1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Bytefighter

Beiträge von Bytefighter

• Wie die Dienste in FF 1.5 für Mac OSX aktivieren?

• Bytefighter
    • 18. Januar 2006 um 11:20

captain chaos: Auch nach der Installation von Scrapbook bleiben die "Dienste" deaktiviert. Schade - und danke trotzdem für deine Hilfe.

• Bytefighter
    • 18. Januar 2006 um 10:40

@ Captain Chaos: Vielen Dank für den Tipp mit Scrapbook (und dem Editing meiner Anfrage...). Werde mir Scrapbook mal runterladen und schauen, ob es die Lösung bringt. Melde mich dann wieder.

• Bytefighter
    • 17. Januar 2006 um 23:20
    Zitat von captain chaos

Bitte immer das Betriebssystem mit angeben, damit die Antwortenden nicht raten müssen.

Ja, klar, habe ich vergessen, sorry! Ich arbeite mit OS X 10.4.4...

Mit der Copy&Paste-Funktion kann ich nur Textteile entnehmen/kopieren. Was ich meine, ist echtes "Clipping", wie es z.B. Safari (oder andere Programme) via Menüoption "Dienste" ermöglichen. Beim Clipping werden auch Bilder aus dem Hostprogramm übernommen und in ein anderes Programm direkt (über Kontextmenü von "Dienste" eingefügt. Mit Safari und VoodooPad oder Circus Ponies "Notebook" funktioniert das tadellos. Bei Firefox sind die Kontextmenüs deaktiviert.

Any idea?

• Bytefighter
    • 17. Januar 2006 um 20:06

In Safari (Mac OS X 10.4.4) lassen sich markierte Textteile via Dienste direkt in verschiedene Applikationen kopieren - inkl. Bilder und Textformatierung. Bei FF 1.5 für OS X werden im Menü "Dienste" die verschiedenen Optionen angezeigt, sind aber nicht aktiviert und damit nicht zu benützen. Wie kommt man an diese Dienste ran?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon