1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mausebär

Beiträge von Mausebär

• 1&1 Webmailer: Einstellungen Aufruf erzeugt Fehler 403

• Mausebär
    • 12. November 2025 um 13:53

Nicht behauptet, aber man kann sowas rauslesen...

• Mausebär
    • 12. November 2025 um 13:39
    Zitat

Vielleicht lernst du auch mal, Beiträge korrekt zu zitieren; so schaut es so aus, als seien beide Einträge/Beiträge vom gleichen Schreiber. Das kommt nicht gut an, damit verdrehst du die Tatsachen und Kommentare derjenigen, die sich hier Mühe geben, um zu helfen.

Bitte spar dir solche Kommentare, ich gebe mir schon lange Mühe und habe sämtliche !!! Tipps und Hinweise bisher befolgt!

Aber vielleicht bin ich ja zu blöd dazu, wie ich deinem Kommentar entnehmen kann.

• Mausebär
    • 12. November 2025 um 13:32
    Zitat

(AVAST! ist in fast 90 % von Fehlern die Ursache, zumal, wenn er zusammen mit Defender oder einer firewall auf einem System läuft. Gleich, ob nun ein oder beide Syteme bei dir "laufen", AVAST! bleibt ein Problemverursacher.

Dann gehöre ich und der andere Betroffene zu den 10% bei denen das nicht zutrifft. Der Fehler 403 kann die verschiedensten Ursachen haben, auch Firefox als Ursache...

Erkläre mir bistte warum das auch auf meinem Lappi passiert, der mit AVAST noch keinerlei Berührung hatte...

• Mausebär
    • 12. November 2025 um 13:00
    Zitat

Na, schon mal ein Problemkind benannt

Es hat nichts mit AVAST zu tun!!! Auf dem Lappi ist nur Defender!!! Und sonst Nichts!!!

Zitat

Router ist eine Fritzbox 7490

...meiner auch... Könnte hier ein Problem sein?

• Mausebär
    • 12. November 2025 um 11:05
    Zitat

Wie heißt denn dein Helferlein?

AVAST Free. Aber auf dem Lappi ist kein Virenscanner, außer dem standardmäßigen Defender. Hab ich ja auch mal deaktiviert

Zitat

Ich kann die Angaben von Mausebär bestätigen!!
    Habe das gleiche Verhalten beim Zugriff auf die Einstellungen im 1&1-Webmailer über Firefox!

...ich bin also doch nicht allein... Hast du auch eine Fritzbox? Mein Lappi ist übrigens auch ein Lenovo... :)

• Mausebär
    • 11. November 2025 um 15:36

Ich habe den Effekt hier auf 2 verschiedenen PCs (Win11), davon auf einem jungfräulich installiertem Firefox auf jungfräulich installiertem Win11... Firefox ohne Bookmarks und gespeicherte Passwörter. 1&1 hat sich immer noch nicht gemeldet, muß mal nachhaken.

Aber ich probier das nochmal mit einer älteren Win10 Installation, ggf. mit einer ältern FF-Version...

...Ich hab das jetzt unter Win10 (V140esr) und mit einern ältern portablen Version (115.29.0esr) probiert... Auch da kommt die Meldung.

Ich weiß nicht wo ich noch suchen könnte, hab es auch mit ausgeschaltenem Virenscanner probiert... Ein Versuch noch: Auf dem Lappi mit dem neuen Win11 und neuem FF ist nur der Defender aktiv, den schalte ich auch mal versuchsweise aus...

...hat auch keinen Einfluß. Auch keine Viren... Kann die Fritzbox sowas verursachen? das ist die einzige Gemeinsamkeit...

Wenn das auch nicht funzt, weiß ich nicht mehr weiter... Nur mit Alternativbrowsern (Edge, Chrome, Opera) tritt der Fehler bisher nicht auf...

• Mausebär
    • 11. November 2025 um 09:44

Ist hier wirklich niemand mit einem 1&1 Mail-Account, der das Verhalten von FF bestätigen kann?

• Importierte Lesezeichen-Symbolleiste steht unter der schon vorhandenen Lesezeichen-Symbolleiste

• Mausebär
    • 6. November 2025 um 13:13

...Hab ich grad gemacht, glatt übersehen, Sorry...

• Importierte Lesezeichen-Symbolleiste steht unter der schon vorhandenen Lesezeichen-Symbolleiste

• Mausebär
    • 5. November 2025 um 18:14

Schaut gut aus, nur wie komme ich zu dieser Ansicht...?

• Mausebär
    • 5. November 2025 um 16:03

...jetzt ist der Beitrag von Jessie vor absenden meines Beitrages dazwischengekommen, muß ich erst noch lesen...

Zitat

Auf den unteren Ordner klicken/öffnen, alle kopieren und in den oberen wieder einfügen

Das geht leider nicht. Man kann nur einzelne Ordner oder Lesezeichen markieren, alle zusammen geht nicht. ich kann nicht alle Ordner und Lesezeichen einzeln verschieben, was ich mir eigentlich ersparen wollte...

Zitat

Du kannst auch den Ordner (unten) anklicken und nach oben in die Leiste verschieben.

Das funktioniert leider auch nicht, wäre zu schön gewesen...

Ich verstehe auch garnicht wozu der Ordner mit dem Stern gut ist... sämtliche Inhalte werden so eingefügt wie sie in der HTML-Datei angezeigt werden:

Da ist es eigentlich logisch, daß die importierten Lesezeichen unter diesem Ordenr angezeigt werden, inclusive des importierten Lesezeichen-Ordners. Man müßte mit einem Eingriff in den HTML-Code die Anzeige der zweiten Lesezeichen-Symbolleiste unterdrücken und den Rest dem Hauptmenü unterordnen. Ich hab mir den HTML Code angeschaut, das ist mir zu kompliziert, da lange ich nicht hin.

Das "Lesezeichenmenü" mit Google, Autoruns und Bauhaus ist in der exportierten Quellansicht übrigens ganz unten angeordnet und rutscht beim Exportieren nach oben, wo es jetzt zu sehen ist, aber dort nicht hingehört..

Daher meine Frage: Woher kommt der Ordner mit Stern und kann man den auch loswerden... Dann könnte ein direkter Import funktionieren...

Wenn ich den Rat als Workaround verstehen darf, funktioniert es leider nicht so...

Daher werde ich mir die Arbeit machen müssen, alles einzeln zu verschieben (auch die Trennlinien einzeln), sofern mir niemand einen anderen Rat geben kann. Ich vermute es ist ein Bug... Der importierte Ordner müßte den mit dem Stern ersetzen, und nicht daruntergesetzt werden...

Zitat

Kurze Erklärung. Wenn Du HTML-Dateien importierst, werden diese zu den bestehenden hinzugefügt. Das einfachste ist, als sog. .json-Datei zu exportieren und diese unter Wiederherstellen "Datei wählen" in der Lesezeichenverwaltung dann zu importieren.

Ein guter Tipp, das löst mein Problem, hatte garnicht mehr daran gedacht, daß man die bookmarks ja auch in einem anderen Format exportieren kann...

Allerdings, wenn man Bookmarks zu anderen bestehenden mit einer HTML-Datei zufügen will, hat der übergeordnete Ordner dann dort nichts zu suchen.

Danke an alle für eure Mithilfe!!!

Gruß

Wolfgang

• Mausebär
    • 5. November 2025 um 13:04

Hallo zusammen,

Wollte die Lesezeichen aus meinem Desktop-PC in den Firefox auf menem Lappi übertragen...

Habe die Lesezeichen in eine HTML-Datei exportiert und am Lappi wieder importiert. Jetzt habe ich eine zweite Symbolleiste unter der vorhandenen...

Wie kann ich das korrigieren, oder ist das iein Bug...? Einzelnes rüberkopieren wollte ich eigentlich nicht machen, weil es sehr viele Lesezeichen sind...

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß

Wolfgang

• Mausebär
    • 29. Oktober 2025 um 21:11
    Zitat

Der Kopf muss mitwachsen!

Eben das versuche ich hier... Ich denke schon seit 2 Wochen nach...

Zitat

Wir können dir nur aufzeigen, was auf deinem System so ziemlich falsch läuft.

Gerne... Ich weiß immer noch nicht was...

• Mausebär
    • 29. Oktober 2025 um 12:08

Selbstverständlich habe ich schon einen sauberen Systemstart probiert, das war eines der ersten Sachen die ich gemacht habe, hab es nur vergessen hier zu erwähnen...

Ich bin nicht ganz unerfahren, beschäftige mich seit gut 40 Jahren mit PCs und Betriebssystemen (seit DOS), aber hier muß ich passen...

Die Anfrage bei 1&1 steht noch aus, mache ich heute noch. Solange hier niemand bestätigt daß er einen 1&1 Mailaccount hat und dasselbe Problem, bin ich allein damit...

Notfalls muß ich halt mit Chrome oder Opera die Einstellungen bearbeiten, was alle heiligen Zeiten mal vorkommt...

...Es funktioniert übrigens auch mit Edge reibungslos, den ich aber von meinem neuen PC verbannt habe.

Die Anfrage an 1&1 ist auch raus, wenn ich etwas weiß melde ich mich wieder.

Ich vermute so langsam einen Zusammenhang von Win11 und FF, die nicht so richtig miteinander können...

• Mausebär
    • 28. Oktober 2025 um 23:10

Bis jetzt noch nicht, mach ich noch... Aber ich bin sicher die sagen es liegt am Browser...

• Mausebär
    • 28. Oktober 2025 um 20:42

Bitte den ganzen Thread lesen...

Ich arbeite nicht mit dem Lenovo Laptop (Win11Pro64) allein, sondern vor allem mit einem nagelneuen CSL-PC (Win11Pro64) und einem alten PC (Fujitsu-Siemens, Win10Pro32). Auf allen 3 Systemen habe ich das Problem, aber nur mit Firefox. Nur auf dem Handy funktioniert es mitFF...

Wenn der Fehler 403 bedetet, daß ich keinen Zugriff auf die Seite habe, wie bekomme ich diesen dann...?

Ich hab schon alle Sicherheitseinstellungen probiert, auch Fehlerbehebungsmodus, und kriege es nicht hin...

Wenn Chrome und Opera darauf Zugriff bekommen, muß es doch auch mit FF funktionieren. Das Problem ist erst seit einer der letzten FF-Updates, bis vor den Sommerferien hat es funktioniert...

Und der Lenovo -FF hat ein nagelneues Profil...

Ist hier jemand, der einen Account bei 1&1 hat?

• Mausebär
    • 28. Oktober 2025 um 20:01

Ich habe es jetzt mal mit meinem alten Win10(32) probiert, da läuft FF140.4.0esr(32Bit). Auch da erhalte ich die Fehlermeldung.

Momentan funktioniert es wirklich nur mit Opera oder Chrome...

Der Laptop ist ein Lenovo (Win11Pro), Fehlerbehebungsmodus hab ich probiert, aber warum geht es dann mit dem FF von Win10 auch nicht? Das ist einge ganz andere Installation...

• Mausebär
    • 28. Oktober 2025 um 18:32

Der Lappi ist total neu aufgesetzt, keine zusätzlichen Antivirus- oder sonstige Sicherheitssoftware, nur Thunderbird und Firefox.

Insofern dürfte sich der saubere Neustart erübrigen, oder?

Ich meine das Problem läßt sich nur reproduzieren, wenn jemand der hier mitliest, einen 1&1 Email-Account hat...

• Mausebär
    • 28. Oktober 2025 um 14:38

...Jetzt habe ich es auch auf dem Smartphone getestet, das ist FF144.0.1 drauf. Hier funktioniert es.

D.h., es muß irgendie an Win11 liegen, das bestimmte Sachen blockiert...

Interessant in dem Zusammenhang, daß ich auch die Netzwerkverbindung zwischen zwei Win11 Rechnern imselben Netzwerk / In derselben Arbeitsgruppe nicht zusammenbringe... Könnte ein Hinweis sein, oder auch eine andere Baustelle.

Der seltsame Effekt mit der Fehlermeldung tritt bis jetzt wirklich nur auf der 1&1 Webseite auf...

• Mausebär
    • 28. Oktober 2025 um 13:05

Ich habe jetzt Opera und Chrome getestet (auf demselben PC, wo es mit FF nicht funktioniert), auf beiden alternativen Browsern funktioniert der Zugriff...

D.h., es muß an Firefox liegen.

Vielleicht gibt es hier jemanden der auch ein 1&1 Mailkonto hat und den Fehler bestätigen kann...

• Mausebär
    • 28. Oktober 2025 um 12:34

Danke für den Hinweis, das muß ich mal testen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon