1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Thodi

Beiträge von Thodi

• Eine Seite, um das deutsche Mozillaangebot zu vereinen

• Thodi
    • 30. September 2004 um 20:40
    Zitat von Eckhart Wörner

Hallo Thodi, hallo alle,

herzeigen! :)

Ich hätte mir zuerst gewünscht, dass die Diskussion hier wieder ein bisschen in Gang kommt. :)

Zum Thema Trademarks, Logos usw. möchte ich außerdem auf die derzeit als Entwürfe vorliegenden neuen Trademark Policies auf mozilla.org hinweisen. Sehr interessant sind dabei die Aussagen zum Thema Websites, in denen die offiziellen localization teams (Abdulkadir?) dazu ermutigt werden, übersetzte Versionen von z. B. mozilla.org anzubieten (korrigiert mich bitte, wenn ich da etwas falsch verstanden haben sollte).

• Eine Seite, um das deutsche Mozillaangebot zu vereinen

• Thodi
    • 28. September 2004 um 10:40

Irgendwie scheint dieser Thread nun eingeschlafen zu sein, ohne seinem eigentlichen Ziel wirklich näher gekommen zu sein. Oder täusche ich mich da?

Ich hab diesen Beitrag erst ziemlich spät bemerkt, obwohl ich schon seit geraumer Zeit zusammen mit einem Freund an einer Art deutschem MozillaZine gebastelt habe. Nun ist es ja gut, dass mich Abdulkadir per Mail noch einmal auf diesen Thread hingewiesen hat, ansonsten wär ich wohl ahnungslos mit meiner Seite online genangen und hätte bald "nette Briefe in unverbindlichem Ton" von Gervase Markham erhalten. ;)

In Amerika findet zur Zeit eine, für eine Open Source Projekt recht beachtliche Werbekampagne für Firefox statt. Jeder Interessierte -- sei er nun Profi oder absoluter Anfänger -- findet unter der viel beworbenen Adresse getfirefox.com eine einfach verständliche Website, die ihm den direkten Download des Browsers, genauso aber auch schon Links zu weiterführenden Ressourcen (Firefox Help, MozillaZine Foren, ...) anbietet. Einfach und wirkungsvoll.

So leicht wird es deutschen Interessenten allerdings nicht gemacht. Diese mussten erst einmal durch einen Bekannten auf die Alternative Firefox hingewiesen werden, oder sind durch Zufall auf eine der diversen deutschen Webseiten gestoßen. Die weiterführenden Probleme wurden hier ja schon recht ausführlich beschrieben.

Wenn sich nun Fans engagieren wollen, um diesen Zustand zu ändern und dabei an Trademarks, Copyrights und Verträgen der Mozilla Foundation scheitern, dann ist das ein echtes Armutszeugnis.

Was soll ich denn jetzt mit meinen Website-Entwürfen machen? :)

• FF 0.8 - Tooltipps bei Link-Hover deaktivierbar?

• Thodi
    • 14. Februar 2004 um 10:40

Diese etwas überdimensionierten Tooltips sind ein Feature der All-In-One-Gestures, die du wahrscheinlich als Erweiterung installiert hast, oder? In den Optionen der Erweiterung kannst du das ganz bequem ausschalten.

• Schnellstart

• Thodi
    • 5. September 2003 um 16:50

Nein, diese Funktion wird offiziell nicht unterstützt und der inoffizielle Weg per Parameter wurde inzwischen auch entfernt, soweit ich weiß.

• Lesezeichen für mehrere Benutzer ?

• Thodi
    • 5. September 2003 um 16:46

Hmmm, so eine Möglichkeit gibt es, glaube ich, nicht. Du könntest das aber z.B. über eine Batch-Datei regeln, die du beim Start von Windows automatisch ausführen lässt. Diese könnte die bookmarks.html von Profil-Ordner 1 in das jeweils aktuelle Profil-Verzeichnis kopieren.

Also irgendwie so in der Art:

Code
    @ECHO OFF
    copy "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername 1\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\...\bookmarks.html" "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername 2 bzw. 3\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\...\"

(vorausgesetzt, die Benutzer 2 und 3 haben Zugriff auf den Profil-Ordner von 1)

• FormularDaten nicht speichern!

• Thodi
    • 5. September 2003 um 16:27

Ich glaube, dass ist/war ein bekanntes Problem. Hast du es mal mit den letzten Nightlies ausprobiert? Da wurde dieser Fehler, glaube ich, beseitigt.

• Erweiterungen und XML Parsing Error

• Thodi
    • 30. August 2003 um 15:22

Das Problem hab ich auch. Da es diesen Fehler vorher nicht gab, würde ich sagen, dass das irgendwie mit dem Nightly Build zusammen hängt. Da kann man dann nicht viel machen, außer regelmäßig nach Updates für die Gestures Ausschau zu halten.

• fb findet keine Seiten mehr

• Thodi
    • 23. August 2003 um 16:45

Hast du eine Firewall installiert? Wenn ja, dann überprüf mal deren Einstellungen bzgl. der Zugriffsrechte für Firebird.

• TBE Einstellung + Startseite

• Thodi
    • 13. August 2003 um 17:27
    Zitat von Manni

Unter "about:config" sollte es doch eigentlich auch möglich sein, etwas einzutragen. Nur, ich weiss nicht welchen Eintrag man wie ändern muss?

browser.tabs.autoHide

:)

• Nützliche Erweiterungen?

• Thodi
    • 13. August 2003 um 17:24

Ich find "Paste and Go" sowie "Copy Image" noch ganz praktisch. Wenn du nicht mit dem RadialContext zurecht kommst (so wie ich), dann würd ich dir außerdem die "All-in-One Gestures" empfehlen.

• firebird 0.6.1 extensions

• Thodi
    • 13. August 2003 um 17:20

Parallele Installation von Firbird 0.6 und 0.6.1? Wozu denn das? Ich würd alle Profil- und Installationszerzeichnisse löschen (vorher Bookmarks sichern!) und den Feuervogel sowie seine Extensions nochmal neu installieren. Dann klappt meistens alles! :)

• 0.61: Google+Dmoz fehlen, FB startet immer mit Mini-Fenster

• Thodi
    • 13. August 2003 um 17:14

Neue Suchmaschinen für das Suchfeld gibt es übrigens unter http://mycroft.mozdev.org/download.html

Da findest du auch Google und dmoz

• Probleme mit tabbed browseing

• Thodi
    • 13. August 2003 um 17:09

Die neuste Betaversion der TBE behebt den beschriebenen Fehler:

http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/xpi/…nsions_test.xpi

• Program Icons ändern

• Thodi
    • 28. Juli 2003 um 19:43
    Zitat von Kaputtnik

Und danke Thodi :o

Null problemo :D

• Program Icons ändern

• Thodi
    • 28. Juli 2003 um 18:22

Hat das funktioniert? Bei mir geht das nicht so einfach, ich gehe immer den Weg über die Windows-Registry (Start --> Ausführen --> "regedit" eingeben), da kann man das Icon unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet\MOZILL~1.EXE\DefaultIcon ändern.

• Wie kann man die Lesezeichen-Symbolleiste wieder belegen?

• Thodi
    • 28. Juli 2003 um 18:13

Hi Almera!

Importiert hast du die Bookmarks aber nicht, sondern eher die bookmarks.html in deinem Profil-Ordner ausgetauscht oder? Das habe ich nämlich kürzlich getan und stand vor genau dem gleichen Problem wie du jetzt.

Letztenendes habe ich meinen Profilordner gelöscht (vorher Firbird beenden!) und ihn durch einen Neustart von Firebird neu erstellen lassen. Anschließend hab ich dann mit dem Bookmark-Konvertier-Tool (benutze JetLinks, http://www.manfred-dahlhoff.de/JetLinks) die Opera-Bookmarks irgendwo auf meiner Platte im html-Format (für Mozilla) abgespeichert und diese Datei dann über den Bookmark Manager von Mozilla (im Menü unter Bookmarks/Manage Bookmarks und dort per File/Import) importiert. So bleibt die Personal Toolbar erhalten! :)

• wann neue Version?

• Thodi
    • 28. Juli 2003 um 17:57
    Zitat von Dexter

Man lädt sich da immer die aktuellste Version runter, allerdings würde mich mal der Unterschied zwischen dieser und der im "latest-15a Ordner" interessieren.

Die Dateien im Ordner "latest-1.5a" sind sogenannte Release Candidates für das in den nächsten Tagen erscheinende Firebird 0.6.1.

siehe auch: http://weblogs.mozillazine.org/asa/

• Systran Übersetzungssoftware in Firebird einbinden ?

• Thodi
    • 9. Juli 2003 um 10:43

Nein, leider ist es nicht möglich, IE Toolbars in Firebird einzubinden. Du könntest dir aber z.B. eine Suchleiste wie Needlesearch (http://needlesearch.mozdev.org/) runterladen und dort dann ein Online-Wörterbuch wie leo.org integrieren. Die neuste Version von Needlesearch ermöglicht es auch, Suchmaschinen (bzw. in diesem Fall Übersetzer) über einen Rechtsklick auf einen Begriff zu starten.

• Harry Potter ist Schuld

• Thodi
    • 23. Juni 2003 um 16:54

Hey, jetzt mal nichts gegen Harry Potter hier! Hast du ihn überhaupt schon gelesen? ;)

• Firebird und TheBat

• Thodi
    • 14. Juni 2003 um 21:06

Freut mich übrigens, Miranda, dass wir uns auf diesem Wege mal begegnen! War mir eine besondere Freude dir zu helfen, da ich zuvor auch schon auf deiner Website öfter mal einige nützliche Tipps gefunden habe! :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon