1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cubefox

Beiträge von cubefox

• kostenlose Opera-Lizenz

• cubefox
    • 30. August 2005 um 15:43

ja. im heise forum stehn sie auch.

<a href="http://my.opera.com/community/part…our@mail.adress">oder hier</a>

• ebay komplett ohne bilder !!

• cubefox
    • 30. August 2005 um 14:14

1. schau mal unter extras > einstellungen > webfeatuers > grafiken laden > nur von ursrünglicherwebsite da sollte kein häkchen sein. klick dann mal auf ausnahmen und schau, pb da was drin steht. wenn ja, löschen.

2. vieleicht liegts an einer erweiterung. hast du welche installiert? klappts im safe mode?

• cubefox
    • 30. August 2005 um 13:53

danke, jetz hab ichs verstanden.

das ganze startet ab 21:00 uhr unserer zeitzone (gmt +1), oder?

• cubefox
    • 30. August 2005 um 13:29

"für einen tag kostenlose lizenz"? und nach 24 stunden erscheint die werbung wieder?

edit: scheinbar nicht für einen tag, sondern an einem tag gibts die kostelose lizenz. ziemlich missverständlich vormuliert auf download.com.

• Firefox 1.0.6. und mailto

• cubefox
    • 30. August 2005 um 02:33

das neue startmenü ist hundertausend mal besser! :P

• Firefox 1.0.6. und mailto

• cubefox
    • 30. August 2005 um 01:18

welches betriebssystem verwendest du? falls windows xp: stell mal outlook unter start > programmzugriff- und standards > benutzerdefiniert als standard-e-mail-programm ein. vieleicht geht das zusätzlich auch in outlook.

ansonsten gib mal in der adressleiste about.config ein und schreib bei filter mailto rein. welche filter erscheinen? normalerweise sollten es drei sein, alle nicht fettgedruckt.

• Problem mit Maustasten

• cubefox
    • 30. August 2005 um 01:03

was genau ist das gewünschte verhalten und was das tatsächliche? beschreib mal anhand eines beispiels (eine taste).

die sache ist so: der programmierer kann einprogrammieren, was geschehen soll, wenn - sagen wir mal - die mittlere maustaste gedrückt wird. beim firefox ist beispielsweise angegeben, dass die mittlere maustaste beim klick auf einen link einen neuen tab aufmacht, beim klick auf einen tab diesen schließt und beim klick irgendwo in die seite autoscroll aktiviert wird. wenn beim maustreiber für eine taste aber nicht die vom jeweiligen programm (hier: firefox) vorgegebene standardeinstellung verwendet wird, sondern eine speziell vorgegebene (z. b. fenster minimieren), dann überlagert das immer das, was in einer anwendung individuell einprogrammiert wurde.

beispiel: beim klick mit der rechten maustaste öffnet sich beim firefox normalerweise ein kontextmenü. wenn du im maustreiber bei der rechten maustaste nicht "standard-funktion" sondern "fenster schließen" eingestellt hast, wird sich niemals ein kontextmenü öffnen. da kann der firefox (und jede andere anwendung) machen was er will, die einstellung im maustreiber haben höhere priorität.

eine ausname ist, wenn du im maustreiber irgendwas zur browsernavigation (vor, zurück, startseite, ...) eingestellt hast. eventuell ist der maustreiber für den internet explorer optimiert, so dass das blättern nur im ie, aber nicht im firefox funktioniert. in so einem fall kannst du einen tastendruck einstellen (falls das bei deinem maustreiber geht) der dann beim klick auf die entsprechende maustaste ausgeführt wird:
    vor: alt + nach rechts
    zurück: alt + nach links
    startseite: alt + pos1
    usw. - alle abkürzungen in der firefox hilfe (f1).

• Firefox nicht für moderne Bildschirme TFT geeignet ?

• cubefox
    • 30. August 2005 um 00:31
    Zitat von TOMW

An cubefox: Der Firefox ist scheller als der IE ! Ich hab allen drei mehrmals den gleichen Test unterzogen und ganz klar, der Firefox ist mit Abstand am schnellsten (Benutze Firetune und Preloader!)

meinst du wie schnell der browser startet? mag sein. ich hab aber gemeint, wie schnell die websites gerendert werden, und da ist der ie deutlich schneller als der firefox (obwohls es sich nur um millisekunden handeln kann).

Zitat

Zum Preis von Opera: Ich habe eine Lizens für Opera 7 erworben und muß jetzt für Opera 8 wieder zahlen - wenn Opera 9 kommt wieder usw.

so oft erscheinen neue versionen auch nicht. was gibst du täglich geld aus für vergängliches? im gegensatz dazu bleibt dir ein browser schon ziemlich lang erhalten: mehrere jahre nämlich. außerdem gibts andere möglichkeiten um billiger oder kostenlos an eine lizenz zu kommen wie bugcatcher schon gesagt hat. zum beispiel durch 250 klicks auf ein opera-banner in der signatur...

Zitat

dabei ist der Opera schlechter als IE

einspruch! :shock:

Zitat

Wenn ich beim IE ActivX ausschalte ist der auch nicht unsicherer als Opera.

sogar dramatisch unsicherer. wärend beim ie ständig neue sicherheitslücken bekannt werden, war bei opera schon seit ewigkeiten kein exploit mehr im umlauf.
    vergleiche auch die statistiken von secunia: opera - internet explorer

Zitat

suche ich hier nach einer Lösung.

wies aussieht gibts wirklich keine.

• Shortcut / Tastenkürzel

• cubefox
    • 30. August 2005 um 00:14

das ist mir auch schon ein paar mal passiert. scheint wohl irgend ein fehler zu sein, der nicht besonders häufig auftritt...

weißt du was ich dann immer mache? ich beende firefox und starte ihn neu.
    damit alle seiten (und auch der text in textfeldern) nach dem neustart wieder da sind, ist die erweiterung sessionsaver zu empfehlen.

• gelesene themen werden nicht als gelesen markiert / erkannt

• cubefox
    • 29. August 2005 um 23:40

nein, steht auf 3 (standard).

• cubefox
    • 29. August 2005 um 23:20

na na na. ich muss dir wiedersprechen.

zu 1.: opera ist sehr billig, wenn du bedenkst wie oft du den dann benutzt. keine ahnug wie viel du surfst, aber einige hundert stunden pro jahr dürften es schon werden. für 34 euro kannst du dir woanders nicht mal ein mittagessen kaufen. (übrigens ist die werbung bei der kostenlosen version in der googletext-variante kaum störend)

zu 2.: opera langsamer als der ie? ja. firefox (bzw. gecko) langsamer als der ie? auch. firefox langsamer als opera? ja, meiner meinung nach schon.

zu 3.: du kannst bei der oberfläche viel konfigurieren - sogar mehr als beim firefox. ein bischen eingewöhnugszeit braucht man bei opera zwar, aber dann kann man echt super surfen.

zu 4.: dafür ist opera normalerweise nicht bekannt. vieleicht hilft eine neuinstallation mit neuem profil. andernfalls kannst du dich an ein opera-forum wenden, die helfen dir bestimmt.

bei punkt fünf wiederspreche ich dir nicht. :) mir gehts genauso. gib opera eine chance, vieleicht gewöhnst du dich ja recht schnell an ihn.

• Toolbar-Manager

• cubefox
    • 29. August 2005 um 22:51

es gibt auch einen speziellen code für eine mehrzeilige lesezeichen-symboleiste, falls du das wünschst.

• Wie bekomme ich diese Werbung mit Adblock los?

• cubefox
    • 29. August 2005 um 22:45

war nicht an dich gerichtet, lord-ali. :wink:

• Webseite nicht dargestellt

• cubefox
    • 29. August 2005 um 22:35

äh nein, so sollte sie nicht aussehen, doktorfisch. sondern so:

[Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/3683/meh8yn.th.jpg]

bei mir wird sie manchmal falsch dargestelt (wie bei doktorfisch) und dann mal wieder nicht (f5).

• Absturz bei Start von Firefox

• cubefox
    • 29. August 2005 um 22:24

mit der fehlermeldung kann ich leider nichts anfangen.
    vieleicht hilft es firefox zu deinstallieren, das profil zu löschen und ihn anschließend wieder neu zu installieren.

• CSS width - Angabe

• cubefox
    • 29. August 2005 um 22:13

fahr mal mit der maus über deinen beitrag, buggy. :) das forum macht aus dem <a> irgendwas anderes. :shock:

• Problem mit Maustasten

• cubefox
    • 29. August 2005 um 22:05
    Zitat

Wenn ich im Firefox z.B. auf die Scrolltaste drücke dann kommt der UniversalScroll.

na und? stört dich das? so hast du es doch eingestellt.

was hast du eigentlich für ein problem? was sollte als konkretes beispiel passieren wenn du die taste xy drückst? funktioniert eine der acht tasten nicht so, wie es auf dem screenshot eingestellt ist?

• cubefox
    • 29. August 2005 um 21:47

obs auf https://bugzilla.mozilla.org/ schon einen eintrag zu diesem thema gibt? falls nicht, kannst du einen bug-report anlegen und für ihn voten.

• VERBESSERUNGSVORSCHLAG: Automatische Querformat-Auswahl

• cubefox
    • 29. August 2005 um 21:35

verbesserungsvorschläge bringen hier nichts, es lesen keine entwickler mit.

ob es eine erweiterung (plugins sind was anderes) gibt, weiß ich nicht. vieleicht findest du selber was auf The Extensions Mirror. weniger, aber dafür ins deutsche übersetzte erweiterungen gibts hier: erweiterungen.de

unter datei > druckvorschau kannst du das druckergebnis übrigens schon mal vorab betrachten.

• URL-Liste als MRU sortieren: möglich?

• cubefox
    • 29. August 2005 um 21:17

ich kann verstehen, dass du ein feature das du wahrscheinlich früher häufig genutzt hast, jetz nicht mehr zur verfügung steht. wahrscheinlich existiert schon ein eintrag auf https://bugzilla.mozilla.org (öffentliches bug-teacking system). such evtl. mal nach diesem bug. wenn du dir ein bentzerkonto erstellst kannst su für den bug voten. bei vielen stimmen sollte der bug früher bearbeitet werden.

Zitat

Nur schade, dass sich an dem Feature seit Januar 2004 nichts geändert hat.

du solltest bedenken, dass auf bugzilla.mozilla.org tausende bugs eingetragen sind und es nur wenige firefox-entwickler gibt. weniger "wichtige" bugs müssen da warten. mich selbst stören einige sachen auch schon seit einiger zeit - mehr als dafür voten kann man aber nicht tun (außer man behebt das problem selbst).

du könntest ersatzweise häufig besuchte seiten in die lesezeichen symbolleiste ablegen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon