Genau das wars, vielen Dank.
Beiträge von NuPsy
-
-
Ich habe diese Frage gestellt, um auf ein Problem hinzuweisen, welches sicherlich viele betrifft. Das ich selbst noch eine Menge zu lernen habe ist mir ziemlich klar. Deshalb danke für den Hinsweis aus self.html.
-
Eine merkwürdige Verweigerung von Firefox 1.5 ist mir geschehen. Egal was ich für detailierte Erlaubnisse ich erteile, auf einem XP-Rechner will sich die Google Toolbar nicht installieren lassen. Auch nach einer Neuinstallation bleibt die Installation geblockt. Gibt es noch mehr Ebenen, als die in der Hilfe angegebenen, die man schalten kann?
Die anderen Rechner mit der selben Version und Einstellung haben sich nicht geweigert. -
Nun gut, nicht jeder ist ein Freund von Java. Das kann ich akzeptieren. Aber nicht jeder beherrscht CSS. Dieses Kunstprojekt Des Bundnaturschutz ist hier nur Gast auf dieser Seite, deshalb sollte es klar getrennt sein. Nun kann man es gar nicht aufrufen, zumindest die meisten nicht.
Aber was können die Java-Appletts dafür? -
Auf einer Webseite habe ich hauptsächlich Aufrufe innnerhalb eines Framesets programmiert. Ein Aufruf sollte ein neues Fenster öffnen.
Der IE und der Mozilla lassen diesen Aufruf zu. Firefox erkennt darin ein PopUp. Die Seite ist:
http://geomantie.gmxhome.deDanke für die prompte Antwort.
-
In der Version 1.5 verhindert der Firefox plötzlich den Aufruf eines neuen Fensters aus einem Frame heraus. Das kann Ärger geben.