1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MRossmann

Beiträge von MRossmann

• URLs durcheinandergewürfelt und verfälscht ..

• MRossmann
    • 25. Januar 2008 um 11:09

Aaaargh!

Das wäre ja auch zu einfach gewesen. Das neue Profil hat nichts gebracht.
    Also die hier angebrachten Vorschläge durchgearbeitet - Erfolg stellte sich nicht ein.

Aber da ist nochwas - ich weiss nicht warum, aber bisher war ich nicht auf den Trichter gekommen, doch mal einen der anderen installierten Browser auszuprobieren. Siehe da - der Opera macht das merkwürdige VErhalten genauso mit. ENTSCHULDIGUNG!

Und da schon zuvor Virenscanner-Abschalten und Firewall deaktivieren keinen Erfolgt gezeigt hatten - jetzt ein Bootscan mit frisch erstellter CD von GData (Knoppix-Basis). Habe damit aber auch keine Ergebnisse bekommen, was angesichts des frisch aufgesetzten BS auch nicht so sehr verwunderlich war. Werde dannn wohl mal Virenscanner und Firewall deinstallieren und nachsehen, was dann passiert. Andere Ideen? Am zweiten Rechner zuhaus läuft alles wunderbar, und der ist genauso an's Netz angebunden wie der problematische.

Irgendwelche Hinweise? Ich geh denn sonst mal in ein anderes Forum :oops:

• MRossmann
    • 23. Januar 2008 um 13:01

Danke! An Safe Mode hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ist es richtig, dass ich damit alle Erweiterungen zumindest mal definitiv raushalte? Mit manuellem Deaktivieren eben jener hatte sich nämlich gar nichts verändert. Mittlerweile habe ich ein neues Profil erstellt - und mit dem kam das Verhalten nicht wieder vor, obwohl alle Erweiterungen erneut installiert worden sind. Das nervt natürlich.

Danke!

• MRossmann
    • 21. Januar 2008 um 23:02

Hallo Forum,

ich habe das BS (WinXP, s.u.) neu aufsetzen müssen - und in dem Zuge den neuesten FF heruntergeladen und installiert sowie Bookmarks importiert. Nun hat Firefox danach schon zum zweiten Mal die Angwohnheit gezeigt, plötzlich URLs nicht mehr einfach hinzunehmen, sondern zum Beispiel nach Eingabe von "http://www.spiegel.de" dieses nach ENTER kurz noch anzuzeigen, dann aber auf eine völlig andere Seite zu verbinden - welche in meinen Bookmarks gespeichert ist. Die URL in der Adressleiste ist denn auch dieser Seite angepasst.
    Klicke ich auf einen Bookmark, dann zerwürfelt mir FF - nicht bei allen - die URLs und versucht dann beispielsweise auf http://ww.google.de/news/politik zu verbinden - eine Seite, die weder gespeichert ist, noch dass sie existiert. Einige Bookmarks funktionieren, bei anderen wirft er die URLs durcheinander oder verbindet "woanders hin". Gleiche szum Beispiel dann auch bei Eingabe im Google-Suchfeld und ENTER: Springt dann zu einer Error-Seite von "Feedburner" .. da wollte ich nicht hin. Es scheint mir, dass das Problem zweimal nach Verbindungsproblemen im Netzwerk auftrat. Schließen des Browsers, Deaktivieren ALLER Extensions, Neustart --> gleiches Verhalten, ausser dass das URL-Würfeln etwas nachgelassen hat und ich öfter richtig verbunden werde. Beim SPiegel zum Beispiel aber ist es völlig egal, ob ich den Bookmark anklicke oder die URL eingebe - ich lande immer bei der Website eines wissensch. Instituts, dessen URL ich als Bookmark gespeichert habe. Nachdem ich das ganze gestern schon hatte, war das VErhalten irgendwann einfach weg - Rechner musste auch mehrere Male neu gestartet werden. Aber nun heute auch wieder ...

Leider weiss ich kaum, nach welchen Schlagworten ich in einem Forum dazu suchen sollte bzw. war der VErsuch ergebnislos, daher die Frage hier hinein gestellt.

Besten Dank und virt. Händedruck für jeden Hinweis !!!

FF 2.0.0.11 Dtsch.
    WinXP SP2+ Dtsch.
    Extensions: AdBlock, Google Toolbar, Down them All, Citavi Picker, Favicon Picker, Web Developer, Download Statusbar, Scrapbook, Mouse Gestures, Duplicate Tab, Download Statusbar, Smart Link

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon