
    • 19. Oktober 2008 um 21:52

Hallo Leute,

lansgsam fängt es an, Spaß zu machen!:wink: Auf eine Anfrage im SUMO-Helferforum hin hat Chris Ilias folgenden Link gepostet:

http://support.mozilla.com/tiki-poll_results.php?locale=de

Darin enthalten sind die Bewertungen der SUMO-Artikel. Standardmäßig kann man leider nicht durch alle Ergebnisse durchnavigieren (also über mehrere Seiten hinweg). Es werden immer nur so viele Ergebnisse angezeigt, wie man oben rechts angibt.
    Daher bietet es sich an, die Ergebnisse durch die Suche einzugrenzen (z.B: "norton 360 konfigurieren").

Für uns Übersetzer sind sicherlich die Ergebniss zu "Was this article easy to understand?" interessant, da man daraus ableiten kann, ob die Übersetzung evtl. überarbeitet werden sollte.

Bitte beachtet aber, dass die Aussagekraft der Ergebnisse maßgeblich von der Anzahl der Bewertungen abhängt. Wenn nur 5 Nutzer eine Stimme abgegeben haben, sollte man das nicht überinterpretieren. Es sollten i.A. mind. 30 Nutzer eine Bewertung abgegeben haben, bevor man den Ergebnissen vertraut.

MfG...

PS:@ Lendo: sollte ich den Link hier nicht posten dürfen, bitte Bescheid sagen, dann lösche ich ihn wieder.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon