1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cubefox

Beiträge von cubefox

• Eure Installierten Erweiterungen

• cubefox
    • 18. August 2005 um 03:50

alle meine installierten erweiterungen sind hier aufgelistet. (erstellt von der erweiterung infolister)

die wichtigsten sind natürlich adblock plus und tab mix plus.
    sehr praktisch sind außerdem:

• show failed url - lässt falsch einegegeben urls zu berichtigung in der adressleiste.
    • cute menus - macht sehr hübsche icons ins kontextmenü. die version von erweiterungen.de sogar in die menüleiste.
    • menu editor - damit kann man das kontext- und das extras-menü bearbeiten (einträge verschieben und verstecken).
    • launchy - öffnet links, websites, bilder, quelltext, etc. per kontextmenü mit anderen programmen.
    • downloadwithplus - lädt links zu dateien mit bestimmten dateiendungen mit bestimmten programmen herunter. frei konfigurierbar und auf wunsch ohne download-dialog (automatisch bei linksklick). besonders zum video-streaming geeignet.
  • bilder drag and drop geht nicht mehr

• cubefox
    • 18. August 2005 um 03:25

klappts im safe mode? wenn nicht, probiers mal mit einem neuen profil.

• Link mit automatischem öffnen von Firefox

• cubefox
    • 18. August 2005 um 03:12

das ist eine internetverknüpfung (.url) als nur-text. normalerweise sollte firefox aber die url aufrufen anstatt den text anzuzeigen. helfen kann ich dir leider nicht.

• Popup wird nicht angezeigt

• cubefox
    • 18. August 2005 um 02:54

das ist aus sicherheitsgründen nicht zu empfehlen. teste stattdessen, obs im safe mode funktioniert. wenn es da nicht geht versuchs mal mit einem neuen profil.

• Microsoft® DRM Plugin?

• cubefox
    • 18. August 2005 um 02:40

genau. ;)

wmp, flash, ms-java sind beim ie ja schon dabei. im plugins-ordner tauchen sie aber (scheinbar) nicht auf. die lassen sich wohl überhaupt nicht mehr entfernen ...

edit:
    ... nur deaktivieren. beim ie unter extras > add-ons verwalten.
    zitat aus der hilfe-datei: Add-Ons können deaktiviert werden, sie können jedoch nicht einfach entfernt werden.
    :roll:

• Links aus Textdatei importieren?

• cubefox
    • 18. August 2005 um 01:06

schlaf gut. :)

• Links aus Textdatei importieren?

• cubefox
    • 18. August 2005 um 01:00

oder, wärend die vorschauseite angezeigt wird, strg+i drücken und die links per drag & drop in den gewünschten ordner ziehen.

• anzeige von FTP Websites

• cubefox
    • 17. August 2005 um 19:59

eventuell mal cache löschen.

• FF weigert sich manche Links zu öffnen

• cubefox
    • 17. August 2005 um 18:18

hast du bei adblock site-blocking (ganze seite bockieren) einegeschaltet? wenn das aktiviert ist, gehen seiten, die von der filterliste geblockt werden, garnicht mehr auf.

• Tab mit Doppelklick schliessen

• cubefox
    • 17. August 2005 um 18:09

[Blockierte Grafik: http://img226.imageshack.us/img226/6594/tmp4kj.png]

das markierte feld.

edit: mist

• Unvollständiges Laden von websites

• cubefox
    • 17. August 2005 um 17:54

da diese seite keine plugins verwendet, kanns auch nicht an solchen liegen.

Zitat von 880

es muss also irgendwie mit der Konfiguration von firefox zusammenhängen

nein, das kann man auschließen, da

Zitat

De- und Neuinstallation von firefox sowie Anlegen eines neuen Profils habe ich ohne Erfolg versucht.

verwendest du firewall / router, etc?

• anzeige von FTP Websites

• cubefox
    • 17. August 2005 um 17:33

damit der link anzuklicken ist:
    <a href="ftp://http://ftp.avm.de/cardware/fritz…_w2k_050608.exe">ftp://ftp.avm.de/cardware/fritz…_w2k_050608.exe</a>

bei mir funktionierte es erst auch nicht (kam irgend eine fehlermeldung), aber dann gings plötzlich. :?:

edit: kann sein, dass ich vorher auf den fehlerhaften link geklickt habe (habs nämlich vergessen).

• PHP Problem

• cubefox
    • 17. August 2005 um 16:03

beim ersten mal konnte ich die seite ganz normal öffnen, aber dann öffnete sich statt der seite immer nur das downloadfenster.
    im internet explorer das selbe verhalten. in opera hingegen wird die seite normal angezeigt.
    :shock:

ob da jemand was an den mime-typen des servers verstellt hat? .php-dateien werden normalerweise von browser geöffnet, da sie keinen php-code, sondern html enhalten (beispiel: http://www.firefox-browser.de/forum/index.php)

edit: im ie gehts jetzt plötzlich.

edit2: nach leeren des caches gehts jetz auch im firefox. also, feuerkater: cache leeren. extras > einstellungen > datenschutz > cache löschen

• Seltsames Verhalten auf n-tv?

• cubefox
    • 17. August 2005 um 12:17
    Zitat von Crassus

habe die Tab Mix Plus gegen die Tabbrowser Extensions 1.14 getauscht, und siehe da es geht!

ein einzigartiger, ja ein historischer tag in der firefox-geschichte!

• Microsoft® DRM Plugin?

• cubefox
    • 17. August 2005 um 12:07

offtopic-frage: was macht der ie anders als normale browser, buggy?

würde mich mal interessieren. :)

• Unvollständiges Laden von websites

• cubefox
    • 17. August 2005 um 12:01

bei der zdf-seite ist eine swf-datei unter verwendung des flash-plugins eingebunden (hier: die uhr links oben). ist das auf anderen problematischen seiten auch der fall?

• Kleines Problem mit mp 3 Format

• cubefox
    • 17. August 2005 um 11:57

das liegt wohl am vlc-plugin (oben). dieses plugin kann ich absolut nicht empfehlen, weil es die schlechte angewohnheit hat, einbebetete dateien erstmal komplett herunterzuladen (was wohl bei dir der fall ist) oder ohne pufferung sofort abzuspielen.

eigentlich würde ich dir empfehlen, das vlc-plugin wieder zu entfernen, aber dann geht wohl überhaupt nichts mehr.
    also: kannst du den quelltext der seite posten, wo die musik eingebunden ist? freilich noch besser wäre die seite selbst - falls das möglich ist.

• Wie funktioniert "External Application Buttons"?

• cubefox
    • 17. August 2005 um 11:36

es gibts übrigens neben "external application buttons" noch eine andere neuere erweiterung, die genauso funktionieren sollte: customizable toolbar buttons

edit: ich habs mal ausprobiert. scheint eine ungleich kompliziertere angelegenheit zu sein. ich zumindest versteh kein wort im options-dialog. :)
    wohl nur für erfahrene user gedacht.

• MozEX für Firefox 1.0.6

• cubefox
    • 16. August 2005 um 22:50

das hier beachten: http://mozex.mozdev.org/arguments.html
    falls du die seite noch nicht kennst. aslo: nur dos-pfade.

• Fensterbreite in 1.0.6 anpassen? Wie quer scrollen?

• cubefox
    • 16. August 2005 um 22:24

mach doch mal einen sreenshot.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™