1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• deschen2
    • 22. Oktober 2008 um 11:46

...zumal man selbst mit einem 32bit-Vista keine 4GB adressieren kann. Allerdings glaube ich nicht, dass FarCry2 so viel fressen wird. Die Angaben scheinen mir doch ein wenig übertrieben (was den RAM angeht).

MfG...

• [fertig] SUMO-Artikel: Fehlersuche

• deschen2
    • 22. Oktober 2008 um 01:06

Und wie sollen wir dann mit neu übersetzten Artikeln verfahren? Suchst du dir das dann alles aus der Staging Area raus oder sollen wir (wie börsenfeger anregte) dir eine PN schicken?

MfG...

• ✔ [SUMO] Lesezeichen

• deschen2
    • 22. Oktober 2008 um 01:01

Da Lendo ja schon selbst Artikel mit Ubuntu-Screenshots erstellt hat, denke ich mal, dass das ok ist (sagt er ja auch gerade). Ich finde nur, dass wir innerhalb EINES Artikels dieselbe Optik wahren sollten, sofern das möglich ist. Schwierig wird es bei mir z.B. schon dadurch, dass ich kein FF2 mehr habe.

MfG...

• deschen2
    • 22. Oktober 2008 um 00:53
    Zitat von boardraider

Und wo ist jetzt die bereits vorhandene Übersetzung hin?

Die hat sich hinter deiner Anmeldung bei SUMO versteckt.:wink:

MfG...

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 23:56

Nein, als "normaler" Nutzer hat man nur die folgenden drei Möglichkeiten:

1. LiveChat
    2. Sandbox
    3. Staging Area

Kannst du das nochmal mit StagingArea/Witing for review erklären. Wie das nun funktioniert usw. Also so ein paar interne Infos quasi. Interesserit einen doch schon ein bissel, wenn man da bereits bissel Zeit investiert hat.

MfG...

[Edit]: aber warum schaust du denn nicht in die Staging Area? Da landet ja alles von uns. Und da kannst du dir doch nach und nach die Artikel rausholen udn freischalten, oder nicht?

• [fertig] Die 15 wichtigsten SUMO-Artikel

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 23:30

Lendo: ich finde die Übersetzung von Nr.6 etwas missverständlich. PROFILE sind für mich eben Profile und nicht Benutzerprofile. Das Problem ist, dass der unbedarfte Benutzer den Artikel vielleicht mit den Windows-BENUTZERkonten verwechselt (so ging es mir. Ich hab mir die Top Artikel angeschaut und als erstes Benutzerprofile gesehen und gedacht, häh, was hat denn der Windows-Schnulli hier zu suchen?). Ich meine, ok, der Leser müsste beim Lesen relative schnell feststellen, dass die nix miteinander zu tun haben, aber überall reden wir in den Artikeln von "Profilen", nicht von "Benutzerprofilen".

MfG...

• [Anfrage] Managing Profiles übersetzten. (SUMO)

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 23:25

Hab vorhin schon überlegt, ob ich den übersetze, hatte dann aber heute keinen Elan mehr. Morgen kann ich das Teil aber in Angriff nehmen, wenn mir jmd. dt. Screenshots liefert (oder nachträglich einfügt). Problem ist halt, dass ich keinen Stangenfuchs habe udn daher im Titel des Profilmanagers "GranParadiso" steht. Ich muss mir also erst nen Original-Fuchs holen, wird aber erst am WE was, glaube ich.

Frage: gibt es den Originalfuchs auch ohne Installationspaket? Also einfach in einen Ordner entpacken, Profil zuordnen und fertich is der Lack? Bin grad zu faul zum Suchen!:wink:

MfG...

• ✔ [SUMO] Lesezeichen verwalten

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 22:34

Ich würde es mit reinnehmen. Ist ja nicht gesagt, dass jmd. den Artikel "Lesezeichen" liest!;-)

MFG...

• SUMO-Artikel: Standardbrowser

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 22:06

So, da ham wer wieder einen kleinen, aber feinen am Wickel:

http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+…einrichten?bl=n
    http://support.mozilla.com/de/kb/How+to+m…_mode=inproduct

Es müssten noch dt. Screenshots eingefügt werden (sowohl FF2 als auch 3). Grund: ich habe einen optimierten build von UliBär am Start...das ist ein GranParadiso (ich sollte mir vielleicht langsam mal noch nen Stangenfuchs zulegen).

Eine Frage noch: brauchen wir die Informationen zu amerikanischen (?) ISP's? Auch wenn das im englischen Original drin ist, halte ich es in diesem Fall doch für sehr nutzlos!

MfG...

• Diskussion zu SUMO (ehml. Changing the language pack)

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 21:02

Misteriös...

Frag am besten mal im Helferforum nach: http://support.mozilla.com/tiki-view_foru…le=de&forumId=3

MFG...

• ICQ überschreibt Cookies

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 20:18

Mal ne Frage: wo sieht man denn die CIQ Buildnummer?

• ✔ [SUMO] Lesezeichen

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 20:07

Also zumindest mit dem Standard-FF-Theme unter Vista kann ich dienen (bzw. habe das bisher konsequent getan)!:wink: Danach wird's schon dünne!

MfG...

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 19:53

Hab ich mir beim Erstellen auch überlegt, weiß jetzt aber ehrlich gesagt nicht mehr, warum ich mich für "grundlegend" entschieden habe. Wahrscheinlich, weil's wörtlicher übersetzt ist!
    Aber fühl dich frei, es zu ändern (oder kann dsa nur Lendo?).

MfG...

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 19:37

Mmh, ich glaube aber nicht, dass sich DOS-Angriffe nur auf's Wochenende beschränken, oder?

Das sieht vielmehr nach normalen Surfverhalten von Menschen aus (am WE mehr Zeit-->mehr im Internet). Vielleicht sind ja auch nur deine builds beliebter geworden! :lol:

Kannst du denn rausbekommen, woher die Zugriffe kommen (IP's)?

MfG...

• Alle Cookies löschen, aber bestimmte Cookies behalten?

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 19:24

ie_veraechter! AH, daher weht der Wind. Da ham wer aneinander vorbeigeredet. Wenn man "behalten bis FF geschlossen wird" gewählt hat, dann werden die Ausnahmen natürlich NICHT gelöscht. Wenn man aber private Daten löscht und da das Häkchen bei Cookies gesetzt hat, dann schon. Missverständnis geklärt, würd ich sagen!:wink:

MfG...

• ✔ [SUMO] Lesezeichen

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 19:04

Ich auch noch nicht, aber egal, ich hack mal drin rum. Mal sehen, wie viel ich kaputt mache! :wink: So können wir auch gleich testen, ob die bei SUMO vernünftig backups erstellen! :lol:

MfG...

[Edit] fertig. Kannst du mal nachschauen, ob das so für FF2 passt? Dieses SPANFOR-Gedöns hat es schon in sich. Offensichtlich kann man das nicht einfach so in Textbausteine reinfriemeln. Das Prinzip hab ich noch nicht ganz verstanden. Hatte eben ein SPANFOR eingefügt, auf einmal war im ganzen Artikel die Schrift mini-klein! :D

• Alle Cookies löschen, aber bestimmte Cookies behalten?

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 19:00
    Zitat von ie_veraechter

Sorry, Du irrst ;)
    Mache das schon so seit FX 1.5.0.1 – funzt wirklich.

Sorry, ich glaube auch, dass du (ie-veraechter) dich irrst. Hab es eben getestet:

1. Bestimmten Seiten das Setzen von Cookies erlauben.
    2. Private Daten löschen: Häkchen bei Cookies setzen
    3. Feststellen, dass die Cookies gelöscht sind.

Wenn man dann die Seiten, für die man das Setzen von Cookies erlaubt hat, wieder aufruft, legen die selbstverständlich ihre Cookies wieder an. Aber wenn man die Cookies manuell löscht, sind sie erstmal definitiv weg!

MfG...

• ✔ [SUMO] Lesezeichen

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 18:53
    Zitat von boardraider

Ich nutze kein Vista, aber es wird doch sicher auch mit identischer Auswahl des Farbschemas und des Desktophintergrundes werksseitig ausgeliefert, oder?

Das ja, aber momentan bin ich offensichtlich der einzige, der mit Vista die Screenshots erstellt!:wink: Ich bin also der König und das Volk muss sich nach mir richten! :lol: Nee, Spaß. Klar könnte ich alles wieder auf "Standard" setzen, aber ganz ehrlich: für die paar Screenshots ist mir das zu viel Aufwand (Theme ändern, Farbschema ändern, Desktophintergrund ändern).

Wie gesagt, es bleiben die zwei von mir oben beschriebenen Möglichkeiten. Letztendlich geht es um die Frage, ob der Inhalt zählt, oder ob auch ein einheitliches Erscheinungsbild wichtig ist. Letzteres wird momentan wohl nur mit XP-Screenshots gehen.

Zurück zum Artikel: hieß die "Bibliothek" auch schon in Firefox 2 "Bibliothek". Wenn nicht, muss das noch umbenannt werden!

MfG...

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 17:59

Nee, hast ja völlig Recht. War falsch, muss also geändert werden!:wink:

• deschen2
    • 21. Oktober 2008 um 17:53

OH! Danke boardraider für den Hinweis. Wird sofort geändert!!!

MfG...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon