1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cRytZel

Beiträge von cRytZel

• Windows Media Player 10 installiert, im FF aber nur 6

• cRytZel
    • 13. April 2006 um 10:46

vielleicht kann ich meine frage hier gleich anschließen. habe auch ein mlb.tv abo '06 bekomme aber nach dem einloggen keinen player (weder wmp noch real) gestartet, sondern habe im rahmen nur einen schwarzen schirm in dem sich nix tut. ich habe diesen thread verfolgt und entdeckt, dass ich nach about:plugins im wmp folgenden eintrag für wmp finde:

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja

falls dies nicht korrekt ist, was kann ich tun?

in meiner
    registry->HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\ShimInclusionList
    befinden sich schlüssel für: http://aoltray.exe/firefox.exe/ms…exe/netscp6.exe und waol.exe. alle schlüssel haben keinen wert. ist das korrekt, oder kann man hier nachbessern.

firefox 1.5, media player 10 und realplayer installiert auf xp sp1.

vielen dank im voraus

• Firefox und JavaRuntimeEnvironment

• cRytZel
    • 15. Februar 2006 um 09:01

hi, danke erstmal für die hilfe. das mit dem kopieren würde vielleicht funktionieren. ebenso könnte ich das plugin erneut nach c:\programme\java installieren.

mir ging es allerdings nur darum keine redundanten daten auf der festplatte zu haben, sondern als elegante lösung den pointer in firefox auf das neue directory zu 'verbiegen'. falls ich das java-plugin nach c:\programme\java installieren würde, gäbe es ja auch eine komponente im firefox, die auf diesen pfad zeigt. also, warum sollte man diese nicht neu konfigurieren können.

• Firefox und JavaRuntimeEnvironment

• cRytZel
    • 14. Februar 2006 um 12:07

hallo,

unter windows xp:

habe java sdk 1.4 installiert. vorher das jre aus (c:\programme\java) deinstalliert. mein jre liegt jetzt unter (c:\java\sdk14\jdk\...).

diesen möchte ich firefox mitteilen, da er jetzt das runtime modul nicht mehr an seinem ursprünglichen ort findet.

wo wird eine eventuelle eintragung im browser vorgenommen? in der config habe ich nichts gefunden. unter PATH (im XP) habe ich den pfad des jre aufgenommen. die umgebungsvariable MOZ_PLUGIN_PATH wollte ich nicht anpacken, da ich befürchte, dass dann andere plugins nicht mehr erkannt werden.

kann jemand helfen?

vielen dank im voraus.

• Ich bring dieses elende Java mit FF nicht zum laufen!!

• cRytZel
    • 13. Februar 2006 um 11:41

hallo,

ich hänge mich gleich mal auf diesen thread drauf, damit ich nicht mit einem neuen das forum vollpumpe.

unter windows xp:
    habe java sdk 1.4 installiert. vorher das jre aus dem firefox plugin deinstalliert (c:\programme\java). mein jre liegt jetzt unter einem anderen pfad (c:\java\sdk14\jdk\...). diesen möchte ich firefox mitteilen. wo tue ich das? (in der config nix gefunden).

vielen dank im voraus.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon