Eine Frage habe ich noch, was momentan nicht funktioniert wenn ich einene Link z.B. in Google öffnet möchte habe ich immer strg gedrückt und es wurde in einem neuen Tab geöffnet, das geht aktuell nicht mehr bei mir
Kommando zurück funktioniert doch FF nochmal gestartet
Beiträge von baramax
-
-
Das liegt an einer Änderung von Mozilla.
das ist super so und ich brauche nicht mehr scrollen, hat eine bessere Übersicht
-
Ist zwar eine etwas andere Ansicht alles so nebeneinander, aber finde ich besser als vorher.
Hatte der Stress auch was gutes
Und ich habe jetzt nur diese beiden Dateien drin kann weniger schief laufen
MultiRowTabs.uc.js
userChrome.js -
Ich habe jetzt nochmals den FF im Fehlerbehebungsmodus gestartet und danach nochmals ganz normal und jetzt sieht es gut aus.
Alle Tabs werden angezeigt.
Hier der Screenshot
Um die Frage noch zu beantworten ja ich habe das Script in die Datei aus #37 drin
Puuuh was für ein Stress seit gestern.
GROßEN DANK NOCHMALS FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG -
Ja genau der Inhalt sieht bei mir so aus
// userChrome.js
userChrome.ignoreCache = true;
userChrome.import("*", "UChrm");oh man, was ist hier schief gelaufen, so wie dein Screenshot würde ich es mir wünschen
-
ich habe jetzt mal einige angeheftewte Tabs geschlossen
Die Tableiste ist aber so nicht mehrzeilig, ergo funktioniert das Skript (noch) nicht.
Ja genau so ist es nachdem ich den FF so gestartet habe wie du es beschrieben hast.
Die Tabs sind immer noch in einer Reihe und sehen so aus wie sie bei mir immer ausgesehen habenDiese Dateien sind jetzt aktiv
MultiRowTabs.uc.js
userChrome.js
Diese beiden Dateien sind deaktiviert mit der 1 hinten (kann ich auch raus löschen habe sie ja noch)
userChrome.css1
userContent.css1 -
ich habe jetzt mal einige angeheftewte Tabs geschlossen, dann werden oben auch die nicht angeheftet sind angezeigt mit den kleinen Scrollpfeilen am Ende
Nein nicht in grün und auch nicht eckig, das ist so entstanden. OK ich werde das jetzt mal machen was du geschrieben hast -
Ich hatte den FF von gestern noch so offen und habe jetzt erst gesehen das es jede Menge neue Nachrichten gibt bin gerade dabei die durch zu schauen.
Scheint mir so als wenn dieses jetzt etwas speziell von mir ist.
Ich traue mich garnicht zu schreiben das ich auf einem 2. Monitor nochmal eine FF geöffnet habe mit der Hälfte an den Tabs vom Ersten
OK soviel zur Nutzung des FF wohl "extrem"
Ich werde das jetzt mal machen was du in #37 geschrieben hast.
Vielen Dank ersteinmal für die vielen Hinweise und Ratschläge
EDIT://
Diese Dateien sind jetzt im Profil
MultiRowTabs.uc.js
userChrome.css
userChrome.js
den Inhalt von #37 in die MultiRowTabs.uc.js kopiert
und wenn ich die userChrome.css drin habe sehen die Tabs eckig aus und sind in grün (Screenshot), wenn ich sie raus nehme sehen sie wieder so aus wie vorher also meine Einstellung, aber es werden die Tabs immer noch in der Reihe angeordent -
Die Tabs öffnen sich so wie auf dem Screenshot.
Ganz ehrlich, ich sehe da keine Tabs, nur Symbole auf einer Leiste.Das sind ja meine angehefteten Tabs. Ich mache mal einScreenshot wenn die Tableiste Senkrecht an der Seite ist, da siehst du unten auch die normal nicht angehefteten Tabs
-
Ich habe alle Sripts schon deaktiviert bzw umbenannt so wie es mir geschrieben wurde.
diese userChrome.js hat er mir neu erstellt.
Die Tabs öffnen sich so wie auf dem Screenshot.
Ich hänge die MultiRowTabs.uc.js1 mal an
So ich muss jetzt aber leider weg für heute und schaue morgen wieder -
Aber ich weiß doch garnicht welches Problem, ich habe doch nichts geändert, ausser das es gestern ein Update gab und davor hat doch alles funktioniert.
Schau mal bitte mein Screenshot, so sieht die horizontale Ansicht aus und das sind alles die angehefteten Tabs -
so ich habe alle Dateien umbenannt.
Jetzt sehe ich meine ganzen Tabs in einer Reihe alle angehefteten. Wenn ich dann in den Einstellungen auf vertikale Tabs gehe erscheinen die unter einander und ganz unten sehe ich meine weiteren Tabs.
Aber in der Einstellung für horizontale Tabs seh ich die anderen nicht angehefteten nicht. es sind auch kein Pfeile dran wo ich nach rechts und links scrollen kann.
Was muss ich jetzt verändern damit ich die Tabs wieder mehrreihig habe.
Information von mir
Also das ist jetzt alles nach dem Update passiert ich war kurz nach einer Wiederherstellung auf FF 141. da war alles OK.
Dieses Verhalten kam mit der Vers. 142.0 -
OK, also die Datei ist da nicht drin, also komplett weg.
Welche Sripts sind ds genau, diese beiden von mir
MultiRowTabs.uc.js
userChrom.js
wie deaktiviere ich die? -
Ok da war ich auch drin und dann unter chrome oder direkt im Profil, aber in beiden ist keine userChrome.css mehr drin.
Ich habe unter Update Chronik gesehen das er gestern Abend um 22.54 das Update auf 142.0 gemacht hat.
Da hat er mir sicher das Profil "zerschossen oder eben geändert" da hatte ich aber den Browser noch nicht neu gestartet deshalb habe ich es erst heute gemerkt.
Also ich werde jetzt mal schauen ob ich noch eine userChrome.css irgendwo habe -
Da war ich schon ich habe 2 Profile da drin das von heute habe ich geöffnet, aber da ist keine userChrome.css drin.
Die sollte doch dann in dem Ordner chrome drin sein, oder bin ich da falsch?
da sind bei mir diese 2 drin
userChrome.js
MultiRowTabs.uc.js -
Was für ein Mist ich finde die garnicht und meine Windows Suche rödelt und sucht und findet die auch nicht.
Sollte doch unter Benutzer AppData Local Mozilla Firefox Profiles und dem jeweiligen Profil dan liegen.!
Was ist den passiert habe den FF gestern Abend noch ohne Problem benutzt -
was muss ich da genau schauen? Kann ich die userChrome.css ausschalten oder sowas ähnliches?
is nur immer blöd weil die Seite die ich jetzt öffne ist sofort weg wenn ich woanders hingehe. z.B. auch die Seite für Einstellungen muss ich erneut aufrufen weil ich ja den Tab nicht mehr sehe. -
Hallo und guten Tag,
ich habe in meinem FF immer die letzten Sitzungen von 4 Tagen drin.
Heißt ich kann die ganzen Tabs auch in den Sicherungen sehen, aber der FF öffnet nur die angehefteten Tabs, alle dahinter öffnet er nicht.
Auch wenn ich einen neuen Tab über z.B. Google suche erscheint der nicht in der Tab Leiste.
Unter Einstellungen Allgemein ist Vorherige Fenster und Tabs öffnen angehakt.
Was kann das sein? wo muss ich noch suchen? -
ich müßte da mal nachschauen ob der Wert umgestellt wurde, aber eigentlich brauche ich das nicht mehr, denn der FF ist jetzt wieder so das ich damit gut arbeiten kann. Ich kann ja vieles über die Settings in der MultiRowTabs.uc.js einstellen, mehr braucht es normal nicht.
Aber irgendwie kommt mit der FF jetzt schneller vor -
Ich habe das mal vor längerer Zeit gemacht ich denke diese userChrome.css und diese Datei userContent.css waren es.
Ich habe sie mal raus genommen und alles sieht noch gut aus.
Eigentlich alle Dateien die mal im chrome Ordner waren sind jetzt raus und nur die neuen aus der Anleitung sind noch drin, habe ich auch im Video gesehen das es diese Dateien nicht mehr gibt