Hat noch jemand eine Idee, wie das Script funktionsfähig wird? Oder geht es grundsätzlich nicht mehr? Gibts evtl eine Erweiterung, die das Genannte liefert?
Beiträge von Boersenfeger
-
-
-
-
Hier funktioniert der Rechtsklick nicht
-
Was genau soll das Script Toolbox-Button machen?
Ich habe es installiert und wenn ich den Button klicke, passiert .... nix

-
-
Webmark
Um Probleme aufgrund von Umstellungen / Aktualisierungen etc. besser aufspüren zu können, empfehle ich die Nutzung einer user.js.
Diese Datei kann man kommentieren und findet ggf. so schneller einen entsprechenden Eintrag...
Die user.js wird im Profilordner abgespeichert. Bei Änderungen hieran sollte immer ein Browserneustart erfolgen..
Nach diesem Motto kann man sie z.B. erstellen...// Neuer Tab aus Lesezeichen
user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInTabs",true);
// Neuer Tab aus Lesezeichen im Hintergrund öffnen
user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInBackground",true);
Achtung: Auch nach Löschung der user.js bleiben die Einträge erhalten, also händisch aus about:config entfernen!!
Ich nutze übrigens zur Bearbeitung https://notepad-plus-plus.org/ Wenn du viel mit Scripten, CSS-Dateien usw. arbeitest, wirst du auf diesen Editor nicht mehr verzichten wollen.. Die meisten Coder hier im Forum (wenn nicht alle) nutzen ihn...Entsprechend kannst du auch den obigen Schalter umlegen..

-
Webmark Auch von mir Alles Gute und vor allem viel Gesundheit!

-
Für hier Mitlesende:
Es gibt bereits eine Initiative, dass die Einschränkung in einer der nächsten Versionen für die Nutzer von Scripten behoben sein wird:
BeitragRE: extras_config_menu.uc.js in Fx 139 keine Funktion mehr
Heißt das, wir müssen nichts machen und mit einer der nächsten Nightlies funktioniert das Script wieder?
Ich schalte erst mal den Schalter in about:config ab.
Boersenfeger3. April 2025 um 16:08 -
Wenn nur dieses dämliche Sendungsbewusstsein nicht wäre

-
-
https://hg.mozilla.org/mozilla-central/rev/5d642e3e5989cafa4c9508d143d43250b6259fba
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:139.0) Gecko/20100101 Firefox/139.0 ID:20250403095150Mit dieser Version kann ich das bestätigen! Danke

-
Heißt das, wir müssen nichts machen und mit einer der nächsten Nightlies funktioniert das Script wieder?
Ich schalte erst mal den Schalter in about:config ab.
-
Hm, jetzt habe ich hier mit dem Script aus #34 ein Problem. Seit heute werden meine Ordner z.B. Chrome-Ordner nicht mehr im TotalCommander geöffnet, dieser wird auch nicht geöffnet. Ebenso werden meine Scripte nicht mehr in die Zwischenablage kopiert. Bis gestern ging noch alles.
Woran liegts?

EDIT: Hat sich mit dem Post von 2002Andreas überschnitten.
-
Ich zitiere mich mal selbst:
ZitatNachfolgendes Script funktioniert schon länger nicht mehr. Ein mit STRG D gespeichertes Lesezeichen kann ich zwar im Auswahlmenü einem Ordner zielgerichtet zuordnen. Abgelegt wird es aber im Lesezeichenmenü am Ende. Kann man das Script heilen?
Was hätte ich da noch genauer beschreiben sollen?

-
Mira_Belle Sei mir nicht böse, aber das gefällt mir nicht.
Ich nutze jetzt diesen Code:
JavaScript
Alles anzeigen/* Ungelesene Tabs mit grüner Ecke */ (async (url) => { if (location != url) return; let css =` #TabsToolbar .tabbrowser-tab[notselectedsinceload="true"] .tab-background::after { content: ""; width: 100%; height: 100%; border-radius: inherit; background-image: linear-gradient(lightgreen, lightgreen); background-size: 10px 10px; background-position: top right; background-repeat: no-repeat; } `; let sss = Cc["@mozilla.org/content/style-sheet-service;1"].getService(Ci.nsIStyleSheetService); let uri = "data:text/css;charset=utf-8," + encodeURIComponent(css); sss.loadAndRegisterSheet(Services.io.newURI(uri), sss.AGENT_SHEET); gBrowser.tabContainer.addEventListener("TabSelect", e => e.target.setAttribute("notselectedsinceload", "false")); })("chrome://browser/content/browser.xhtml"); -
So ist es

Bis vor geraumer Zeit funktionierte das Script ja auch, liegt schon länger zurück. Ich wollte mit diesem Thread es einfach nochmal versuchen.
-
// 2002Andreas
Ich wollte dich nicht auslachen, fand es nur irgendwie putzig

-
-
Dann lies noch mal #9