1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wali

Beiträge von wali

• CustomizeGoogle

• wali
    • 22. Februar 2006 um 00:18

Hallo, habe hier
    http://www.spohn-online.de/firefox.htm#customizegoogle
    einen sehr guten Filter umsonst zugeschickt bekommen. Einfach anfragen; hat keinen Tag gedauert. Tschau :roll:

• Mehrzeilige Tab-Anzeige | Tab Mix Plus 0.3.0.2

• wali
    • 12. Februar 2006 um 23:11

... das hätt ich jetzt aber auch nicht gedacht ... :shock::oops:

• Kindersicherheit und Firefox

• wali
    • 10. Februar 2006 um 14:20

"Kindersicherung 2005" ist zur Zeit das beste Programm, nach welchem hier gefragt wurde. Unter win2000 läuft es sehr stabil (z.B. bei meinen Kindern, weil deren d... Mutter ansonsten die PC-Nutzung nicht im Griff hätte). Du kannst alles mögliche einstellen und eben auch die Inhalte besuchter Seiten. Dies aber nicht über Adressen, sondern über tatsächlich in den Seiten vorkommender Worte. Funktioniert äußerst zuverlässig.
    Im Kinderheim habe ich dies auch mit winXP gemacht; dort hat aber das Programm ständig nicht richtig funktioniert; na ja. Im übrigen lassen sich alle solche Überwachungsprogramme umgehen; findest dazu Anleitungen im Netz. Daher ist die beste Herangehensweise die, sich mit seinen Kindern an den PC zu setzen und ihnen einen sinnvollen Umgang mit diesem zu vermitteln; indem man am besten auch selber mit diesem vernünftig umgeht, aber nicht im Verborgenen, sondern vor den Kindern.

• Firewall - Empfehlungen (quasi off topic)

• wali
    • 8. Februar 2006 um 14:20

Die Outpost hat all das, was du haben willst. Benutze sie selber schon seit Jahren; sie bremst das System kaum aus, ist sehr informativ und äußerst einstellfreudig. Um bei der alle Einstellmöglichkeiten nutzen zu können, muss man schon betreffs dieser ein Profi sein - aber das kann man ja werden, wenn man will. Problem: die Outpost gibts nicht umsonst.

• Problem mit Winscape Kai

• wali
    • 8. Februar 2006 um 13:48

Hallo
    Habe folgendes Problem: Benutze Theme "Winscape Kai" mit FF 1.501. Alles am Theme läuft super, nur nicht die Farben der Menüleiste, Tableiste etc.; dort habe ich nur die Standartfarben des "default"-Theme. Mit einem neuen Profil diesselbe Geschichte. Woran könnte das liegen und wie könnte ich zu den unter: https://addons.mozilla.org/themes/moreinf…9&page=previews
    dargestellten Farben gelangen? (Gefallen mir bedeutend besser!) Dies alles mittles der UserChrome.Css abzuändern, wäre ja auch nichts halbes, nichts ganzes, weil ich da dann nicht den Scrollbalken mit abändern könnte.
    Falls jemand eine Idee hat ...

• gdadata antivirus 2006

• wali
    • 6. Februar 2006 um 14:45

Anmerkung/Verbesserung: mit meinen Beitrag meine ich meinen ersten Beitrag zu deiner Frage. :roll:

• gdadata antivirus 2006

• wali
    • 6. Februar 2006 um 14:44

Wie gesagt, ich würde das GData (also den "Wächter") deaktivieren und deine Hardwarefirewall (was besseres kann man nicht haben! Da braucht man dann auch keine SoftwareFirewall mehr) entsprechend konfigurieren und du müßtest dein Problem los sein. Eventuell noch meinen Beitrag anwenden.
    Also denne :roll:

• gdadata antivirus 2006

• wali
    • 6. Februar 2006 um 11:35

Hallo, ich hab auch GData und benutz es nur, wenn ich bei zweifelhaften Dateien checken will, ob sie auch i.O. sind. Es ist doch allgemein bekannt, dass die großen Virenscanner fast jedes System ausbremsen. Und schützen tun sie dich nur, wenn ein bekannter Virus rein will. Auch jede Firewall lässt sich austricksen. Sie sollte eine Aufgabe aber zuverlässig erledigen, dich auf Ungereimtheiten aufmerksam machen. Es gibt nur einen wirklich zuverlässigen Schutz: das eigene Hirn und Schließen aller Ports, welche man definitiv nicht braucht. Seitdem ich das so halte und meinen Rechner gesäubert habe, gibt es auch keine Probleme mehr.
    Schau mal hier:
    http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/
    http://www.security-check.ch/index.cfm?lang=d
    dann weißt du wenigstens erstmal, was los ist und hier findest du Lösungen:
    http://ntsvcfg.de/
    Wenn du dich da durchgeackert hast, kannst du getrost deinen Virenscanner nur noch so benutzen, wie oben beschrieben - nämlich nur als passiven, denn das reicht volle aus; es sei denn, du klickst, ohne zu überlegen, jeden Link an, der sich dir anbietet; dann aber hilft dir der Virenscanner wie gesagt auch nur bei schon bekannten Störenfrieden.

• Symbole, Text und Oberfläche gestalten; spezielle Fragen

• wali
    • 5. Februar 2006 um 12:57

Hallo,
    Unter Ansicht / Anpassen kann man ja angeben, ob die Symbole mit Text oder ohne Text in der Symbolleiste (bzw. nur Text ohne Symbole) dargestellt werden.
    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Text zu den Symbolen separat abzuändern und auch festzulegen, welches Symbol mit Text und welches ohne Text oder bei welchem nur Text dargestellt wird?
    Zusätzliche Frage: Ist eine Erweiterung im Entstehen, welche es auf idiotensichere Art und Weise ermöglicht, sämtliche Farben des FF individuell zu gestalten? Also: Scrollbalken, Symbolleiste, Menüleiste, Tableiste, Lesezeichenleiste, Tableistenhintergrund ... . In der Art etwa, dass man lediglich auf das zu ändernde Element, danach auf eine Farbpalette und letztendlich mit OK-Klick das vollendet. Oder halt aus einer Liste das zu verändernde Element auswählt und anhand der Farbpalette dann die Farbe bestimmen kann; (ähnlich wie unter Windows Desktop / Eigenschaften / Darstellung). Ich denke, eine solche Erweiterung würde viele Interessenten finden. Ich bin aber zu blöde, um eine solche zu entwickeln.
    Für Antworten schon im vorraus Danke. :roll:

• Symbolleisten- und Tableistenfarben ändern geht nicht

• wali
    • 4. Februar 2006 um 13:20

Halt Problem gefunden! Meine Navi- und Symbolleiseten waren deaktiviert ...
    Wie blöde man doch sein kann. Also ihr könnt diesen "Beitrag" von mir ruhig löschen.

• Symbolleisten- und Tableistenfarben ändern geht nicht

• wali
    • 4. Februar 2006 um 13:06

Hallo, ich benutze das Netscape-Winscape-Theme und habe festgestellt, dass die Farben der Symbol- und Tableisten im Einheitsgrau, nicht aber wie auf Erweiterungen.de im Theme abgebildet, dargestellt werden. Auch wollte ich die Farben wie im FirefoxWiki beschrieben abändern, was aber zu keinem Erfolg führte. In der UserChrome.css steht:

/* Farbe des aktiven Tab aendern */
    tab{
    -moz-appearance: none !important;
    }
    tab[selected="true"] {
    background-color: rgb(155,155,155) !important;
    color: black !important;
    }

/* Farbe inaktiver Tabs aendern */
    tab:not([selected="true"]) {
    background-color: rgb(188,188,188) !important;
    color: black !important;
    }

Löschen des Inhalts der UserChrome führte aber auch zu keiner Veränderung, außer das der Unterschied zw. akt. und inakt. Tab weg war. Was könnte die Ursache für die Wirkungslosigkeit meiner Bemühungen sein. Vorab Dank für eventuelle Antworten auf meine Frage.

• FF 1.501 lädt Erweiterungen.de nicht mehr

• wali
    • 4. Februar 2006 um 12:56

Na denn, vielen Dank für die schnelle Antwort.

• FF 1.501 lädt Erweiterungen.de nicht mehr

• wali
    • 4. Februar 2006 um 12:49

Seit Tagen lädt der FF die deutsche Seite für Erweiterungen nicht mehr richtig. Erst braucht er ungewöhnlich lange und wenn er überhaupt was lädt, dann nur noch bruchstückhafte Inhalte. Manchmal aber lädt er normal alles. Sind die Server dort wegen dem 1.501 Update überlastet oder kann der Grund auch im FF liegen?

• Win2000 Uhr synchronisieren ohne externes Programm

• wali
    • 3. Februar 2006 um 00:33

Das mit dieser Bat hat so seine Häckchen. Jedenfalls müßte dafür gesorgt werden, dass sie erst dann startet, wenn dein Rechner voll hochgefahren ist und du auch noch gleichzeitig online bist. Denn die Bat sorgt nicht dafür, dass dein Rechner von alleine online geht. Und dafür bräuchtest du wieder ein Script, was die Startteihenfolge der Autostarteinträge festlegt. Da tuts ein kleines Progrämmchen dann auch genauso gut. Z.B. AllZeitAtomZeit; da kannst du sogar einstellen, wann nach dem Rechnerstart abgeglichen werden soll. Aber brauchen tut man doch solche Sachen nur ab win2000 abwärts, wenn die Systemzeit öfter spinnt. :roll:

• Suchfeld entfernen- wie?

• wali
    • 3. Februar 2006 um 00:10

Hallo

Bei mir kommts dazu, dass Suchfeld und (darüberstehend) "Lesezeichen" (und Wegklickkreuz daneben) komplett weg sind, wenn ich obige Anleitung ausführe. Die Suchfunktion brauch ich auch nicht, aber wenn das Wort "Lesezeichen" weg ist, sieht das auch doof aus. Na ja, ist albern; aber jeder hat ja so seine Mäckchen ... . Vielleicht wisst ihr ja doch noch einen Rat?

:roll:

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• wali
    • 2. Februar 2006 um 22:45

Hallo Skydiver,

tut mir leid, dass ich mit meiner blöden Frage eventuell genervt habe; hab es auch gerade getestet und der FF ist wirklich bedeutent schneller geworden. Also Danke für deine Nerven, welche du für mich geopfert hast ... . (Bin halt nicht so versiert in diesen Angelegenheiten :roll: )

Also, denn noch nen schönen Abend

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• wali
    • 2. Februar 2006 um 22:26

Hallo

Frage: Das mit den DLL's kapiere ich nicht; wo bekommt ihr die denn überhaupt her? Von der Tete-Seite? Sind das die Zip's für die Run-Time's und den Memory? Entschuldigt, dass ich so blöd frage, aber mich macht es stutzig, dass die da in englisch sind. Auch der Einbinder. Oder ist das Wurscht?

Tschau

:roll:

• Bird-Productions proudly presents...!

• wali
    • 2. Februar 2006 um 11:20

Könnte ich das Theme auch bekommen ?

bitte info an: anjawal at web.de

• Tool zur Systembereinigung

• wali
    • 1. Februar 2006 um 14:04

Prinzip her, Prinzip hin; wozu denn diese Prinzipienreiterei? Prinzipien haben doch nur dann einen Sinn, wenn ihr Ziel keinem Selbstzweck dient!
    Und zu deiner Frage: hat wohl was mit der Version zu tun. Ich wusste es mal, habe es aber vergessen. Man findet genug Seiten, welche einen darüber aufklären. Ich hab mich jedenfalls nirgends registrieren müssen, um das Programm nutzen zu können.

• Tool zur Systembereinigung

• wali
    • 31. Januar 2006 um 18:44

Hier bekommst du es ganz legal umsonst:

http://www.freewareportal.de/Windows/EasyCleaner.html

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz