1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cubefox

Beiträge von cubefox

• Wieso hat Schrift im FF kein Antialiasing??

• cubefox
    • 25. Juni 2007 um 01:21
    Zitat von Brummelchen

Du brauchst das hier, eselhund:
    http://www.microsoft.com/typography/cle…uner/Step1.aspx

das dürfte zumindest teilweise bei deinen problemchen helfen.

dass clear type bei win xp noch nicht (bei vista ist das anders) standardmäßig aktiv ist, liegt wohl daran, dass es damals noch viele crt-monitore gab, die nicht so scharf sind wie lcds, und deswegen auch kein clear type brauchen.

ps: wir sind ja heute mal wieder alle voll nett zueinander. :)

• Ich kann keine Videos anschauen

• cubefox
    • 24. Juni 2007 um 23:40

manche firewalls (ich will ja mal keine namen nennen) funktionieren auch "deaktiviert" noch super weiter.

• Welche Schrift ist das?

• cubefox
    • 24. Juni 2007 um 23:34

wo hast du das bild denn her? möglicherweise ist es eine mac-schriftart.

• Wieso hat Schrift im FF kein Antialiasing??

• cubefox
    • 24. Juni 2007 um 23:12
    Zitat von eselhund

Desktop->Eigenschaften->Darstellung->Effekte... --> Ist auf "Standard"

dann stells doch auf "clear type"! :roll:

Zitat von Brummelchen

BTW Antialising!=Cleartype

in dem von dir verlinketen artikel über cleartype fällt mehrmals das wort antialiasing im zusammenhang mit cleartype. wird wohl eher so verstanden, dass cleartype eine spezielle form des antialiasings ist. was nur logisch ist, weil das wort ja so viel wie "kantenglättung" bedeutet (ebenfalls laut deinem verlinktem artikel), und genau das macht cleartype. übrigens schreibt leo.org "Anti-Aliasing", man kann also wohl beides gelten lassen, allein schon weils wohl nicht im duden etc. steht.

Zitat von Brummelchen

Du brauchst das hier:
    http://www.microsoft.com/typography/cle…uner/Step1.aspx

ich glaub nicht dass er das braucht, er sollte einfach nur mal clear type anschalten. ;)

• Code gegen überbreite Beiträge

• cubefox
    • 24. Juni 2007 um 22:55

wär es möglich, das hier im forum einzubauen?

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=377919#377919

• Länge der Subjectzeile haut hin/nicht hin?

• cubefox
    • 24. Juni 2007 um 22:54

leider hab ich damit gar keine erfahrung, kann daher auch nichts testen. wär halt gut wenn jemand was besseres empfehlen könnte, diese software ist nämlich wirklich problematisch.

• Website zeigt an fehlendes Plugin an??

• cubefox
    • 24. Juni 2007 um 22:26

das "..." hinter "fehlende plugins installieren" bedeutet, dass noch nicht gleich was passiert, sondern noch zusätzliche abfragen kommen. das ist bei software grundsätzlich so.

• Wie mehrere Seiten / Tabs öffnen ?

• cubefox
    • 24. Juni 2007 um 00:57

zu erwähnen wär vieleicht noch die mittlere maustaste. die wirkt wunder, wenn man damit auf links klickt. oder auf lesezeichen.

• Suchleiste: FTD-Suche hinzufügen.

• cubefox
    • 24. Juni 2007 um 00:49

ich kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, aber vieleicht hilfts schon mal, wenn du weißt wie man über die adressleiste sucht.

1. lesezeichen mit der such-url anlegen (name des lesezeichens ist egal)
    2. SUCHBEGRIFF durch %s ersetzen
    3. ein schlüsselwort eingeben. zum beispiel b oder kurse.
    4. das lesezeichen irgendwo abspeichern (z.b. im ordner "schnellsuche" der ordnung wegen)

alterniv kannst du durch rechtsklick in ein entsprechendes suchfeld auf einer site und klick auf "ein schlüsselwort für diese suche hinzufügen..." die zahl der suchmaschinen erweitern.

jetzt kannst du durch das eintippen des festgelegten schlüsselwortes in die adressleiste gefolgt von dem suchbegriff suchen.

edit: da ist mir wohl jemand mit einem besseren tipp zuvorgekommen.

• Firefox -> Dateidownload -> Programmverknüpfung

• cubefox
    • 24. Juni 2007 um 00:16

ja wo gibts denn sowas? ein profihelfer mit einstelliger beitragszahl? :shock:

• Trotz FlashPlayer werden audios nicht angezeigt

• cubefox
    • 24. Juni 2007 um 00:02

deswegen habe ich das ja überarbeitet, hab mich an der stelle im quelltext geirrt. allerdings wird ihm der tipp mit dem embed auch nicht weiterhelfen, da der swf-datei mit einem parameter eine mp3-datei zugewiesen wird. wie man das anders machen kann, weiß ich nicht. kommt wahrscheinlich auch auf die programmierung des swf-files an.

auf anderen seiten geht derartiges jedenfalls, man sollte sich vieleicht nach einer alternative umschauen, die auch im firefox geht.

neben fx und opera funktioniert das ganze auch in safari nicht. es ist sehr wahrscheinlich dass der ie was falsch macht (bzw. übereifrig korrigiert).

• Trotz FlashPlayer werden audios nicht angezeigt

• cubefox
    • 23. Juni 2007 um 23:53

irgendeinen dieser ganzen parameter versteht wohl nur der internet explorer... in opera gehts nämlich auch nicht.

edit: code entfernt, weil er das layout zerreißt.

• Wie mehrere Seiten / Tabs öffnen ?

• cubefox
    • 23. Juni 2007 um 17:16

ich bin mir nicht sicher ob ich dein problem verstehe... wenn du einen button haben willst, mit dem du einen neuen leeren tab ( = zusätzliche seite in einem browserfenster) öffnen willst, kannst du dir einnen button in die symbolleiste ziehen. klicke oben auf ansicht dann auf symbolleisten und anpassen. da gibts eine menge buttons, die du in die smbollesite ziehen kannst, zum beispiel neben das haus (homepage). damit kannst du dann neue tabs aufmachen.

vieleicht willst du auch, dass seiten, die neue fenster öffnen, stattdessen neue tabs machen. das kannst du in den tab mix plus eintellungen im firefox-menü extras einstellen. und zwar unter dem reiter links. da stellst du dann bei "links, die ein neues fenster erzwingen öffnen in" "einem neuen tab im zuletzt aktiven fenster" ein.

hoffe das hilft womöglich.

edit: @ pcinfarkt, du hast wohl was deutlich anderes verstanden als ich. *g*

• Probleme mit eingebetteten Youtube-Videos

• cubefox
    • 23. Juni 2007 um 16:19

ich hab auch win xp sp2, ich kann die tabs bei dem video aber jederzeit wechseln. hast dus schon mal in anderen browsern wie internet explorer oder opera getestet? hast flash mal komplett de- und neuinstalliert?

ansonsten könntest du mal mit der erweiterung flash switcher testen, obs mit anderen flash-versionen geht.

• userchrome.css-Codes gesucht!

• cubefox
    • 23. Juni 2007 um 01:54

danke für den code, kollege. funktioniert gut.

dass das nicht normal ist denk ich mir schon. irgendeine erweiterung ist schuld, aber ich bin zu faul die durch deaktivieren rauszufinden, hab ja über 50 installiert.

• userchrome.css-Codes gesucht!

• cubefox
    • 23. Juni 2007 um 00:30

ich bräuchte einen code, um den dropdown-pfeil für die liste aller offenen tabs auszublenden (der, der von tmp rechts in der tableiste angezeigt wird).

es handelt sich um die tmp-option unter aussehen > tab-leiste > schaltfläche zur anzeige aller tabs. die zu deaktivieren hilft nichts, deswegen such ich den code.

kann mir da jemand helfen?

• Nur ganze Wörter suchen

• cubefox
    • 23. Juni 2007 um 00:02

jemand sollte wirklich eine erweiterung schreiben, mit der man die suche auf ganze wörter einschränken kann. er wird bestimmt ruhm ernten. :)

edit: ja das kann man als aufruf verstehen. *g*

• Nur ganze Wörter suchen

• cubefox
    • 22. Juni 2007 um 23:23

ich glaube das ist viel zu umständlich, jedesmal so einen umständlichen regex-code miteinzugeben

• Kann interaktive Karte bei Immonet nicht sehen

• cubefox
    • 22. Juni 2007 um 22:46

nein das mit opera ist nicht komisch. warum, hab ich doch oben geschrieben.

edit: gehts in einem neuen profil eigentlich?

• IP-Adressdatenspeicherung bei T-Com/T-Online

• cubefox
    • 22. Juni 2007 um 22:14
    Zitat von herbert07

Was heißt das denn jetzt genau? Heißt das, dass ich schon nach 7 Tagen nicht mehr zurückverfolgbar bin, unter normalen Umständen? (habe Flatrate)

genau.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/85609

Zitat

Ich habe über google u.s.w. herausgefunden, dass es 6 Monate sind, solange bist du zurückverfolgbar.

gilt erst ab 2008.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/88449
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/88846

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™