...ich arbeite nur mit 10.3.9, aber da geht folgendes: mit der linken Hand auf ctrl, alt und Befehlstaste gleichzeitig drücken und gedrückt halten und dazu rechts oben auf der Tastatur den Auswurfknopf 1 x tief durchdrücken. Jetzt werden alle Programme geschlossen und der Rechner fährt danach runter. Klappt gut. macfox
Beiträge von macfox
-
-
Ich hab schon eine ähnliche Frage weiter unten gepostet, bitte nich wundern, aber die Antworten waren nicht ausreichend zur Falllösung.
Ich möchte in der Menueleiste auf den MailKnopf klicken und zu meinem Mail-Client verbunden werden. Wie kann ich das, wo einstellen.
Auch möchte ich gern in URL's auf den Verweis klicken wo eine Mail verschickt werden kann und FF sollte dann den Mail-Client öffnen.
Rechner G4, OSX 10.3.9, Entourage 2004, FF 1.5.0.1
Danke einstweilen, macfox -
@Wawuschel again
...ja und nein. Danke dafür, dass ich mal sehen kann wie das aussehen könnte, allerdings sieht es den Farben und Rahmen nach Windows-Snaps aus und bei mir gibt es solcherart Architektur nicht, wie schon im Thread erwähnt (Mac Oberfläche) Hab schon alles abgesucht, auch in Ordnern ausserhalb des Browsers, leider krieg ich ja nicht mal Mail schreiben mit der rechten Maustaste hin, alles bleibt still und geschlossen. Grübel, grübel... (also das war es bisher noch nicht) macfox -
@Wawuschel
Na ja danke erstmal. Also es stimmt, unter dieser Adresse bin ich fündig geworden: http://jedbrown.net/1.0/mozilla/extensions/#WebMailCompose
unter der anderen gibt es nur die Version bis FF 1.4
Es ist gefragt worden ob es in meinen Erweiterungsordner installiert werden sollte und so hab ich das bejaht. Das Programm beendet und danach neu gestartet und siehe, nichts für mich Sichtbares ist passiert. Muss ich irgendwo klicken, gibts irgendwo einen verborgenen Menuepunkt, wie benutze ich diese Erweiterung? Fast so ratlos wie vorher... macfox -
Trotz vieler Sucherei nach vielen Schlagworten hier im Forum bin ich nicht fündig geworden und brauche eure Hilfe.
Für Windows-User gibt es "Webmail Compose", es ermöglicht, "mailto"-Links in Webseiten statt mit einem auf dem Computer installierten E-Mail-Programm mit einem Webmail-Konto zu verknüpfen, wie z.B. Google Mail, gmx.de oder india.com. Als weitere Funktion ist es möglich, eine unverlinkte E-Mail-Adresse (wie xyz@xyz.de) zu markieren und aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste) einen Webmail-Dienst für den Nachrichtenversand an diese Adresse zu wählen.
Gibt sowas auch für Mac? Falls nicht, hilft mir auch schon die Einstellmöglichkeit, den Button "Mail" in der Menueleiste von FF anzuklicken und mit meinem Mail-Client verbunden zu werden, das geht nämlich bisher nicht. Danke erstmal, macfox.Meine Ausstattung:
G4, MacOS X 10.3.9, 2-Tasten-Maus-Rollrad, FF 1.5.0.1,
MS Entourage 2004, Vers. 11.0