1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xeen

Beiträge von xeen

• URL´s in MIRANDA

• xeen
    • 22. November 2004 um 20:58

mal miranda mit einem neuen profil probiert? (ja - kennt man ja vom fx her ;))

Findet sich in den selben Ordnern wie des Fx profil, z.B. so sieht's bei mir aus:
    C:\Dokumente und Einstellungen\xeen\Anwendungsdaten\Miranda

dort die datei mal umbennen und auch mal miranda neu installieren.

und: welche Version hast du? 0.3.3.1?

• Sicherheitslücken im IE - die nächste

• xeen
    • 21. November 2004 um 11:29

es geht ja nicht um die bugs ansich. es bezweifelt keiner, dass jedes os bugs hat - aber bei windows ist es sehr auffällig, dass Sicherheitskritische Bugs sich stark häufen und zu spät oder nicht richtig gefixt werden - bzw. sehr schnell wieder viele neue auftauchen.
    Ich meine - wie schafft es eine handvoll "frickler" ein sehr sicheres OS zu chreiben, während der weltgrößte Software Konzern das Thema Sicherheit nicht annähernd in den Griff bekommt?

• xeen
    • 20. November 2004 um 21:24

ja - aber die hat bisher keiner ausgenutzt. wär doch mal nicht schlecht, wenn jemand windows update so verseuchen würde...
    DAS wäre peinlich für microsoft muahah

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• xeen
    • 20. November 2004 um 16:52

achso... dachte das wäre ne fx extension...

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• xeen
    • 20. November 2004 um 13:34

GodFather woher hast du die extension - kan die nirgends finden?

• Ist der Firefox Browser echt sicherer als der IE?

• xeen
    • 18. November 2004 um 23:23

Was regt ihr euch eigentlich so auf? Er (oder Sie) will doch garkeine Lösung genannt haben. Er möchte nur ein bisschen flamen bzw. trollen und uns versuchen unseren kleinen Fuchs zu vermiesen indem er auf die paar wenigen Dinge hinweist, die er (oder sie...) noch kritisieren kann.

Der Firefox stürtzt bei nen paar HTML Seiten an... stimmt. Und? Mit Firefox 1.1 wird's gefixed (falls eh noch nicht geschehen - beim 1.8ter mozzi isses ja schon so) und gut ist. Ich habe damit keine Probleme.

Lasst ihm doch einfach den Spaß.
    xeen

• Größe des Eingabefeldes im Google-Suchfeld

• xeen
    • 18. November 2004 um 22:06
    Zitat von xeen

#search-container, #searchbar {
    width:150 !important;
    -moz-box-flex: 150 !important;
    }

Zitat von röne

#search-container {
    }

sicher, dass du meinen Code probiert hast? Die sind nämlich nciht die selben...

• Größe des Eingabefeldes im Google-Suchfeld

• xeen
    • 18. November 2004 um 19:44

das in die userChrome kopieren (po.bric.de)

#search-container, #searchbar {
    width:150 !important;
    }

und größe anpassen eben.
    funktioneirt auf jeden fall, könnt ja vorbei kommen :)

• CSS-Anzeige funktioniert nicht

• xeen
    • 18. November 2004 um 19:43

so wie sich das anhört: boxmodel.
    Sagt dir das was? Nein? => Forensuche oder warten bis Bugcatcher die Links hier postet

wenn's das boxmodel ist, dann hast du falsch für den ie gecodetet (damit's der wie gewollt anzeigt), aber eigentlich ist es falsch - deswegen zeigt's der fx auch nicht so an wie dus haben willst.
    verstanden?

• xeen
    • 18. November 2004 um 06:57

warum können die hacker nicht mal vollen schreibzugriff bekommen und alle laufwerke schnell-formatieren. bzw windows dann beim neustart. wäre sicher lustig...
    und am besten noch in html code ohne benutzeraktion muahaha

• ebay Suchfeld

• xeen
    • 17. November 2004 um 14:22

Abfrage rein, fertig.

• ebay Suchfeld

• xeen
    • 16. November 2004 um 20:09

oh... ok - falsch verstanden - ich gehe trotzdem mal davon aus, dass die firma es "gut" meint.

• ebay Suchfeld

• xeen
    • 16. November 2004 um 20:03

ddich hab ich garnicht gemeint NewRaven.
    und nein, die 3. Gruppe gehört zur 2.

Sie haben die Erklärung von Mozilla angenommen und dass mediaplex partner von ebay ist glaub' ich bugcatcher einfach mal.
    Jetzt ist es ihnen entweder egal, weil sie's wissen, oder sie wollen eine Abfrage haben.

Ich habe hier keinen gesehen, der geschrieben hat "lalala, die umleitung gibt es nicht und wird es auch nie geben lalala"

Sofern ich das sehe, hat Mozilla zugegeben, dass es schlecht von ihnen war - jetzt warte ich nur noch auf die abfrage und fertig.

HENIC: reicht es dir, wenn ich dir sage, dass die aussage von mir die du zitiert hast überzogen ist? Ich verstehe deine Bedenken, aber dich würde ich sogar eher in Gruppe 2 einordnen - du willst über sowas ja informiert werden. Ich verstehe deine Bedenken - aber in diesem Fall verlasse ich mich einfach mal darauf, dass webtip/mediaplex zu ebay gehören und nichts anderes gemacht wird als gezählt.
    Darauf stützen sich auch meine Aussagen - wenn nur gezählt wird, ok, bitte mit Abfrage - wird dagegen mehr gesammelt - nein danke.

Für mich ist immer noch nicht verständlich wieso, wenn *nur* die Zugriffe gezählt werden sollen, eine Weiterleitung von webtip auf mediaplex nötig ist. Nach der aussage von Christoph (stimmt der name?) wird der log auf webtip.ch gemacht - wieso kann keine direkte weiterleitung zu ebay erfolgen?

• ebay Suchfeld

• xeen
    • 16. November 2004 um 19:48

oh man - lasst doch mal das dumme geblubber.
    bugcatcher ignorier den troll doch einfach - ist vielleicht besser.

So wie ich das lese gibt's 2 Gruppen:
    Gruppe 1) ah hilfe! spyware ahhh! wir werden sterben!
    und
    Gruppe 2) meh - ansprechpartner fehlte, aber trotzdem wäre eine explizite nachfrage besser

was schließn wir daraus?
    gruppe 1 macht sie wie bugcatcher schon gesagt hat verrückt an dem namen. Wichtiger wäre es eher eine andere Ebay URL zu finden, da es sehr nervig ist die Seite mit adblock erstmal zu entblocken.

gruppe 2 wünscht sich einfach nur eine Nachfrage ob man mitmachen mag oder nicht

Also liegt es an der Foundation mit ebay eine bessere URL auszuhandeln und an moz eur und topal eine Nachfrage auf der Seite zu erstellen (oder im Setup oder im Browser - wos am einfachsten geht) ob man mitmachen will oder nicht.

d.h. weiteres diskutieren bringt eigentlich garnix - Uns bleibt nichts anderes übrig als zu warten bis moz/moz eur/topal eine Abfrage einbauen.

• ebay Suchfeld

• xeen
    • 16. November 2004 um 18:17

Also die Erklärung von den beiden erscheint doch recht logisch.

Dennoch wäre es viel sinnvoller und einfach, wenn man gefragt wird, ob man überhaupt in dieser statistik erfasst werden möchte.
    Weil so ist es nichts anderes als die Spyware in Window XP. Sicher - es wurde im Bugzilla gesagt - toll - wenn man da nicht 100% insider ist liest man sowas nie. Viel sinnvoller wäre eine Abfrage beim Download oder bei der jeweiligen ersten Suche, ob man in dieser STatistik (die ja nur den Zugriff zählt) erfasst werden möchte oder ob man lieber die "anonyme" URL verwenden möchte.
    Schon wär das Problem gegessen. Mir geht es ja garnicht um das Vertrauen, dass Daten weitergegeben würden oder dass google meine zugriffe über die Leiste blockt - WENN ich es weiß. Ich habe auch erst jetzt bemerkt, dass meine Zugriffe über http://google.com/mozilla/ geleitet werden - ich habe damit kein Problem - aber sehrwohl damit, dass man mich darauf nicht hingewiesen hat. Es war ja schließlich nicht zu erwarten. Wenn ich bei ebay direkt eingebe kann ich mir auch denken, dass die meine Suche "auswerten", aber da - auch wenns nur der Zugriff ist.

Also macht einfach ne ja/nein Abfrage rein und alle sind glücklich.

• ich suche meine e-mail-adresse...

• xeen
    • 16. November 2004 um 07:05

ich würde deine erstmal aus dem ersten post entfernen - sonst komtm noch dfer freundliche spam robot vorbei und dann kannste die mail eh vergessen

• ebay Suchfeld

• xeen
    • 15. November 2004 um 19:55

ok... warten wir mal. wäre nennt wenn man uns wenigstens informiert wenn es doch noch länger dauern sollte als eine woche...

• ebay Suchfeld

• xeen
    • 15. November 2004 um 14:32

uhu.
    tolles partner programm. ne statistik wann irgendwer eine ebay suche durch die toolbar gestartet hat?
    und ja, die veröffentlichung des scriptes bringt viel weil ich auch überprüfen kann ob's auch wirklich verwendet wird.
    Warum sollte so ein partnerprogramm extern ausgeführt werden (warum über webtip,.ch ?!) und nicht direkt zu der adfarm/zu mozilla die dann nach ebay weiterleiten.

Wenn das an mozilla geleitetet werden würde, wär's noch irgendwie logisch, aber warum sollte mozilla jemanden beauftragen eine domain zu kaufen auf die dann das suchfeld verweist, damit diese nach adfarm blabla weiterleitet und dann erst auf ebay? mozilla könnte sowas ohne probleme selbst machen - ebay genauso. outsourcing für sowas ist komplett sinnlos da man nichtmal ein extra programm braucht - die meisten haben sowieso log tools installiert wo man das getrennt einsehen kann.

die frage warum das heimlich gemacht wurde ist damit außerdem immer noch nicht beantwortet.

und achja: falls sich die suchanfrage ändert: uhu. gefährlich...
    1. wozu wird dann eine update datei in der src angegeben wenn das ganze sowieso extern gelöst wird?
    2. warum kann mozilla (-europe) sowas nicht selbst machen sondern braucht dazu eine extra domain die dann auf eine mediaplex seite leitet?

• Frage zur Ebaysuche im Firefox 1.0

• xeen
    • 15. November 2004 um 14:02

stimmt schon. aber soweit ich weiß haben die ja nicht viele bezahlte progger. wenn die also neben her noch arbeiten müssen - haben die dann nicht gerade am wochenende zeit?
    Naja - wie auch immer. alles andere hab ich im anderen thread geschrieben.

• ebay Suchfeld

• xeen
    • 15. November 2004 um 13:52

denken wir einfach mal positiv und sagen die entwickler haben sich dabei was gedacht.
    die frage WAS wird hoffentlich in der (baldigen) stellungnahme erklärt und das WARUM sollte sichauch daraus schließen lassen.

Im großen und ganzen stimme ich reev zu - damit verspielt ihr viele Sympathien. Mit eurer Geheimniskrämerei wird das auch nicht besser - ihr müsst ich euch mit mozilla absprechen - versteh' ich ja noch - aber solange?
    Den Grund? Wäre unlogisch da das ja nur bei der lokalisierten Version auftritt.
    Ich würde nur sagen, sagt bald mal was - das ist mehr als ein Schlag ins Gesicht - an diesem Punkt seid ihr einfach angreifbar bis ihr eine plausible erklärung bringt... und wenn das hier erstmal die Runde macht in fein recherchierten Zeitungen wie z.b. BILD es eine ist, könnt ihr euch sicher sein, dass die plausible Erklärung weggelassen wird (falls vorhanden) und nur der aufgebrachte mop (wir) zitiert wird.

Ich hoffe wirklich, dass die Erklärung entweder plausibel ist oder ich frage mich ob das 'open' wirklich zutrifft. was bringt mir opensource wenn ich ihr nicht vertrauen kann? mehr oder weniger ist man auf zufälle oder experten angewiesen die sowas rausfinden können - nicht jeder überblickt den code von firefox.
    also wie gesagt - ein gewisses misstrauen ist jetzt da - ich hoffe, ihr zeigt mir, dass es unberechtigt ist. und bald - totschweigen kennt man ja von ms :roll:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon