1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Gim

Beiträge von Gim

• Adblock Plus-Filterliste von MonztA (eingestellt)

• Gim
    • 22. Januar 2010 um 15:27
    Zitat von MonztA

Jetzt verstehe ich. Also wenn man bereits einen Ausnahmefilter für eine Seite hat, dann kann auf der Seite nichts mehr extra blocken.

Heißt das entweder blocken oder nicht blocken?
    Das wäre dann nicht so gut. Kann man dann nicht noch folgendes machen: Alles was direkt von einer Domain kommt wird geblockt?
    Davon ab wie müsste ein Ausnahmefilter überhaupt aussehen?
    Könntest du mir da mal ein Beispiel zeigen oder muss man das über das ABP Menü machen?

• Gim
    • 22. Januar 2010 um 15:13
    Zitat von MonztA

Also ABP soll weiterhin mit meiner Liste blocken und Du möchtest ein bestimtes Bild blocken?

Am einfachsten wäre es, wenn Du auf das entsprechende Bild mit der Rechten Maustaste klickst und "Adblock Plus: Grafik blockieren..." klickst und da dann auf "benutzerdefiniert" gehst, damit da die ganze Adresse der Grafik im Filter dein ist wie z. B. "https://www.camp-firefox.de/forum/styles/p…t/site_logo.png".

Ne nicht ganz.
    Ich meine, dass ich sage z.B. Blocke nichts von der Domain z.B. "https://www.camp-firefox.de" bis auf "https://www.camp-firefox.de/forum/styles/p…t/site_logo.png"
    Dabei sollte ABP aber ansonsten aktiv sein. Wenn ich nämlich das Ding über das nicht für diese Seite/Domain aktiviere im ABP Menü wird dann überhaupt nichts mehr geblockt. Ich will für eine Domain eine Ausnahme so das nur was ganz Bestimmtes geblockt wird.

Hoffe das ist nun etwas klarer.

• Gim
    • 22. Januar 2010 um 14:59

MonztA
    Mal ein kurze Frage, da du dich ja mit ABP auskennst.
    Wie müsste eine Eintrag aussehen, wenn ich auf einer Seite nur eine bestimmte Sache blocken will, aber der Rest soll nicht geblockt werden?
    Meine damit ein Bild bzw. einen Hintergrund.
    Dabei sollte aber ABP an bleiben und deine Liste auch aktiv sein. Also eine exclude bis auf ein Bild.
    Danke.

• Gim
    • 19. Dezember 2009 um 15:07

An den Pfleger der Liste: Danke für die Mühe die du dir gibst.
    Auch möchte ich an alle hier die Werbung melden und den Pfleger der Liste schönes Rest Jahr und danke und ein hoffentlich schreiben wir uns 2010 wünschen.

• Gim
    • 2. Dezember 2009 um 20:14
    Zitat von h-u-g-o

MonztA - Vielen Dank! Du hilfst immer so schnell und kompetent, das gefällt mir sehr. :D

Das sehe ich auch so.

• Gim
    • 2. Dezember 2009 um 19:44

Rick752's = Ares2 oder wie?

• Gim
    • 19. Oktober 2009 um 12:50

MonztA
    Danke für die Liste welche du immer so schön pflegst.
    Ich habe nur die EasyPrivacy noch dazu und bin voll zufrieden.
    Mach bitte weiter wie bis her. :klasse:

• Tab Problem oder Funktion?

• Gim
    • 30. September 2009 um 17:36

boardraider
    Das mit dem im Kontext sehen ist klar und auch das so zu verwenden wie es z.B. die Mozilla-Community tut ist klar.

Dank MaximaleEleganz habe ich nun mal was zum lesen und verstehen was welches von beiden Sachen ist, als was ein Plugins und was eine Extension sind. Trotzdem bin ich noch immer etwas leicht verwirrt. Muss wohl noch mal in Ruhe das Verlinkte lesen.

Danke an euch beide.

• Gim
    • 30. September 2009 um 10:51
    Zitat von pcinfarkt

Mom. Nein!
    (Gilt unter der Voraussetzung der begrifflichen Verwechslung Plug-In <> Extension!)

Danke.
    PlugIn ist für mich etwas, was neue Funktionen mit bringt. Eine Extension ist für mich etwas, was eine vorhandenen Funktion erweitert z.B. bei Soundplayern, bei denen ja schon der Ton verändert werden kann mit Hilfe von Schiebereglern. Nun erweitert eine Extension den Funktionsumfang, aber sie fügt die eigentliche Möglichkeit nicht erst hinzu.

Meintest du das so pcinfarkt oder habe ich das mal wieder falsch beschrieben?

• Gim
    • 29. September 2009 um 16:58

Danke!
    Kann man das nur mit dem PlugIn abschalten oder auch irgend wo in den Configs von FF?

• Gim
    • 29. September 2009 um 16:42

Ich weiß im Moment nicht ob das ein PlugIn ist welche mich etwas nervt bezogen auf ein Tabverhalten oder ob das der FF 3.5.3 selber schon kann.

Man kann Tabs durch drücken mit der linken Maustaste und ziehen veranlassen in einem neuen FF Fenster zu erscheinen. Ich ziehe den Tab nach unten und schwubs erscheint es in einem neuen Fenster. Das passiert auch manchmal ungewollt.
    Kann ich diese verhalten deaktivieren oder so einstellen, dass der Tab nur in einem neuen Fenster erscheint wenn ich das in einem Menü auswähle?

Wenn das verhalten von einem PlugIn verursacht wird, nach was suche ich da um herauszufinden welches PlugIn das Verhalten mitgebracht hat?
    Könnte es von MR Tech Toolkit kommen diese Verhalten?

• Adblock-Plus-Filterliste von Dr.Evil [Out of Business]

• Gim
    • 25. Mai 2009 um 11:57

Danke franc!

• Gim
    • 25. Mai 2009 um 11:35

Dr. Evil

Kannst du mir sagen was ich genau alles abonniert haben muss damit ich auch Tracker, Counter, usw. los werde?
    Mir würden die regeln eigentlich reichen die ich eintragen muss per Hand. Habe keine Lust zu viel zu abonnieren.
    Kenn mich aber leider mit der Materie nicht so gut aus was AD-Filter angeht.

Wäre also nett, wenn du mir weiter hilfst. Danke.

• Gim
    • 21. April 2009 um 21:13
    Zitat von MonztA

Wie kommst Du den darauf, dass sie etwas kosten könnte?

Vieles was gut war wurde irgend wann kostenpflichtig mehr nicht.
    Wollte damit nicht sagen, dass sie was kosten wird, wollte nur damit ausdrücken, dass ich hoffe alles bleibt wie es ist mehr nicht.

• Gim
    • 20. April 2009 um 22:51

Danke an den Dr. Evil für die super Liste und hoffentlich bleibt die uns noch lange kostenlos erhalten.

Auch Danke an alle die fleißig mithelfen das die Liste aktuelle bleibt.

• Wo liegen die Daten wie Cookies...

• Gim
    • 13. Oktober 2008 um 14:41
    Zitat von DasIch

Solange der Absturz nicht durch einen Schadsoftware entstanden ist, sehe ich keine Sicherheitsbedenken. Das klingt eher so als ob das Dateisystem was abbekommen hätte aber Windows checkt dass ja nach einem Absturz von daher sollten Probleme in dem Bereich behoben sein.

OK danke.
    Bin nun etwas beruhigter. Habe auch gefunden was ich an Daten gesucht habe und kann nun munter weiter surfen. Nochmals danke für deine schnelle Hilfe.

• Gim
    • 13. Oktober 2008 um 09:30
    Zitat von DasIch

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Danke. Irgend wie habe ich diese Wiki übersehen. Also ich werde mich mal durch das Wiki lesen und mal sehen.

Edit:
    So habe gefunden was ich gesucht habe. Nun bin ich etwas beruhigter.

Zu den Fragen nach der Sicherheit hat keiner eine Idee?

• Gim
    • 12. Oktober 2008 um 23:06

Hi zusammen!

Ich habe mir mit etwas das Profil geschrottet, aber nicht mit einem Plugin, sondern der PC hatte sich aufgehängt.

Danach waren alle Einstellungen weg, aber die PlugIns und Cookies waren noch da so wie auch die Bookmarks.

Wo liegen denn unter Vista 64 diese Dateien genau und ist Firefox nach so einem neustart noch sicher zum Arbeiten über https Verbildungen oder sollte ich den ganz neu aufsetzen? Was meint ihr?

Danke an alle die mir weiter helfen.

• FireFox 2.0.0.15 Speicherbug oder nur Fehler in Addon?

• Gim
    • 9. Juli 2008 um 00:18
    Zitat von .Ulli

Warst Du aktiv oder passiv in dem Forum ?

Sobald Du ein Thread eröffnest oder ein Thema beantwortest wird das Wörterbuch und die Rechtschreibkorrektur geladen. Das belegt Speicher der bis zum Beenden vom FF nicht freigegeben wird. Kannst es ja mal beobachten.

Nicht wirklich aktiv, aber ich werde da mal ein Auge darauf werfen.
    Das Feld für die direkte Antwort war offen und das könnte ärger machen-
    MM komisch, dass mir das voher nicht aufgefallen ist und ich vor der Neuinstallation von Vista keinen Ärger hatte.

Noch was: Wo genau kann man die Rechtschreibung ganz abdrehen?
    Das Wörterbuch kann ich ausschalten oder deinstallieren, aber den Rest?

Noch was: Wenn ich ein andere Forum besuche und dann den Tab dicht mach der Verbrauch ansteigt anstell zu sinken komisch.

Auch komisch ist, das wenn ich den Fuchs zumache und 3 Sekunden danach der Restartet, weil das nach dem Addon Install so gedacht ist, ich eine Fehlermeldung von Vista 64 bekomme von wegen Programm wäre irgend wie abgestürzt oder so. Weiß die Meldung nicht genau, aber es ist die, wo Vista nach Hause rufen will um ein Problembericht zu senden.
    Das habe ich bis auf die Meldung selber und dann eine close Button alles abgedreht in Vista selber ohne hack und so. Also es kommt nur noch die Meldung mehr nicht und man kann das Infofenster wieder zu machen.

• FireFox 2.0.0.15 Speicherbug oder nur Fehler in Addon?

• Gim
    • 8. Juli 2008 um 23:21
    Zitat von DasIch

Der Verbrauch ist je nach Laufzeit durchaus im Rahmen und nichts ungewöhnliches.

Was komisch ist ist, dass ich vor 3 und ca 4 Tagen das erste mal überhaupt eine Speicherverbrauchsmeldung oder wie sich das nett bekommen habe das ein Programm sehr viel Speicher verbraucht und da habe ich dann gesehen, dass der FireFox echt mal so an die 400 oder 500 MB verbraucht.

Dann das mit cinefacts forum das da der Verbrauch gleich von ca. 40 - 50 auf 100 MB schnellt und dann wenn ich den Tab zumachen nicht mehr sinkt. Komisch.
    Vista Ulti und SP1 64 Bit wurden erst ganz neu aufgespielt und als Firewall ist Kaspersky drauf der auch gleich Antivirus ist in der 2009 Version.
    Windows wurde nicht kaputtgebastelt oder so.

Echt komisch.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon