1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. TFF

Beiträge von TFF

• FF 1.5 und horizontale Bildlaufleiste

• TFF
    • 13. Januar 2006 um 17:02
    Zitat von Dr. Evil

TFF: über CSS (ab CSS3, wird aber schon von IE und Firefox 1.5 unterstützt) kann man vertikale und horizontale einzeln über overflow-x und overflow-y ansteuern.

Hi Hr. Dr.!

Danke! Ich wußte das ich es irgendwann mal gesehen hatte.

Trotz alle dem, alles was über den "Standard" hinaus geht wird nie eine 100%ige Kompatibilität aufweisen können.

Meines erachtens werden wir diese 100% auch nicht erreichen können, wir entwickeln uns zu schnell vorwärts.

Aber wie gesagt, sein Scrollbar Problem empfinde ich nicht als gravierenden Mangel!

Viele Grüße
    TFF

• TFF
    • 13. Januar 2006 um 16:33
    Zitat von holly7382

Ist eigentlich ja immer so, dass FF es richtig macht, allerdings muß das noch nicht heissen, dass das vorher nicht besser war. Muß ich wohl mal meine Programmierung überdenken... :roll:

Holly

Dann nimm dieses!

Zitat

Mit scrolling="yes" können Sie Scrollbars (Bildlaufleisten) in dem eingebetteten Frame erzwingen, mit scrolling="no" unterdrücken. scrolling="auto" können Sie ebenfalls angeben, doch dies entspricht der Voreinstellung.

Quelle:http://de.selfhtml.org/navigation/suc…age=h+scrollbar

Das was ich meinte scheint es so tatsächlich nicht zu geben, ich habe es aber schon funktionierend gesehen. Die Scrollbars wurden mit H und V definiert und deren Sichtbarkeit einzeln zugewiesen.

Leider weiß ich nicht mehr wo das war...

Wenn du statt Yes oder No nun Auto nimmst, dann müßte der Scrollbar verschwinden!

Grüße
    TFF

• TFF
    • 13. Januar 2006 um 14:53

Hi!

Also die Horizontale wird bei mir angezeigt, da aber, wie du selbst sagst, der Content schmaler ist, ist der Horizontale Scrollbar leer bzw. nicht aktiv!

Der IE zeigt den Scrollbar nicht an!

Wenn ich mich recht erinnere gibt es aber die Html Funktionen seperat für horizontal und vertikal! Schlag mal in Self Html nach!

Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben!

Ansonsten eine nette Site und ich empfinde den H-Bar nicht als störend! Da gibt es viel schlimmeres...

Grüße
    TFF

• Darstellungsprobleme von Webshops und FTP per FF?

• TFF
    • 13. Januar 2006 um 14:41
    Zitat von Palli

Das Problem zu 1. in den Fx Einstellungen ist ein Haken gesetzt bei "Bilder nur von der ursprünglichen Webseite anzeigen". Der muss da weg.

Wunderbar, das war es!

Es wird spätestens dann logisch, wenn man einmal die Bildeigenschaften prüft! Amazon.de benutzt die Bilder von Amazon.com und somit nicht die der ursprünglichen Seite...

Sorry, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... :evil:

Soweit gefällt mir der Firefox überigens sehr gut und die Editierbarkeit der Lesezeichen ist Klasse.

Die FTP Erweiterung hab ich auch installiert, da muß ich mal testen wie die in meinen Workflow paßt.

Jetzt funktioniert aber beides, FTP per IE und alles andere per Firefox. So wollte ich das gern, der IE ist einfach zu alt für diverse Websites. Da helfen Updates nicht mehr.

Also vielen Dank für die superschnelle Hilfe und ein schönes Wochenende!

TFF

• TFF
    • 13. Januar 2006 um 14:17

Wow!

Das sind schnelle Antworten! :shock:

Okay, ich check das mal und meld mich zurück!

Grüße TFF

• TFF
    • 13. Januar 2006 um 14:07

Hallo Feuerfüchse!

Ich nutze nun wenige Wochen den Firefox unter Win9x, leider habe ich einige Probleme, die ich nicht lösen kann. Ich hoffe hier weiß jemand Rat!

1) Diverse Webshops (amazon, buecher.de, conrad, etc.) zeigen mir keine Grafiken an. Dazu gehören leider auch grafische Schaltflächen wie "Weiter", "Bestellen" oder "Warenkorb".

Das Problem hatte ich vorher bereits mit dem altenIE und habe deshalb zum FF gewechselt. Anfangs funktionierte das auch.

2) Ich bin es gewohnt Homepages per FTP mit dem IE zu betreuen. Das funktionierte immer perfekt. Das kann der Firefox jedoch scheinbar nicht? Oder mache ich etwas verkehrt?

Aktuell ist der FF Standardbrowser und IE für FTP weiterhin installiert.

Grüße und Dank für Tips TFF

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon