1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Babaji

Beiträge von Babaji

• Erweiterung Cerificate Patrol - ständige Warnmeldung!

• Babaji
    • 17. Juli 2014 um 22:49

Hallo Bernd,
    wenn ich unter den Firefox Einstellungen unter Erweitert, Zertifikate anzeigen klicke, erkenne ich unter Geo Trust Inc. einmal Geo Trust Global CA; dahinter steht Builtin Objekt Token, und weiter unten als fünfter Zertifikatsnamen Geo Trust Global CA2, ebenfalls steht Builtin Objekt dahinter. Ich weiß nicht, ob dass das zweite Geo Trust Global CA aus meiner Frage ist.
    Wenn ich auf den Zertifikatsnamen klicke und dann auf Ansehen, lese ich da unter ausgestellt für Organisation, Geo Trust Inc.
    Genau das gleich lese ich bei Geo Trust Global CA2.
    Ganz am Schluss unter Geo Trust Inc. steht der Zertifikatname Google Internet Authority G2. Wenn ich auf Ansehen klicke, lese ich ausgestellt für Organisation, Google Inc.

Ok, mehr weiß ich nicht zu schreiben.

Ähm, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass auf meinem Rechner Ubuntu 12.04 LTS läuft.
    Vielleicht ist das wichtig.

Aber ich denke mal eher nicht.
    Bis vor kurzem hatte ich auch noch keinerlei Probleme gehabt.
    Erst seit ein paar Tagen bekam ich die Warnmeldungen.

Ich verstehe überhaupt nicht, was da passiert ist.
    Könntest du mir das noch mal kurz erklären, aber bitte so, dass ich es verstehe.
    Danke!

• Babaji
    • 17. Juli 2014 um 00:08

Ok, dann lösche ich die beiden Erweiterungen, Https Everywhre und certificate Patrol.
    Du hast schon Recht.
    Keine Ahnung, warum ich das überhaupt mal installiert habe.

Hm!

Bisher hatte ich damit ja auch keinerlei Probleme.

Bei mir steht nicht das Google Sicherheitsmodul bis 4.4.2015 gültig ist.
    Immer wenn ich die Warnmeldung bekomme, steht da gültig bis 30.09.2014 und noch einiges, wie gültig bis, ausgestellt am etc.
    Keine Ahnung, kann nichts mit anfangen.

Egal.
    Es ist weg.

Danke!

• Babaji
    • 16. Juli 2014 um 22:59

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mir die Erweiterung certificate patrol und https everywhere installiert. Daneben habe ich noch die Erweiterung noscript installiert.
    Seit ein paar Tagen bekomme ich bei Aufruf der googel Suche, also Eingabe im Browser http://www.google.de, folgenden Warnhinweis: Zertifikat ersetzt - seltsames Geschehen.
    Warnung: Name der Site hat sich geändert. Schau mal, ob das Ok ist so.
    Info: Das alte Zertifikat liefe demnächst ab. Es ist in Ordnung es zu erneuern.
    Darunter steht dann betrachte altes Zertifikat, darunter betrachte neues Zertifikat.
    Der Unterschied ist:
    Beim alten Zertifikat steht:
    GeoTrust Global CA
    - Google Internet Authority G2
    - *.google.com;
    Beim neuen Zertifikat steht:
    GeoTrust Global CA
    - Google Internet Authority G2
    - http://www.google.de

Sorry, aber ich weiß nicht, was ich euch noch aufschreiben muss, damit ihr mir helfen könnt.

Gebt mir mal einen Rat, was da zu tun ist.

Danke!

• Frage zu Webseitenumleitung und zu Plugins!

• Babaji
    • 5. November 2011 um 17:11

Ich dachte ich sollte die Einstellung "Warnen, wenn Webseiten versuchen umzuleiten oder neuzuladen" angehakt lassen. Wenn ich den Haken weglasse, bekomme ich keine Hinweise mehr angezeigt. Hm!
    Das Googel Java-Script benötigt ist mir neu. Einen Tag bevor ich die Frage hier im Forum geschrieben habe, konnte ich Fragen bei Googel stellen ohne Java-Script zu erlauben und jedes Mal wurde meine Frage ohne Umleitungsprobleme beantwortet. Dann benötigt Googel erst seit ein paar Tagen Java-Script oder wie ist das?

Ich habe mir die neue Version des Adobe Reader herunter geladen. Das Add-on wurde ebenfalls aktualisiert.

Du schreibst: "Zu Google fällt mir nix ein, ausser, das Google halt Java-Script benötigt. Hier wäre ein Screenshot der Einstellungen hilfreich." Welche Einstellungen meinst du und wie geht das nochmal mit einem Screenshot?

Danke für eure Hilfe

• Frage zu Webseitenumleitung und zu Plugins!

• Babaji
    • 3. November 2011 um 20:01

Hallo,

heute ist mir folgendes aufgefallen. Das ist ganz neu. Also erst seit heute aufgetaucht. Gestern lief das noch einwandfrei.
    Wenn ich die Google Seite aufrufe und in das Suchfeld irgend was eingebe um es zu suchen und dann auf Enter klicke erscheint oben immer folgender Hinweis: "Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten." Irgendwann habe ich auf die Schaltfläche "Erlauben" geklickt und dann erscheinen die zu meiner Suche gefundenen Ergebnisse auf der Googel Seite.
    Gestern lief das noch anders. Da wurde mir nach Eingabe des Suchbegriffes in das Googel Suchfeld gleich das Ergebnis geliefert ohne dass die Mitteilung "Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten" auftauchte.
    Ich habe dazu schon einiges gegoogelt und gelesen, aber schlauer bin ich da noch nicht. Mir ist auch klar, wo der Haken in den Einstellungen gesetzt ist, damit diese Frage gestellt wird. Aber ich verstehe jetzt nicht, dass das bei jeder Suchanfrage passiert. Das nervt wirklich.
    Aufgefallen ist mir, dass wenn ich in den Einstellungen bei JavaSkript einen Haken setze, die Suchanfrage auf der Google Seite sofort ausgeführt wird.
    Wenn ich eine andere Suchmaschine öffne, z. B. Bing und dort die gleiche Suchanfrage eingebe, ohne in den Einstellungen bei JavaSkript einen Haken gesetzt zu haben, die Suchanfrage unmittelbar ausgeführt wird ohne das der nervige Hinweis "Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten" angezeigt wird.
    Ich verstehe beim besten Willen nicht, womit das zu tun hat.
    Vielleicht könnt ihr mir da mal ein paar Hinweise geben.

Als ich zu dem obigen Thema gegoogelt habe, fand ich den Hinweis unter dem Menüpunkt Hilfe die Firefox Hilfe aufzurufen, was ich getan habe. Hilfe zu dem obigen Thema habe ich zwar nicht gefunden, aber auf der Firefox Hilfe Seite ist rechts eine "überprüfen sie ihre Plugins-Schaltfläche", die ich mal so zum Spaß anklickte. Da wurde mir meine Plugins angezeigt, mit denen ich zum Teil nichts anfangen konnte. Jedes Plugin hier aufzulisten, würde den Rahmen sprengen. Ein Plugin ist mir aber aufgefallen, vor allem weil es als veraltete Version angezeigt wurde, und zwar das Plugin Adobe Acrobat in der Version 9.4.5.236. Wenn ich auf aktualisieren klicke, wird mir der Adobe Reader X (10.1.1) angezeigt.

Ok, hier muss ich mal ganz weit ausholen. Ich habe auf meinem Rechner ja den Adobe Reader in der Version 9.4.6 installiert. Hat dieser Adobe Reader was mit dem Plugin oben zu tun? Wenn ich nämlich im Adobe Reader 9.4.6 auf "nach Updates suchen" klicke erhalte ich die Mitteilung, dass keine Updates verfügbar sind.
    Wann habe ich mir denn die Plugins installiert?
    Sollte ich dieses Plugin Adobe Acrobat aktualiesieren?
    Die anderen Plugins, mit denen ich nichts anfangen kann, habe ich erst einmal deaktiviert.

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.
    Sollte ich mal wieder vergessen haben irgend welche wichtigen Hinweise zu geben entschuldige ich das. Ich reiche sie euch natürlich umgehend nach.
    Vielen Dank!

• Benötige Plugin Checker Erklärung!

• Babaji
    • 18. Oktober 2009 um 23:54

Guten Abend,

am 14. Oktober habe ich im Golem Newsletter davon gelesen: Mozilla startet Plugin Checker.
    Unter http://www.golem.de/0910/70453.html ist der Beitrag zu lesen.
    Da lese ich im unteren Abschnitt, dass der Plugin Checker aus drei Teilen besteht.
    Einem Plugin Finder Service (PFS2). Angeklickt lande ich auf der Seite: https://wiki.mozilla.org/PFS2.
    Dem notwendigen Javaskritp Code Perfidies. Angeklickt lande ich auf der Seite: http://github.com/ozten/Perfidies-of-the-Web/tree
    und der entsprechenden Webseite unter: http://www.mozilla.com/en-US/plugincheck/

Ok, ich brauch euch hier nicht alles zu beschreiben, was da so passiert, wenn ich die Links anklicke.
    Mein Problem ist, dass mein Englisch wirklich mies ist.
    Ich würde das mit dem Plugin Checker gerne nutzen.
    Könnt ihr mir mal erklären was ich da machen muss!

Würde mich über ein paar gute Antworten freuen.
    Vielen Dank und eine gute Nacht!

Babaji

• Wie funktioniert der RSS Reader Brief?

• Babaji
    • 13. Oktober 2009 um 23:11

Hallo,

ich habe mir den RSS Reader Brief heruntergeladen und installiert.
    Mir ist nicht klar, wie der Reader funktioniert.
    Irgendwie geht das bei mir nicht, obwohl ich beim Suchen auf Google von der Leichtigkeit mit dem Reader gelesen habe.
    Das ist mir schon ein bisschen peinlich, aber ich kann es nicht ändern.

Zunächst einmal was Allgemeines:
    Nachdem ich den RSS Reader Brief installiert hatte, hat er alle meine Lesezeichen in den Brief Reader übernommen, aber nur die Ordner, nicht aber die Inhalte der Lesezeichen, die ich ebenfalls oben in der Statusleiste erreichen kann. Komisch, oder?
    Benötige ich jetzt die Lesezeichen oben nicht mehr?
    Aber die Inhalte der Lesezeichen sind ja im Brief Reader nicht vorhanden, deswegen benötige ich die Lesezeichen noch.
    Aber ich will ja keine Lesezeichen im Brief Reader haben sondern RSS-Feeds.
    Deswegen könnte ich die in den RSS Reader übernommenen Ordner alle löschen, oder?
    Hm!

Als Nächstes verstehe ich nicht, wie das mit dem Abonnieren von RSS-Feeds funktioniert.
    Wenn ich z. B. auf FAZ.de klicke, kann ich unten RSS auswählen.
    Auf der nächsten Seite sehe ich den orangen Button, den ich anklicken kann.
    Ich wähle FAZ.Net RSS Wirschaft aus und lande auf der Seite "http://www.faz.net/s/RubC94011759…rtner~SRss_.xml", wo ich gefragt werde:
    Diesen Feed abbonieren mit: Dynamisches Lesezeichen ist voreingestellt. Da gibt es noch den Eintrag: Anwendung wählen, Bloglines, My Yahoo und Google.
    Wie bekomme ich jetzt den Feed in Brief?

Ich habe die Frage auch in dem Forum zu Brief unter http://brief.mozdev.org/drupal/forum gestellt, aber da wird nur in englischer Sprache geschrieben, aber mein Englisch ist wirklich nicht so gut, deswegen habe ich mir gedacht, die Frage hier noch mal zu posten.

Ich würde mich über ein paar gute Antworten freuen.
    Vielen Dank und einen schönen Abend!

Babaji

• Problem mit Update auf FF 3.0.2!

• Babaji
    • 1. Oktober 2008 um 12:37

Hallo,

gestern habe ich mit Erfolg meinen Mozilla Firefox von der Version 3.0.1 auf die Version 3.0.3 aktualisiert.
    Darüber werdet ihr alle, die ihr mit DSL Geschwindigkeit im Netz unterwegs seid, nur trocken lächeln, ich weiß, aber mit Modem ist das halt alles nicht so einfach.
    Der Firefox musste komplett neu heruntergeladen werden, d. h., 9,2 MB mussten da heruntergeladen werden.
    Ein ganz schöner Batzen für ein Update auf die Version 3.0.3.
    Wird das ab der Version 3 des Firefox immer so sein?
    Früher, bei älteren Versionen des Firefox war es möglich sich lediglich das Update auf die neueste Version, was dann ein paar Kilobyte waren, herunterzuladen, und nicht die komplette Version des FF oder sind die 9,2 MB das Update?

Jenie schrieb mir ich soll es mit einem anderen Profil versuchen. Keine Ahnung, was das heiß. Meint er damit einen anderen Benutzer?
    Bei mir klappte das Update auf die Version 3.0.2 nicht.

Wäre schön, wenn ihr mir das mal beantworten könntet.
    Viele Grüße und einen schönen Tag!

Babaji

• Problem mit Update auf FF 3.0.2!

• Babaji
    • 24. September 2008 um 21:22

Hallo,

ich habe eben gerade versucht meinen FF von der Version 3.0.1 auf die Version 3.0.2 zu aktualisieren.
    Nachdem ich den FF gestartet habe und nach Updates habe suchen lassen, bekam ich in dem Updatefenster folgenden Wortlaut zu lesen:
    "Die Integrität des heruntergeladenen, inkrementellen Updates für Firefox konnte nicht sichergestellt werden. Daher wird nun das komplette Update Paket heruntergeladen."
    Das kann doch nicht wahr sein!
    Ich gehe, wie bereits hier im Forum erwähnt, per Modem ins Internet.
    Bei der alten Version 2 des FF konnte ich an dem Punkt abbrechen und es später noch einmal versuchen, wenn mir das komplette Updatepaket angeboten wurde.
    Das geht jetzt wohl nicht mehr.
    Keine Ahnung!
    Firefox versucht das komplette Update Paket, ganze 9,2 MB herunterzuladen.
    Ich habe das erst mal abgebrochen. Das dauert mir zu lange.
    Meine Frage, was kann ich jetzt tun?
    Immer wenn ich mit Admin Rechten ins Internet gehe, versucht sich der FF zu aktualisieren, was voll nervig ist, weil ich ja nur das Update benötige und nicht den kompletten Firefox!
    Was kann ich da jetzt machen?
    Kann ich das irgendwie umgehen?
    Kann ich irgendwo das Update auf die Version 3.0.2 her bekommen und einspielen, sodass ich den kompletten Firefox nicht noch mal aufspielen muss?
    Liegt es an mir, dass das so abläuft?
    Kann ich irgendwo einstellen, dass er nur die Updates herunter laden soll und nicht den kompletten Firefox?
    Bin wie immer für jede gute Antwort, die mich weiter bringt, dankbar.
    Viele Grüße!

Babaji

• Einwahl FF 3.0.1 - mit leerer Seite möglich?

• Babaji
    • 19. September 2008 um 20:31

Häh,

was heißt das in Bezug auf mein Problem?
    Verstehe deine Erklärung nicht!
    Was willst du mir sagen?
    Gruß!

Babaji

• Babaji
    • 19. September 2008 um 19:05

Hallo Boersenfeger,

leider haben mich deine Links nicht weiter gebracht.

Ich habe die Hinweise von holgermetzger auf seiner Seite, „Dial on Demand aktivieren“, ausprobiert, d. h. in den Diensten in der Systemsteuerung folgendende Dienste auf automatisch gesetzt:
    - Verwaltung für automatische RAS Verbindung,
    - Telefonie und
    - RAS - Verbindungsverwaltung,
    aber auch danach öffnete sich die Netzwerkverbindung, wo ich eine Verbindung mit dem Internet herstellen kann, nicht regelmäßig, sondern höchstens mal sporadisch oder gar nicht, wenn ich den Mozilla Browser starte.

Auch der Link zu den Einstellungen des Mozilla Browser hilft mir nicht weiter.
    Mit dem Mozilla Firefox in der Version 2.0.0.16 hatte ich damit keinerlei Probleme. Ich habe die Version 3.0.1 über die Version 2.0.0.16 installiert.
    Wieso das jetzt mit der Interneteinwahl nicht mehr so klappt, kann ich nicht erkennen.

Wenn ich im Browserfenster eine Adresse, z. B. http://www.google.de, eingebe, erscheint die Netzwerkverbindung, wo ich eine Verbindung mit dem Internet herstellen kann, unverzüglich.
    Warum nicht, wenn ich das Browserfenster mit einer leeren Seite öffne?

Hm!
    Vielleicht könnt ihr mir da noch mal einen Tipp geben.

Gruß!

Babaji

• Babaji
    • 17. September 2008 um 17:46

Hallo,

ich bin vor kurzem auf die Version 3.0.1 des Mozilla Firefox umgestiegen und wähle mich mal wieder per Modem ins Internet ein.
    Immer wenn ich den Mozilla Firefox mit einer leeren Seite starte erscheint, manchmal mit Verzögerung, manchmal überhaupt nicht, die Netzwerkverbindung, wo ich eine Verbindung mit dem Internet herstellen kann. Wo kann ich ändern, dass sich gleich, wenn ich den Firefox Browser öffne, sich die Netzwerkverbindung ebenfalls öffnet?
    Ich habe schon alles ausprobiert, habe auch keinerlei Änderungen vorgenommen. Keine Ahnung, woran das liegen könnte!
    Viele Grüße!

Babaji

• Software Update - Aus: Verbindungs-Timeout

• Babaji
    • 8. März 2007 um 19:21

Hurra, es hat geklappt!
    Heute konnte ich die Updates für den Firefox und den Thunderbird herunter laden.
    Viele Grüße an alle!

• Babaji
    • 6. März 2007 um 11:12

Locker durch die Hose atmen. Hm, werde ich mal versuchen. Das Update hat heute wieder nicht geklappt. Ich versuche es die kommenden Tage noch mal.
    Ansonsten vielen Dank für die Antwort und einen schönen Tag.

• Babaji
    • 5. März 2007 um 15:20

Ich nutze den Mozilla Firefox schon eine Weile. Bisher hatte ich bei der Software Update über die Update Schaltfläche keinerlei Probleme. Vielleicht hat es manchmal ein bisschen länger gedauert, bis das neueste Update aufgespielt war, vor allem weil ich noch immer per Modem ins Internet gehe, aber das mir immer wieder ein Verbindungs-Timeout angezeigt wird, ist mir ganz neu. (Ich versuche den FF von 1.5.09 auf 1.5.0.10 zu aktualisieren.)
    Ich habe auch mal unter der Forensuche nach dem "Verbindungs-Timeout" gesucht, aber keine weiterführenden Tipps gefunden.
    Kann mir mal jemand sagen, wie ich damit umgehen soll.
    Ach ja, bei dem Software-Update des Mozilla Thunderbird erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

• Ausdruck FF-Anleitung nicht möglich!

• Babaji
    • 25. Oktober 2006 um 23:01

Es tut mir leid, aber ich wußte mal wieder nicht, wo ich meine Frage stellen sollte und da habe ich sie einfach unter Firefox-Allgemein gestellt. Dort wird sie hoffentlich schnell beantwortet und fällt nicht einfach unter den Tisch, wie blöd sie auch sein sollte.
    Zuerst einmal habe ich mich auch gewundert, dass es mir nicht möglich war auf FF 2.0 upzudaten, wo ich andauernd gelesen habe, dass es da ein neues Update geben soll. Ich wollte gleich mal eine Frage hier im Forum dazu stellen, aber zum Glück habe ich einiges darüber gelesen und bin diesbezüglich ein bisschen schlauer. Diese Frage ist für mich beantwortet.
    Ein Problem beschäftigt mich aber doch noch. Etwas ganz anderes. Das hat eigentlich nichts mit dem FF-Allgemein zu tun.
    Ich bin auf der Seite http://mozilla-anleitung.de gewesen, wo ich mir ein paar Anleitungen ausdrucken wollte, aber das war mir nicht möglich. Wenn ich ganz unten auf der Seite mozilla-anleitungen.de auf den Drucker mit der Bezeichnung "Druckfreundliche Version" klickte, bekam ich zwar schon die gesamten Seiten angezeigt, aber wenn ich auf Druckvorschau oder aber auf ausdrucken, auf das Drucksymbol, klickte, bekam ich nur eine einzige Seite angezeigt bzw. ausgedruckt. Ich kann nicht verstehen, warum das so ist. Das ist mir früher schon aufgefallen, dann habe ich meist die Seite verlassen und habe es ignoriert, aber hierbei ist es mir wichtig zu verstehen, woran das leigen kann.
    Augenblicklich gehe ich mal wieder per Modem ins Netz und es gab unten auf der Anleitungs-Seite die Möglichkeit die Seite als PDF zu speichern. Die PDF Datei ist 1 MB groß, es wäre zwar eine Möglichkeit, aber es nervt schon ein wenig mit einer so langsamen Modemgeschwindigkeit.
    Ich hoffe eine Antwort zu erhalten und wünsche allen einen schönen Abend.

Babaji

• Frage zu FlashGot!

• Babaji
    • 24. Februar 2006 um 17:13

Danke erst mal für deinen Rat.
    Der Download-Manager GetRight in der alten Version 4.5f hat mit dem IE immer ganz gut funktioniert. Warum das mit Firefox Probleme gibt weiß ich beim besten Willen nicht. Ich werde mir vielleicht mal einen anderen Download-Manager ansehen. Wie hieß noch mal deiner? Free Download-Manager! Na ja, mal sehen. Meine Englisch-Kenntnisse sind nicht so gut. Deswegen benötige ich einen Download-Manager, wo ich auch ein bißchen verstehe, was da passiert oder einen DM, der eine gute deutsche Hilfe hat. Wenn ich die Button, die ich anklicken muss nicht verstehe, kann ich die Sache schon vergessen.
    Wo gibt es denn den Free Download-Manager, den du nutzt?
    Gruß!

Babaji

• Frage zu FlashGot!

• Babaji
    • 21. Februar 2006 um 18:49

Hallo,

ich habe mir vor kurzem die Erweiterung FlashGot herunter geladen. Zusätzlich habe ich auf meinem Rechner eine ältere Version des Download-Managers Get Right 4.5f.
    Ich habe Windows XP und gehe mit Modem ins Netz. Immer wenn ich was mit dem Firefox herunter laden wollte dauerte das, vor allem wenn es ein größerer Download war, sehr sehr lange.
    Als ich noch mit dem Internet Explorer ins Netz gegangen bin öffnete sich beim Download automatisch das Programm Get Right, was den Download sehr viel schneller abarbeitete.
    Seitdem ich den Mozilla FF-Browser nutze ging das wieder sehr viel langsamer. Dann las ich irgend wann mal auf der deutschen Erweiterungen-Seite von FlashGot, dass ich mir natürlich gleich herunter geladen habe. Aber ich verstehe nicht was da beim Download passiert. Ich merke da keine Verbesserung der Downloadgeschwindigkeit. FlashGot ist ja nur eine Art Verknüpfung zwischen dem auf dem PC installierten Download-Manager und dem FF-Browser.
    Hm?
    Muss ich denn unter FlashGot, d. h. Extras, FlashGot, Weitere Einstellungen und in dem Programm Get Right was einstellen, damit das einwandfrei funktioniert, oder was?
    Wenn ich einen Download ausführe läuft der Download genauso schnell oder langsam, als wenn ich gar kein FlashGot installiert hätte.
    Unter Extras, FlashGot, Weiter Einstellungen, Erweitert, Protokoll anzeigen, lese ich folgendes:
    WellGet|BAD
    unexpected unknown error!
    Thunder|BAD
    COM error: Unzul�ssige Funktion.
    TrueDownloader|BAD
    Star Downloader|BAD
    ReGet|BAD
    Net Transport 2|BAD
    Net Transport|BAD
    NetAnts|BAD
    Mass Downloader|BAD
    LeechGet|BAD
    LeechGet 2002|BAD
    Internet Download Manager|BAD
    Internet Download Accelerator|BAD
    InstantGet|BAD
    HiDownload|BAD
    GetRight|OK
    FreshDownload|BAD
    Free Download Manager|BAD
    FlashGet|BAD
    Download Master|BAD

Warning: download manager WellGet not found
    Warning: download manager TrueDownloader not found
    Warning: download manager Thunder not found
    Warning: download manager Star Downloader not found
    Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsILocalFile.initWithPath]
    Warning: download manager Speed Download 3 not found
    Warning: download manager Speed Download 2 not found
    Warning: download manager ReGet not found
    Warning: download manager NetAnts not found
    Warning: download manager Net Transport 2 not found
    Warning: download manager Net Transport not found
    Warning: download manager Mass Downloader not found
    Warning: download manager LeechGet 2002 not found
    Warning: download manager LeechGet not found
    Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsILocalFile.initWithPath]
    Warning: download manager KDE KGet not found
    Warning: download manager Internet Download Manager not found
    Warning: download manager Internet Download Accelerator not found
    Warning: download manager InstantGet not found
    Warning: download manager iGetter Win not found
    Warning: download manager iGetter not found
    Warning: download manager HiDownload not found
    Warning: download manager GNOME Gwget not found
    Warning: download manager FreshDownload not found
    Warning: download manager Free Download Manager not found
    Warning: download manager FlashGet not found
    Warning: download manager Downloader 4 X (nt) not found
    Warning: download manager Downloader 4 X not found
    Warning: download manager Download Master not found
    Warning: download manager Download Accelerator Plus not found
    Warning: download manager cURL not found
    Warning: download manager Aria not found
    Per-session init done in 609ms
    Preprocessing done in ms0
    Starting dispatch
    Running C:\Dokumente und Einstellungen\J\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\wsl0gkhf.default\FlashGot.exe (async)
    Dispatch done in ms32
    Starting cleanup
    Cleanup done
    *** Log start at Mon, 20 Feb 2006 23:03:06 GMT
    Per-session init started
    C:\Dokumente und Einstellungen\J\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\wsl0gkhf.default\FlashGot.exe created
    Running C:\Dokumente und Einstellungen\J\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\wsl0gkhf.default\FlashGot.exe (blocking)
    Warning: native invocation of
    C:\Dokumente und Einstellungen\J\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\wsl0gkhf.default\FlashGot.exe
    with arguments <-o D:\Download\flashgot.wsl0gkhf.default\FlashGot.exe.test>
    returned 1048559
    FlashGot Win Bridge 0.5.9.991
    Null Ahnung!
    Ich habe hier mal einen Teil der Log-Datei kopiert.
    Vielleicht kann mir mal einer einen Rat geben.
    Vielen Dank und einen schönen Tag!

Babaji

• Benutze Firefox ganz neu und habe ein paar Fragen!

• Babaji
    • 19. Januar 2006 um 11:50

Hallo,

danke erst mal für die Antwort.
    Ich habe die Dienste "Telefonie" und "Verwaltung für automatische Ras-Verbindung" bei mir unter Diensten auf "Manuell" stehen. Ich hoffe das das reicht!
    Den Hinweis, dass in den "Telefon- und Modemoptionen" eine Vorwahl stehen soll, verstehe ich nicht. Was hast du denn damit gemeint?
    Meintest du damit die DFÜ-Verbindung, worüber ich mich ins Internet einwähle?
    Also wie dem auch sei:
    Wenn ich das richtig verstehe, arbeitet der Firefox mit Windows Hand in Hand. Leider nutzt der Firefox nur die Standartverbindung, die ich im Internet Explorer unter Internetoptionen, Verbindungen eingerichtet habe. Als Beispiel: Habe ich dort z. B. Arcor Tag und Arcor Nacht, die ich als Standardverbindung eingerichtet habe, und ich wähle mich so um 11.45 Uhr mit dem Firefox ins Internet ein, um wie z. B. hier dir die Antwort zu schreiben, dann wählt der Firefox nur die Standardverbindung Arcor Nacht, obwohl die um 11.45 Uhr zu teuer ist und es um diese Zeit mit Arcor Tag günstiger wäre. Dann muss ich das erst im IE unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen ändern und kann mich erst danach über Arcor Tag einwählen.
    Das finde ich ein bißchen schade, obwohl der Firefox irgend wie ganz nett ist. Er ist schneller und ...keine Ahnung, ich muss ihn noch mehr testen.

Ok, das soll es erst mal wieder gewesen sein.

Gruß!

Babaji

• Benutze Firefox ganz neu und habe ein paar Fragen!

• Babaji
    • 18. Januar 2006 um 21:47

Hallo,

ich habe mir heute den Browser Firefox 1.5 auf meinem Rechner installiert. Dabei sind für mich ein paar Ungereimtheiten aufgetaucht, die mir hoffentlich mal jemand erläutern kann.
    Nachdem ich das Programm Fierfox 1.5 installiert und eingerichtet hatte, habe ich versucht mich mit dem neuen Browser ins Internet einzuwählen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Einwahlnummer, ich wähle mich über Modem und einen analogen Telefonanschluss ins Internet ein, die im Internet Explorer (IE) als Standardverbindung angehakt war dort als Einwahlmöglichkeit zur Verfügung stand. Weitere Einwahlnummern konnte ich bei der Einwahl mit dem Firefox nicht auswählen. Das kam mir ein bißchen komisch vor. Ich konnte nur im Internet-Explorer den Haken bei Standardverbindung wählen entfernen und den Haken bei einem anderen Provider setzen, d. h. diese als Standardverbindung definieren, so dass der Firefox mir die Möglichkeit gab mich über diese Nummer einzuwählen. Hm, das klingt alles ein bißchen komisch, aber ich weiß beim besten willen nicht wo der Fehler liegt.
    Zu Anfang hatte ich es unterlassen unter Datei, Importieren, die Daten aus dem Internetexplorer in den Firefox Browser zu importieren. Das habe ich dann mal nachgeholt. Aber auch danach konnte ich mich bei Aufruf des Firefox-Browser nur mit der im IE unter Internetoptionen angehakten Standardverbindung ins Internet einwählen. Außerdem konnte ich jetzt nur noch über meinen Admin die Haken im IE unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen "Immer Standardverbindung wählen" entfernen. Mit den eingeschränkten Rechten ging das gar nicht mehr.

Wenn ich mich im IE ins Internet einwähle kommt ein Fenster mehr als beim Firefox. Der Firefox beginnt bereits bei der Einwahl mit dem Fenster, wo die Wahl für den jeweiligen Einwahltarif schon stattgefunden hat und bietet mir dann nur den Standardtarif des IE!?

Hm?!
    Wenn ich jetzt noch gar keine Einwahlnummer hätte, wo würde ich die denn einrichten, im Firefox, meine ich?
    Das verstehe ich nicht.
    Ich hänge irgend wie so am IE.
    Wenn ich mir den mal ganz weg denke, .....ähm.... ich finde im Firefox gar keine Möglichkeit mir eine Einwahlnummer einzurichten,...hm,....?

Nachdem ich die Dateien und Internetoptionen etc. aus dem IE in den Firefox Browser importiert hatte konnte ich mit dem Firefox unter eingeschränkten Rechten auch keine Updates für den Firefox mehr herunter laden. Das hatte ich so im IE eingestellt, dass Updates nur mit Admin Rechten möglich sind. Außerdem hatte ich im IE die Updates deaktiviert. Das wurde alles im Fierfox übernommen.
    Ich weiß beim besten willen nicht, welche Version ich benutze. Da ich sie erst vor ein paar Tagen herunter geladen habe denke ich, dass sie ganz neu ist. Mich würde aber mal interessieren, wann es denn Updates für den Firefox gibt.
    Da ich die meiste Zeit mit den beschränkten Rechten im Internet unterwegs bin und dort durch meine Einstellungen, die ich im IE gemacht habe und nicht mehr weiß, wie ich sie rückgängig machen kann. :) Ja, ich weiß, dass ist bestimmt voll peinlich. Bei der Einrichtung hat mir ein ehemaliger Kumpel geholfen.
    Na ja, was ich damit sagen wollte.
    Für den IE oder besser gesagt für Windows gab es so um den 10 jeden Monats neue Updates. Wie ist das beim Firefox?
    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen. :)

Babaji

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon